PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kapier nicht, wieso man sich nicht einfach mit dem Gedanken abfinden kann, dass sich die WiiU leistungstechnisch auf PS3/Xbox360-Niveau befindet, mit einer moderneren, aber eben nicht unbedingt merklich leistungsstärkeren Architektur... :nix:

Weiß ich auch nicht ich hab mich schon damit abgefunden

Weiß ich auch nicht ich hab mich schon damit abgefunden

Erinnert mich an die Leistung der Wii. Da wurde auch bis zuletzt gehofft und gebangt, dass statt eines Gamecubes eine der Xbox 360 und PS3 zumindest halbwegs ebenbürtige Technik verbaut ist. Wunschdenken trifft auf Realität...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier nicht, wieso man sich nicht einfach mit dem Gedanken abfinden kann, dass sich die WiiU leistungstechnisch auf PS3/Xbox360-Niveau befindet, mit einer moderneren, aber eben nicht unbedingt merklich leistungsstärkeren Architektur... :nix:

Verstehe ich auch nicht. Wir freuen uns natürlich für alle Nintendo Fans sich nun an der Genialität der ganzen Spiele beteiligen und damit weiterentwickeln zu können. An den völlig realitätsfernen Kommentaren der Nintendofans in dem Thread ist erkennbar, dass es aller höchte Zeit ist.
...
"Die Brache hat Miyamoto als Vorbild"
"Nintendo ist als einziger innovativ"
"Nintendo macht die besten Spiele"
..
Das sind harte Brocken, und als Gamer schreckliche Diagnosen. Hoffendlich noch therapierbar :-)

also ehrlich, ich gebe inzwischen einen scheiß auf diese "batman/ac3 sieht besser/schlechter als auf ps360 aus" diskussionen. allein, dass es darüber verschiedene meinungen gibt, ob die wiiu grafisch current gen niveau erreicht, ist schon ein armutszeugnis für nintendo. da kann reggie noch so oft "its another game" faseln. für minimaps und gimicks, wechsle ich nicht die plattform. ein AC3 in den versprochenen 1080p / 60fps hätte mich schwach werden lassen, aber so?

also ehrlich, ich gebe inzwischen einen scheiß auf diese "batman/ac3 sieht besser/schlechter als auf ps360 aus" diskussionen. allein, dass es darüber verschiedene meinungen gibt, ob die wiiu grafisch current gen niveau erreicht, ist schon ein armutszeugnis für nintendo. da kann reggie noch so oft "its another game" faseln. für minimaps und gimicks, wechsle ich nicht die plattform. ein AC3 in den versprochenen 1080p / 60fps hätte mich schwach werden lassen, aber so?

Das ist der Punkt.
Es fehlt generell jegliche Begeisterung oder Euphorie für die neue Platform, weder auf technischer Ebene, welche bisher jeder neue Generation mit sich bringen konnte, noch auf der Ebene welche Nintendo mit der Wiimote hervorrufen konnte.
ich sehe bisher noch nichts, was Nintendo Sony und MS Ende des Jahre wirklich entgegen setzen könnte.

http://www.youtube.com/watch?v=izlnLgxgmJY

Ab 3:30, ganz großes Kino :rofl3:

Wenn man sich zu viel auf Multiplatformgames einbildet........................

Zuletzt bearbeitet:

Weil Rohpower nunmal nicht alles ist :) (Deine Aussage wundert mich dennoch, denn ich weiß nicht, wie man z.B mit 3fach so viel RAM auf "PS360-Niveau" bleiben kann...) Und man über ungelegte Eier diskutiert, oder ist die WiiU schon draußen oder hast du sie schon live gesehen, um so ein "qualifiziertes" Urteil zu fällen :nix:

Wenn du das übrigens schon als "leistungstechnisch auf PS360-Niveau" einordnest, will ich gar nicht wissen, was mit der EntertainmentBox und der PS4-Sparversion passieren wird... ich fürchte, dass man da dann in etwa das selbe sieht, die Leute aber noch immer darauf pochen werden, wie stark das Ding doch ist :ugly:

Alles schon gesehen, alles schon erlebt :ol:
Gibt vereinzelt noch immer einige geisterhafte Stimmen im Internet, die "True Next Gen" und "Atom" durch die Weiten des Internets hallen lassen... dabei war die PS3 nie stärker als die 360, nur teurer.

Weil Rohpower nunmal nicht alles ist :) (Deine Aussage wundert mich dennoch, denn ich weiß nicht, wie man z.B mit 3fach so viel RAM auf "PS360-Niveau" bleiben kann...) Und man über ungelegte Eier diskutiert, oder ist die WiiU schon draußen oder hast du sie schon live gesehen, um so ein "qualifiziertes" Urteil zu fällen :nix:

Wenn du das übrigens schon als "leistungstechnisch auf PS360-Niveau" einordnest, will ich gar nicht wissen, was mit der EntertainmentBox und der PS4-Sparversion passieren wird... ich fürchte, dass man da dann in etwa das selbe sieht, die Leute aber noch immer darauf pochen werden, wie stark das Ding doch ist :ugly:

Gibt vereinzelt noch immer einige geisterhafte Stimmen im Internet, die "True Next Gen" und "Atom" durch die Weiten des Internets hallen lassen... dabei war die PS3 nie stärker als die 360, nur teurer.

Ach Tien, lass dich nicht ärgern.

Das hier ist so ein lari fari, dass es nicht der Mühe wert ist, darauf was zu geben :-)

Schon eine verlorende Seele :sad:

batman nicht mehr wichtig?

andere ergötzen sich dafür an einem video mit eingeblendetem newsticker und verwaschenem HUD.

was nun besser ist? ....

ich freue mich schon auf die echten vergleiche, die über ein hands-on hinausgehen.

Das Ergebnis weiß man doch jetzt schon. Da werden Pixel gezählt, welche man früher nie gesehen hat und Unterschiede gesehen, welche man nie für wichtig gehalten hat.

Nein, aber die Meinungen und Eindrücke über das, was die WiiU auf den Bildschirm zaubert, lassen nicht mehr auf eine der PS3/Xbox360 merklich überlegene Technik schließen. Das fängt ja schon damit an, dass einfache 2D-JnRs nicht mal in FullHD wiedergegeben werden, obwohl es die PS3/Xbox360-Pendants locker schaffen.

Ich habe aus dem Wii-Debakel genug gelernt und weiß, wann man sich mit der Realität anfreunden sollte, statt sich weiter selbst zu belügen und in Hoffnungen und Wunschdenken zu verstricken.

Mal schauen, was die Konkurrenz nächstes Jahr präsentieren wird. ;)

Die Xbox 360 hat weder einen BluRay-Player noch kostenloses Onlinegaming. Sind für mich schon mal zwei starke Nachteile, die den höheren Preis der PS3 immer gerechtfertigt haben. Auch wenn ich nie mit dem Gedanken gespielt habe, mir eine PS3 für damals Fivehundredninetynine US Dollars zu kaufen xD

Zuletzt bearbeitet:
batman nicht mehr wichtig?

andere ergötzen sich dafür an einem video mit eingeblendetem newsticker und verwaschenem HUD.

was nun besser ist? ....

ich freue mich schon auf die echten vergleiche, die über ein hands-on hinausgehen.
Da ichs nie gehypt hab bleibe ich immer noch bei: :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Naja, folgende Sachen sind einfach klar, wer da nicht zustimmt, ist einfach ein Fanboy:

- Wii U ist stärker als PS3/Xbox 360 (auch wenn diese durch Optimierungen den Unterschied zur Wii U vermindern konnten)
- Die GPU ist 1,5 mal stärker, es sind leicht bessere Texturen und mehr Farben möglich, als auf PS3/Xbox 360, siehe AC 3.
- Die CPU ist der absolute Flaschenhals und wird gegenüber der Next-Gen der Wii U das Genick brechen.
- Die PS4/Xbox 720 werden mit großer Warscheinlichkeit die Wii U deklassieren, durch Engine-Optimierung und Anpassung wird sogar die UE 4 über die Jahre mit ganz leichten Abstrichen (weniger Effekte) möglich sein.

- Der PC wird besser als jede Next-Gen Konsole und weiterhin die besten Multitel und dafür keine Exklusives (Uncharted, Mario, Halo) bekommen.

Und ich bin jemand, der leicht abgeschreckt wird durch zu viel Aliasing bei Spielen ... da graut es mir auch momentan bei manchen Spielen, die für Wii U präsentiert wurden, aber ich bin guter Dinge, nach paar Jahren dürften die Spiele dafür genug optimiert worden sein.

Achja, der Grund, warum es kein NSMBU in 1080p und 60 FPS gibt, ist wohl Nintendo selbst ... die halten das bestimmt für unnötig, auch spielt der Zeitdruck, es am Release der Konsole zu bringen, auch eine große Rolle, dafür ist sich Nintendo zu schade und die denken einfach, der Otto-normalo Konsument wird den Unterschied sowieso nicht merken.

Außer die Nerds in Foren vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom