Die neue PS3-Slim von Sony hast Du noch nicht mitbekommen? (Noch kleiner, stromsparender, kostengünstiger, usw.)
Da soll eine 16GB Variante kommen und da die alte 160GB Slim von heute schon "nur" noch um die 190€ kostet, dürfte diese kleine (neue) Slim-Variante die 149€ Grenze ansteuern. Bilder gibt es bereits und offiziell dürfte die wohl zu Gamescom enthüllt werden.(August)
Und MS dürfte sich das bestimmt nicht lange angucken bevor sie ebenfalls auf 149€ egehn für ihre 4GB Slim Variante.
Ergo kosten die PS360 ab September nur noch ca. 150€ für Einsteiger und dann kommt mir eine WiiU für 250€ noch erträglich vor, aber selbst das wäre dann nicht günstig. Geschweige denn 300 oder gar 350€.
Aufgrund der modernen Fertigungsmethoden und der gereiften Hardware dürften die Kosten für Nin wohl auf dem Level von MS und Sony liegen. Also 150€ ohne Upad. Mit Tablet kann man das dann problemlos für 250€ an den Mann bringen. Dazu noch Mario und Konsorten und dann läuft das schon.
Wichtig ist imo aber besonders, dass Nin das mit dem Tablet gut hinbekommt. Wenn die Leute angenehm surfen können, Netflix gucken können, usw. dann könnte das gut einschlagen.
Wollte mir im September eigentlich das Samsung Galaxy NExus 7 Tablet kaufen für 199€, aber ich bin mir nicht sicher ob ich das noch brauche wenn die WiiU 80% dasselbe kann und dazu noch echte Spiele darstellt auf dem Controllerscreen(Klo-/Bettgaming 2.0 confirmed?)