PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss es für alles toll sein?..Die WiiMote ist besser für Shooter als die Sticks, interessiert auch keinen. Es interessiert auch keinen das das GamingPad bei Racing-Spielen besser ist als ein normales Pad. Also stimmt an den "normalen" Controller auch einiges nicht. Map/Inventar etc. auf dem Controller sind alternativen/Optionen für eine andere Art Gameplay. Diesen Zweck erfüllt das Ding für jeden der offen für neues ist.

Der DS3 kann auch nichts besser als der DS2. XBox Controller erinnere ich mich nicht dran, aber 360 Controller ist auch nur besser, nicht "neu".(im Vergleich zum DS1/2/3)

Zuletzt bearbeitet:
Muss es für alles toll sein?..Die WiiMote ist besser für Shooter als die Sticks, interessiert auch keinen. Es interessiert auch keinen das das GamingPad bei Racing-Spielen besser ist als ein normales Pad. Also stimmt an den "normalen" Controller auch einiges nicht. Map/Inventar etc. auf dem Controller sind alternativen/Optionen für eine andere Art Gameplay. Diesen Zweck erfüllt das Ding für jeden der offen für neues ist.

Der DS3 kann auch nichts besser als der DS2. XBox Controller erinnere ich mich nicht dran, aber 360 Controller ist auch nur besser, nicht "neu".(im Vergleich zum DS1/2/3)

der ds3 ist präziser als der ds2, während das 360 pad so präzise wie der ds2 ist.
außerdem hat es bewegungssensoren

der ds3 ist präziser als der ds2, während das 360 pad so präzise wie der ds2 ist.
außerdem hat es bewegungssensoren

Und die Schultertasten vom DS3 sind bescheiden während die vom 360 Controller vorbildlich sind. In der Hand liegt der 360 Controller auch besser. Gilt nicht umsonst als bester Controller. :nix:

Nein muss es nicht, die WiiU hat enorm viele Steuerungsmöglichkeiten und wer seinen Shooter lieber mit einem leichteren Controller zockt, da Muskelschwäche, tja, der schließt den Corecontroller an. Aber jetzt kommt gleich irgendjemand an, dass Auswahlmöglichkeiten schlecht sind^^ Die Wiimotes gibt es ja auch noch, werden zwar sicherlich nicht in allen Games unterstützt, aber vielleicht gibt es ja Entwickler, die sich das bisschen Mühe machen. Denke die WiiU wird rocken und es den Hatern zeigen :aargh:

Nichts für ungut, aber das Ding 5 Minuten in der Hand zu halten reicht nicht aus um sich ein urteil zu bilden wie stundenlange Sessions damit verlaufen.

"Ein wenig größer" ist wohl leicht untertrieben.
Sie sagen zumindest mehr aus als jemand, der das UPad noch gar nicht in der Hand hatte. Aber hier läuft es ja oft frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Ich weiß ja nicht, wie du zockst. aber ich lege meine Hände normalerweise in den Schoß. Da wirst du das Wii-U-Pad ja gerade noch so halten können, oder? Und wenn das alles so ein Problem ist, wie kriegen es dann eigentlich die Leute alle hin auf dem noch schwereren iPad ganze Bücher zu lesen? Sind das alles Bodybuilder? :ugly:

Sie sagen zumindest mehr aus als jemand, der das UPad noch gar nicht in der Hand hatte. Aber hier läuft es ja oft frei nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht. Ich weiß ja nicht, wie du zockst. aber ich lege meine Hände normalerweise in den Schoß. Da wirst du das Wii-U-Pad ja gerade noch so halten können, oder? Und wenn das alles so ein Problem ist, wie kriegen es dann eigentlich die Leute alle hin auf dem noch schwereren iPad ganze Bücher zu lesen? Sind das alles Bodybuilder? :ugly:

Es geht darum dass solange der Bildschirm nicht wirklich sinnvoll eingesetzt wird, der normale Controller vorzuziehen ist. Warum mit überflüssigen Ballast und suboptimalen Layout spielen?

Selbst zierliche Mädels hatten kein Problem das upad mit einer Hand zu halten :lol:

@Laxi: Der Bildschirm wird für Zornies nie irgendeinen vernünftigen Einsatz haben, aus Prinzip ;)

Nachdem MS das Grund-Design vom SNES-Controller übernommen hat. :P

Ich verstehe ernsthaft die Vorbehalte gegenüber das WiiU-Pad nicht. Er bietet alle Eingabemöglichkeiten eines heutzutage gängigen Controllers und bietet halt zusätzlich noch einen Touchscreen. Was ist daran jetzt schlimm oder ablehnenswert? Verstehe ich nicht.

Ich find die Idee bzw. den Contoller eigentlich ziemlich genial. Nur was mich eben stört ist die (wahrscheinlich) nur marginal bessere Leistung als die Current Gen. Das is mir einfach zu wenig wenn ich mir nach 6 Jahren ne neue Konsole kauf, da muss schon ein größerer Sprung drin sein (hoffe zumndest noch auf Sony oder MS). Grafik ist mir schon wichtig, für was haben wir sonst sämtliches Equipment wie HD Fernseher zuhause.

Was noch schade ist das man nur einen bzw. nur mit Einschränkungen einen zweiten Controller verwenden kann. Wär für Coop oder Mehrspieler schon cool.

Problem liegt also nicht beim Controller sondern eindeutig bei der Konsole. (imo)

Es geht darum dass solange der Bildschirm nicht wirklich sinnvoll eingesetzt wird, der normale Controller vorzuziehen ist.
Nee, es geht darum, dass einige Leute hier das Wii-U-Pad schon von vorne herein als eine Tendenz zum "Griff ins Klo" und eine merkwürdige Abneigung dagegen entwickeln. Ist ja allen unbenommen, das klassische Pad besser zu finden. Aber die rigorose Ablehnung einiger hier ist mir absolut schleierhaft, geht doch nintendo mit dem Wii-U-Pad wieder einen gehörigen Schritt in Richtung klassisches Controller-Design. Das müsste doch allen, die die WiiMote scheiße finden, gut finden.

Es geht darum dass solange der Bildschirm nicht wirklich sinnvoll eingesetzt wird, der normale Controller vorzuziehen ist. Warum mit überflüssigen Ballast und suboptimalen Layout spielen?

Was auf dem Tv Sinn macht, macht auf dem Pad nicht weniger Sinn.

Nur wegen dem Screen erwarten alle Wunderdinge..Das Pad ist im Multiplayer defintiv einzigartig und hat daher schon seine Berechtigung. Spielt man alleine, dann bietet es alternative zum "üblichen" spielen.

Nee, es geht darum, dass einige Leute hier das Wii-U-Pad schon von vorne herein als eine Tendenz zum "Griff ins Klo" und eine merkwürdige Abneigung dagegen entwickeln.

mag sein, dazu zähle ich nicht. Ich bin aber der Meinung dass das Pad nur bei wenigen Titeln Sinn machen wird. Ich sehe das Pad also als zusätzliche Option, und nicht wie Nintendo und seine Fans als die neue super Innovation.

Was auf dem Tv Sinn macht, macht auf dem Pad nicht weniger Sinn.

Stimmt nicht.

Ach? Also eine Map auf dem Fernseher macht mehr Sinn als eine Map auf dem Pad? Lass mich raten: du musst runterblicken und das zerstört alles?.....

Ich komm nicht klar auf so viel engstirniges Verhalten. Der Screen soll den Singleplayer nicht revolutionieren, sondern eine Alternative stellen, Optionen bieten, das Spielgefühl ändern...

Zuletzt bearbeitet:
Zock halt mal CoD oder so.

Und weiter? Hast du im "realen" Krieg eine Map, die dir alles anzeigt? Nein, du hast höchstens einen Grundriss mit einer Markierung für das Ziel. Schafft das GamingPad hoffentlich gerade noch so. Sofern es nicht unzählige Ressourcen frisst...:rolleyes:

Kommt nun noch "Bei Rennspielen sehe ich keine Map also kann ich die Kurven nicht anfahren, die ich auf meinem Bildschirm sehe" ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag ja, du kannst nicht differenzieren. Nur weil ich den Controller ganz gut finde heißt das nicht dass dieser für jede Anwendung perfekt sein muss und ich keinerlei Kritikpunkte mehr sehe. Hab doch schon erklärt was das Problem ist.

Bitte eigne dir etwas Diskussionskultur an bevor du mich wieder quotest.

Zu groß, zu klobig. Zwei Eigenschaften, die einen Controller zu 50 % ausmachen. Wenn man das nicht mag, kann der Controller schon mal gar nicht gut sein. Bleib bei deiner Meinung.

Denke die nächste 360er wird wieder ne Rodstation und nur 2 mal so stark wie WiiU, dazu nur zum Start exklusive Coretitel, danach Kinectstation 2.0. Die PS4 wird 599 Dollar kosten und extra Speicherkarten benötigen, keine Rückwärtskompatibilität besitzen und höchstens 3 mal so stark wie WiiU mit gleichen Features und etwas mehr RAM. Wollte gerade bashen und habe festgestellt, dass all dies wirklich passieren kann :-D (Bis auf den Preis der PS4, außer Sony ist wirklich verrückt).

Ist wie mit der WiiMote. Da fallen einem jeden Spieler die Arme ab. Vergleichbar mit der Vita und dem 3DS XL, da ist stundenlanges Zocken nicht möglich, einfach zu groß :rolleyes:

Und weiter? Hast du im "realen" Krieg eine Map, die dir alles anzeigt? Nein, du hast höchstens einen Grundriss mit einer Markierung für das Ziel. Schafft das GamingPad hoffentlich gerade noch so. Sofern es nicht unzählige Ressourcen frisst...:rolleyes:

Kommt nun noch "Bei Rennspielen sehe ich keine Map also kann ich die Kurven nicht anfahren, die ich auf meinem Bildschirm sehe" ?

3204840swsw.gif

Double Screen ist jetzt auch nicht wirklich eine Neuerung.
Gibt es doch schon auf DS.

Auf der WiiU ist es aber auch teilweise dämlich eingesetzt.
Wer will den bitte bei einen Gesang Spiel die ganze Zeit auf den Controller schauen?

Double Screen ist jetzt auch nicht wirklich eine Neuerung.
Gibt es doch schon auf DS.

Auf ner konsole bringt nen zweiter screen andere vorteile als bei nem hh.Für lokale multiplayer spiele, wo einer auf den big screen und der andere auf dem pad(oder beide mit je einem pad mit deaktivierten TV) spielt, ist das ne verdammt geile sache.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom