PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Trotz allem ist der Fokus von Nintendo auf die Spiele gerichtet - der Fokus von Sony und MS ist ein anderer (wobei Spiele natürlich auch einen großen Bereich abdecken).

Nintendos Fokus liegt auf Casualmüll und Gimmicks, wie diese e3 überdeutlich gezeigt hat. Vom klassischen Videospiel haben die sich noch weiter entfernt als Microsoft.

Nintendos Fokus liegt auf Casualmüll und Gimmicks, wie diese e3 überdeutlich gezeigt hat. Vom klassischen Videospiel haben die sich noch weiter entfernt als Microsoft.

Nintendo setzt natürlich auch auf Sachen wie Wii Fit und co. - kein Wunder, da sich die Dinger wie geschnitten Brot verkaufen ;).

Wäre jetzt auch nicht die Welt, dann kostet die Wii U halt 314€ anstelle von 300€.

@KennyPower: Auch Nintendoland ist ein Spiel, auch wenn mans vielleicht crap finden mag.

Nunja wenn nicht der Bärenanteil an Sony gehen würde. Haupteigentümer der Blu-ray sind immernoch Sony, Panasonic und Phillips, verdienen dann sogar 11cent pro disc mit

Wäre jetzt auch nicht die Welt, dann kostet die Wii U halt 314€ anstelle von 300€.

Nintendo ist halt so ...

Z.B: was wäre so schlimm gewesen, wenn das Gamepad 2 analoge Schultertasten gehabt hätte (was bereits das GameCube-Pad hatte)?

War wohl schon ein Akt, 2 drückbare Analog-Sticks zu implementieren ;).

Wegen dem Xbox 3 Gerücht: Dass es 6 mal XBox 360 werden könnte wusste man ja schon seit diesem "geleakten" Dossier, ist also gar nichts neues.

Neu ist halt dass die Wii U nur 20% schwächer sein soll, das wären also 5,8x Xbox 360.
Dafür man ehrlich gesagt noch gar kein Gefühl, weils halt einfach nix gibt was zur Zeit diesen Leistungsvorsprung auch nur vermuten lässt.

Zuletzt bearbeitet:

Mal abgesehen vom Artikel glaube ich aber wirklich nicht dass die 720 sooo viel mehr power haben wird als die wii u.

MS schenkt den Gamern nun mal auch nix. Die wollen doch auch nur an das Geld der Massen (siehe Kinect;) und das geht nun mal nur dann wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Und eine 599€ teure Konsole kaufen die Massen nicht. Selbst 350€ halte ich schon für grenzwertig.

Mal abgesehen vom Artikel glaube ich aber wirklich nicht dass die 720 sooo viel mehr power haben wird als die wii u.

MS schenkt den Gamern nun mal auch nix. Die wollen doch auch nur an das Geld der Massen (siehe Kinect;) und das geht nun mal nur dann wenn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Und eine 599€ teure Konsole kaufen die Massen nicht. Selbst 350€ halte ich schon für grenzwertig.

Trotzdem Crap, Microsoft will nichtnur Konkurenzfähig gegenüber Nintendos Causal Shitstorm sein sondern auch gegen Sony. Ich erwarte mindestens eine 5750

Auf der einen Seite hast du im Launch-Zeitraum Nintendoland, Wii Fit U, Sing - auf der anderen ein Lego City, NSMB U, Pikmin, Project P-100.

Ist schon breit gefächert, auch wenn natürlich nicht jedem die Genre-Auswahl gefällt.

Ha wie konnte ich das nur übersehen, absolut bahnbrechende Coregames wie Lego City und MSMB Wii ähhh tschuldigung U. Den Spielen sieht man richtig an wieviel Zeit und Aufwand da reingeflossen ist.:lol:

Naja ich hoffe halt MS will uns nächste Gen nicht Kinect aufzwängen will. Wenn das der Konsole beiliegt und die trotzdem günstig sein soll kanns natürlich sein dass die nicht viel mehr Power hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom