PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die WiiU ist nicht weniger aktuell als die PS2 damals. Die WiiU ist nur nicht dermassen Leistungsfähig wie die Ps720. Da es euch bei der PS2 nicht gestört hat das sie deutlich sichtbar unterlegen war, warum bei der WiiU? :nix:

die ps2 war damals das technisch möglichste für seinen preis halt. kann man bei der wii u nicht behaupten

Die WiiU ist nicht weniger aktuell als die PS2 damals.

1329179424_mj-laughing1.gif

Hab ich nicht behauptet!
Aber ich gehe davon aus, dass man bei der WiiU das technisch Möglichste für seinen Preis erhält ;-)

Nintendo subventioniert nicht! Und man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, dass es Sony tun wird ...

Da ist keine aktuelle Technick drin, wenn sie nicht mal ohne Probleme einfach die 6-7 Jahre alten Konsole ohne Probleme übertrumpfen kann. Das schafft jeder PC den man sich zusamenbasteln kann.

Übrigens wieso sollte Sony nicht subventionieren ? Nicht das es unmöglich ist, aktuelle technick die luft nach oben hat für die zukunft reinzustecken.

Diesmal muss Sony weder auf irgendwelche kostspieliges Hardware setzen was sie selbst in entwicklung gab und ein bluray laufwerk durchboxen

Hab ich nicht behauptet!
Aber ich gehe davon aus, dass man bei der WiiU das technisch Möglichste für seinen Preis erhält ;-)

Nintendo subventioniert nicht! Und man sollte nicht unbedingt davon ausgehen, dass es Sony tun wird ...
nur dass die herstellungskosten der ps2 in einen wohl höherem preisniveau sich befand und darin nicht ein sinnloses gimmick beigelegt werden musste.

die ps2 war damals das technisch möglichste für seinen preis halt. kann man bei der wii u nicht behaupten

Die WiiU ist kein HighEnd, das wissen wir alle. Sie ist aber auch nicht so veraltet wie es dargestellt wird. Ich habe ja vorhin das Video von Splinter Cell geposted und wenn es solche unterschiede sind bei WiiU und PS720, dann kann ich damit leben. Konnte ich schliesslich auch zu PS2 Zeiten :)

Da ist keine aktuelle Technick drin, wenn sie nicht mal ohne Probleme einfach die 6-7 Jahre alten Konsole ohne Probleme übertrumpfen kann. Das schafft jeder PC den man sich zusamenbasteln kann.

Übrigens wieso sollte Sony nicht subventionieren ? Nicht das es unmöglich ist, aktuelle technick die luft nach oben hat für die zukunft reinzustecken.

Diesmal muss Sony weder auf irgendwelche kostspieliges Hardware setzen was sie selbst in entwicklung gab und ein bluray laufwerk durchboxen

Und weshalb sehen WiiU Ports nicht besser as? Na? Mit Powr hat es nichts zu tun, sondern mit der Architektur, aber das will hier wohl keiner verstehen.

a) heute sieht man grafische Fortschritte nicht mehr auf den ersten Blick, wie zu SD-Zeiten
b) Wir haben bisher nur Beta-launchtitel gesehen! Im übrigen schlagen sie sich sehr gut gegen die aktuellen PS3-Spiele ;-)
c) Vergleiche niemals PC mit Konsole
Auch Sony ist sich über die Eigenheiten der Käuferschaft bewusst! Sie haben erst gesehen dass ein Highend-Handheld nicht automatisch den potenziellen Käufer zum kaufen animiert! Das war die 2te bittere Pille nach der PS3...
Sie sind gerade sowieso mit der PS3 zufrienden, da sie nach 6 Jahren endlich mal läuft...
Und Sony ist sich bewusst, dass "kostspielige Hardware" wie das DVD-Laufwerk und das BR erst ein richtiges Kaufargument für viele war! Sie können es sich jetzt sparen?? Gewiss... Aber mit was trumpfen sie diesmal auf?? Frag dich mal diese Frage ;-)
Nintendo weiss es ebenfalls, dass eine hardware auch ein Gadget braucht, was die Leute sehen lässt "aah, da ist was neues" ...

Sony braucht nicht mit etwas anderem wie Laufwerkaufzutrumpfen, die Bluray blüht und Nintendo und co springen auch auf das Format.

HH und Konsolen braucht man nicht vergleichen, der Markt ist anders, sieht man zb auch an den Tie Ratio für Software.

Mit Gadget kannst du neue Kunden locken, aber auch nicht unbedingt, ist jedenfalls kein garant für etwas.

Sony braucht nicht mit etwas anderem wie Laufwerkaufzutrumpfen, die Bluray blüht und Nintendo und co springen auch auf das Format.
Ja, und so hat die PS4 das Alleinstellungsmerkmal verloren (zumindest gegenüber der X720)
HH und Konsolen braucht man nicht vergleichen, der Markt ist anders, sieht man zb auch an den Tie Ratio für Software.
Und trotzdem sagt die Handheld-Situation einiges über den Markt aus ;-)
Mit Gadget kannst du neue Kunden locken, aber auch nicht unbedingt, ist jedenfalls kein garant für etwas.
Wenn es das Gaming bereichert glaub ich schon, dass es die leute drauf aufmerksam macht!
Wir wissen ja, dass viele die neuen Grafikschritte garnicht mehr so wahrnehmen! Wenn sich die PS4 nicht deutlich in Sachen Grafik absetzen kann, braucht sie einen anderen Grund, die Leute zum Wechsel zu ermuntern...

@Ginny R:
Für viele war der intergrierte DVD-Player ein Kaufgrund der PS2! Zu den Zeiten wurden éinem die DVD-Player ja noch nicht nachgeworfen ;-)

ICh dachte die Architektur wäre grandios, schlimmer als die PS3 kann es ja jedenfalls nicht sein :win:

Troll mal wieder weniger,..Die WiiU Ist auf NextGenPorts ausgelegt und nicht auf die PS360, deshalb funktionieren gewisse Dinge anders...Die NextGen setzt auf andere Dinge als diese Gen. PS4 hätte auch Probleme bei den PS360-Ports, da die aktuellen Enginges für was anderes ausgelegt sind. Mehrkosten mögen Thirds bei Ports nicht, korrekt?

Troll mal wieder weniger,..Die WiiU Ist auf NextGenPorts ausgelegt und nicht auf die PS360, deshalb funktionieren gewisse Dinge anders...Die NextGen setzt auf andere Dinge als diese Gen. PS4 hätte auch Probleme bei den PS360-Ports, da die aktuellen Enginges für was anderes ausgelegt sind. Mehrkosten mögen Thirds bei Ports nicht, korrekt?

Also ich troll rum, und du träumst rum nichts anderes :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom