PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dir ist aber schon klar, dass alle modernen Controller auf den Nintendo Controllern aufbauen oder?
D-Pad, Analog-Stick, Schultertasten, Rumble, Motion, 4 Button Layout.
Einzig das verdoppeln der Analog-Sticks und Schultertasten geht nicht auf Nintendo zurück.

Schade das sich die Schultertasten vom Gamecube nicht durchgesetzt haben.

Gegen die alten Ninteno Controller wird wohl auch niemand etwas sagen, die waren immer gut, die WiiMote aber leider ein Griff ins Klo, und das neue Tablet Pad zeigt dummerweise ähnliche Tendenzen.

Ja und die Z-Taste...und der gelbe Stummel...und der idiotensicher A Knopf.

Zur Info, Nintendo hat soeben den Xbox Controller (schlecht) kopiert. ;)
Nachdem MS das Grund-Design vom SNES-Controller übernommen hat. :P

Ich verstehe ernsthaft die Vorbehalte gegenüber das WiiU-Pad nicht. Er bietet alle Eingabemöglichkeiten eines heutzutage gängigen Controllers und bietet halt zusätzlich noch einen Touchscreen. Was ist daran jetzt schlimm oder ablehnenswert? Verstehe ich nicht.

Würde ich niemals tun, ich bin nur um deine Gesundheit besorgt.

Und erklär du mir mal lieber warum ein im Jahre 2012 auf einer neuen Konsole erscheinendes Spiel nicht besser aussieht als das auf 2005er Hardware laufende und optisch eher schäbige Resident Evil 6.

So nicht..Ich habe etwas gefragt also stell keine Gegenfrage. Zudem sollte dir mittlerweile bekannt sein was die Probleme an PS360-WiiU Ports sind.

Ich verstehe ernsthaft die Vorbehalte gegenüber das WiiU-Pad nicht. Er bietet alle Eingabemöglichkeiten eines heutzutage gängigen Controllers und bietet halt zusätzlich noch einen Touchscreen. Was ist daran jetzt schlimm oder ablehnenswert? Verstehe ich nicht.

Ich persönlich finde das Teil sogar ganz gut, jetzt wo Nintendo einige Verbesserungen daran vorgenommen hat. Das Buttonlayout ist zwar etwas suboptimal, aber lässt sich verschmerzen.
Das Problem ist nur dass es bei vorraussichtlich sehr wenigen Spielen überhaupt Sinn machen wird damit zu spielen.

Zu groß, zu klobig, keine analogen Schulter-Trigger (und die Akku-Laufzeit xD ).

Die ersten Punkte wurden schon längst widerlegt

nicht wirklich. Das Ding ist schließlich größer als eigentlich nötig. Und da stellt sich schon die Frage wieso man das wegen einer Minimap auf sich nehmen sollte. Solange kein entsprechender Gegenwert durch den Screen geboten wird bleibt wohl jeder beim normalen Controller.

nicht wirklich. Das Ding ist schließlich größer als eigentlich nötig. Und da stellt sich schon die Frage wieso man das wegen einer Minimap auf sich nehmen sollte. Solange kein entsprechender Gegenwert durch den Screen geboten wird bleibt wohl jeder beim normalen Controller.
Jeder Anspielbericht meint, dass das Pad sehr gut in der Hand liegt. Wo ist also das Problem, wenn es ein wenig größer ist?

Bitte beim Thema bleiben.

Denke die nächste 360er wird wieder ne Rodstation und nur 2 mal so stark wie WiiU, dazu nur zum Start exklusive Coretitel, danach Kinectstation 2.0. Die PS4 wird 599 Dollar kosten und extra Speicherkarten benötigen, keine Rückwärtskompatibilität besitzen und höchstens 3 mal so stark wie WiiU mit gleichen Features und etwas mehr RAM. Wollte gerade bashen und habe festgestellt, dass all dies wirklich passieren kann :-D (Bis auf den Preis der PS4, außer Sony ist wirklich verrückt).

Jeder Anspielbericht meint, dass das Pad sehr gut in der Hand liegt. Wo ist also das Problem, wenn es ein wenig größer ist?

Nichts für ungut, aber das Ding 5 Minuten in der Hand zu halten reicht nicht aus um sich ein urteil zu bilden wie stundenlange Sessions damit verlaufen.

"Ein wenig größer" ist wohl leicht untertrieben.

Nichts für ungut, aber das Ding 5 Minuten in der Hand zu halten reicht nicht aus um sich ein urteil zu bilden wie stundenlange Sessions damit verlaufen.

"Ein wenig größer" ist wohl leicht untertrieben.

Und du darfst, ohne jemals das Ding angefasst zu haben, den Controller schlecht reden, wenn alle Previews bisher positiv waren?

Ist wie mit der WiiMote. Da fallen einem jeden Spieler die Arme ab. Vergleichbar mit der Vita und dem 3DS XL, da ist stundenlanges Zocken nicht möglich, einfach zu groß :rolleyes:

Zu groß, zu klobig, keine analogen Schulter-Trigger (und die Akku-Laufzeit ).

Die ersten Punkte wurden schon längst widerlegt

Und du solltest mal bei deiner Meinung bleiben.

Und du solltest mal bei deiner Meinung bleiben.

Ich sag ja, du kannst nicht differenzieren. Nur weil ich den Controller ganz gut finde heißt das nicht dass dieser für jede Anwendung perfekt sein muss und ich keinerlei Kritikpunkte mehr sehe. Hab doch schon erklärt was das Problem ist.

Bitte eigne dir etwas Diskussionskultur an bevor du mich wieder quotest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom