WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Seit Jahren prall gefülltes Lineup und eine Konsole die noch immer läuft. Ja, echt schlimme Niederlage.

Ist halt schwierig sich einzugestehen, dass die Millionen Wii Casuals keine Coregames kaufen und die Wii deshalb softwaretechnisch seit Jahren tot ist während PS3 und 360 vollen Support genießen der auch in den nächsten Jahren nicht abreißen wird.

Kein Scherz, ich hasse Drogen :-D (echt kein scherz^^).

Meinste Nintendo überlebt einen WiiU Flopp?

Auch Frage ich mich, wie diese Techdemos mal auf der WiiU laufen sollen in dem kleinen gehäuse: Die Nintendo Demos 2011 sehen besser aus als die NV Techdemos 2012 (siehe DirectX-11-Demo „A New Dawn“).

Meine Hoffnung wird nur von den Techdemos getragen, vorallem der Zelda ....

Seit Jahren prall gefülltes Lineup und eine Konsole die noch immer läuft. Ja, echt schlimme Niederlage.

Der gleichen Meinung war man auch bei der PSP und gewährte Nintendo mit dem 3DS ein Jahr Vorsprung, die Folgen dieser Überheblichkeit kann man wöchentlich bestaunen. Vom Support ist selbst in Japan kaum was zu sehen. Dass das "immer noch laufen" sich besonders in letzter zeit verstärkt auf HD-Collection alter PS2 Kamellen demonstriert dürfte aber auch dir aufgefallen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der gleichen Meinung war man auch bei der PSP und gewährte Nintendo mit dem 3DS ein Jahr Vorsprung, die Folgen dieser Überheblichkeit kann man wöchentlich bestaunen. Vom Support ist selbst in Japan kaum was zu sehen.

PSP wtf? Und übrigens ist das keine Meinung sondern ne Tatsache die für jeden ersichtlich ist :)

@Swally äääääh ich meine Squall :v:

Ja hast auch wieder Recht ich vergesse immer was für ein gutmütiger Zeitgenosse du bist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Euro geht ja, aber dafür haben die was viel wichtigeres gewonnen nämlich Vertrauen der ganzen Industrie und sowas ist nicht käuflich.
Das bezweifle ich ganz, ganz stark. Eher hat Sony mit den massiven Problemen der PS3 am Anfang an Vertrauen verloren und damit den einen oder anderen Publisher finanziell in große Schwierigkeiten gebracht. Der Vita-Flop trägt auch nicht gerade dazu bei, verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen. Ich denke, es wird künftig für Sony nicht mehr so einfach, Entwickler exklusiv für sich zu gewinnen.

MS hat diese Gen Leadbox und nextGen wohl auch aber Sony hat das Vertrauen,...das macht ja Sinn :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Oh, lass mich raten, es waren die Post indem ich etwas positives zu Nintendos Ambitionen des Onlinemodells etwas geschrieben habe. Kannst mich jetzt schnell wieder auf Ignore setzen, und später wieder entfernen, wenn du durch Zufall wieder etwas positives ließt. Schade nur, dass dir durch diese Masche die ordentlichsten Post durch die Lappen gehen.
Lächerlich.

Nein, eher waren die angebrachten Zweifel an der Aussage das was dich angenervt hat ;-)

Nein, die message war sowas wie "abwarten und tee trinken", glaube ich.
Ist auch die letzte Antwort an dich, bist jetzt auf der ignore (no hard feelings, nur info damit du dir die Antwort sparst, scheinst eh schon angepisst zu sein).

Hat jemand Anderes die Quelle dazu? Macht ja sonst keinen Sinn darüber zu quatschen, oder?

@Nerox00: Ich informiere die user gerne, damit sie sich Antworten auf meine posts sparen können. Sehe immer wieder quotes in denen ignorierte user mir antworten und von mir keine Antwort bekommen. Da bin ich halt so fair sie einmal zu informieren wenns passiert, ist den meisten doch eh egal, sie sparen sich dann nur Zeit mit den Antworten.

Das bezweifle ich ganz, ganz stark. Eher hat Sony mit den massiven Problemen der PS3 am Anfang an Vertrauen verloren und damit den einen oder anderen Publisher finanziell in große Schwierigkeiten gebracht. Der Vita-Flop trägt auch nicht gerade dazu bei, verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen. Ich denke, es wird künftig für Sony nicht mehr so einfach, Entwickler exklusiv für sich zu gewinnen.

Alte Geschichten die nicht mehr greifen, Softwaremäßig verkauft die PS3 weltweit am meisten und der Anteil an Gewinnen bei 3rd Partys steigt und steigt, währenddessen es bei Nintendo sinkt und sinkt. PSN wird immer wichtiger für viele Indie´s und auch großen Publishern. Bei den Handhelds sieht es klar anders aus aber ich dachte es geht um Konsolen? Ausserdem ist dank der vollen Integration vom SEN auf der Vita, alles gegeben um Profit zu machen egal ob 1st Party oder 3rd Party.

Exklusive Entwickler hat Sony ja genug, aber wir sollten wieder Ontopic kommen :P

Ich denke nächste Gen werden es alle drei Entwickler schwer haben exklusive Entwickler für sich zu gewinnen. Also zumindest was AAA Games betrifft.

Ja gibt viele 3rds. die sich beschwehren das sie annähernd 0 software auf der Wii absetzen... und das schon seit sehr langer Zeit!

In den meisten fällen hängt das aber auch damit zusammen das keine Software von ihnen für die Wii kommt ;-D

Ich denke nächste Gen werden es alle drei Entwickler schwer haben exklusive Entwickler für sich zu gewinnen. Also zumindest was AAA Games betrifft.

Es wird wie diese Gen auch schon keine Exklusivsoftware geben ohne, dass Geld fließt. Exklusivspiele machen für die Publisher nämlich nur dann Sinn wenn die Portkosten die zu erwartenden Einnahmen übersteigen, und die Zeiten sind nunmal seit dieser Gen (das fing allerdings schon mit XBox/PS2 richtig an) endgültig vorbei (naja außer für Wii und WiiU natürlich).

Ja gibt viele 3rds. die sich beschwehren das sie annähernd 0 software auf der Wii absetzen... und das schon seit sehr langer Zeit!

In den meisten fällen hängt das aber auch damit zusammen das keine Software von ihnen für die Wii kommt ;-D

Wenn man ein Soul Calibur Legends statt Soul Calibur 4, und Railshooter anstelle eines richtigen Dead Space oder Resident Evil 5 herausbringt muss man sich auch nicht wundern dass sich nichts verkauft

Wenn man ein Soul Calibur Legends statt Soul Calibur 4, und Railshooter anstelle eines richtigen Dead Space oder Resident Evil 5 herausbringt muss man sich auch nicht wundern dass sich nichts verkauft

Warum sollte man auch sowas rausbringen auf einer Konsole, die das nichtmal ansatzweise gescheit darstellen kann? Niemand fährt mehr freiwillig nen Trabbi, wenn er nen Ferrari hat. Und das wird bei der Wii U auch nicht anders sein. Sie bekommt anfangs noch ein paar Ports der PS360 und dann versinkt der 3rd-Party-Support für Nintendo wieder im Niemandsland, wo er schon immer war.

Warum sollte man auch sowas rausbringen auf einer Konsole, die das nichtmal ansatzweise gescheit darstellen kann? Niemand fährt mehr freiwillig nen Trabbi, wenn er nen Ferrari hat. Und das wird bei der Wii U auch nicht anders sein. Sie bekommt anfangs noch ein paar Ports der PS360 und dann versinkt der 3rd-Party-Support für Nintendo wieder im Niemandsland, wo er schon immer war.
Meine Prognosen:
- Da die nächsten Grafiksprünge sehr teuer werden, wird der Sprung bei allen 3 Konsolen kleiner werden, als manch einer hier lieb sein wird...
- Die WiiU wird also grafisch nicht wirklich grossartig schwächer da stehen (auch da heutzutage sowieso schon alles auf einem hohen Niveau ist)...
- Das wird in Relation gesehen etwa PS2 zu X360
- Am Ende etabliert sich vlt. die WiiU zur Leader-Plattform

Bin mir da eigentlich ziemlich sicher! Im Gegensatz zur Wii sind die Grafikbarrieren jedenfalls nicht mehr gross...

Zurück
Top Bottom