Achso..Also vergleicht man nun eine bekannte Liste gegen eine unbekannte Liste und macht anhand dieser dann ab wie der Support für die WiiU in Japan aussieht? Sinnfreier geht es wohl nicht mehr........Wartet 2 Monate ab, dann kennen wir das Japan-Launchlineup der WiiU und DANN könnt ihr irgendwelche List-Wars führen
Ich habe mich nicht hingestellt und habe in die Welt posaunt, dass Sony in Japan "keine" Spiele bekommt.
Auf dem 3DS mag Nintendo die japanischen Devs im Sack haben, aber auf der WiiU müssen sie es erst noch.
EIgentlich wäre mir das ziemlich scheißegal, denn ob die SPiele jetzt auf einer PS3 oder eine WiiU erschienen ist mir an und für sich komplett egal.
Wäre da nicht die tolle Regionalcodesperre die nintendo anscheinend so toll findet.
Beim Cube war sie da, bei der Wii war sie da und der 3DS hat sie auch. Das bedeutet nicht automatisch das die WiiU eine hat, aber es ist sehr wahrscheinlich.
Und solch einer Firma soll ich wünschen(darauf hoffen), dass jede MEnge Japanische Entwickler für sie entwickeln?
Dragon's Crown und zig andere Titel kommen nur in die USA und nicht nach Europa. Dank Sony kann ich zur Not importieren. Bei Nin nicht.
Hab echt kein Bock mir eine US-WiiU kaufen zu müssen wegen 5-10 Titeln pro Gen.
Allerdings hat Nintendo of Europe mit der Wii seine Sache ziemlich gut gemacht und daher habe ich auch noch Hoffnung.
Regionalcodes sind trotzdem scheiße.
@ Leistungsvergleiche:
Beispiel:
WiiU
PS4/Xbox8
Darauf wirds am Ende wohl hinauslaufen.
Kaum ein Dev wird auf Bildverbesserer achten und 95% aller Spiele kommen auf 720P@30FPS raus.
Ja, die PS4/Xbox8 Version wird sichtbar besser aussehen, aber dennoch bleibt das Spiel zu identisch und der Massenmarkt scheißt auf perverse Grafik.
Exklusivtitel können mit Grafik angeben, aber 90% der CoD Käufer werden keinen Unterschied sehen zwischen einer WiiU/Xbox8/Ps4-Version.
Die kaufen was für sie am meisten bringt mit so wenig ausgaben wie nur möglich.
Ergo könnte Nin mit einem guten Preis, einem Jahr Vorsprung, Mario, Mario, Mario und dem Tablet(sofern es gut gemacht wird) sehr, sehr gut wegkommen die kommende Gen.