PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In bezug auf grafische faehigkeiten, spielesupport und preis denke ich....
Das sollte ja auch reichen um zu erkennen das der 3ds ein reinfall ist

Sorry den Witz habe ich nicht verstanden, aber das macht auch nichts, denn wahrscheinlich war es keiner. Dann halten wir also fest:
Die PS3 hat bei UC3 auf der PS3 bessere Bodentexturen als der 3DS :coolface:

Der 3Ds ist also genau so ein Reinfall, wie ?
...die Vita ?
...die PSP 1000?
...die PSP 2000?
...die PSP 3000?
...die PSP Go ?
...Xperia Play ?

Hat dir deine Mammi noch nicht beigebracht, dass man vollständige Sätze schreiben sollte ?
hat dir dein vater beigracht in einer aussage genau ein stichwort kontextlos auszusuchen um die diskussion in die leere zu führen? anscheinend spielst du gerne verkaufszahlen und es wird dir wohl nicht passen, dass die psp zu den anfangszeiten mit psp 1000 und vllt sogar noch 2000 vor dem ds in führung war.

die wii musste zwangsläufig eigenproduktionen bekommen, weil es anders einfach nicht möglich war. seit 2011 kommen ganze 10 bis 20 spiele pro jahr für die wii, die in gameranking mit mindestens 10 reviews gelistet wird :lol2:

wie auch immer meine intention bestand darin, dass sony mit seinen studios den besten output liefert, während ms mit 3 ips rumdümpelt und nintendo schon länger nichts mehr drauf hat.

Zuletzt bearbeitet:
hat dir dein vater beigracht in einer aussage genau ein stichwort kontextlos auszusuchen um die diskussion in die leere zu führen? anscheinend spielst du gerne verkaufszahlen und es wird dir wohl nicht passen, dass die psp zu den anfangszeiten mit psp 1000 und vllt sogar noch 2000 vor dem ds in führung war.
...

Nein, natürlich nicht!

Das war war mein Uni-Prof. und der hat gesagt so lange es eine Quellen-Angabe gibt und ich das Zitat klar kenntlich mache und nicht verfremde ist das absolut korrekt.

Das Spiel könnten wir noch mal spielen, da du es schaffst, dich innerhalb eines Halbsatzes in Widersprüche zu verwickeln. Möchtest Du :-D ?

Joa und Sony hat GT. 3:1 MS? Prima.

Wie wäre es mal mit dem Thema dieses Threads?

Was ist denn genau der Inhalt dieses Threads ?

Ich sehe hier Seitenweise nur Thesen ohne auch nur den Versuch von Argumenten. Aber ich biete eine Vorhersage an:

1. Sony wird mit der PS4 auch einen Tablet Controller anbieten, allerdings als getrennte Hardware, die viel zu teuer wird
2. Auf der PS4 wird Gaikai über den getrennten Tablet Controller integriert
3. Gaikai wird in den nächsten 5 Jahren nur für Retro-Spiele verwendet.
4. Gaikai wird statt dessen als Demo und Social Gaming Plattform (See what your Buddy does) etabliert. Was imho sogar eine gute Idee wäre...

Ich sehe hier Seitenweise nur Thesen ohne auch nur den Versuch von Argumenten. Aber ich biete eine Vorhersage an:

1. Sony wird mit der PS4 auch einen Tablet Controller anbieten, allerdings als getrennte Hardware, die viel zu teuer wird
2. Auf der PS4 wird Gaikai über den getrennten Tablet Controller integriert
3. Gaikai wird in den nächsten 5 Jahren nur für Retro-Spiele verwendet.
4. Gaikai wird statt dessen als Demo und Social Gaming Plattform (See what your Buddy does) etabliert. Was imho sogar eine gute Idee wäre...

Naja, ich glaube hier soll es sich grundsätzlich um die NextGen-Konsolen drehen sprich WiiU, PS4 und XBox3.

Dennoch wird nur gegen Nintendo gegiftet, über Uncharted und sonstige Gameplay-Kracher gesprochen. Wenn man ganz lustig sein will, so wie der Monkey, dann erzählt man noch wie bescheiden der 3DS ist.

Ich habe meine Erwartungen an die NextGen schon des öfteren geäußert.

WiiU: Nintendo kann hiermit einen guten Erfolg landen, bei dem sie vielleicht nicht der Marktführer werden aber besser darstehen als zu Gamecube-Zeiten. Der Thrid-Party-Support wird viel mit der finanziellen Lage der Publisher zu tun haben. Eine Art "Mach ich mir die Mühe und Kosten für einen Port oder unterlasse ich es?"
Man sieht schon an EA das man lieber die sichere Schiene fährt, bei der man nur Verlust macht, anstatt die Risiko-Schiene zu fahren und zu hoffen das man durch verkaufte Einheiten auf der WiiU Gewinn macht oder zumindest keinen Verlust. Solide Hardware
300€ Launchpreis.

XBox3: Marktführer.
Wird ein Hardware-Monster im Vergleich zu den anderen beiden Konsolen. Der Spieleoutput wird erhöht(Aussage MS) und die Casuals werden dank eingebautem Kinect 2.0 von Anfang an beworben. MultimediaBox!
450€ Launchpreis.

PS4: Überraschungsei.
DS4, dieses mal leuchten die Knöpfe und sobald Nintendo Erfolg hat wird ein Tablet-Controller herausgebracht. Von der Hardware her wird es solide sein.
450€ Launchpreis

Von den Spielen der nächsten Generation erwarte ich nicht wirklich viel. Bei Nintendo wird das GamingPad seinen Teil zum Spielspaß beitragen.
Bei der PS4 und XBox3 wird die KI, die seit 15 Jahren stagniert, wieder vernachlässigt um tollere optische Effekte einzubauen. Multiplattform-Spiele werden wahrscheinlich Uncharted3 Niveau erreichen mit der Zeit und die Exclusiv-Titel werden bombastisch gut aussehen.

Zum Thema Cloud-Gaming sage ich nichts, da es ein Glücksspiel ist.

und wie kommst du zu deinen thesen?
was bringt es übrigens ms, wenn sie die einzige konsole rausbringen, die richtig power unter der haube hat? die haben in der gen doch einige exklusive entwicklerstudios abgeschoben, welcher third party entwickler würde dann exklusiv für die nextbox die engine anpassen, damit die unterschiede zur ps4 sichtbar werden?
und wieso sollte sony auf ne konsole zum gleichen preis launchen, ohne mit kinect ne teure zusatzhardware drin zu haben, die dazu technisch noch deutlich schwächer ist?

hast du exklusivinfos? denn auch die informationslage deutet darauf hin, dass ps4 und nextbox hardwaretechnisch auf einem ähnlichen level sind..

seit 15 jahren hat die ki sich nicht weiterentwickelt? ahja.

was bringt es übrigens ms, wenn sie die einzige konsole rausbringen, die richtig power unter der haube hat? die haben in der gen doch einige exklusive entwicklerstudios abgeschoben, welcher third party entwickler würde dann exklusiv für die nextbox die engine anpassen, damit die unterschiede zur ps4 sichtbar werden?
und wieso sollte sony auf ne konsole zum gleichen preis launchen, ohne mit kinect ne teure zusatzhardware drin zu haben, die dazu technisch noch deutlich schwächer ist?

hast du exklusivinfos? denn auch die informationslage deutet darauf hin, dass ps4 und nextbox hardwaretechnisch auf einem ähnlichen level sind..

Die Basis ist das es (anscheinend) eine Multimediabox wird wo einiges an Hardware für die Multimiedialeistung reserviert wird, ergo muss Xbox einiges Stärker sein als PS4 um überhaupt mal das gleiche Ergebniss beim Gaming zu prouduzieren wie PS4

Ja, die PS4 und XBox3 werden leistungstechnisch nahe liegen.

Man braucht sich nur die Gerüchte um die Specs anschauen und der größte Unterschied ist das XBox3 8GB RAM haben wird und die PS4 4GB. Bei den 8 GB muss man laut Gerüchten mindestens 2 GB abziehen und bei der PS4 kann man auch von 1 GB ausgehen. Das heißt:

WiiU 1,5 GB
PS4 3GB
XBox3 6GB

Natürlich muss man da noch unterscheiden welche Art von RAM, keine Frage. Bisher wird ja gemunkelt das Microsoft eher auf "langsamen" setzt und PS4+WiiU auf schnellen.

Da die Leute gerne mit Flops um sich werfen:

WiiU 500-600 G?Flops + "Verdrahtungsmagie :v:"
XBox 3 1,2-1,5 TFlops
PS4 1,8 TFlops

Also an sich liegt alles gut zusammen.

Microsoft braucht so viel RAM um grafisch mit der PS4 mitzuhalten und um ihre Multimedia-Zwecke zu erfüllen. Es ist bekanntlich MSs Ziel Apple aus dem Wohnzimmer zu verdrängen.

Hey, über die KI beschweren sich Entwickler und nicht ich :-)

nicht lustig, sondern traurige Wahrheit.

Bitte beim Thema bleiben :awesome:

Bei der PS4 und XBox3 wird die KI, die seit 15 Jahren stagniert, wieder vernachlässigt um tollere optische Effekte einzubauen.

Nö, da gab es in der Branche durchaus einiges an Entwicklung innerhalb von 15 Jahren, also außer bei Nintendo natürlich.

jetzt hast du die aktuellen gerüchte zusammengefasst, aber die stimmen imo einfach nicht mit deinen getätigten aussagen überein, imo^^
@squalls: wo nichts ist, da kann auch nichts wachsen :brit:

Nö, da gab es in der Branche durchaus einiges an Entwicklung innerhalb von 15 Jahren, also außer bei Nintendo natürlich.

Jap, weil alle für Nintendo Exclusiv entwickeln und diese Entwickler sich dann darüber beklagen. :-) Hört man so oft von den Nintendo Fans "Wir haben schon HighEnd Hardware und dennoch sind meine Gegner so intelligent wie Donkey Kong beim ersten Mario."

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich glaube hier soll es sich grundsätzlich um die NextGen-Konsolen drehen sprich WiiU, PS4 und XBox3.

Dennoch wird nur gegen Nintendo gegiftet, über Uncharted und sonstige Gameplay-Kracher gesprochen. Wenn man ganz lustig sein will, so wie der Monkey, dann erzählt man noch wie bescheiden der 3DS ist.
weil nintendo einfach nichts mehr bieten kann, heißt es nicht, dass soviele nintendo ohne grund bashen. ich muss ja leider oft deine willkürlichen thesen berichtigen bis du natürlich auf etwas anderes springst, was nun der 3ds ist, obwohl kretschar damit begonnen hat.

machst du echt toll, prima

Ich sehe hier Seitenweise nur Thesen ohne auch nur den Versuch von Argumenten.
argumente muss man erstmal erkennen. deine gelogenen thesen helfen einer argumentativen diskussion nicht weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom