PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ab und zu kommen schon flash verlinkungen zusammen (hier auf cw). Mich haut der Vergleich von Mario Bros U vs Mario Bros Wii um.

Das sieht auf den Bildern echt änhlich aus :-?

zuerst verlinkt von McM2000

http://jpgames.de/wp-content/uploads/2012/06/super-mario-wii-u-4.jpg

http://www.wired.com/images_blogs/gamelife/2009/11/nsmbreview2.jpg

Unglaublich sowas, wieso sieht Mario U nicht eher wie Rayman aus, mit viel mehr Arbeit in den hintergründen!

Wirkt 1:1, einfach in HD gerechnet!

Stil ist einfach eine Geschmacksfrage! Ich hätte lieber ein Bitmap 2D-Mario gehabt, aber gut, mal sehen wies wird...

Apropos Nintendo Direct, warum gabs da eigentlich keine Infos zur WirDU?

Da wird je nach Stream fast eine geschlagene Stunde über den 3DS gesabbelt aber kein Wort zur Nextgen Konsole, die spätestens in 6 Monaten erscheint?!

Sorry aber Nintendo scheint tatsächlich ziemlich dilettantisch zu sein, so offensichtlich habe ich das bislang noch nicht gemerkt, ich meine bei der Wii haben sie das ja recht gut aufgezogen und hatten mit der Motionsteuerung auch alle Trümpfe in der Hand, ein begeistertes E³ Publikum, die Wii-Stampede wird wohl Niemand vergessen haben oder?

[video=youtube;OeR0fL9ofYY]http://www.youtube.com/watch?v=OeR0fL9ofYY[/video]

Solche Bilder suchte man bei der E³ 2012 vergebens, dabei war auch DIE neue Nintendo Konsole, mit DER neuen Steuermethode zu besichtigen. Seltsam oder :-?

Ohja, es kommen ja noch mehr Nintendo Directs, natürlich, aber nach dieser Fail E³ wäre Nintendo seinen Fans doch ein wenig Aufklärung schuldig, Damage Control wie es die Nintendos gerne auch bei Sony nannten.

Aber nichts dergleichen, ein paar 3DS Titel und eine neue Revision, die so wirkt, als wäre sie schnell fertiggeschnürt worden, damit man von dem WirDU Desaster ablenkt...

Aso erstma Soul Calibur 3 war bis heute der beste Teil, kanns verstehen wenn man genug hat mit einem Teil, aber der dritte war echt grandios, der 4te dafür umso mehr schrott.

Dark Cloud 1 u 2 sind eigt ein genre das man nicht so genu definieren kann hat sogar sim City eigenschaften zu einem rollen spiel und action xD warte bis heute auf ein dritten Teil SOny :x

Sly Cooper ist ein Jumpns Run Action Adventure und auch Stealth spiel, sieht imo grandios aus und kommt sogar diesen Herbst Teil 4 für Ps3 und Vita raus :goodwork:

Persona muss man gespielt haben wenn man Jrpgs mag, denn bis heute eines der besten ihrer Art.

Dragon quest 8 auch imo der beste Teil

Zone of Enders ist von Kojima halt action Mecha nur halt gren genial

Star Ocean ist auch Action Jrpg und fand die PS2 teile besser als PS360

Naja wie gesagt, die PS2 hat bis heute einfach das beste Portfolio an Games gehabt, an die Vielfalt kommt vlt maximal alle drei jetzigen Konsolen zusammen etwas ran, sry das ich so spät schreibe war trainieren.

Kein Ding, bin selber am zocken und nur selten on, wie man sieht ;-) Danke für die Info. Werde mir zuimindest die JRPGs mal genauer ansehen. Stimme dir auch mit der Vielfalt der PS2 zu. Ändert nichts daran, dass ich auf die NintendoIPs stehe und wie du bereits bemerkt hast, mit 20 (von mir aus 30) Titeln habe ich die must-haves auf der PS2. Multis habe ich für Box und Cube, da ich den PS-Controller seit jeher für Schrott halte (kann man anders sehen, fangt jetzt bitte nicht das diskutieren an).

Apropos Nintendo Direct, warum gabs da eigentlich keine Infos zur WirDU?

Da wird je nach Stream fast eine geschlagene Stunde über den 3DS gesabbelt aber kein Wort zur Nextgen Konsole, die spätestens in 6 Monaten erscheint?!

Sorry aber Nintendo scheint tatsächlich ziemlich dilettantisch zu sein, so offensichtlich habe ich das bislang noch nicht gemerkt, ich meine bei der Wii haben sie das ja recht gut aufgezogen und hatten mit der Motionsteuerung auch alle Trümpfe in der Hand, ein begeistertes E³ Publikum, die Wii-Stampede wird wohl Niemand vergessen haben oder?

[video=youtube;OeR0fL9ofYY]http://www.youtube.com/watch?v=OeR0fL9ofYY[/video]

Solche Bilder suchte man bei der E³ 2012 vergebens, dabei war auch DIE neue Nintendo Konsole, mit DER neuen Steuermethode zu besichtigen. Seltsam oder :-?

Ohja, es kommen ja noch mehr Nintendo Directs, natürlich, aber nach dieser Fail E³ wäre Nintendo seinen Fans doch ein wenig Aufklärung schuldig, Damage Control wie es die Nintendos gerne auch bei Sony nannten.

Aber nichts dergleichen, ein paar 3DS Titel und eine neue Revision, die so wirkt, als wäre sie schnell fertiggeschnürt worden, damit man von dem WirDU Desaster ablenkt...

Nintendo Direct zielt darauf ab was in den nächsten 2-3 Monaten erscheint,...Außer bei großen Ankündigungen wie Mario oder Pokemon. Anderer Punkt ist: In Japan wurde die WiiU noch gar nicht präsentiert...Heul weniger rum und informiere dich stattdessen.

ich weiß noch als die ersten sich die tränen weg wischten, aber hey bald gibt es doch Nintendo Direct oder ? da wird Nintendo für WirDu delivern... und was kam :nix:

Ich denke auf Nintendo Direct werden Preis, Zubehör und Launchtermin der Wii U bekannt gegeben.
An eine Blockbuster Ankündigung glaube ich nicht, das kommt wohl eher zur TGS.

Nintendo Direct zielt darauf ab was in den nächsten 2-3 Monaten erscheint,...Außer bei großen Ankündigungen wie Mario oder Pokemon. Anderer Punkt ist: In Japan wurde die WiiU noch gar nicht präsentiert...Heul weniger rum und informiere dich stattdessen.

Tja bist halt wieder ein Top Beispiel für die Diskussionskultur der Nintendo Fans, bist sicher mächtig stolz auf dich was? Jetzt hast es mir gegeben, und wie ich jetzt heule :fp:

Ich halte es für weite fraglich wie das mit Japan Fokusierung gehen soll. Nintendo hätte sich kein Bein ausgerissen mit etwas größere Gehäuse oder auf 28 NM statt am Ende wieder nicht viele Ports zu kriegen.

Es sind zeitnahe Spieleankündigungen und nicht irgendwie "Wir zeigen euch heute einen exclusiven Trailer von einem Spiel, welches 2016 erhältlich ist" Also wen juckt es ob die Sachen bekannt sind oder nicht? :nix: Das mit SMB haben sie sicher erzählt damit die Fans die klappe halten :D

Mich würde es als potentiellen Kunden schon interessieren, auf welche Games ich mich in Zukunft freuen kann. :nix:

Tja bist halt wieder ein Top Beispiel für die Diskussionskultur der Nintendo Fans, bist sicher mächtig stolz auf dich was? Jetzt hast es mir gegeben, und wie ich jetzt heule :fp:

Stolz worauf? Nicht so verbittert zu sein? Möglich. Informiere dich einfach bevor du ohne jegliche Ahnung am rumbashen bist. Mehr habe ich nicht gesagt.

Mich würde es als potentiellen Kunden schon interessieren, auf welche Games ich mich in Zukunft freuen kann. :nix:

Und mich interessiert es als Kunden was ich mir in 3 Monaten kaufen kann und nicht 2016 :nix:

ich hab gar kein problem, nur nintendo und die fans :lol:

Du hast doch angedeutet das Nintendo die Erwartungen der Fans nochmals nicht erfüllt hat? Oder was sollte deine Anspielung ansonsten bewirkstelligen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn ich mir was kauf möchte ich gerne auch wissen ob es in einem Jahr noch einen Grund gibt, die Konsole einzuschalten.

Ich halte es für weite fraglich wie das mit Japan Fokusierung gehen soll. Nintendo hätte sich kein Bein ausgerissen mit etwas größere Gehäuse oder auf 28 NM statt am Ende wieder nicht viele Ports zu kriegen.

Wier hier schon einmal gesagt, bzw weißt du das eh, ist 28nm nicht denkbar, jedenfalls nicht dieses Jahr, das könnte auch MS oder Sony nicht stemmen, das liegt an den Chipfabriken.

Außerdem hat es wohl seine Gründe warum Nintendo so ein kleines Gehäuse genommen hat, sie werden da eine dementsprechend günstige GPU drinnen haben(wie schon bei der Wii) die sowieso keine Taktwunder hergibt und deshalb auch nicht sonderlich heiß wird. Ist leider die plausibelste Erklärung und nach dem gezeigten Material der E3(jeder 500 Euro Laptop mit ner Einsteiger Grafikkarte drinnen schafft das gezeigte auch in der Qualität).

voller 3rd-party support wäre für mich ein wiiu kaufgrund und nicht in erster linie etwa die nintendo spiele.xD
bin ich der einzigste?^^

Zuletzt bearbeitet:
Gerade weil die großen japanischen Publisher verstärkt in Westen expandieren wollen.

Richtig, Kojima sag doch doch vor kurzer Zeit klipp und klar seine Japandudes hängen einfach hinterher und müssen zum Westen aufschließen. Und wenn das kommen sollte (wenn nicht gehts mit Japan Games eh nächsten Gen mehr den Bach runter) wozu dann Japanfokusierung :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom