WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Einen "großen" Sprung seh ich auch noch nicht, aber immerhin einen Sprung. ;-)

Der große Sprung wird aber noch kommen, sobald es mehr Material von der PS4/XBOX3 gibt. Wer natürlich bereits von Watchdogs unbeeindruckt ist, der wird enttäuscht werden.

Naja, aber du sagst ja eine Konsole braucht einen deutlichen Sprung damit sie einen Kauf rechtfertigt. Watchdogs lief auf einem HighEnd-Rechner und daher ist das Thema hinfällig.

Der Sprung der PS4/XBox3 wird auch durch die neue Hardware kommen, durch "größere" Effekte. So wie die WiiU z.B. bei Pikmin 3 schon die Effekte deutlich flüssiger und stärker beansprucht/Nutzt/abspielt als die PS360. Wenn du also deinen Worten treu bist, dann müsste die WiiU einen potenziellen Kauf für dich darstellen.

Ne DarkLord das ist was "neues", nur die Iwata Konsolen Wii1 und WiiU bringen als neue Konsole alte Grafik!

Jede Konsole zeigte einen merklichen Sprung. Das hat 0,0% mit nörgeln zutun!

@DarkLord,
Ich kann mich nicht erinnern dass ich Nintendo-Titel so ausgiebig bashe, kannst du mir da auf die Sprünge helfen???

Die WiiU hingegen bashe ich, wie fast jeder andere auch und das ist nicht unbegründet. Die Leute sind unzufrieden.
Ich würde mir gerne wieder eine klassische Nintendo-Konsole kaufen. Also alles vor der Wii, bin ich dabei.

Zumindest werden spätere PS360-Ports auf der WiiU besser sein, davon geh ich eigentlich fest aus.

OK.

Kann mich nur an deinen Namen aus einigen Wii/WiiU-News erinnern und eben von damals aus den 360-News. Wobei wir uns damals recht gut verstanden haben, nachdem du zurück gerudert bist (du erinnerst dich vielleicht).
Ich habe bei dir immer das Gefühl du springst mit nem bash in eine News/ein Gespräch rein und nach ein paar mal die Köpfe zusammenschlagen kann man sich ganz gut unterhalten. Und ich fühle mich aktuell bestätigt ;-)
Warum basht du die WiiU denn anstatt dich entweder auf eine neue Konsole zu freuen oder sie einfach zu ignorieren? Macht doch keinen Sinn. Ich gehe doch auch nicht in einem Autoforum in eine Monstertruck News und bashe Monstertrucks weil ich ein Sportwagenfan bin?! Oder machst du so etwas auch?

Und ja, spätere ports werden imho besser aussehen, weil dann die Engines angepasst worden sind. Alles Andere würde mich auch wundern.

Ne DarkLord das ist was "neues", nur die Iwata Konsolen Wii1 und WiiU bringen als neue Konsole alte Grafik!

Du gehst nur nach der Grafik, die du siehst. Das dieser Sprung nicht groß ausfällt (siehe UE4) liegt einfach daran, dass die Technik nicht mehr solche gigantischen Sprünge macht wie von 1985-2006.Wenn du nach der Technik der Grafik gehst dann siehst du der WiiU ihren Vorsprung gegenüber der PS360 an.

Das ist halt genau das was Iwata meinte. Wird der Laie wirklich einen großen Sprung wahrnehmen können? So wie es bisher ausschaut können es ja nicht einmal selbsternannte "echte Gamer" (ist nicht auf dich bezogen. Selbst bei der UE4 streiten sich die Leute :lol:

Wenn du also deinen Worten treu bist, dann müsste die WiiU einen potenziellen Kauf für dich darstellen.

Ich werde mir die WiiU auch kaufen sobald die ganzen 3D-Blockbuster angekündigt wurden. Als großer 3D-Fan, der sich schon sehr früh einen 3DTV gekauft hat um Uncharted, Killzone und Co. in feinstem 3D genießen zu können, bis ich natürlich sehr gespannt auf die 3D-Fähigkeiten der Konsole. Müsste die WiiU ja lässig hinbekommen wenn sie laut deinen Aussagen mehr als doppelt so schnell ist wie die PS3. :goodwork:

Du gehst nur nach der Grafik, die du siehst. Das dieser Sprung nicht groß ausfällt (siehe UE4) liegt einfach daran, dass die Technik nicht mehr solche gigantischen Sprünge macht wie von 1985-2006.Wenn du nach der Technik der Grafik gehst dann siehst du der WiiU ihren Vorsprung gegenüber der PS360 an.

