WiiU Grafik vs Techdemos 2012

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Wenn sie 1080p als Standard bietet kann man imo schon luftsprünge machen. Wenn man aber die Wahl zwischen höherer Auflösung und besserer Grafik hat, wird wohl diese wol immer auf letztere fallen.
 
Das 4k bezieht sich auf Filme und OS. In ein paar Jahren wird eh alles auf Streaming umgestellt und dann kann man vllt auch auf 4k Spielen. Die Konsolen kommen ja zu nem Zeitpunkt raus wo Full HD gerade abgelöst wird durch 4k bzw 8k. :/ Denkbar ungünstig.
 
Das 4k bezieht sich auf Filme und OS. In ein paar Jahren wird eh alles auf Streaming umgestellt und dann kann man vllt auch auf 4k Spielen. Die Konsolen kommen ja zu nem Zeitpunkt raus wo Full HD gerade abgelöst wird durch 4k bzw 8k. :/ Denkbar ungünstig.
In den nächsten Jahren ja, aber mom ist 4K einfach utopisch und ob 4k die Zukunft wird, wird sich bei the Hobbit zeigen. 8k ist noch völlig realitätsfern, das wird noch locker 10-15 jahre dauern.
Der Hobbit soll angeblich mit 4k 48fps und dem Sound 10TB veranschlagen.
 
Das 4k bezieht sich auf Filme und OS. In ein paar Jahren wird eh alles auf Streaming umgestellt und dann kann man vllt auch auf 4k Spielen. Die Konsolen kommen ja zu nem Zeitpunkt raus wo Full HD gerade abgelöst wird durch 4k bzw 8k. :/ Denkbar ungünstig.
In den nächsten Jahren ja, aber mom ist 4K einfach utopisch und ob 4k die Zukunft wird, wird sich bei the Hobbit zeigen. 8k ist noch völlig realitätsfern, das wird noch locker 10-15 jahre dauern.
Der Hobbit soll angeblich mit 4k 48fps und dem Sound 10TB veranschlagen.
 
Das 4k bezieht sich auf Filme und OS. In ein paar Jahren wird eh alles auf Streaming umgestellt und dann kann man vllt auch auf 4k Spielen. Die Konsolen kommen ja zu nem Zeitpunkt raus wo Full HD gerade abgelöst wird durch 4k bzw 8k. :/ Denkbar ungünstig.

Streaming bei 4k... nun die leitung möchte ich mal sehen, und das die in wenigen jahren zum standart wird so das es sich überhaupt lohnt das als streaming zu machen... nunja fragwürdig..
 
In den nächsten Jahren ja, aber mom ist 4K einfach utopisch und ob 4k die Zukunft wird, wird sich bei the Hobbit zeigen. 8k ist noch völlig realitätsfern, das wird noch locker 10-15 jahre dauern.
Der Hobbit soll angeblich mit 4k 48fps und dem Sound 10TB veranschlagen.

im kıno nutzt man auch keine wirkliche kompression.

nehme heutige blurays multıplıziere sie mit 4x wegen der auflösung und 2x wegen der anzahl der bilder
 
In den nächsten Jahren ja, aber mom ist 4K einfach utopisch und ob 4k die Zukunft wird, wird sich bei the Hobbit zeigen. 8k ist noch völlig realitätsfern, das wird noch locker 10-15 jahre dauern.
Der Hobbit soll angeblich mit 4k 48fps und dem Sound 10TB veranschlagen.

im kıno nutzt man auch keine wirkliche kompression.

nehme heutige blurays multıplıziere sie mit 4x wegen der auflösung und 2x wegen der anzahl der bilder
 
im kıno nutzt man auch keine wirkliche kompression.

nehme heutige blurays multıplıziere sie mit 4x wegen der auflösung und 2x wegen der anzahl der bilder
Ähm bisschen zu einfach oder? Die Auflösung ist alleine 4 mal höher, die 48 und 60 fps verdoppeln. bzw verdreifachen das Bild pro sek, der Sound wird immer besser. Und dann soll so ein Film auf Blu Ray platz finden? :v: Glaubst du selber net^^
 
im kıno nutzt man auch keine wirkliche kompression.

nehme heutige blurays multıplıziere sie mit 4x wegen der auflösung und 2x wegen der anzahl der bilder
Ähm bisschen zu einfach oder? Die Auflösung ist alleine 4 mal höher, die 48 und 60 fps verdoppeln. bzw verdreifachen das Bild pro sek, der Sound wird immer besser. Und dann soll so ein Film auf Blu Ray platz finden? :v: Glaubst du selber net^^
 
Jede Mistmeldung kommt hier rein und dann solche nicht, ihr seid so was von selektiv. :rofl3:

The executive producer of Sonic And All-Stars Racing Transformed has told Official Nintendo Magazine that he was surprised by the Wii U specs, specifically the GPU and memory which are better than the Sumo developers expected.

In an interview with ONM, Steve Lycett spoke of the challenges his team faced when developing Sonic And All-Stars Racing for Wii U.

"There are always surprises and unexpected challenges when you develop on a new console," said Lycett. "When we first got our hands on the kit, the first surprise was the capability of the GPU (Graphics Processing Unit). We'd been worried that we might need to re-engineer all the effects and shaders in the game, but they worked just fine."

The Sumo producer also complimented the memory which has helped his team make Sonic Racing look smart on Wii U. "The Wii U looks as good as any of the HD platforms. The Wii U has way more memory, so we can take advantage of that with less compression on elements and textures, so it will look all lovely and shiny."

Quelle: ONM
 
im kıno nutzt man auch keine wirkliche kompression.

nehme heutige blurays multıplıziere sie mit 4x wegen der auflösung und 2x wegen der anzahl der bilder

Jedenfalls sind die 10Terabyte die unkomprimierte Größe.
Kann man leicht nachrechnen.
Eine Stunde Film bei 1080p, 24fps und 24bit Farbtiefe braucht genau 500GB also 0,5 TB
4k ist wie du sagt die vierfache Auflösung und bei doppelter Framerate braucht man den Wert also nur mal acht zu nehmen und erhält dann die Größe für eine Stunde Film.
Macht also 4 Terabyte.
Bei 2,5 Stunden Film kommt man auf die 10 Terabyte.
Der Ton ist da zwar nicht drin, der nimmt aber im Vergleich zum Bild auch nur ein Bruchteil davon weg.
Der Film wird wohl ca. 130 Minuten bei den Werten gehen.
 
Ähm bisschen zu einfach oder? Die Auflösung ist alleine 4 mal höher, die 48 und 60 fps verdoppeln. bzw verdreifachen das Bild pro sek, der Sound wird immer besser. Und dann soll so ein Film auf Blu Ray platz finden? :v: Glaubst du selber net^^

Man benötigt wie gesagt die achtfache Datenmenge für das Bild, wenn man es in 4k und doppelter Framerate abspeichern will.
Durch die höhere Framerate werden allerdings auch die Unterschiede zwischen den Bildern geringer, so dass man hier besser komprimieren kann. Gehe somit einfach mal von der sechsfachen Datenmenge aus.
Aber auch die passt natürlich nicht ohne Verluste auf eine normale doppelschichtige Blu-Ray bei einem Film, der über zwei Stunden geht.
Somit wird der Film, wenn er so auf Blu-Ray raus käme, wohl auf zwei 50GB Blu-Rays erscheinen.

Eine normale Version gibts natürlich auch noch.
Und wenn der Film in 3D raus kommt - wird er das ? - bräuchte man natürlich wieder mehr Platz, so um die 30 Prozent.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade forza horizon, halo 4 und gears 3 und jugdment zeigen das bestmöglichste was die xbox 360 zu leisten vermag
und auch viva pinata, banjo und pgr 4 sind grafisch und technisch sehr gut
und dann kommen noch einige multi spiele die sehr gut aussehen
kann seiner aussage nicht zustimmen

Ja als Fanboy, kann man nicht zustimmen!

All deine Games sind änhlich - Das ist der gute Standard - sollche Games hatte das SNES auch.

Aber welches Spiel presst die 360 so aus, wie damals DK fürs SNES? Keins!

Und ja, Gears of War3 ist das beste (was ich kenne - auf 360). Aber Gears3 liefert dann doch zuwenig um mit DK verglichen zu werden!
 
Es wäre schön, wird aber technisch nicht machbar sein. Selbst Intel plant das erst 2015 auf dem PC Markt zu bringen, welches erst überhaupt mit der Bridge Ivy Technologie funktionieren würde.

HEEEY ich hab doch eindeutig gesagt das kein Spiel in 4K kommt! Wie bei der HDTV Werbung und dann eben 720p max.

Aber Filme in 4K@BluRay2 wäre fett!
 
Jede Mistmeldung kommt hier rein und dann solche nicht, ihr seid so was von selektiv. :rofl3:



Quelle: ONM

nachdem du ja hier random diese news postest...hier meine antwort aus dem andren thread :kruemel:

Auch hier:

Jede Mistmeldung kommt hier rein und dann solche nicht, ihr seid so was von selektiv. :rofl3:




Quelle: ONM

Klasse! Liest du dir deine Quellen auch mal durch :rofl2:

Da steht rein inhaltlich: man dachte die wiiu waere mist, war dann aber ueberrascht als die gpu tatsaechlich stark genug war, auch dank des vielen speichers der konsole, das spiel letzten endes genauso aussehen zu lassen wie auf den aktuellen hd konsolen...

:rofl2:

Das machts ja noch schlimmer :ugly:

Geil wie diese verdrehte aussage vom offiziellen nintendomagazon als etwas positives dargestellt wird ...
:rofl:
Fuck ich kann nicht mehr :coolface:



The executive producer of Sonic And All-Stars Racing Transformed has told Official Nintendo Magazine that he was surprised by the Wii U specs, specifically the GPU and memory which are better than the Sumo developers expected.

In an interview with ONM, Steve Lycett spoke of the challenges his team faced when developing Sonic And All-Stars Racing for Wii U.

"There are always surprises and unexpected challenges when you develop on a new console," said Lycett. "When we first got our hands on the kit, the first surprise was the capability of the GPU (Graphics Processing Unit). We'd been worried that we might need to re-engineer all the effects and shaders in the game, but they worked just fine."

The Sumo producer also complimented the memory which has helped his team make Sonic Racing look smart on Wii U. "The Wii U looks as good as any of the HD platforms. The Wii U has way more memory, so we can take advantage of that with less compression on elements and textures, so it will look all lovely and shiny."
 
Okay, ich musste lachen. :rofl3:
Da bringt er doch einen völlig unvorteilhaften Kommentar eines Entwicklers und ihm ist das nichteinmal bewusst.^^
Er ist überrascht, dass die WiiU die Effekte der Currentgenkonsolen ebenfalls darstellen kann.
Lieber Kretshar, du solltest dich eher fragen, wieso er völlig überrascht ist, dass die WiiU mit der Currentgen mithalten kann... :goodwork:
 
Verstehst immer noch nicht, dass die Rohpower offenbar stark genug ist, dass keine Anpassung der Engine nötig war.

Wenn man mit einer anderen Architektur konfrontiert wird, macht man sich als Entwickler klar Fragen, ob es glatt läuft. Die GPU der Wii U war aber offenbar so stark, dass alle Sorgen umsonst waren. Der große RAM-Speicher hat zusätzlich geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mit einer anderen Architektur konfrontiert wird, macht man sich als Entwickler klar Fragen, ob es glatt läuft. Die GPU der Wii U war aber offenbar so stark, dass alle Sorgen umsonst waren. Der große RAM-Speicher hat zusätzlich geholfen.
Welche andere Architektur? Ich glaub das frag ich hier schon zum zehnten Mal. :scan:
 
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