PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
fangen wir mal bei nem neuen Denkansatz an *aus Uschis signatur geklaut*

Habe gestern meinen Kumpels (4 Personen) das Wiiu Konzept erklärt. Sind alles Coregamer mit einer Ausnahme. Sie waren alle vom Konzept begeistert und es flogen Wörter, wie: absoluter Burner und neue Dimenson in Sachen Videospiele.

Ich fand das immer faszinierend, wird die WirDu wirklich die Herzen der Coregamer erringen können mit DEM Softwareaufgebot? Ja sicher Pikmin und... ja ZombiDU. Freut ihr euch auch so sehr auf Lego City Stories wie ich :-?

NextGen ist gut. Bleibt ja nur Nintendo übrig. Sony muss erstmal zu sehen, dass die Bank ihnen nach dem Vita-Flop, der PS3-Verschuldung und dem Internet-Desaster einen Kredit gewährt, damit man überhaupt an einer PS4 arbeiten kann. :goodwork:

Aktuell haut Sony wieder eine Milliarde für CMOS Technologie raus, dazu investiert man eine halbe Milliarde in Olympus, kaufte vor kurzen Bertelsmann die Anteile von Sony BMG für 900.Millionen ab, das nachdem man Ericsson für eine Milliarde die Anteile ab Sony Ericsson abgekauft hat. Nicht zu vergessen natürlich den hohen Milliardenbetrag, welchen man jährlich für R&D raushaut, und für die PS4 Entwicklung gar nochmal erhöht hat.

Also so ein Problem schein Sony mit Geld nicht zu haben :lol2:

Ich fand das immer faszinierend, wird die WirDu wirklich die Herzen der Coregamer erringen können mit DEM Softwareaufgebot? Ja sicher Pikmin und... ja ZombiDU. Freut ihr euch auch so sehr auf Lego City Stories wie ich :-?

Auf was ich mich freue? Auf AC3, Pikmin 3, ZombiU, NSMBWiiU und Project P100. Allein im Launch-Lineup.

Gespannt bin ich auch auf die Online-Möglichkeiten, die bisher perfekt klingen und absolut zukunftsorientiert. Ein eigenes soziales Netz zwischen Nintendo-Gamern? Immer her damit - man ist ja anonym.

Und klar ist: Es ist kaum ein Spiel für 2013 bekannt, so dass erfahrene Spieler, also Core-Gamer, wissen, dass klar was kommt und Nintendo allein wenn man die Sache logisch betrachtet, die Wii U nicht 1 Jahr lang direkt nach Release verhungern lässt.

Lego City Stories wird bestimmt nen gutes Spiel :D .

Dem Quote nach bezogen sich die Reaktionen auf das Wii U-Konzept (= der Controller). Das ist durchaus nachvollziehbar, Coregamer zeigen sich in vielen Fällen von neuen Möglichkeiten recht begeistert und sind offen dafür, sowas auszuprobieren. Ich selbst bin etwa ein Beispiel genau dafür. Bei der Ankündigung war ich sehr skeptisch, was das uPad angeht, aber ich war schlau genug, es nicht gleich kurzsichtig zum Fehlschlag zu verurteilen, sondern bin vielmehr gespannt darauf, was sich damit machen lässt und welche Gamingerfahrungen es uns konkret bescheren wird.

Aktuell haut Sony wieder eine Milliarde für CMOS Technologie raus, dazu investiert man eine halbe Milliarde in Olympus, kaufte vor kurzen Bertelsmann die Anteile von Sony BMG für 900.Millionen ab, das nachdem man Ericsson für eine Milliarde die Anteile ab Sony Ericsson abgekauft hat. Nicht zu vergessen natürlich den hohen Milliardenbetrag, welchen man jährlich für R&D raushaut, und für die PS4 Entwicklung gar nochmal erhöht hat.

aber aber Sony aber

Wenn man sieht mit was die Pikas die letzten 6 Jahre abgespeist wurden, fühlen die sich jetzt natürlich wie im Himmel. Mehr als ein neues Spiel in einem Monat! Das gab es seit Jahren nicht mehr. :goodwork:

Du willst hier was von Kredit labern, bekommst aber von deiner Mutti wohl selbst kein Taschengeld :goodwork:

Stimmt bekomme von Mutti auch kein Geld mehr. Habe ich auch nicht nötig, da ich recht gut verdiene und das obwohl ich alleine lebe. Glück muss man haben. :goodwork:

Die Verarbeitungsqualität der Vita wird von alles Seiten gelobt. Da gab es einen ganz anderen Handheld, der da schlechter abgeschnitten hat :goodwork:

Du meinst die PSP richtig? Ja bei der gabs auch nur Probleme. Aber zurück zum Thema hier gehts ja um die Wii U und ihre Konkurrenz, wenn sie denn welche kriegt. :goodwork:

Worauf ich mich in Zukunft freue

[video=youtube;5dxXUtx2RN0]http://www.youtube.com/watch?v=5dxXUtx2RN0[/video]

Dann hoffentlich zu einem guten Preis :goodwork:

Worauf ich mich in Zukunft freue

[video=youtube;5dxXUtx2RN0]http://www.youtube.com/watch?v=5dxXUtx2RN0[/video]

Dann hoffentlich zu einem guten Preis :goodwork:

Sieht gut aus, da bin ich froh noch einen Röhrenfernseher zu haben und irgentwann umzusteigen, wenn der mal den Geist aufgibt xD . Wenn ich mir die überteuerten Sony-Fernseher jedoch anschaue, dann rechne ich auch hier mit einem vergleichsweise hohem Preis.

Die grösste frage wird doch auch sein zu welchem Zeitpunkt die neuen Konsolen von MS und Sony richtig glänzen können.

Wenn die WiiU Realased wird, werden wohl über 150 Mio. Xbox360 und PS3 verkauft sein.
Wenn dann die PS4 und die NextBox kommen werden, dann werden es wohl 200 Mio WiiU, PS3 und 360 zusammen sein.

Welcher Entwickler wird eine solche HW Basis ignorieren?
Wie lange wird es dauern bis PS4 und NextBox alleine einen genug hohen Gewinn für Entwickler abwerfen können damit die anderen 3 Ignoriert werden können?

In den ersten Jahren wir es wohl darauf hinaus laufen, das alle Spiele für alle 5 Konsolen + PC erscheinen werden.
Und bis sich dieser Zustand ändert, kommen schon wieder die nächsten Konsolen und die einzigen Spiele die zeigen werden wie Stark eine Konsole wirklich ist werden die 1st Party sein.

Ganz ehrlich. Sagt dein gesunder Menschenverstand, dass für die WiiU kein Spiel 2013 erscheint? Bitte einmal ehrlich antworten. :)

Naja 3DS fällt mir da als guter Anhaltspunkt ein, oder die Wii. Was ist bei beiden innerhalb eines Jahres nach Launch passiert? Das erste halbe Jahr war totale Ebbe und danach tröpfelten die Spiele auch nur zögerlich herein...

Die WirDu hat natürlich den Vorteil von der PS360 zu profitieren und deren Multititel zu kriegen, naja außer BioShock, Dead Space, Tomb Raider, GTA und Watchdogs scheinbar :nix:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom