Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Steht dir frei, es für ein schwaches Argument zu halten, aber technisch gesehen ist es zweifellos richtig. Ob die zusätzlichen 854x480 Pixel nun quasi eine Vollberechnung sind oder nur aus 2D-Sprites bestehen, ist recht gleich, jedenfalls müssen sie ausgegeben werden (davon ausgehend, dass die Mehrzahl der Spiele den Screen überhaupt nutzt).Mag ja sein. Aber wissen wir etwas Genaueres darüber? zB ob in solchen Situationen die fp/s auf 30 reduziert werden etc.?
Es ist eben eine schwache Argumentation, zu behaupten, die WiiU müsste wegen solcher Szenen ständig irgendein zusätzliches 480p Bild berechnen oder dergleichen.
mit dem topic vllt nicht ganz, aber imo schon mit der diskussion zwischen dir und howard.Das hat mit der Diskussion trotzdem nicht das Geringste zu tun. Hast du überhaupt alles mitverfolgt... ?
Ach, das. Hatte ich schon wieder vergessen. Was war daran jetzt genau so eineAktion, dass man ein Gif aus einem Spiel postet?
Nicht wirklich. Ein Anspielbericht von einer Demo, der explizit besagt, dass er auf einer Demo basiert, ist ganz normal und machen auch Gaming Journalisten, ohne dass alle auf die Barrikaden gehen. Nur bei Gaming Journalisten zieht keiner daraus den etwas dummen Schluss, dass sich jemand, weil er solche Anspielberichte verfasst, seine Eindrücke ausschließlich jährlich von der Gamescom holt. Du musst zugeben, dass das eine ziemlich behämmerte Schlussfolgerung wäre, nicht wahr?mit dem topic vllt nicht ganz, aber imo schon mit der diskussion zwischen dir und howard.
Da muss ich glatt um einen Link bitten. Soweit ich mich erinnere, habe ich das Gif seinerzeit verwendet, um lustige Sprüche wie "Sonys drehen sich mal wieder nur im Kreis" zu untermalen, nicht um über die K.I. zu sprechen. Aber wenn du das noch besser weißt, so zielsicher, wie du das kritisierst, dann sollte es dir ja kein Problem bereiten, die entsprechenden Posts wieder auszugraben. Gerne auch per PN, wenn dir das hier zu OT wird. Ich will mich nur persönlich davon überzeugen, wieviel an deinem Vorwurf dran ist.wie ihr alle abgegangen seid und euch über die ach so schlechte ki ausgelassen habt.
Oh, sei dir da nicht so sicher. So bitterböse, wie einige darauf reagiert haben (bzw. bis heute unendlich angepisst und beleidigt sind, ich will jetzt keine Namen nennen), haben das einige schon bierernst genommen.ja, gut. wobei aber eindeutig ne gewissen tendenz rauszulesen war.
und nun war es ja auch schon der 3. teil. man hätte sich ja vorher schon anhand von teil 1 und 2 nen billd machen können, wie die serie sich ungefähr spielt.
wusste glaub ich alle, welche absicht hinter dem bericht stand.![]()
Was die Zeit angeht, helfe ich dir gerne auf die Sprünge. Mein Blog kam am 24.10.2011 heraus, der Tag, an dem mein zweiwöchiger Ban ablief (was für ein lustiger Zufallund ich erinnere mich eig noch ziemlich genau daran, dass ich den sinn hinter dem gif nicht ganz verstanden habe und als ich nachgefragt hatte, hieß es dann, dass halt die wache ja gar nicht reagiert und so.
raussuchen kann ich es nicht.
hab mir weder die genau zeit, noch den thread gemerkt.
Ich wage mal die kühne Behauptung, dass es eben nicht gleich ist, ob ein Inventar oder eine komplette Berechnung der Situation (wie zB beim Zielen durch Zoom etc.) auf dem Screen dargestellt werden muss. Wenn das technisch doch einerlei ist, gibt es ja sowieso keine Ausrede mehr für Nintendo, nicht jedes Spiel mit entsprechenden Funktionen zu segnen - falls dann doch nur eine lieblose Karte auf den Screen geklatscht ist, wissen wir also bescheid.Steht dir frei, es für ein schwaches Argument zu halten, aber technisch gesehen ist es zweifellos richtig. Ob die zusätzlichen 854x480 Pixel nun quasi eine Vollberechnung sind oder nur aus 2D-Sprites bestehen, ist recht gleich, jedenfalls müssen sie ausgegeben werden (davon ausgehend, dass die Mehrzahl der Spiele den Screen überhaupt nutzt).
Natürlich stelle ich solche Fragen. Wenn es darum geht, ZombieU in den next-gen-Himmel zu argumentieren, sind solche technische Details evtl. ausschlaggebend und ein Indiz dafür, dass das Spiel etwas bieten kann, was Killzone2 nicht bietet. Genauso, wie Nullpointer gefragt hat, ob das Licht dynamisch ist. Wir kommen euch nur ein bisschen entgegenZu Framerate & Co. stellst du lauter Fragen, als ob es hier von Usern wimmeln würde, die schon Wii U gezockt oder ZombiU in ihrem Besitz haben. Zudem sind gegenwärtige Infos dazu gewiss nicht der Weisheit letzter Schluss, da das Spiel ja nun mal nicht fertig ist.
Ich wage mal die kühne Behauptung, dass es eben nicht gleich ist, ob ein Inventar oder eine komplette Berechnung der Situation (wie zB beim Zielen durch Zoom etc.) auf dem Screen dargestellt werden muss. Wenn das technisch doch einerlei ist, gibt es ja sowieso keine Ausrede mehr für Nintendo, nicht jedes Spiel mit entsprechenden Funktionen zu segnen - falls dann doch nur eine lieblose Karte auf den Screen geklatscht ist, wissen wir also bescheid.
Da muss ich glatt um einen Link bitten. Soweit ich mich erinnere, habe ich das Gif seinerzeit verwendet, um lustige Sprüche wie "Sonys drehen sich mal wieder nur im Kreis" zu untermalen, nicht um über die K.I. zu sprechen. Aber wenn du das noch besser weißt, so zielsicher, wie du das kritisierst, dann sollte es dir ja kein Problem bereiten, die entsprechenden Posts wieder auszugraben. Gerne auch per PN, wenn dir das hier zu OT wird. Ich will mich nur persönlich davon überzeugen, wieviel an deinem Vorwurf dran ist.![]()
Ich geb einmal die Szene 1:1 so, wie wir sie argumentiert und gespielt haben. Ich habe übrigens gesteuert.
Ich: "Schau dir diesen Crap an. Alles auf ultrageheim inGame und dann läufst du im Licht herum und keinen störts, obwohl dort drüben die Wache steht!"
Daraufhin begegnete mir Howard (?) damit, als ob diese Spieleerfahrungen (und zwar die echten, nicht die trolligen, in einem Bashblog verarbeiteten) nur von einem jährlichen Anspielen auf der Gamescom herrühren würden. Gerade so, als wollte er mir unterstellen, dass ich die Plattformen, die ich besitze, gar nicht besitzen würde. Was irgendwie unlogisch ist, da ich sie ja besitze... oder
Sehr interessant. Aber wolltest du nicht eigentlich eine derartige Aussage von mir belegen und nicht von Miles... ?zehn zeichen..
Ich will dich nur ermuntern, bei der Wahrheit zu bleiben, statt zu Schwindeleien zu greifen. Sieh es als wertvolle pädagogische Maßnahme.Jetzt heulst du hier noch immer rum? Wie oft willst du mir noch unterstellen, dass ich dir was unterstellt habe? Ich hab dir gestern schon gesagt, du solltest mehr Disziplin zeigen. Ist doch langsam lächerlich was du hier im Forum abziehst.
nö,Sehr interessant. Aber wolltest du nicht eigentlich eine derartige Aussage von mir belegen und nicht von Miles... ?
Aha. Sippenhaftung oder wie ist das zu verstehen? Merke, du hast davon gesprochen, dass "wir alle" uns darüber ausgelassen hätten, ja auf die K.I. direkt abgegangen wären. Das konnte ich von meiner Sicht aus nur bezweifeln, weil ich mich nicht daran erinnern konnte, so agiert zu haben. Und jetzt willst du mir was vorhalten, was ich gar nicht geschrieben habe? Sorry, da bellst du den falschen Baum an. Ich habe nur mein Verhalten zu verantworten, nicht das von anderen. Schließlich mache ich dich auch nicht für den Nonsens, den Howard verfasst, verantwortlich, dasselbe Entgegenkommen erwarte ich mir ergo auch.nö,
von eurer 3er truppe.
auszug aus deinem blog:Aha. Sippenhaftung oder wie ist das zu verstehen? Merke, du hast davon gesprochen, dass "wir alle" uns darüber ausgelassen hätten, ja auf die K.I. direkt abgegangen wären. Das konnte ich von meiner Sicht aus nur bezweifeln, weil ich mich nicht daran erinnern konnte, so agiert zu haben. Und jetzt willst du mir was vorhalten, was ich gar nicht geschrieben habe? Sorry, da bellst du den falschen Baum an. Ich habe nur mein Verhalten zu verantworten, nicht das von anderen. Schließlich mache ich dich auch nicht für den Nonsens, den Howard verfasst, verantwortlich, dasselbe Entgegenkommen erwarte ich mir ergo auch.
:
Binnen kurzer Zeit machte sich unser Redaktionsteam einen Spaß daraus, die Scriptumgebung besiegen zu wollen...