PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum WiiU-Release gibt es noch bestimmt 2 N-Directs und andere gelegenheiten zur Enthüllung aller relevanten Dinge!

Dass Nintendo Überraschungen aus dem Hut zaubern kann, haben sie ja mit dem 3DSXL bewiesen ...

Für mich, nichts voran man sich halten kann! Fanatsie reicht mir in dem fall nicht!

Ich empfand den 3DS XL als das normalste auf der Welt, hab das zu 100% erwartet und sogar gewartet^^

Ja aber ich wollte ihn schonmal vorwarnen damit sein Glauben nicht arg erschüttert wird weil es nicht so kommen wird.

Sogar der gute alte Carmack sagt was ähnliches:
http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-20-carmack-nicht-begeistert-von-neuer-hardware
Es gibt nichts, was man diese gen nicht machen könnte!
Ich denke, auf der Wii gab es tatsächlich Begrenzungen durch die technik! Aber die WiiU wird höchstens ein paar Effekte weniger haben...

Sogar der gute alte Carmack sagt was ähnliches:
http://www.eurogamer.de/articles/2012-06-20-carmack-nicht-begeistert-von-neuer-hardware
Es gibt nichts, was man diese gen nicht machen könnte!
Ich denke, auf der Wii gab es tatsächlich Begrenzungen durch die technik! Aber die WiiU wird höchstens ein paar Effekte weniger haben...

Jetzt pass mal auf ich versuch dir das ganze näher zu bringen und nicht sinnlos reinzubashen wie andere hier.
Erstens stimmt das was Carmack sagt bloss dise "Effekte" die Games von heute besser aussehen lassen (for example AA oder MSAA) schlucken unglaublich viel an Hardwarepower. Dadurch ist das zittieren diese Aussage eher Kontraporudktiv.

Zum 2. die Konstruktion von Wiiu

Wiiu hat 45 NM Fertigung, die anderen beiden werden 28 NM haben und Sony wohl APU
Die Wiiu hat einen Tabletcontroller die Leistung "klaut" (ist mir egal wie Maginal, sie schluckt aber irgendwas an Leistung durch das Streaming schlicht "weg")
Wiiu ihr Gehäuse ist durch Nintendos Familien/Japan Ding nahezu "winzig"
Wiius Gehäuse hat gar keinen auffäligen/großen Lüftungschlitze

Sry aber in der Wiiu, Wirdu whatever KANN gar nicht so eine Hardware verbaut sein um die von dir erträumte Situation an den Tag zu bringen, face it.

Hab ich:
Ico
Shadow Of Colossus
Soul Calibur 3 (imo der beste teil bis heute) - den 2ten für den Cube, einer pro Gen reicht mir
FF mit X und 12
Jak (Naughty Dog) (plus Nachfolger, aber Teil 2 und 3 fand ich scheiße)
Okami (für die Wii nachgeholt)
Devil May Cry (plus Nachfolger, der 2te war nicht so, der 3te wieder gut - Teil 4 für die 360 hat mir sehr gefallen)
Kingdom Hearts (hat mir nicht zugesagt, deswegen habe ich nur den ersten Teil)
God of War (hab ich plus Nachfolger und die Ultimate für die PS3)
Silent Hill 2 (hab ich natürlich plus Nachfolger, aber nach dem 2ten waren leider alle scheiße, bis auf das Wii-Remake)

Hab ich nicht:
Dark Cloud 1 u 2 (erzähl mal mehr)
Tekken (da reicht mir SC, so viele Prügler brauch ich nicht)
Gran Turismo (Rennsimulationen sind nicht meins: Fun oder Arcade schon eher)
Sly Cooper (?? erzähl mal, vielleicht hol ichs nach)
Persona 3 u 4 (haben mich interessiert aber nie überzeugt, vielleicht versuch ichs doch mal)
Dragon Quest 8 (ja, DQ... weiß nicht... ich liebe Tales...)
Ratchet and Clank (angetestet, nicht meins)
MGS3 (habe die Cube-Version, den 4er und den 3er angetestet. Snake und ich werden nicht so warn miteinander. Ganz nett, aber ichwill lieber wieder den alten Sam Fischer wie er in den ersten 4 Teilen war)
Zone of Enders (viel gehört, nie getestet. erzähl mal)
Star Ocean (kenn den Namen bloß von der Box. erzähl mal)

Ich denke, wenn ich die handvoll games die mich da interessiert haben verpasst habe, dann kann ich damit leben. Wenn du mir zu ein paar von denen Details lieferst hole ich sie vielleicht nach.

Edit: Tekken Tag Tournament habe ich doch, habe ich gerade gesehen, weil ich es auf der PS1 so viel gespielt habe. Ist aber irgendwie unter gegangen. Habe eigentlich nur SC gespielt...

Aso erstma Soul Calibur 3 war bis heute der beste Teil, kanns verstehen wenn man genug hat mit einem Teil, aber der dritte war echt grandios, der 4te dafür umso mehr schrott.

Dark Cloud 1 u 2 sind eigt ein genre das man nicht so genu definieren kann hat sogar sim City eigenschaften zu einem rollen spiel und action xD warte bis heute auf ein dritten Teil SOny :x

Sly Cooper ist ein Jumpns Run Action Adventure und auch Stealth spiel, sieht imo grandios aus und kommt sogar diesen Herbst Teil 4 für Ps3 und Vita raus :goodwork:

Persona muss man gespielt haben wenn man Jrpgs mag, denn bis heute eines der besten ihrer Art.

Dragon quest 8 auch imo der beste Teil

Zone of Enders ist von Kojima halt action Mecha nur halt gren genial

Star Ocean ist auch Action Jrpg und fand die PS2 teile besser als PS360

Naja wie gesagt, die PS2 hat bis heute einfach das beste Portfolio an Games gehabt, an die Vielfalt kommt vlt maximal alle drei jetzigen Konsolen zusammen etwas ran, sry das ich so spät schreibe war trainieren.

Für mich, nichts voran man sich halten kann! Fanatsie reicht mir in dem fall nicht!

Ich empfand den 3DS XL als das normalste auf der Welt, hab das zu 100% erwartet und sogar gewartet^^

Die Zeit wirds zeigen! Fakt ist jedenfalls, dass Nintendo noch nicht alles preisgegeben hat...
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,2569087.html

Wir haben ein paar Informationshäppchen bei der E³ erhalten und schon springen alle wild um die Gegend und verbreiten "Nintendo is tha doomed" oder fangen mit Fertigungsprozessen des Chipsatzes an anhand der gehäusegrösse oder ziehen allerlei Datenblätter zur Hand!
Es ist nichtmal wirklich was zur Nextgen der anderen Herstellern bekannt und die ganzen Groupies gehen schon ab xD

Im Ernst, ihr unterschätzt Nintendo gewaltig ;-)

Naja Junkman du überschätz sie gewaltig, allein die stille von Nintendo und das anprangern von Fans zeigt wie es wirklich steht...

Wirken wie ein Fuchs das in die Enge getrieben wurde und nicht mal mehr Freunde und Feinde unterschieden können

Glaub ich dir :lol2: Kannst du gerne machen!Ich glaube, Ports werden proportional gesehen in etwa WiiU zu PS4 sein, wie PS2 zu XBox, nur dass es aufgrund der saubereen Grafik heutzutage nicht mehr schlimm sein wird...
:lol2: zu geil was man hier lesen kann. warst bestimmt auch einer der meinte wii games werden wie ps360 games aussehen, nur in sd :D

THX für den Link, aber auch werden keine Spiele angekündigt. Mal sehen, aber wenn dann nichts kommt und Nintendo Land tatsächlich derren Ausrede ist ... puh die sind dann einfach weg vom Fenster!

Jetzt pass mal auf ich versuch dir das ganze näher zu bringen und nicht sinnlos reinzubashen wie andere hier.
Erstens stimmt das was Carmack sagt bloss dise "Effekte" die Games von heute besser aussehen lassen (for example AA oder MSAA) schlucken unglaublich viel an Hardwarepower. Dadurch ist das zittieren diese Aussage eher Kontraporudktiv.

Zum 2. die Konstruktion von Wiiu

Wiiu hat 45 NM Fertigung, die anderen beiden werden 28 NM haben und Sony wohl APU
Die Wiiu hat einen Tabletcontroller die Leistung "klaut" (ist mir egal wie Maginal, sie schluckt aber irgendwas an Leistung durch das Streaming schlicht "weg")
Wiiu ihr Gehäuse ist durch Nintendos Familien/Japan Ding nahezu "winzig"
Wiius Gehäuse hat gar keinen auffäligen/großen Lüftungschlitze

Sry aber in der Wiiu, Wirdu whatever KANN gar nicht so eine Hardware verbaut sein um die von dir erträumte Situation an den Tag zu bringen, face it.

Du hast ja ne ganze menge Informationen!
Jetzt schauen wir erstmal welche Lomponenten verbaut sind! keiner hier weiss, was da verbaut ist! Hier werden aufgrund der Gehäusegrösse allerlei Daten hervorgebracht! Abwarten sag ich da...
Und auch abwarten wegen der PS4 usw. ...
Wir .... wissen..... GARNICHTS . <-Punkt

Die Zeit wirds zeigen! Fakt ist jedenfalls, dass Nintendo noch nicht alles preisgegeben hat...
http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-wii-u/wii_u,484,2569087.html

Wir haben ein paar Informationshäppchen bei der E³ erhalten und schon springen alle wild um die Gegend und verbreiten "Nintendo is tha doomed" oder fangen mit Fertigungsprozessen des Chipsatzes an anhand der gehäusegrösse oder ziehen allerlei Datenblätter zur Hand!
Es ist nichtmal wirklich was zur Nextgen der anderen Herstellern bekannt und die ganzen Groupies gehen schon ab xD

Im Ernst, ihr unterschätzt Nintendo gewaltig ;-)

Kannst du den irgendwie das widerlegen was ich geschrieben habe? Oder muss ich jetzt Sonys Mitarbeiter Quote Posten wo er die Leistung der Wiiu gegenüber ps4 lächerlich findet.

Ich kann echt manche hier verstehen, diese "noch nicht alle Features" und "ja aber ganz optimiert verdrahtet" ist lächerlich.

Du hast ja ne ganze menge Informationen!
Jetzt schauen wir erstmal welche Lomponenten verbaut sind! keiner hier weiss, was da verbaut ist! Hier werden aufgrund der Gehäusegrösse allerlei Daten hervorgebracht! Abwarten sag ich da...
Und auch abwarten wegen der PS4 usw. ...
Wir .... wissen..... GARNICHTS . <-Punkt

Schrieb ich von irgendeiner Kompononte? Nein, danke für die Sinnfreie Argumentation.

Ich schrieb das was man weiß, und aufgrund dieser Basis Fakten was NICHT inder Wiiu sein wird. Punkt :(

THX für den Link, aber auch werden keine Spiele angekündigt. Mal sehen, aber wenn dann nichts kommt und Nintendo Land tatsächlich derren Ausrede ist ... puh die sind dann einfach weg vom Fenster!

Also vom Launchlineup her ist die WiiU doch beeindruckend, musst du zugeben, auch wenn Batman und Mass Effect ziemlich alt sind!
Nintendo bemühte sich trotzdem, diese ehemaligen Blockbuster an land zu ziehen! Sagt eigentlich schon viel aus! Sie haben sich diesbezüglich schon verbessert...

Du weisst also:
WiiU 45nm Fertigung
PS4 28nm...
...
xD

Das mit Wiiu, ja 45-40 wirds sein da atm gar nicht genug Produktions Kapazitäten vorhanden sind für 28 nm
Und sagen wir, mehrere Leaks die von mehreren Foren (Gaf etc.) und seiten als echt angesehen werden sagen PS 28 nm. Ich meine was auch sonst.

Aber glaub weiterhin das Wiiu viele PS4 ports bekommt, werd mich umso mehr erfreuen wenn es nicht so wird.

Also vom Launchlineup her ist die WiiU doch beeindruckend, musst du zugeben, auch wenn Batman und Mass Effect ziemlich alt sind!
Nintendo bemühte sich trotzdem, diese ehemaligen Blockbuster an land zu ziehen! Sagt eigentlich schon viel aus! Sie haben sich diesbezüglich schon verbessert...

Ich bin nicht so krank, das ich etwas abstoße nur weil ich ein fan von der Konsole X/Y bin.
Ganz im ernst, für mich das schlimmste Konsolen Lineup ever.

Dabei hätte ein echtes Metroid,oder ein echtes Zelda gereicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom