PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kanns nur immer wieder sagen:

Bei schlauchspielen wird ala uncharted, star wars 1313 usw wird uns in der echten next gen das hier erwarten und nicht weniger:

[video=youtube;UVX0OUO9ptU]http://www.youtube.com/watch?nomobile=1&v=UVX0OUO9ptU[/video]

Alle anderen geben sich mit zombieU zufrieden, genauso schlauchig aber nicht so schoen :awesome:

Und wieso solle square auch so ne engine entwickeln wenn die nicht genutzt wird :awesome:

Und jetzt der spruch den die nins immer bei den demos der wiiu bringen:

Square hat seine grafikengine demos immer noch uebertroffen

Ohje, wenn dies deine Vorstellungen zur Nextgen sind, dann wirst du wirklich enttäuscht sein ...

Die größte Hürde für solch ein Projekt ist wohl erstmal der Content.

Ohje, wenn dies deine Vorstellungen zur Nextgen sind, dann wirst du wirklich enttäuscht sein ...

Sieh dir uncharted heute an.
Warum sollte eine 10 mal leistungsfaehrigere konsole das nicht hinbekommen?
Das lief auf nem standard pc.
Wo also das problem.

In schlachspielen ala final fantasy und uncharted wird man sowas in der echten next gen sehen ;-)

Die größte Hürde für solch ein Projekt ist wohl erstmal der Content.

So ist es.

Wird interessant sein zu sehen, wie gut sich die Entwickler auf die NextGen einstellen werden - der Übergang zu der CurrentGen war ja für einige schon schmerzlich.

Bin ja sonst der Skeptiker, aber ich denke, man wird in der NextGen besser und vor allem schneller sein - aber natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

Wenn ich mir Killzone 3, UC3, oder TLoU und Beyond anschau das könnte das schon hinhauen mit der Square Engine und die Frage ist durchaus erlaubt, wozu sonst die Engine entwickeln und bewerben?

Du redest von "10 Mal" nicht von "hoch 10" :v:

Wie bereits gesagt. Die demo lief auf verfuegbarer pc hardware.
Wo ist also das problem.
Fuer konsolen optimiert ist dass etwas dass man erwarten kann.
Das eine wiiu das nicht kann ist klar, aber deshalb muesst ihr nicht schon wieder aufschreien und ps4 und x720 sowas absprechen.

@dein vater
Dito!
Wozu eine engine....wenn nicht fuer konsolen ;-)

Wenn ich mir Killzone 3, UC3, oder TLoU und Beyond anschau das könnte das schon hinhauen mit der Square Engine und die Frage ist durchaus erlaubt, wozu sonst die Engine entwickeln und bewerben?

damit die pikas sagen können, dass das so nicht kommen wird, sondern zombiedu state-of-the-art ist.
ist doch logisch :kruemel:

damit die pikas sagen können, dass das so nicht kommen wird, sondern zombiedu state-of-the-art ist.
ist doch logisch :kruemel:

Dito,
Diese engine alleine untergraebt eben schon die aussage:

Es wird keinen richtigen generationssprung geben, multiports ohne probleme fuer wiiu moeglich usw...

Denke das engines wie agnis philosophy, ue4 usw uns zeigen was uns in der nextgen erwartet.
Ms und sony wern sicher keine neue gen launchen wenn die nextgenengines nicht top darauf laufen

So ist es.

Wird interessant sein zu sehen, wie gut sich die Entwickler auf die NextGen einstellen werden - der Übergang zu der CurrentGen war ja für einige schon schmerzlich.

Bin ja sonst der Skeptiker, aber ich denke, man wird in der NextGen besser und vor allem schneller sein - aber natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel.

Für den Einstief in die Next Gen, bin ich erstmal zufrieden, wenn Devs die High Quality Assets nutzen, welche sie für aktuelle Spiele erstellen und dann auf die Konsolen runterrechnen. Schon allein damit, wurden einige Titel gut die Bude rocken, Mehrkosten wären aber nicht vorhanden, wäre gar günstiger, da man weniger in die Optimierung stecken muss. Hier mal ein paar Einfache Beispiele:

Skyrim:
8l8fyr.jpg

10liv32.png

Mirrory Edge
ibyujnU18ZjzSk.jpg

The Witcher 2
iz5JRKH93aVxe.jpg

iXXqU3ZrhHj6b.jpg

ibaBOBC99NgMHW.jpg

Batman AC
batmanac_2012_06_22_2x4am1.jpg

Project CARS
7423921894_6293bece9d_o.jpg

Resident Evil 5
re5dx9.exe_2012-06-217axzh.png

DMC4
devilmaycry4_dx10201231xdz.png

devilmaycry4_dx102012gmmlu.png

MP3
ibnqiWn9cAM800.jpg

ibiiVOwvxjH5Ds.jpg

Am besten URL kopieren und in groß betrachten.

Ein guter Kompromiss für den Start in die Gen Gen, für das erste Jahr, denke ich mal :D

Was dann den Fortschritt über die Jahre hinweg angeht, muss mal betrachten, was Devs aktuell mit den bald 6-7 Jahre alten Platformen veranstalten und welche Qualität mit dieser dann doch schon antiquierter Hardware erreicht wird.
Und die Chips der Nachfolgerkonosolen sind weit flexibler, mit denen werden Entwickler über die Jahre hinweg alles möglich anstellen können, auch Dinge, welche heut noch ungreifbar wirken, und ehrlich gesagt wirkt dass alles nicht so ungreifbar, wenn man die Bilder oben mal betrachtet :D

Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Kompromiss für den Start in die Gen Gen, für das erste Jahr, denke ich mal :D

Ja, sehe ich auch so - vor allem sind mir aber auch möglichst wenig Ladezeiten (und natürlich ein ruhiges, sauberes Bild) wichtig.

Was dann den Fortschritt über die Jahre hinweg angeht, muss mal betrachten, was Devs aktuell mit den bald 6-7 Jahre alten Platformen veranstalten und welche Qualität mit dieser dann doch schon antiquierter Hardware erreicht wird.
Und die Chips der Nachfolgerkonosolen sind weit flexibler, mit denen werden Entwickler über die Jahre hinweg alles möglich anstellen können, auch Dinge, welche heut noch ungreifbar wirken.

Da kommt auf jeden Fall einiges auf uns zu - ich erwarte mir von einer Xbox 3/PS4 andere Dinge, als von der Wii U.

Wobei ich sagen muss, dass meine Erwartungen von Entwicklern wie den Retro Studios oder Monolith auch auf der Wii U sehr hoch sind - es wäre fatal, wenn von Retro Studios z.B. "nur" ein neues Donkey Kong kommen würde ... die müssen schon etwas vom Kaliber eines Metroid bringen, um richtig zu flashen.

was die devs schon aus 512 mb ram zaubern ist beeindruckend
wenn die jetzt das vierfache oder sogar noch mehr an ram zur verfügung bekommen dann werden die ergebnisse sowas von pervers sein

An der Vita sieht man doch sehr schön, dass Sony erneut mindestens 1 generation weiter ist als Nintendo, obwohl der Sonyhandheld nur ein paar Monate nach dem 3ds erschien :nix:

So gesehen kann man sich bei dem Vergleich PS4/WiiU nicht weit genug aus dem Fenster lehnen.

Eine Generation ist das nicht:lol:. Maximal eine halbe. Maximal. Spielerisch bringt dieser grafische Mehrwert überhaupt nix. Das einzige, was die besser macht ist der zweite Stick.
Das schlimmste überhaupt ist: vita hat keine Zukunftpersepektiven.
Um dich auf die Sprünge zu helfen: Release 3ds März, Vita Februar in Europa. Das sind mehr als nur "ein paar Monate".

Was Ps4 und Wiiu betrifft, einfach nur abwarten und schauen welche Karten Sony offenlegt. Ihr interpretiert und spekuliert auf eine PS4, wobei villeicht die einzige Stärke der Konsole nur die Grafik sein wird, und villeicht nicht einmal das.

Nicht vergessen, dass die Rindfleisch nicht mal 3D kann. Kein Wunder, dass man etwas mehr Polygone pushen kann, wenn man ein Drittel der perspektivischen Wahrnehmung wegrationalisiert :shakehead3:

Was Ps4 und Wiiu betrifft, einfach nur abwarten und schauen welche Karten Sony offenlegt. Ihr interpretiert und spekuliert auf eine PS4, wobei villeicht die einzige Stärke der Konsole nur die Grafik sein wird, und villeicht nicht einmal das.

Wenn man so rangeht, hätte WiiU dann nicht mal das.
Schon PS3 und 360 hatten nicht nur die bessere Technik, sondern das qualitativ und quantitativ ausgewogenere Spielepacket. Zu beweisen hat Sony und MS hier also erstmal nichts, sondern Nintendo.

Dito,
Diese engine alleine untergraebt eben schon die aussage:

Es wird keinen richtigen generationssprung geben, multiports ohne probleme fuer wiiu moeglich usw...

Dieses Fanboygeschwätz kann man wirklich einfach nur in die Tonne kloppen, Ende 2013 boxt der Papst im Next Gen Kettenhemd, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Epic, Square und Co. entwickeln ihre Engines übrigens mit dem Hauptaugenmerk auf die neuen Konsolen , mit denen wird immer noch das meiste Geld verdient, für den PC allein würde sich das nicht ansatzweise lohnen. Das nur mal nebenbei.

Allerdings plustert sich Epic im Moment ja groß auf und lobpreist ihre Unreal Engine 4 wegen der Möglichkeit ein Spiel auf nahezu alle Plattformen zu portieren ohne große Probleme.

http://www.gamasutra.com/view/news/173072/Epics_Sweeney_Platform_convergence_freemium_the_inevitable_future.php?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+GamasutraNews+%28Gamasutra+News%29&utm_content=Google+Reader

Imo hört sich das extrem nach PC/PS4/Nextbox/WiiU Kombi an.

Klar wird die WiiU-Version weniger bombastisch aussehen, aber das Spiel wird wohl doch erscheinen können und die 3rds werden wohl nicht auf einfach verdiente Kohle verzichten wollen.

Wenn man so rangeht, hätte WiiU dann nicht mal das.
Schon PS3 und 360 hatten nicht nur die bessere Technik, sondern das qualitativ und quantitativ ausgewogenere Spielepacket. Zu beweisen hat Sony und MS hier also erstmal nichts, sondern Nintendo.

Ausgewogen? Shooter und Rennspiele und einige Sportspiele. Das nenne ich nicht ausgewogen:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom