PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
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Nicht offen für weitere Antworten.
Und weshalb sehen WiiU Ports nicht besser as? Na? Mit Powr hat es nichts zu tun, sondern mit der Architektur, aber das will hier wohl keiner verstehen.

Wenn die Leistung sich weit genug über derer von PS360 befinden wurde, hätte WiiU auch keine Probleme damit, trotz unterschiedlciher Architekur, eine besserer Qualität zu liefern. Problematisch wird es bei einen Port von einen Gerät auf ein anderes, welche sich in der gleichen Leistungsklassse befinden, aber eine gänzlich unterschiedliche Architektur aufweisen.
 
ICh dachte die Architektur wäre grandios, schlimmer als die PS3 kann es ja jedenfalls nicht sein :win:

Stell dich doch nicht mit Absicht dumm. Es reicht wenn sie anders ist und somit Aufwand beim Porten erzeugt, unabhängig davon wie gut sie ist. Die PS3 ist was das angeht ohnehin nur von der PS2 zu unterbieten (oder war es umgekehrt?!).
 
@Streicher

Netter Text nur haben ich selten so viele Falschaussagen auf einem Haufen gesehen nur damit du eine Usergruppe als die "böse" hinstellen kannst. (Ich glaube auch du musst in dieser Hinsicht etwas kompensieren)

Viele Nins haben vorher schon Batman oder AC gespielt
Viele hassen auch jetzt noch immer DLCs und die anderen Sachen

Aber du hast gerade gezeigt, wie gut doch selektive Wahrnehmung funktionieren kann.

Man kann das ganze natürlich auch immer umdrehen.
- Zu Zeiten der PS2 war Grafik nicht wichtig und wurde dies erst bei der PS3
- Nun wo sich abzeichnet das die WiiU die alten Konsolen schlagen wird, wird dies täglich schlecht geredet
- Nun da sich abzeichnet das auch die WiiU ein gutes Online System bekommen wird, muss auch dieses täglich schlecht geredet werden
- Nun da sich abzeichnet das Nintendo mit der WiiU auch auf einen kleinen 3rd Support zählen kann muss dieser täglich schlecht geredet werden
usw...

Oder um es mit deinen Worten zu sagen:


:v:
Nimm's ihm nicht übel. Der war nur etwas peinlich berührt, dass ihn mein Post so zusammengestampft hat. Und scheinbar ist er der Typ dafür, der sich dann, statt sich für seine Irrtümer und falschen Beschuldigungen zu entschuldigen, lieber in seiner Hilflosigkeit einer Aggressionsrampage hingibt und dann blind vor Zorn solche Hetzreden verfasst. Braucht man keineswegs ernstnehmen (aber man sollte sich definitiv Maßnahmen überlegen, wie man dieser Person weiterhelfen kann im Leben).
 
So in etwa kann man dem zustimmen, ja. Die WiiU kann mehr leisten als die PS360, auch sichtbar wenn man auf ihre andere Architektur eingeht. Die WiiU kann also ohne wirklich beansprucht (~50%) zu werden 2012 PS360 Niveau erreichen. Spricht also doch für modernere Hardware als 2006.
 
Wenn die Leistung sich weit genug über derer von PS360 befinden wurde, hätte WiiU auch keine Probleme damit, trotz unterschiedlciher Architekur, eine besserer Qualität zu liefern. Problematisch wird es bei einen Port von einen Gerät auf ein anderes, welche sich in der gleichen Leistungsklassse befinden, aber eine gänzlich unterschiedliche Architektur aufweisen.

Im Nintendolager kann man sich ja leider nicht entscheiden welche Architektur die WiiU jetzt eigentlich hat, wenns um die Thirds geht, hat Nintendo natürlich alles möglichst Entwicklerfreundlich gestaltet, spricht mal dan allerdings mal die mickrigen grafischen Ergebniss an, ist plötzlich die Rede von fest verdrahteter Alienhardware die noch niemand kennt und die höchstens zu 50% ausgenutzt wird. xDxDxD

Alles sehr dubios.
 
Im Nintendolager kann man sich ja leider nicht entscheiden welche Architektur die WiiU jetzt eigentlich hat, wenns um die Thirds geht, hat Nintendo natürlich alles möglichst Entwicklerfreundlich gestaltet, spricht mal dan allerdings mal die mickrigen grafischen Ergebniss an, ist plötzlich die Rede von fest verdrahteter Alienhardware die noch niemand kennt und die höchstens zu 50% ausgenutzt wird. xDxDxD

Alles sehr dubios.

Die Wii hatte auch schon Alienhardware :ol:
 
So in etwa kann man dem zustimmen, ja. Die WiiU kann mehr leisten als die PS360, auch sichtbar wenn man auf ihre andere Architektur eingeht. Die WiiU kann also ohne wirklich beansprucht (~50%) zu werden 2012 PS360 Niveau erreichen. Spricht also doch für modernere Hardware als 2006.
Ok, einigen wir uns auf 2007. Und könnten dich bitte mal alle, die behaupten die WiiU hätte eine andere Architektur, mal mit Junkman zusammensetzten? Der behauptet hier immer man wüsste gar nichts (mit Ausrufezeichen!) über die Technik.
 
Ich kann nur raten etwas zu warten.

In einer sache haben die Pikas recht, es gibt keine Specs und in 6 Monaten kann vieleicht noch was kommen!

Ich persönlich glaube aber fest, das die WiiU ein Megaproblem wird für Big N.
 
Ok, einigen wir uns auf 2007. Und könnten dich bitte mal alle, die behaupten die WiiU hätte eine andere Architektur, mal mit Junkman zusammensetzten? Der behauptet hier immer man wüsste gar nichts (mit Ausrufezeichen!) über die Technik.

Du wirst lachen, das passt sogar zusammen. Laut Ubi nutzen sie die Mehrpower der WiiU aktuell nicht, weil es zu kompliziert wäre. Aber die WiiU ist definitiv stärker als PS360. Ports können schnell und ohne Aufwand zum laufen gebracht werden und auch auf dem TS erscheint schnell ein Bild.
Die Power der konsole aber sinnvoll zu nutzen scheint schwerer zu sein als gedacht, weshalb die Ports nicht besser aussehen.
Das sind alles Aussagen von Ubi. Über die Specs an sich wissen wir nichts! (mit Ausrufezeichen ;-) )
 
Natürlich kann nur Nintendo die Mehrpower aktuell nutzen, sieht man auch beeindruckend in Nintendoland und Neues Super Mario Brüder DU :happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zu schwierig ist auch nicht ganz wahr. Der Mehraufwand die Engine umzuschreiben für die WiiU ist es nicht wert, da dies auch alles Geld kostet. Somit,..die Thirds haben keine Lust mehr Geld als nötig für den Port auszugeben und manche haben auch nicht die Ressourcen,..TakeTwo, EA,..die müssen z.B. beginnen Gewinne abzuwerfen. Dead Space3 braucht 5 mio Verkäufe um keinen Verlust zu machen. NextGen wird es nicht besser aber das müssen die Thirds wissen.
 
Du wirst lachen, das passt sogar zusammen. Laut Ubi nutzen sie die Mehrpower der WiiU aktuell nicht, weil es zu kompliziert wäre. Aber die WiiU ist definitiv stärker als PS360.

Guten Morgen. Über die Erkenntnis sind wir schon seit einigen vielen Monaten hinaus.
 
Ok, einigen wir uns auf 2007. Und könnten dich bitte mal alle, die behaupten die WiiU hätte eine andere Architektur, mal mit Junkman zusammensetzten? Der behauptet hier immer man wüsste gar nichts (mit Ausrufezeichen!) über die Technik.

Dass die WiiU mehr zu Leisten vermag, als die PS360 steht sowieso ausser Frage!
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir trotzdem nicht wirklich was brauchbares für einen Nextgen-Vergleich in den Händen haben ;-)
 
Die 360 ist sogar 2005 rausgekommen, seh es also als Lob, dass die WirDu bessere Hardware als die 2006er PS3 hat. (Obwohl man davon auch noch immer nichts gesehen hat xD)

Dass die WiiU mehr zu Leisten vermag, als die PS360 steht sowieso ausser Frage!
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass wir trotzdem nicht wirklich was brauchbares für einen Nextgen-Vergleich in den Händen haben ;-)

Weil Nintendo traurigerweise auch nichts dergleichen hat :nix:
 
Naja zu schwierig ist auch nicht ganz wahr. Der Mehraufwand die Engine umzuschreiben für die WiiU ist es nicht wert, da dies auch alles Geld kostet. Somit,..die Thirds haben keine Lust mehr Geld als nötig für den Port auszugeben und manche haben auch nicht die Ressourcen,..TakeTwo, EA,..die müssen z.B. beginnen Gewinne abzuwerfen. Dead Space3 braucht 5 mio Verkäufe um keinen Verlust zu machen. NextGen wird es nicht besser aber das müssen die Thirds wissen.

Sorry, stimmt so allerdings nicht. Auch wenn Kosten bestimmt ein Faktor sind, so sprach Ubi von "zu kompliziert" - allerdings gemessen an der Zeit die sie haben. Klar werden sie einen weg finden die Power zu nutzen, mglw. eine eigene Version ihrer Hausengine. Aber die WiiU ist jung, sowas braucht Zeit.

... bin wieder zocken. have fun
 
Das ist wahr. Was ist überhaupt mit dem EA-Gerücht, wieso wird dazu nicht mehr kommentiert? Laut dem war ein Wii U/PS4/XB3-Titel in Arbeit, der auch erfolgreich auf die Wii U gebracht wurde (Hardware also anscheinend ausreichend). Die Wii U-Version soll dann aber (nach der Portierung, wohlgemerkt) gecancelled worden sein aus Kostengründen und Zweifeln an der Rentabilität.
 
Sorry, stimmt so allerdings nicht. Auch wenn Kosten bestimmt ein Faktor sind, so sprach Ubi von "zu kompliziert"

Nintendo entwickelt halt wieder am Markt vorbei, die 360 war nicht zu letzt so erfolgreich und mit so vielen Spielen ausgestattet, weil sie eben nicht kompliziert zu entwickeln war. Die Nachfolgegeneration wird noch besser auf die Wünsche der Entwickler eingehen und auch bei Sony zeichnet sich ein Umdenken ab. Aber Nintendo, nene, schwächere Hardware und dann noch kompliziert in der Entwicklung, so wird das nichts, kein Wunder, dass es Weit und Breit kein Zeichen zu spielen wie Wave Race, F-Zero, Starfox, Mario3D, Metroid, etc. zu sehen gibt :nix:

@Peter: es handelte sich um die FROSTBITE Engine, die läuft nicht nur auf der "nextgen" sondern auch auf der PS360, nur weil eine Engine die auch auf 7 Jahre alter Hardware läuft, erfolgreich auf die WirDU portiert wird, muss die noch lange nicht so aussehen wie zB. am PC oder eben später mal auf einer PS4.
 
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