WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dass das "immer noch laufen" sich besonders in letzter zeit verstärkt auf HD-Collection alter PS2 Kamellen demonstriert dürfte aber auch dir aufgefallen sein.

:lol:

Alleine dieses und das kommende Jahr(nur Retailtitel in Europa):

- Tales of Graces F
- Tales of Xilia
- One Piece: Pirate Warriors
- Sly Cooper: Thieves in Time
- Ratchet & Clank: Q-Force
- Little Big Planet Karting
- Ni No Kuni: Wrath of the White Witch
- Tokyo Jungle
- Beyond 2 Souls
- God of War: Ascension
- PlayStation All-Stars Battle Royale
- Dragon's Crown
- The Witch and the Hundred Cavalrymen
- The last of us

Und das sind nur diejenigen die mir so aus dem Gedächtnis heraus auf die schnelle einfallen...

Aber, aber kommen ja nur HD-Collections. :kruemel:

Das erklärt weshalb es in Japan so schlecht läuft, da erscheinen mittlerweile bedeutend weniger Titel. Manchmal ist es doch gut in Europa zu leben.:-P (ist nicht negativ gemeint der EU part)

Meine Prognosen:
- Da die nächsten Grafiksprünge sehr teuer werden, wird der Sprung bei allen 3 Konsolen kleiner werden, als manch einer hier lieb sein wird...
- Die WiiU wird also grafisch nicht wirklich grossartig schwächer da stehen (auch da heutzutage sowieso schon alles auf einem hohen Niveau ist)...
- Das wird in Relation gesehen etwa PS2 zu X360
- Am Ende etabliert sich vlt. die WiiU zur Leader-Plattform

Bin mir da eigentlich ziemlich sicher! Im Gegensatz zur Wii sind die Grafikbarrieren jedenfalls nicht mehr gross...

und dann kommt sony mit ner ps4 auf wii u niveau mit ds4 + touchscreen und rear-touchpad und dank subventionen für 99€. :awesome:

spass beiseite: ob die entwicklungskosten wirklich nochmal wesentlich teuer werden, wird man sehen. und selbst wenn. wie auch jetzt schon werden es die meisten publisher sowieso in kauf nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Wii hatten sie keine andere Wahl, bei der Wiiu schon ;-)

Man sollte schon fair mit der Situation umgehen...

:lol:

Alleine dieses und das kommende Jahr(nur Retailtitel in Europa):

- Tales of Graces F
- Tales of Xilia
- One Piece: Pirate Warriors
- Sly Cooper: Thieves in Time
- Ratchet & Clank: Q-Force
- Little Big Planet Karting
- Ni No Kuni: Wrath of the White Witch
- Tokyo Jungle
- Beyond 2 Souls
- God of War: Ascension
- PlayStation All-Stars Battle Royale
- Dragon's Crown
- The Witch and the Hundred Cavalrymen
- The last of us

Und das sind nur diejenigen die mir so aus dem Gedächtnis heraus auf die schnelle einfallen...

Aber, aber kommen ja nur HD-Collections. :kruemel:

Du solltest mal genauer lesen bevor du an die Decke gehst. Ich habe nämlich nicht geschrieben das nur HD Collections erscheinen. Interessant wäre zu erfahren wann genau Tales of Xilia, Dragons Crown und besonders Tokyo Jungle offiziell für Europa angekündigt wurden.

Das ich mich in meinen letzten Beiträgen aber offensichtlichauf Japan bezogen habe scheinst du aber gewollt zu ignorieren. Den da würden gleich mehrere Spiele wohl oder überl aus der Liste fliegen, da sie in Japan bereits alte Kamellen sind und ein Großteil der verbliebenen Titel kaum jemanden in Japan interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest mal genauer lesen bevor du an die Decke gehst. Ich habe nämlich nicht geschrieben das nur HD Collections erscheinen. Interessant wäre zu erfahren wann genau Tales of Xilia, Dragons Crown und besonders Tokyo Jungle offiziell für Europa angekündigt wurden.

Dragon's Crown

leider nur in den USA, Sorry dafür. (Zum Glück kann man auf PS-Hardware importieren)

Tokyo Jungle

http://www.eurogamer.net/articles/2010-10-29-tokyo-jungle-confirmed-for-eu-psn (Aber nur PSN, aber in Europa)

Tales of Xilia

http://www.gamezone.de/Tales-of-Xillia-PS3-255503/News/Tales-of-Xillia-Europa-Release-975471/

Das ich mich in meinen letzten Beiträgen aber offensichtlichauf Japan bezogen habe scheinst du aber gewollt zu ignorieren. Den da würden gleich mehrere Spiele wohl oder überl aus der Liste fliegen, da sie in Japan bereits alte Kamellen sind und ein Großteil der verbliebenen Titel kaum jemanden in Japan interessieren.

Verlange bitte nichts von Sony in Japan was Du nicht auch 1:1 von Nintendo erwarten müsstest.

In Japan kommt wirklich nicht viel für die PS3, aber noch weniger für die Wii und für die WiiU ist bislang noch nichts angekündigt.

Klar kommt da noch die TGS, aber das kann man genauso für Sony sagen.

Nin

- Dragon Quest X (wii)
- Rodea the Sky Soldier(wii)
--------------------------------------
- Dragon Quest X (wiiu)
- New Super Mario Brothers U
- Nintendo Land
- Pikmin 3
- Project P-100
- Game & Wario
- Tekken

Sony

- Tales of Xilia 2
- Yakuza 5
- Final Fantasy Versus(wurde ja gerade erst wieder bestätigt das es kommt :awesome: )
- Persona 4 Arena
- Hatsune MIku Project Diva
- Dead or Alive 5
- Time & Eternity
- Killer is Dead
- Dragon's Crown
- EX Troopers
- DmC Devil May Cry
- Lost Planet 3
- JoJo's Bizarre Adventure All Star Battle
- Metal Gear Rising Revengeance
- The Witch and the Hundred Soldiers
- Tekken x Street Fighter

Ich habe mal die typischen Westgames rausgelassen.

Achso..Also vergleicht man nun eine bekannte Liste gegen eine unbekannte Liste und macht anhand dieser dann ab wie der Support für die WiiU in Japan aussieht? Sinnfreier geht es wohl nicht mehr........Wartet 2 Monate ab, dann kennen wir das Japan-Launchlineup der WiiU und DANN könnt ihr irgendwelche List-Wars führen :awesome:

Meine Prognosen:
- Da die nächsten Grafiksprünge sehr teuer werden, wird der Sprung bei allen 3 Konsolen kleiner werden, als manch einer hier lieb sein wird...

Sie werden, abgesehen von der Wii U, absolut ausreichend sein.

- Die WiiU wird also grafisch nicht wirklich grossartig schwächer da stehen (auch da heutzutage sowieso schon alles auf einem hohen Niveau ist)...

Unwahrscheinlich. Sie wird grafisch deutlich hinten liegen...

- Das wird in Relation gesehen etwa PS2 zu X360

Dir ist klar, dass das Welten wären und jeden Port etc. von Beginn an ausschließen würde...?

- Am Ende etabliert sich vlt. die WiiU zur Leader-Plattform

Das ist das Unwahrscheinlichste von allem.

Bin mir da eigentlich ziemlich sicher! Im Gegensatz zur Wii sind die Grafikbarrieren jedenfalls nicht mehr gross...

Sie werden noch groß genug sein... Wii U wird wieder klar und deutlich das Schlusslicht sein.

Sie werden, abgesehen von der Wii U, absolut ausreichend sein.
Das wird sehr sehr unwahrscheinlich sein.

Unwahrscheinlich. Sie wird grafisch deutlich hinten liegen...
Das wird sie deinitiv nicht.

Dir ist klar, dass das Welten wären und jeden Port etc. von Beginn an ausschließen würde...?
Dann hätte es keine Ports für die PS2 geben dürfen.

Das ist das Unwahrscheinlichste von allem.
Ganz im Gegenteil.

Sie werden noch groß genug sein... Wii U wird wieder klar und deutlich das Schlusslicht sein.
Die Wahrscheinlichkeit das WiiU Lead wird, ist einfach größer als das Playstation oder XBox Lead werden.

Achso..Also vergleicht man nun eine bekannte Liste gegen eine unbekannte Liste und macht anhand dieser dann ab wie der Support für die WiiU in Japan aussieht? Sinnfreier geht es wohl nicht mehr........Wartet 2 Monate ab, dann kennen wir das Japan-Launchlineup der WiiU und DANN könnt ihr irgendwelche List-Wars führen :awesome:

Ich habe mich nicht hingestellt und habe in die Welt posaunt, dass Sony in Japan "keine" Spiele bekommt.

Auf dem 3DS mag Nintendo die japanischen Devs im Sack haben, aber auf der WiiU müssen sie es erst noch.

EIgentlich wäre mir das ziemlich scheißegal, denn ob die SPiele jetzt auf einer PS3 oder eine WiiU erschienen ist mir an und für sich komplett egal.

Wäre da nicht die tolle Regionalcodesperre die nintendo anscheinend so toll findet.

Beim Cube war sie da, bei der Wii war sie da und der 3DS hat sie auch. Das bedeutet nicht automatisch das die WiiU eine hat, aber es ist sehr wahrscheinlich.

Und solch einer Firma soll ich wünschen(darauf hoffen), dass jede MEnge Japanische Entwickler für sie entwickeln?

Dragon's Crown und zig andere Titel kommen nur in die USA und nicht nach Europa. Dank Sony kann ich zur Not importieren. Bei Nin nicht.

Hab echt kein Bock mir eine US-WiiU kaufen zu müssen wegen 5-10 Titeln pro Gen.

Allerdings hat Nintendo of Europe mit der Wii seine Sache ziemlich gut gemacht und daher habe ich auch noch Hoffnung.

Regionalcodes sind trotzdem scheiße. :blushed:

@ Leistungsvergleiche:

Beispiel:

WiiU
944x531.jpg

PS4/Xbox8

944x531.jpg

Darauf wirds am Ende wohl hinauslaufen.

Kaum ein Dev wird auf Bildverbesserer achten und 95% aller Spiele kommen auf 720P@30FPS raus.

Ja, die PS4/Xbox8 Version wird sichtbar besser aussehen, aber dennoch bleibt das Spiel zu identisch und der Massenmarkt scheißt auf perverse Grafik.

Exklusivtitel können mit Grafik angeben, aber 90% der CoD Käufer werden keinen Unterschied sehen zwischen einer WiiU/Xbox8/Ps4-Version.

Die kaufen was für sie am meisten bringt mit so wenig ausgaben wie nur möglich.

Ergo könnte Nin mit einem guten Preis, einem Jahr Vorsprung, Mario, Mario, Mario und dem Tablet(sofern es gut gemacht wird) sehr, sehr gut wegkommen die kommende Gen.

Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir zusammen. Epic schreibt, dass die WiiDurr ungeeignet für die UE4 sei, sie allerdings für Nextgen Plattformen laufen wird.Sicher nur eine Laune von Epic :lol: Skalierbar in 3, 2, 1...

Doch, das wird sie definitiv. Kannst dich aber noch ne Weile an deine Träume klammern lol.

Wusste auch nicht, dass es Xbox 360 Ports auf der PS2 gibt. Aber du hattest mit dieser Aussage recht: WiiU Spiele werden im Vergleich zu Nextgen Games aussehen wie die PS2 zur Xbox 360. Wobei, eher so wie die Xbox zur PS3 :)

Warum sollte die WiiU Leadplattform für Nextgen Games werden. Wenn es wieder so läuft wie in dieser Gen und sehr viele Spiele die UE4 benutzen, schließt das die WiiU ja schon automatisch aus.

Die Wahrscheinlichkeit das WiiU Lead wird, ist einfach größer als das Playstation oder XBox Lead werden.
Nein, aus den vorangegangenen Argumenten sogar sehr unwahrscheinlich. Dein Zug.

Fassen wir zusammen: Epic sagt die MS und Sony Konsolen sind zu schwach und müssen mehr Hardware-Power hergeben. Dennoch sprechen die Fanboys von Sony von einem Generationssprung. Warum ist Epic da keine zuverlässige Quelle? :nix:

Und wieso?

Das wird sie so sicher wie das Amen in der Kirche. :)

Erinner mich auch nicht, dass es Ports von X360-Spielen auf PS2 gab.

Stimmt. Wii U wird Lead-Plattform. Und China ne Demokrarie. Tipp: Letzteres ist wahrscheinlicher...

Die Wahrscheinlichkeit ist sogar weniger als gering einzustufen...

Irgendwie süß, vor jeder neuen Gen die gleichen Träume der N-Fans und jedes mal werden sie aufs neue enttäuscht... und das seit über 15 Jahren... Respekt vor so viel Durchhaltevermögen!

Verlange bitte nichts von Sony in Japan was Du nicht auch 1:1 von Nintendo erwarten müsstest.

In Japan kommt wirklich nicht viel für die PS3, aber noch weniger für die Wii und für die WiiU ist bislang noch nichts angekündigt.

Klar kommt da noch die TGS, aber das kann man genauso für Sony sagen.

Ich weiß nicht was du jetzt mit diesen Listen beweisen willst, deine Liste beinhaltet Spiele die möglicherweise erst in knapp 2 Jahre auf dem Markt kommen könnten (Versus), ein Spiel bei dem man die Entwicklung nicht einmal begonnen hat und man daher nicht mal sagen kann ob es nicht doch ein Next-Gen Spiel werden könnte (Tekken vs SF), die Krönung ist die Aufzählung eines 3DS ports (Ex-Troopers) und Vita port (Hatsune Miku). Dafür das du so weit ausholst (einschließlich Spiele die erst nächstes Jahr auf dem Markt kommen bzw. sogar später) ist die Liste nicht wirklich die Rede wert. Da hilft dir auch dein Vergleich mit dem offiziellen Auslaufmodell Wii, das besonders in Japan sowieso keinen nennenswerten 3rd Party Support hatte und spätestens mit der Ressourcenverteilung auf WiiU entgültig abgewürgt wurde auch nicht weiter. Das WiiU noch nichteinmal eine offizielle Enthüllung in Japan hatte und man deswegen auch keine Informationen über japanische 3rd parties hat dürfte auch dir klar sein. Deswegen halte ich auch diesen Vergleich für seltsam.

Um aber auf den Punkt zu kommen, es geht darum das trotz Sonys Absicht, die PS3 etwas länger am Markt zu halten, trotz 3rd Party Support und keine PS4 in Sicht, die PS3 bei mickrigen 15k Einheiten rumgurkt. Wenn Sony es trotz dieser vorhandenen Vorteile besonders in Bezug auf 3rd Parties im stationären Konsolenbereich es nicht schafft sich auf ein akzeptables VKZ-Niveau zu halten wird es mit dem Erscheinen der WiiU, die im schlimmsten Fall den vollen Nintendo 1st und 2nd Party Support spendiert bekommt (etwas was der Wii schon seit über 2 Jahren aufgrund der Vorbereitungen für den 3DS und aktuell WiiU verwährt war) mit Sicherheit auch nicht leichter.

Man braucht sich nur vorzustellen was für Auswirkungen es auf Sonys Konsolen haben könnte, sollte die WiiU in die Multiplattformstrategie der japanischen 3rd Parties aufgenommen werden, immerhin ist das neben der BluRay Filmabspielfunktion ihr größtes Verkaufsargument, da Sonys Eigentwicklungen nunmal hauptsächlich für den westlichen Markt gedacht sind, bis auf Minna no Golf und GT haben sie nunmal keine für den japanischen Markt relevanten Marken.

Wie gesagt im Grunde braucht Nintendo nur dafür zu sorgen, dass die main-Final Fantasy Serie auch auf der WiiU erscheint und man hätte in Verbindung mit Dragon Quest einen ähnlichen Schlag gemacht, wie im Handheldsektor dank Monster Hunter.

Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens haben sie noch Zeit um nachzubessern.

4 Monate..Wow...Außer sie wollen nach Januar 2014 launchen, dann bleibt mehr Zeit. Ändert aber nichts daran dass Sony Fanboys von einem Generationssprung reden den Epic ganz klar nicht sieht bei der derzeitigen Leistung. Bisher hört man auch nur das MS nachgibt und nicht Sony also...

4 Monate..Wow...Außer sie wollen nach Januar 2014 launchen, dann bleibt mehr Zeit. Ändert aber nichts daran dass Sony Fanboys von einem Generationssprung reden den Epic ganz klar nicht sieht bei der derzeitigen Leistung. Bisher hört man auch nur das MS nachgibt und nicht Sony also...

Wie kommst du auf solche schwachsinnigen Thesen. Hat Nintendo nicht nicht bis kurz vor knapp an den Devkits gearbeitet? Sony und MS müssen ihre Hardware aber mindestens ein Jahr vor dem Launch fertig stellen? Ich erinnere mich noch, als die Xbox 360 kurz vor dem Release nochmal den RAM verdoppelt bekommen hat.

Wenn Sony es trotz dieser vorhandenen Vorteile besonders in Bezug auf 3rd Parties im stationären Konsolenbereich es nicht schafft sich auf akzeptable VKZ zu halten wird es mit dem Erscheinen der WiiU, die im schlimmsten Fall den vollen Nintendo 1st und 2nd Party Support spendiert bekommt (etwas was der Wii schon seit über 2 Jahren aufgrund der Vorbereitungen für den 3DS und aktuell WiiU verwährt war) mit Sicherheit nicht leichter.

Und warum sollte eine Wii U dann besser laufen...? Warum sollten die Leute sie kaufen...?

Zurück
Top Bottom