WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mir ist es sowas von Latte wenn der PC eion paar Pixel mehr darstellen kann und bessere Effekte hat...

Was mir bei der WiiU-Version z.B. von Batman wichtig wäre: Lässt sich das Game gut steuern? Wie wurde das Tablet in den Spielverlauf integriert? Lässt sich das Spiel auch alternativ nur mit dem CC Pro spielen?

Mir ist es sowas von Latte wenn der PC eion paar Pixel mehr darstellen kann und bessere Effekte hat...

Was mir bei der WiiU-Version z.B. von Batman wichtig wäre: Lässt sich das Game gut steuern? Wie wurde das Tablet in den Spielverlauf integriert? Lässt sich das Spiel auch alternativ nur mit dem CC Pro spielen?

interessant find ich immer: beim pc ist das egal, aber wenn eine konsole 5 pixel mehr darstellen kann als eine andere Konsole gibts eine 12234 seitige diskussionen dazu...

(und nein ich meine nicht dich speziel Yggdrasill)

interessant find ich immer: beim pc ist das egal, aber wenn eine konsole 5 pixel mehr darstellen kann als eine andere Konsole gibts eine 12234 seitige diskussionen dazu...

(und nein ich meine nicht dich speziel Yggdrasill)

Bei PCs gibt es viel mehr Variationen, was die Power der CPU angeht... während du pro Konsole jeweils eine Anhängerschaft hast, die hinter einer Firma steht und bestimmte Spielserien beorzugt. Sowas gibt's auf dem PC auch, aber nicht in dieser ausgeprägten Form^^

War damals zwischen Sega- und Nintendo-Anhängern so. Heute ist es halt zwischen Microsoft, Sony und Nintendo. Teilweise auch Apple xD

Bei PCs gibt es viel mehr Variationen, was die Power der CPU angeht... während du pro Konsole jeweils eine Anhängerschaft hast, die hinter einer Firma steht und bestimmte Spielserien beorzugt. Sowas gibt's auf dem PC auch, aber nicht in dieser ausgeprägten Form^^

War damals zwischen Sega- und Nintendo-Anhängern so. Heute ist es halt zwischen Microsoft, Sony und Nintendo. Teilweise auch Apple xD

die konsolen haben dieses fanboytum eher übernommen als erfunden, wenn ich an den ati-nvidea krieg der neunziger erinnern darf, oder amiga-c64 oder atari-pc etc...

Am Pc ist man da aber irgendwie mehr oder weniger raus gewachsen, ausgeprägte markenkriege gibts nurnoch auf konsolen und durch die Apple religion jetz auch wieder im smartphone sektor

die konsolen haben dieses fanboytum eher übernommen als erfunden, wenn ich an den ati-nvidea krieg der neunziger erinnern darf, oder amiga-c64 oder atari-pc etc...

Am Pc ist man da aber irgendwie mehr oder weniger raus gewachsen, ausgeprägte markenkriege gibts nurnoch auf konsolen und durch die Apple religion jetz auch wieder im smartphone sektor

Wäre ja mal interessant, eine Studie speziell über diese Konsolenszene zu machen. Es gibt da zwar schon massig Aufsätze und auch Untersuchungen dazu, aber eine Studie oder eine Feldforschung, die gerade dieses KOnsolenanhängertum und seine Ursprünge untersucht, ist mir bisher noch nicht untergekommen^^

Wäre ja mal interessant, eine Studie speziell über diese Konsolenszene zu machen. Es gibt da zwar schon massig Aufsätze und auch Untersuchungen dazu, aber eine Studie oder eine Feldforschung, die gerade dieses KOnsolenanhängertum und seine Ursprünge untersucht, ist mir bisher noch nicht untergekommen^^

Gibts jetzt nicht direkt dazu, aber die faktoren dürften die selben sein warum es religionskriege gibt, oder nachbarschaftsstreit... ist ein sehr menschliches ding seine sachen über denen anderer zu stellen.

Lustigerweise verachten viele fanboys glaubenskriege aufs schärfste sind aber selbst mit die schlimmsten wenn es darum geht ihre konsole etc. zu verteidigen. warum muss ich mir jetzt einen gamer brüllend mit nem konsolengürtel in das gegnerlager reinrennend vorstellen? ^^

Lustigerweise verachten viele fanboys glaubenskriege aufs schärfste sind aber selbst mit die schlimmsten wenn es darum geht ihre konsole etc. zu verteidigen. warum muss ich mir jetzt einen gamer brüllend mit nem konsolengürtel in das gegnerlager reinrennend vorstellen? ^^
Der war gut^^
Versteh auch nicht wie man sich wegen verschiedener Konsolenvorlieben so an die Kehle springen kann. Im Endeffekt sind wir alle Zocker(ja auch Casuals sind Zocker) die das gleiche Hobby haben.

Die neue PS3-Slim von Sony hast Du noch nicht mitbekommen? (Noch kleiner, stromsparender, kostengünstiger, usw.)

Da soll eine 16GB Variante kommen und da die alte 160GB Slim von heute schon "nur" noch um die 190€ kostet, dürfte diese kleine (neue) Slim-Variante die 149€ Grenze ansteuern. Bilder gibt es bereits und offiziell dürfte die wohl zu Gamescom enthüllt werden.(August)

Und MS dürfte sich das bestimmt nicht lange angucken bevor sie ebenfalls auf 149€ egehn für ihre 4GB Slim Variante.

Ergo kosten die PS360 ab September nur noch ca. 150€ für Einsteiger und dann kommt mir eine WiiU für 250€ noch erträglich vor, aber selbst das wäre dann nicht günstig. Geschweige denn 300 oder gar 350€.

Aufgrund der modernen Fertigungsmethoden und der gereiften Hardware dürften die Kosten für Nin wohl auf dem Level von MS und Sony liegen. Also 150€ ohne Upad. Mit Tablet kann man das dann problemlos für 250€ an den Mann bringen. Dazu noch Mario und Konsorten und dann läuft das schon.

Wichtig ist imo aber besonders, dass Nin das mit dem Tablet gut hinbekommt. Wenn die Leute angenehm surfen können, Netflix gucken können, usw. dann könnte das gut einschlagen.

Wollte mir im September eigentlich das Samsung Galaxy NExus 7 Tablet kaufen für 199€, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das noch brauche wenn die WiiU 80% dasselbe kann und dazu noch echte Spiele darstellt auf dem Controllerscreen(Klo-/Bettgaming 2.0 confirmed?)

von 250 euro gehe ich auch aus, was ich aber schon für nen kampfpreis hielte. in anbetracht der tatsache, dass das ding zwar keine supidupinextgenkonsole ist aber immerhin next gen, wäre das auch durchaus angemessen.

200 euro halte ich fü ne überzogene forderung, wäre aber nicht dagegen. :)

Nix davon ist sonderlich teurer als bei der Konkurrenz und die verticken ihre Konsolen für 250€ bzw. bald unter 200€ und machen dabei noch ordentlich Gewinn.

Naja, keiner weiß bisher, was die magischen, festen Verdrahtungen in der WiiU noch kosten, da liegen keine Erfahrungswerte vor...

Zuletzt bearbeitet:
ach, hier werden wieder mal völlig überzogene preisvorstellungen ausgerotzt, damit man am ende auf jeden fall wieder meckern kann. dervergleich zu den current gen konsolen hinkt ja wahrscheinlich auch nich zu knapp.

zudem kriegt die demnächst erscheinende ps3 ja auch nen total edlen schiebedeckel um die blu rays einzuwerfen und bestes klapperplastik, damit man den preis entsprechend senken kann. wirklich toll, was man da für 149 euro geliefert bekommt. :kruemel:

Zurück
Top Bottom