PS4 vs. Wii U vs. Xbox One: Der große Current-Gen-War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Calvin ganz klar pro Sony, daher nennt er die PS4 zuerst :v:

Uhm,..Next-Gen?

Das Thema Erwartungen! Von der Next Gen wünsche und erwarte ich mehr Mut zum Risiko. Gerade die großen Publisher sollten mehr versuchen. Ubisoft zeigt es z.B. Mit Watch Dogs, wobei es zu früh ist um ein wirkliches Urteil zu sprechen. Ich habe aber große Erwartungen in dieser Hinsicht.

Wieder mehr Mut auch andere Genre als Action-Shooter/Adventure, FPS zu produzieren, vorallem AAA.

An die Grafik habe ich keine Erwartungen, da sie für mich nur eine Nebenrolle spielt.

Ansonsten erwarte ich auch mehr Mut bei den Themen der Spiele/Storys aber da mache ich mir wenig Hoffnung.

In zukunft wirds dies mut zum risiko, wohl noch viel weniger geben als jetzt schon. Durch die hören entwicklungskosten und das damit zusammenhängende risiko wird man wohl viel mehr die sichere schiene fahren und hauptsächlich das entwicklen was angesagt ist. Diese gen hat das schon deutlich gezeigt und so wie früher wirds wohl nicht mehr mit der ausgeprägten genre vielfalt.

Dann hatte Nintendo ja bis jetzt in jeder Generation die stärkste Hardware. :v:

Man könnte es wirklich so in der Art sehen! Okay, die Wii hob sich nur leicht (meistens sogar garnicht) vom Cube ab!
Die Wii war einfach eine preiswerte Wiederverwertung des Cubes mit dem neuen Steuerungskonzept! Sozusagen ein halber logischer Gen-Schritt...
Die PS360 waren hingegen zu sehr subventioniert, so dass der logische Schritt nicht eine Gen war, sondern eventuell sogar 1,5 Gen gegenüber der PS2-Gen...
Also kurz:
PS2-Gen ist Gen2
Wii ist dem gegenüber Gen2,5
PS360 ist Gen 3,5

Und die WiiU wird Gen 4 sein

Und je nachdem wann die PS4/X720 erscheinen und in wie weit sie subventioniert werden, rechne ich mit maximal Gen4,5 ...

Zum Glück sprichst du nur von der Technik :)

Was Games angeht, muss Sony einfach noch aufholen zu Nintendo. Das geht doch einfach nicht, den Zornies nur Quicktime-Events zu präsentieren :shakehead: Sony muss da echt mal was tun :(

Meine meinung nach hatte Sony die besseren Spiele gezeigt auf der E3.
nintendo war da eher belanglos.Leider

Zum Glück sprichst du nur von der Technik :)

Was Games angeht, muss Sony einfach noch aufholen zu Nintendo. Das geht doch einfach nicht, den Zornies nur Quicktime-Events zu präsentieren :shakehead: Sony muss da echt mal was tun :(

da wird nintendo vercasualisierung vorgeworfen und sony liefert casual games im coregewandt und die leute fallen auch noch drauf rein. :nix:

Dann hatte Nintendo ja bis jetzt in jeder Generation die stärkste Hardware. :v:

Aber nur auf den Papier :v:

12n0605_Nintendoland-720_320x240.jpg

@Junkman: Sony sagt doch selbst, dass Nintendo in ihrer eigenen Generation lebt. Damit die Sony-Bälger hier zufrieden sind, sollten wir diesen Terminus benutzen :)

Nintendo ist halt New Gen, sowas kriegt Sony nicht hin :goodwork:

Ich überlege ernsthaft, meiner Oma eine WiiU zu schenken. Mein Gamer-Sohn bekommt dann die PS4.
Jeder Generation das Ihre. :-)

dann zeig mal ne Quelle Herr Haarlocke, wegen Shader 5.0 :ol:

Gibt ein Specsheet, welches nicht ernst genommen wurde, bezüglich als Gerücht gehandelt. lherre aus dem GAF (Entwickler) hat es bestätigt. Damit sind auch die 32 MB eDRAM sichere Sache. Ansonsten ist es relativ undetailiert und schon etwas älter. Quelle habe ich im WiiU Thread vor ein paar Tagen gepostet :) Ideaman meinte, dass es noch verbesserungen geben könnte.

Und um ehrlich zu bleiben in dem Sheet stand compute shader support, was ich mit Shader model 5 gleichsetze, kann mich auch irren :)

So sollen die Specs und Features des Devkits vor einem Jahr (?) ausgesehen haben (Es gibt Hinweise, dass im Endgerät 2GB Ram verbaut sind):
http://www.vgleaks.com/world-premiere-wii-u-specs/

Die Wii U gehört zur achten Konsolen-Generation genauso wie die Wii zur siebten gehörte. Damit könnt ihr diese Diskussion beenden, anstatt den Thread gleich wieder zu stören.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom