PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht wirklich. Wie schon erwähnt konnten mich MS und Sony eben nicht binden, weil mir dort eben die Qualität der Erfahrung bisher gefehlt hat. Würde ich mich mit Crap zufrieden geben, wäre das nicht das geringste Problem, diese Logik wirst du ja wohl einsehen können.
Ich sehe es eher so, dass du dich an nostalgischen Gefühlen aus der Zeit festklammerst, in der Nintendo wirklich noch Klassiker deliverte. Dein Wirrwarr hat (auch wenn es in einem zugegeben schönen Schreibstil verfasst ist) rein gar nichts mit Qualitätsdenken zu tun.

Während Nintendo seit der N64-Ära die selben Spiele mit steuerungstechnischen Gimmicks erweitert, setzen Sony und z.T. auch Microsoft auf ständig neue IPs und Evolutionen im Gameplay. Natürlich wollen MS und Sony keine Kunden mehr, die sich am Steinzeitgameplay festklammern.

Wie schlecht es ums WiiU Launchlineup bestellt ist zeigt doch allein schon, dass so eine Grütze wie ZombiU total abgefeiert wird. Als 360/PS3 Besitzer würde man sich solche Spiele wohl nicht mal vom Wühltisch zulegen. Über den anderen Schund hülle ich jetzt besser den Mantel des Schweigens.

Ja, pff so Schund wie Assassin's Creed 3, Darksiders, Project P1000, Pikmin und Mario. Schäm dich Nin :fp:

Während Nintendo seit der N64-Ära die selben Spiele mit steuerungstechnischen Gimmicks erweitert, setzen Sony und z.T. auch Microsoft auf ständig neue IPs und Evolutionen im Gameplay. Natürlich wollen MS und Sony keine Kunden mehr, die sich am Steinzeitgameplay festklammern.

Also Mario Galaxy ist ja wohl die Gameplay Bombe schlechthin. Weiß gar nicht was du da für Probleme hast.

Ja Call of Duty, ist halt auch so ein massenphenomen wie Mario. Heißt das nun das sich alle jump n run wie blöde verkaufen ?

Da gibts schon noch paar mehr ;-)

momentan ist das shooter genre das angesagteste, sonst würde es sicher nicht so viele geben wie in dieser gen. ;-)

Früher waren es bspw. mal die JnRs.

neue ips gabs von nintendo auch nach der zeit.

Bei ms und sony kommt noch dazu das sich beide vorallem die letzten jahre erst ihren ip stamm aufgebaut haben. Sony hat schon bei der ps2 damit angefangen und im vergleich zur einser ne menge mehr gebracht. Vieles wirkt natürlich dadurch neuer nur bringt man da nachfolger genauso und in noch kürzeren abständen. Guck doch nur mal diese gen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß nich recht. Finds komisch Uncharted, Bioshock und co runterzumachen und sich dann trotzdem auf jeden Fall ne Wii U zu holen. Denn besser als die genannten Spiele wird das Launch Lineup vermutlich auch nicht.

BioShock Infinite, GTA V, Last of Us, Beyond, God of War,

tja sowas verblasst halt im Schimmer von...

videosgalerie_max_2338lzma.jpg

:awesome:

Ich sehe es eher so, dass du dich an nostalgischen Gefühlen aus der Zeit festklammerst, in der Nintendo wirklich noch Klassiker deliverte. Dein Wirrwarr hat (auch wenn es in einem zugegeben schönen Schreibstil verfasst ist) rein gar nichts mit Qualitätsdenken zu tun.
Deine Sicht ist eben falsch und wird von den Fakten widerlegt.

Diese These habe ich ja mit meinem Beitrag weiter oben schon deutlich widerlegt, in der ich ausgeführt habe, welche Art von Kunde ich bin. Das Argument kannst du also mal wegstreichen, daran kann's nicht liegen.

Das kann natürlich für manche so zutreffen. Ich persönlich bin keineswegs abgeneigt, einen entsprechenden Hardwarekauf vorzunehmen, wenn mich das Softwareangebot darauf überzeugt. Darum schätze ich auch, dass ich deswegen ein Kunde bin, auf den Sony und MS (und jede andere Firma) Wert legen würden - kaufkräftig, konstruktiv und offen dafür, das Gebotene auszuprobieren und mir eine unabhängige Meinung dazu zu bilden. Insofern bin ich auch ratlos, worauf Gaijin vorhin hinaus wollte mit seinem Kommentar.

hm, dann verwundert mich das aber doch.

gibt da ja doch einiges an (deiner definition nach) knallern.

Wie schlecht es ums WiiU Launchlineup bestellt ist zeigt doch allein schon, dass so eine Grütze wie ZombiU total abgefeiert wird. Als 360/PS3 Besitzer würde man sich solche Spiele wohl nicht mal vom Wühltisch zulegen. Über den anderen Schund hülle ich jetzt besser den Mantel des Schweigens.

Glaub gar nicht dass Zombi U ein schlechtes Spiel wird, sieht imo eigentlich ganz interessant aus auch wenns für mich wohl keinen Launchkauf bedeutet.
Dennoch wäre es nett wenn Ubisoft danach noch mehr liefert. Watch Dogs muss zB einfach sein.

Eigentlich brauch man ja nur das Zitat raussuchen, wo der gute Peter "Disaster: Day of Crisis" als gutes Spiel betitelt, um sich ein Bild davon zu machen, wie anspruchsvoll er doch ist und was Sony und MS ihm nicht bieten können soll. :kruemel:

Deine Sicht ist eben falsch und wird von den Fakten widerlegt.

Diese These habe ich ja mit meinem Beitrag weiter oben schon deutlich widerlegt, in der ich ausgeführt habe, welche Art von Kunde ich bin. Das Argument kannst du also mal wegstreichen, daran kann's nicht liegen.

Hast immer noch nicht erklärt was für die Knaller sind :)

Watchdogs und Starwars1313 wird wohl auch nicht den Weg zur WirDu finden :(

Irgendwie ist die Liste der Spiele, welche die WirDu NICHT kriegt länger, als die, mit Spielen die sie kriegt :hammer:

2 08/15 Ports, ein "nettes" Spiel was ich vielleicht mal fürn 10er runterladen würde, Pikmin HD Edition und Super Mario Bros das Browsergame. Ich bin begeistert.

Ja, wenn wir das z.B. mit dem großartigen Launch Line-Up der 360 vergleichen verblasen die Spiele natürlich. Und selbstverständlich bin ich schockiert das du kein Interesse an Nintendo Titel hast, das entwertet sie natürlich umgehend. Dürfte ich außerdem erfahren was ein 0815 Port ist und wie sich dieser vom Port auf der 360 Version unterscheidet? :happy2:

Das neue Tomb Raider, das neue Bioshock, kein Fifa, kein F1 und und und und und :nix:

Absolute Katastrophe das die Titel nicht kommen (also ehrlich und ned ein "mömö brauch ich eh ned") nur ändert das nix dran, dass das Launch-LineUp für sich genommen ziemlich gut ist, oder? Wenn man jetzt alleine die Liste der Spiele durchgeht ist das schon ein guter Start, nur leider siehts bis jetzt so aus als würd danach ned viel kommen.

Da gibts schon noch paar mehr ;-)

momentan ist das shooter genre das angesagteste, sonst würde es sicher nicht so viele geben wie in dieser gen. ;-)

Früher waren es bspw. mal die JnRs.

Top 15 der PS3

1 - 3 Call of Duty Shooter
4. GTA IV Action Open World
5. Gran Turismo 5 Racer
6. Call of Duty Shooter
7. Fifa Sport
8. MGS Action
9. Uncharted Action A
10. Battlefield Shooter
11. Assasins Creed Action
12. Little Big Planet Jumpn Run
13. Call of Dut y Shooter
14. Fifa Sport
15. Final Fantasy JRPG

Imo sehr schön durch gemischt, der Call of Duty Kunde kriegt halt Jährlich sein Shooter, und die Käuferschicht bleibt auch treu immer die selbe.

Ja, wenn wir das z.B. mit dem großartigen Launch Line-Up der 360 vergleichen verblasen die Spiele natürlich. Und selbstverständlich bin ich schockiert das du kein Interesse an Nintendo Titel hast, das entwertet sie natürlich umgehend. Dürfte ich außerdem erfahren was ein 0815 Port ist und wie sich dieser vom Port auf der 360 Version unterscheidet? :happy2:

Ich habe schon so ne Ahnung,was für ne Antwort kommen wird xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom