PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und warum sehen dann nochmal alle angekuendigten spiele so scheisse aus?
:-?

Hiess es nicht die ganze zeit hier im forum die games sind nur auf 360 level weil eben neue hardware.....
?
Beta-Spiele einer noch nicht veröffentlichten Konsole...
Btw. du bist alleine deswegen schon nicht ernst zu nehmen, weil Zombi U, Assassins Creed 3 und ja auch Pikmin 3 klasse aussehen! Du bist ein Grafikgamer, der an einem Tag nen Spiel hübsch findet und sobald das nächste hübschere Spiel erscheint ist das ehemalige Spiel scheisse aussehend :lol2: ...
Drum nimm diesen :keks:

Nintendo kommt mindestens 1 Jahr eher, aber ich persönlich glauber aus dem einen Jahr werden wohl eher 2 oder sogar 3. Sie stehen damit gar nicht direkt in Konkurrenz zu kommenden xboxen oder playstations. Die machen ihr eigenes Ding und ich glaube sie werden damit wieder sehr erfolgreich sein, zumal Nintendo ja von Anfang an auf Gewinn aus ist. Ich glaube auch nicht, dass die WiiU für mehr als die kommenden 4-5 Jahre geplant ist. Dann kommt eher wieder eine neue Konsole während sonys und microsofts nächtem Konsolenzyklus, die dann auch technisch da mithalten kann.

Ich gehe mal davon aus, dass Sony und MS es nicht wagen werden, Nintendo mehr als ein Jahr einzuräumen, weil sie dann gleich aufgeben könnten :)
Aber ein Jahr Vorsprung ist durchaus ein guter Vorteil. Selbst wenn ein paar Titel schon für [Next-Gen] programmiert werden - die WiiU wird dabei sein. Erstens ist die Basis der WiiU bis zum Launch von PS420 groß genug (vergleichbar mit dem 3DS jetzt) und zweitens ist die Konsole in der Lage, deren Ports auch noch abzuspielen. In den ersten paar Jahren werden die neuen Engines noch nicht stehen und auch nicht vollkommen auf manchen Konsolen basieren.

Das sind alles PC-Engines, die runterskaliert werden. Und so wie Watch Dogs auch für PS360 erscheinen werden, werden auch zukünftige Spiele für die WiiU erscheinen, wobei die Situation mit PS360 nicht vergleichbar ist, denn das Ding ist schon gut stärker als die beiden :)

Nintendo ist in einer sehr guten Position, bisher und wenn entweder MS oder Sony einen Fehler machen, haben sie gewonnen, weil sich die Industrie dann auf zwei Konsolen einschießen wird... Mal sehen, wer zuerst falsch pokert 8-)

Sony wird verlieren, weil sie als einziges auf highend Hardware setzen werden und sich damit immer mehr in die Nische der Grafikgamer und Hardcorenerds drängen. Und was passiert wenn zu wenig Leute subventionierte Hardware kaufen, erleben sie ja gerade. Nur lernen werden sie daraus mal wiedr (leider) nix.

Sony wird verlieren, weil sie als einziges auf highend Hardware setzen werden und sich damit immer mehr in die Nische der Grafikgamer und Hardcorenerds drängen. Und was passiert wenn zu wenig Leute subventionierte Hardware kaufen, erleben sie ja gerade. Nur lernen werden sie daraus mal wiedr (leider) nix.

Stimmt so auch nicht ganz. Wirklich HighEnd geht keiner. Microsoft wird aber mehr Power verbauen als Sony in manchen Gebieten, in manchen Gebieten wird aber Sony mehr Power verbauen als Microsoft. Z.B. verbaut Sony anscheniend eine "stärkere" Grafikkarte, während Microsoft deutlich mehr Speicher(RAM) verbaut.

Letztlich kann man nur sagen das der PC wieder unter den Konsolen leiden wird in absehbarer Zeit, außer Cloudgaming setzt sich durch was ich bisher aber nicht so kommen sehe bzw. nur wenn es einen Kompromiss geben wird.

Im Moment verfolgt Sony sehr ehrgeizig das Ziel jüngere Käuferschichten zu gewinnen,

Sly, Ratchet, Little Big Karting, Playstation Battle Royal, Sourcery, Wonderbook, Gravity Daze, Litte Big Planet Vita. Wann hatte Sony zuletzt so viele für Kinder geeignete Spiele in Entwicklung.

Die sind wohl auch ein wenig genervt das die beiden Konkurrenten vor Feiertagen immer so stark zulegen in den Verkaufszahlen.

Nein muss es nicht, die WiiU hat enorm viele Steuerungsmöglichkeiten und wer seinen Shooter lieber mit einem leichteren Controller zockt, da Muskelschwäche, tja, der schließt den Corecontroller an. Aber jetzt kommt gleich irgendjemand an, dass Auswahlmöglichkeiten schlecht sind^^ Die Wiimotes gibt es ja auch noch, werden zwar sicherlich nicht in allen Games unterstützt, aber vielleicht gibt es ja Entwickler, die sich das bisschen Mühe machen. Denke die WiiU wird rocken und es den Hatern zeigen :aargh:

Unterstützt ZombiU die Wii-Mote? Nein! Dabei wäre das Spiel aufgrund seiner Ego-Perspektive bestens dafür geeignet. Es geht also schon gut los mit den tollen Steuerungsmöglichkeiten auf der WiiU. Ich bin ziemlich sicher, dass auch weiterhin nur die wenigsten Spiele (auch Shooter) die Wii-Mote unterstützen werden. Für mich ist das schon ein K.O.-Kriterium für die WiiU, wenn ich nicht in jedem Shooter die Wii-Mote zu Auswahl haben kann.

Zu groß, zu klobig. Zwei Eigenschaften, die einen Controller zu 50 % ausmachen. Wenn man das nicht mag, kann der Controller schon mal gar nicht gut sein. Bleib bei deiner Meinung.

Das "zu groß, zu klobig" kam von mir und nicht von Laxi. Lass den armen Kerl doch in Ruhe xD

Im Moment verfolgt Sony sehr ehrgeizig das Ziel jüngere Käuferschichten zu gewinnen,

Sly, Ratchet, Little Big Karting, Playstation Battle Royal, Sourcery, Wonderbook, Gravity Daze, Litte Big Planet Vita. Wann hatte Sony zuletzt so viele für Kinder geeignete Spiele in Entwicklung.

Die sind wohl auch ein wenig genervt das die beiden Konkurrenten vor Feiertagen immer so stark zulegen in den Verkaufszahlen.

Gut erkannt. Auch sie merken, dass im Mainstream der Erfolg liegt. Nur haben sie diese Lektion bei der Vita wieder vollkommen vergessen, aber es kann sein, dass die Vita einfach vor dem Sinneswandel als Projekt begonnen wurde.

Auch aus diesem Grund glaube ich nicht unbedingt, dass Sony wieder auf 499€ HighEnd setzen wird. Die Zeiten sind wohl endgültig vorbei.

Unterstützt ZombiU die Wii-Mote? Nein! Dabei wäre das Spiel aufgrund seiner Ego-Perspektive bestens dafür geeignet. Es geht also schon gut los mit den tollen Steuerungsmöglichkeiten auf der WiiU. Ich bin ziemlich sicher, dass auch weiterhin nur die wenigsten Spiele (auch Shooter) die Wii-Mote unterstützen werden. Für mich ist das schon ein K.O.-Kriterium für die WiiU, wenn ich nicht in jedem Shooter die Wii-Mote zu Auswahl haben kann.

Das "zu groß, zu klobig" kam von mir und nicht von Laxi. Lass den armen Kerl doch in Ruhe xD

zombie U unterstützt wii mote aber nur halt nicht im sp. (wegen der features für den touchscreen)

http://venturebeat.com/2012/06/04/w...-lot-of-resources-into-wii-u-games-interview/

Wie spielst du Shooter auf der Box/PS3 ?

Und ich find das Wii U Pad keineswegs zu groß und klobig.
Aber erstmal damit zocken.Mal sehen

Richtig, wirdu konkurriert mit PS360.

Shooter steuern sich besser mit Gamepad, von daher ist es schon richtig von ZombiU auch da drauf zu setzen.

2 Sätze, 2x inhaltlicher Dünnpfiff.

Gamepad sind Idiotenscher,..ist das gut?...Sonst beklagt ihr euch auch immer das es blöd wäre Dinge zu primitiv zu gestalten.

Die WiiU ist eine NextGen Konsole und konkurriert mit diesen ab 2014.

WiiMote ist dem Pad überlegen, so wie Maus und Tastatur dem Pad überlegen sind.

Zuletzt bearbeitet:
zeigen klar dass sie diesmal auch die Cores ansprechen wollen

hmm,wo denn? die diesjährige e3 hat doch gezeigt ,dass man wieder den wii weg einschlagen will.selbst das wii line-up auf der e3 2006 war mit smg,mp3,zelda tp,disaster,excite truck und red steel weitaus coriger(was für ein wort :uglylol: )

zombie U unterstützt wii mote aber nur halt nicht im sp. (wegen der features für den touchscreen)

http://venturebeat.com/2012/06/04/w...-lot-of-resources-into-wii-u-games-interview/

Das ist viel zu wenig. Wenn man im SP oder im Online-MP nicht mit der Wii-Mote steuern kann, ist das uninteressant.

Wie spielst du Shooter auf der Box/PS3 ?
...

Gar nicht! Ich würde im Prinzip schon gerne hin und wieder mal einen Ego-Shooter zocken, aber die Gamepad-Steuerung ist mir dafür zu krampfhaft.

Woher hast du diese Erkentniss? Eine PS3 wird Sony sicher nicht mehr produzieren... und wie man an der Vita sieht, Sony kann auch High-End Hardware ohne Subventionen auf den Markt bringen. Und genauso wird es bei der PS4 auch laufen... und der X720 höchstwahrscheinlich auch.

Die Gefahr dagegen, dass Nintendo massiv an Marktanteilen einbüßt, wieder kaum 3rd-Party-Support bekommt und am Ende mit einem 2. Gamecube dasteht, ist sehr gegenwärtig...

hmm,wo denn? die diesjährige e3 hat doch gezeigt ,dass man wieder den wii weg einschlagen will.selbst das wii line-up auf der e3 2006 war mit smg,mp3,zelda tp,disaster,excite truck und red steel weitaus coriger(was für ein wort :uglylol: )

Nur weil von nintendo fast nur casual zeug kam,heist das noch lange nicht das die die Wii schiene fahren.
Also ich hab auf der Messe reichlich Core Games gesehen auf der Wii U

Zombie ist ein Survival Horror Spiel und kein Ego-Shooter...Kann man aber noch 100x sagen und es wird ignoriert.

Das die Subvention der Vita von den Speicherkarten aufgefangen wird ignorieren wir mal lieber :-) Ob und wie die NextGn wird kann keiner sagen/erahnen. Ich könnte genauso behaupten Sony sieht kein Land, da microsoft diese Gen schon besser aufgestellt war und den Spieleoutput nächste Gen erhöhen wird. Genauso kann ich behaupten die WiiU wird eein Erfolg wie die Wii, so wie ihr das Gegenteil behauptet.

Lasst die nextGeneration erst einmal starten bevor wir uns Gedanken machen wie die Ausgangslage ist für alle 3.

Zuletzt bearbeitet:

na da hoff ich mal du hast recht mit deinem ersten satz :)
ms scheint in der nächsten gen auch mehr auf der casual schiene unterwegs zu sein und da wirds schon ne menge 360 spieler geben die sich lieber ne ps4 kaufen werden.

und warum sollte ich als gamer so ne taktik schlecht finden ?
die in der sony ober etage werden schon wissen was sie machen und wenn nicht kann ich auch nix dagegen tun...

na da hoff ich mal du hast recht mit deinem ersten satz :)
ms scheint in der nächsten gen auch mehr auf der casual schiene unterwegs zu sein und da wirds schon ne menge 360 spieler geben die sich lieber ne ps4 kaufen werden.

und warum sollte ich als gamer so ne taktik schlecht finden ?
die in der sony ober etage werden schon wissen was sie machen und wenn nicht kann ich auch nix dagegen tun...

Das hast du woher? Da MS casuallastig bleibt. Bisher weiss man rein gar nichts darüber. Sony verlängert den Zyklus der PS3 auch mit Casual-Spielen. Sony gibt die Cores also auch auf? Werden wir alle Pc Only Spieler :awesome:

Nur weil von nintendo fast nur casual zeug kam,heist das noch lange nicht das die die Wii schiene fahren.
Also ich hab auf der Messe reichlich Core Games gesehen auf der Wii U

klar werden sie das,warum auf die einnahmen verzichten bei niedrige entwicklungskosten :nix:
der output der studios(ead tokyo,zelda team,retro und co)wird wahrscheinlich sich auf wii niveau bewegen,hinter dem 3rds support steht noch ein fragezeichen (wo sind zB bioshok infinite,mgr oder ein los2?)

Das hast du woher? Da MS casuallastig bleibt. Bisher weiss man rein gar nichts darüber. Sony verlängert den Zyklus der PS3 auch mit Casual-Spielen. Sony gibt die Cores also auch auf? Werden wir alle Pc Only Spieler :awesome:

hab nicht gesagt das es sicher ist aber für ein 1st party line up das sich mit dem der 360 zu launch zeiten messen kann fehlen ms zur zeit doch einige studios und da kinect ja sehr erfolgreich läuft glaub ich nicht das sie den markt nicht fördern wollen.
wir werden sehen...

und ja bei sony werden auch wie zu ps2 zeiten die casuals gegen ende der gen mehr in den mittelpunkt rücken.
ist aber imo kein grund zu denken das sie auch so in der nächsten gen starten :)

wirklich schlimm wird die casual welle auf der ps3 erst wenns die ps4 zu kaufen gibt xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom