PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das bezweifel ich sehr stark, sonst würde man keinen Mist lesen wie"2006 Hardware"

Niemand schreibt hier, WiiU wäre schwächer als PS360. Selbst die hardesten Hard Hater kommen mir +50% um die Ecke. Also mach hier mal nichts dramatischer als es ist.

Niemand schreibt hier, WiiU wäre schwächer als PS360. Selbst die hardesten Hard Hater kommen mir +50% um die Ecke. Also mach hier mal nichts dramatischer als es ist.

Ich denke sogar 100%, wie aber schon richtig geschrieben wurde, offensichtlich wird die WirDU nur zu 50% ausgenutzt, was halt exakt einer PS360 entspricht, in 5 Jahren, wenn das letzte Fitzelchen rausgeholt wird, können wir dann mit nem Zelda(vielleicht sogar in 1080p :o) wie auf der E3 2011 demonstriert rechnen :happy2:

Sorry, stimmt so allerdings nicht. Auch wenn Kosten bestimmt ein Faktor sind, so sprach Ubi von "zu kompliziert" - allerdings gemessen an der Zeit die sie haben. Klar werden sie einen weg finden die Power zu nutzen, mglw. eine eigene Version ihrer Hausengine. Aber die WiiU ist jung, sowas braucht Zeit.

... bin wieder zocken. have fun

Da habe ich mich dämlich ausgedrückt. Ich wollte nur sagen das es zu kompliziert wäre für einfache Ports. Somit müssten Mehrkosten auf sich genommen werden, da man vieles umschreiben müsste. Dies kostet Zeit, Personal und einen Haufen Geld. Erklärt z.B. weshalb Nintendo angeblich Ubisoft bezahlen musste für den AC III Port.

Da sich PS4 und die WiiU ähnlich sind von der Architektur her sollte da weniger Probleme entstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sogar 100%, wie aber schon richtig geschrieben wurde, offensichtlich wird die WirDU nur zu 50% ausgenutzt, was halt exakt einer PS360 entspricht, in 5 Jahren, wenn das letzte Fitzelchen rausgeholt wird, können wir dann mit nem Zelda(vielleicht sogar in 1080p :o) wie auf der E3 2011 demonstriert rechnen :happy2:

Man darf den Tablet Stream nicht vergessen. Selbst wenn die WiiU auf 2x 360 Power kommt (mehr wird es auf keinen Fall sein), wird man davon nicht allzuviel sehen, leicht bessere PS3 Grafik, mehr ist nicht zu erwarten.

@Peter: es handelte sich um die FROSTBITE Engine, die läuft nicht nur auf der "nextgen" sondern auch auf der PS360, nur weil eine Engine die auch auf 7 Jahre alter Hardware läuft, erfolgreich auf die WirDU portiert wird, muss die noch lange nicht so aussehen wie zB. am PC oder eben später mal auf einer PS4.
Davon redet auch keiner. Sie muss aber übrigens auch nicht genau so aussehen wie auf PS360, wenn sie auf einer stärkeren Hardware läuft, nur, um dein Denken auch in die andere Richtung in Schwung zu bringen.

Es geht im Wesentlichen nur drum, ob die Wii U halbwegs vergleichbare Ports bekommen wird oder nicht. Alles andere ist relativ irrelevant.

Natürlich kann nur Nintendo die Mehrpower aktuell nutzen, sieht man auch beeindruckend in Nintendoland und Neues Super Mario Brüder DU :happy2:

sieht man leider auch an sony.Kein multispiel sieht besser aus als die box version.

das sieht aber jetzt schon bei der Wii U anders aus.Da sieht man das die mehr drauf hat

Es geht im Wesentlichen nur drum, ob die Wii U halbwegs vergleichbare Ports bekommen wird oder nicht. Alles andere ist relativ irrelevant.

Das Problem ist, dass Nintendo das auch so kurzfristig sieht, dir ist schon klar, dass sowas wie die Frostbite Engine vielleicht noch 2-3 Jahre läuft danach wirds aber andere Engines geben, die die WirDu höchstwahrscheinlich deutlich überfordern werden, für den Übergang zur PS4/X720 wird das reichen, aber was kommt dann?

Und genauso kurzfristig denkt auch Nintendo offenbar...

Vorallem sehen Exklusivspiele der WirDU auch nicht besser aus als PS360 Multititel :nix:

PS3 Exklusivspiele hingegen setzen sich da schon ab, 360 Exklusive auch teilweise.

The russian "insider" seem to suggest the latest dev kits have TWO Radeon 8000.

Was ist denn das bitte für ein Stuss, ja klar, 2 Radeon WAS? 8000? Gibts noch garnicht, such mal ein besseres Gerücht, vorallem weiß man nicht was für 8000er das sein soll, vielleicth ne 8550 mit der Leistung einer WirDU :lol2:

According to lherre, the are some Xbox dev kits that already have a 7000 series Radeon. And the final hardware could end up with a 8000 series Radeon. The russian "insider" seem to suggest the latest dev kits have TWO Radeon 8000. If the 360 dev kits are any indication, as they also had teo GPUs, this could mean the Xbox 3 GPU is omething hybrid more advanced than the GPUs which are currently available.

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1652936&postcount=12835

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom