PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber nur auf den Papier :v:

12n0605_Nintendoland-720_320x240.jpg

Puuh, und ich dachte schon jetzt kommt der extrem nah rangezoomte Screenshot von p-100. :v:

EDIT:
Und munter gehts weiter mit irgendwelchen Beleidigungen seitens der Pikas :goodwork:

Ich sehe mich hier nirgendwo jemanden beleidigen :shakehead2: :v:

Nun noch meine Erwartungen an die Konsolen(hersteller) und dann habe ich fertig :)

Microsoft XBox3: Aufgrund von dem Dokument-Leak habe ich keine wirklichen Erwartungen. Sie werden ihren Weg weitergehen, den ich einfach nicht gut finde.

Sony Playstation 4: Diese Generation haben sie mich mehrmals stark enttäuscht, gerade nach der tollen Playstation 2. In der nächsten Generation erwarte ich von Sony mehr als PSN-Titelinnovation. Sie sollen wieder ALLE Spieler ansprechen mit IHREN Titeln.

Nintendo Wii U: Eigentlich nur mehr Spiele, die nicht auf Casuals ausgelegt sind. Damit meine ich WiiFitU (NSMB ist nicht gemeint ;) ) Gerne "Party"-Games , aber auch wirklich mehr Nintendo-"Core"-Games. Dank dem Controller wird der lokale Multiplayer erstklassig und rechtfertig den Kauf für mich.

Ich möchte noch mal daran erinnern, dass wir die Möglichkeit haben, User aus Threads zu sperren. Von dieser werden wir hier natürlich Gebrauch machen, sollte es nötig sein. Reißt euch also mal etwas zusammen!

Die Wii U gehört zur achten Konsolen-Generation genauso wie die Wii zur siebten gehörte. Damit könnt ihr diese Diskussion beenden, anstatt den Thread gleich wieder zu stören.

auch dem ding hättet ihr hier ein ZTF machen sollen. Auf den drei seiten hab ich glaube ich erst zwei vernünftige sachen gelesen. ;-)

@Junkman: Sony sagt doch selbst, dass Nintendo in ihrer eigenen Generation lebt. Damit die Sony-Bälger hier zufrieden sind, sollten wir diesen Terminus benutzen :)

Nintendo ist halt New Gen, sowas kriegt Sony nicht hin :goodwork:
Naja, ich ging gerade nur nach dem auf Grafikpower bezogenen Genschritten ein! IMO ist das logisch...

Und dass Sony sowas sagt ist auch logisch, weil sie ja lieber auf Platz 2 als auf Platz 3 sind xD...

Also eigentlich ist ja eine Gen ein Zyklus, welche eine Firma einläutet und wo die Konkurrenz bald nachzieht und sogesehen sind alle 3 Konsolen in einer Gen...

In zukunft wirds dies mut zum risiko, wohl noch viel weniger geben als jetzt schon. Durch die hören entwicklungskosten und das damit zusammenhängende risiko wird man wohl viel mehr die sichere schiene fahren und hauptsächlich das entwicklen was angesagt ist. Diese gen hat das schon deutlich gezeigt und so wie früher wirds wohl nicht mehr mit der ausgeprägten genre vielfalt.

Das ist mir grundsätzlich klar, aber solange dies nicht geändert wird schliesse ich einen PS4 Kauf für mich persönlich aus.

Wie wäre es wenn du mal was protektives Betragen würdest? Viellicht stachelt es die anderen ja dann an :)

Du machst mit deinen stachelnden Beiträgen also nichtmal vor Moderatoren halt :shakehead:

Um wieder zum Thema zurück zu finden: Ist nicht auch shader modell 4.0 ein compute shader?

Du machst mit deinen stachelnden Beiträgen also nichtmal vor Moderatoren halt :shakehead:

Um wieder zum Thema zurück zu finden: Ist nicht auch shader modell 4.0 ein compute shader?

Überall lese ich es im Zusammenhang mit Direct X 11. Vielleicht kann das ja jemand klären. Auf jeden Fall basiert der Grafikchip wohl wirklich auf der R700 Reihe und wurde stark verändert.

So in der Richtung. In der Quelle steht nur "Compute Shader Support", und "Compute Shader Support" haben auch gammelige Laptop GPU seit Jahren. Mit SM5 hat das nichts zu tun, geschweige denn ein Beweis dass WiiU SM5 hat.

Warum bist du dann hier,du held? xD

Wow, in der zweiten Klassen konnte man mit solch einen intelligenten Konter bestimmt noch Mädels aufreißen :o

Ich möchte noch mal daran erinnern, dass wir die Möglichkeit haben, User aus Threads zu sperren. Von dieser werden wir hier natürlich Gebrauch machen, sollte es nötig sein. Reißt euch also mal etwas zusammen!

seh da kein problem drinn. ein bissle spass sollte schon sein, solange es nicht persönlich wird ist doch alles in butter ? :-? das ist hier immerhin cw und nicht spiegel online

hmm, aber R700 kann kein shader 5.0 bzw. dx11(wird auf der wirdu eh nicht genutzt aber ohne shader 5.0 kriegt ne gpu halt keine dx11 zertifizierung).

Das wäre dann ne extreme Modifizierung, da könnten sie eigentlich gleich ne neue southern oder northern island gpu verbauen...

So in der Richtung. In der Quelle steht nur "Compute Shader Support", und "Compute Shader Support" haben auch gammelige Laptop GPU seit Jahren. Mit SM5 hat das nichts zu tun, geschweige denn ein Beweis dass WiiU SM5 hat.

Mal abwarten.

@MTC: Alle Gerüchte sprechen von einer extremen Modifizierung :) Ich weiß es ja auch nicht, aber die GPU war bis vor kurzem in Entwicklung. Nur weil sie auf R700 basiert heißt es nicht, dass da ne R700 drinsteckt. Klar ist das Spec Sheet immer noch relativ nichtssagend, der Tesselator könnte modern oder fast unbrauchbar sein. Das müssen wir noch abwarten. Aber vom Speicher her sieht es schon relativ gut aus, ich hoffe aber auf die 2GB Gerüchte.

Und nein, gegen PS4720 wird die WiiU powermäßig wohl keinen großen Stich machen. Wenn sie die Featuresets unterstützt dürften Ports aber kein allzu großes Problem sein, zumindest nicht bis zum WiiU Nachfolger.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dir ist hoffentlich klar dass kein shader 5 das Todesurteil für die WirDu Thirdpartygames bedeutet, zumindest sobald PS4 und 720 am Markt sind. UE4 wird ja nicht ohne SM5 laufen, ergo fallen alle größeren Multititel bei der WirDu wie auch schon auf der Wii gesehen, zum Opfer.

Naja dir ist hoffentlich klar dass kein shader 5 das Todesurteil für die WirDu Thirdpartygames bedeutet, zumindest sobald PS4 und 720 am Markt sind. UE4 wird ja nicht ohne SM5 laufen, ergo fallen alle größeren Multititel bei der WirDu wie auch schon auf der Wii gesehen, zum Opfer.

Insofern ist Nintendo mal wieder doomed. Langweilig, haben wir doch schon bei Wii gehabt :keks:

hmm, aber R700 kann kein shader 5.0 bzw. dx11(wird auf der wirdu eh nicht genutzt aber ohne shader 5.0 kriegt ne gpu halt keine dx11 zertifizierung).

Das wäre dann ne extreme Modifizierung, da könnten sie eigentlich gleich ne neue southern oder northern island gpu verbauen...

Es gibt wie geschrieben, auch für niedrigere DX Versionen gibt es Compute Shader support. Bei DX10 ist dies die halt die Compute Shader 4.0 Version, und bei DX10.1 die Compute Shader 4.1 Version. Die haben natürlich einige Einschränkungen gegenüber der Version 5 von DX11.
Für eine verdrahtungs-Modifikation einer DX 10 auf DX11 Level GPU ist das kein Beweis. Wäre irgendwie auch.......hohl :neutral:

Ohja, die Verdrahtung habe ich ganz vergessen, meinst nicht Nintendo könnte an die 4000er Radeon nen Shader 5 drandrahten, wenn sie sich genug bemühen :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom