Microsoft Surface

Angeblich kommt dieses Jahr ein Surface All in One PC und 2017 Surface Pro 5 ,Surface Book 2 und ein Surface Phone !

Wäre super.
Und würde die Hoffnungen aller derjenigen zunichte machen, die sich gewünscht haben dass MS aus dem Hardwaregeschäft aussteigt.

Blöd nur, dass es genau nach dem Gegenteil aussieht - ein Stück Edelhardware direkt von MS für jede Geräteklasse, ohne dass es anderen Hardwareherstellern verboten wäre, eigene Geräte (mit Software von MS) anzubieten :banderas:
 
Wieso soll Microsoft ausm Hardwaregeschäft aussteigen, wenn sich Surface Pro und Surface Book ordentlich verkaufen? Hat doch nie jemand behauptet o.O

Im Zuge der Scorpio-Akündigung wurde antizipiert (von irgendeiner Analysten-Bande und auch einigen Usern hier Forum, dass MS sich nach und nach aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen will).
 
Im Zuge der Scorpio-Akündigung wurde antizipiert (von irgendeiner Analysten-Bande und auch einigen Usern hier Forum, dass MS sich nach und nach aus dem Hardwaregeschäft zurückziehen will).

Ich glaube da verwechselt ihr was, warum sollte Microsoft auf die Verkäufe von Surface verzichten? Vllt ging's da um die Box, aber das ist ja ein anderes Thema.

Hab auch schon viele Gerüchte gelesen, dass das SB2 erst nächstes Jahr kommen soll, sehr Schade.
 
Ich glaube da verwechselt ihr was, warum sollte Microsoft auf die Verkäufe von Surface verzichten? Vllt ging's da um die Box, aber das ist ja ein anderes Thema.

Hab auch schon viele Gerüchte gelesen, dass das SB2 erst nächstes Jahr kommen soll, sehr Schade.

Klar ging es da um die Box, aber das gleiche Argument (gibt ja Win10-PCs von anderen Herstellern, also braucht man keine Xbox mehr, gibt ja auch Win10-Tablets und Win10-Convertibles von anderen Herstellern, also braucht man keine Surfaces mehr) kann man ja auch auf alle anderen Geräteklassen anwenden. Aus meiner Sicht spricht die Tatsache dass MS offenbar in jeder Geräteklasse eine Referenzhardware am Start haben will dafür, dass es auch weiterhin Xboxen geben wird (nämlich als Referenzhardware für die Geräteklasse "Spielkonsole").
 
Sind zwei paar Schuhe. Und ja, wenn eine Geräteklasse sich nicht rechnet, wird sie nicht weiter produziert, auch nicht von MS und auch nicht als "Referenzhardware" (was sowieso Quark wäre, da die Spielekonsole Xbox eh nur von MS selbst käme). MS will nämlich Geld verdienen und keine Fanboys glücklich stellen.
 
Sind zwei paar Schuhe. Und ja, wenn eine Geräteklasse sich nicht rechnet, wird sie nicht weiter produziert, auch nicht von MS und auch nicht als "Referenzhardware" (was sowieso Quark wäre, da die Spielekonsole Xbox eh nur von MS selbst käme). MS will nämlich Geld verdienen und keine Fanboys glücklich stellen.

Wenn eine Geräteklasse nicht so gut läuft,heißt das nicht automatisch,das sie eingestellt wird,wenn sie für Ausrichtung/Strategie des Konzerns wichtig ist.Also bleibt Xbox und Windows Mobile.
 
Wenn eine Geräteklasse nicht so gut läuft,heißt das nicht automatisch,das sie eingestellt wird,wenn sie für Ausrichtung/Strategie des Konzerns wichtig ist.Also bleibt Xbox und Windows Mobile.

Wir werden ja sehen, wie lange Windows Mobile noch bleibt und auch, wie lange MS eine Konsole herstellt, die sich nicht verkauft. Denn die Ausrichtung / Strategie des Konzerns muss von Geräten getragen werden, die sich verkaufen.Tun sie das nicht, bleiben sie auch nicht.
 
Wie es scheint, plant Microsoft ein Hardware-Refresh für das Surface Pro 4 und Surface Book mit den 'Kaby Lake'-Prozessoren von Intel. Amazon listet nämlich die aktuellen Geräten als "OLD VERSION" auf.

Mehr Infos gibt es wohl auf der Windows 10-Pressekonferenz am 26. Oktober.

old-surfaceamazon.jpg
 
Surface Studio und ein verbessertes Surface Book wurden vorgestellt. :-D

[video=youtube;BzMLA8YIgG0]https://www.youtube.com/watch?v=BzMLA8YIgG0[/video]

[video=youtube;WMklcdzcNcU]https://www.youtube.com/watch?v=WMklcdzcNcU[/video]

[video=youtube;A1OsmndtIrY]https://www.youtube.com/watch?v=A1OsmndtIrY[/video]
 
Na ja, man weiß ja nicht wie groß die erste Marge war. Und da sich das Gerät an Leute richtet, die damit ihr Geld verdienen, ist der Preis auch nicht so teuer.
 
Surface Studio zur Zeit ausverkauft! Wahnsinn,bei den Preisen.

Scheint aber den Preis auch wert zu sein (was ich bei den neuen MacBooks bsp. bezweifle). MS hat wohl zum ersten Mal Apple knallhart überholt beim Vorstellen neuer Produkte. Das Studio sieht cool aus, bietet neue Features und Innovationen.
 
Nur schade, dass gar kein USB-C verbaut wurde und keine GTX der 1000er Serie. Und im Gegensatz zum iMAc nur ne mobile CPU, oder?

Konzept gut, Aussehen gut und ich würde extrem gerne mit so einen Zeichenmonitor arbeiten. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Hardware nicht passend ist.. also nicht um 3.500 - 4.000€ auszugeben. Ergo auf Version 2 warten oder noch besser, Microsoft bringt diesen Touchscreen-Bildschirm ohne Computer heraus.

Dann hätte Wacom echte Probleme.
 
Der größte Fail beim Studio sind meiner Meinung nach die Hybrid Drives. Wieso werden nicht einfach SSDs verbaut?
 
Scheint aber den Preis auch wert zu sein (was ich bei den neuen MacBooks bsp. bezweifle). MS hat wohl zum ersten Mal Apple knallhart überholt beim Vorstellen neuer Produkte. Das Studio sieht cool aus, bietet neue Features und Innovationen.

Jetzt muss Microsoft nur noch ordentliche und durchdachte Betriebssysteme hinbekommen und Apple kriegt ernsthafte Probleme. Das wäre das beste für alle, denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. :)
 
Microsoft hat heute die neuen Surface Laptops vorgestellt, beginnend bei 999,- $. Sehr, sehr schicke Geräte und ein guter Laptop-Einstand in die Surface-Welt in meinen Augen.

microsoft-surface-laptop-leak1.jpg
microsoft-surface-laptop-leak2.jpg
 
Zurück
Top Bottom