Das ist halt genau das was Iwata meinte. Wird der Laie wirklich einen großen Sprung wahrnehmen können? So wie es bisher ausschaut können es ja nicht einmal selbsternannte "echte Gamer" (ist nicht auf dich bezogen.

Ich stimme zu das der Sprung nicht so groß sein wird aber das was iwata da meinst ist bock mist :ugly: der laie erkennt/sieht auch min. Grafikeinstellung und Max. Grafikeinstellungen auf dem PC :ugly:

Ich werde mir die WiiU auch kaufen sobald die ganzen 3D-Blockbuster angekündigt wurden. Als großer 3D-Fan, der sich schon sehr früh einen 3DTV gekauft hat um Uncharted, Killzone und Co. in feinstem 3D genießen zu können, bis ich natürlich sehr gespannt auf die 3D-Fähigkeiten der Konsole. Müsste die WiiU ja lässig hinbekommen wenn sie laut deinen Aussagen mehr als doppelt so schnell ist wie die PS3. :goodwork:

Die WiiU ist 2-3x leistungsfähiger als die PS360, jo.

Naja, aber du sagst ja eine Konsole braucht einen deutlichen Sprung damit sie einen Kauf rechtfertigt. Watchdogs lief auf einem HighEnd-Rechner und daher ist das Thema hinfällig.
Wieso ist das Thema hinfällig? Das ist dass was man von der Next-Gen erwarten darf.

Der Sprung der PS4/XBox3 wird auch durch die neue Hardware kommen, durch "größere" Effekte. So wie die WiiU z.B. bei Pikmin 3 schon die Effekte deutlich flüssiger und stärker beansprucht/Nutzt/abspielt als die PS360. Wenn du also deinen Worten treu bist, dann müsste die WiiU einen potenziellen Kauf für dich darstellen.
Also bis auf starkes depth of field bei P-100 und Pikmin, kann ich keine weiteren Effekte feststellen. Die PS4 und XBOX3 werden nicht nur durch bessere Effekte profitieren, sondern auch durch mehr Details, mehr Polygone.

Wieso ist das Thema hinfällig? Dass ist das man von der Next-Gen erwarten darf.

Also bis auf starkes depth of field bei P-100 und Pikmin, kann ich keine weiteren Effekte feststellen. Die PS4 und XBOX3 werden nicht nur durch bessere Effekte profitieren, sondern auch durch mehr Details, mehr Polygone.

Weil es hier um die WiiU und Techdemos geht und nicht darum ob die PS4/XBox3 mit einem HighEnd-Rechner mithalten kann.

Das was du aufzählst für die PS4/XBox3 ist auch wieder mehr Erbsenzählerei als alles andere.

Der Laie sollte für gewöhnlich gar keinen Gaming-PC im Haushalt haben. :ugly:

477227.jpg

:v: Also der Gap wird denke ich ungefähr so groß sein das man klar zwischen Ps4720 und Wiiu unterscheiden kann, also welches Game wo läuft. Aber halt nicht mit solch krassen gefälle wie in dieser Gen. Kein Unterschied bzw. kaum unterschied zu sehen ohne Piexel zählen ist quatsch.

Eigentlich schon. Wobei es jetzt bei dir und Ironman nicht wirklich schlimm ist, zugegeben. Aber ich verstehe die allgemeine Mentalität nicht sich über alles aufzuregen. Ist wie mein Beispiel mit dem Controller. Ich wünschte Sony würde endlich mal von dem alten Ding ablassen. Aber deswegen gehe ich nicht in irgendwelche News und bashe die PS3 als CurrentGen.
Wenn ich mit jemandem über die PS3 diskutiere bringe ich es natürlich hin und wieder an. Ist ja was das mich beschäftigt. Aber es reicht nicht aus um eine Konsole schlecht zu machen. Und wenn es mir die Konsole schlecht machen würde, dann würde ich sie nicht kaufen. Punkt aus.
Ich fand den Thread ja als wir zwei fast alleine drinnen waren recht angenehm und da haben wird die Grafik der WiiU auch nicht in den Himmel gelobt. Gerade zu ZombiU habe ich damals geschrieben, dass mir die Umgebung zu steril ist (zu wenig Bewegung) und dass mir die Charaktermodelle zu schlecht sind. Aber alle paar Seiten kommt halt dieser Vergleichswahn auf und man merkt dass es den usern nicht mehr ums Spiel geht, sondern um Sony - Nintendo. Und dann wird die WiiU als CurrentGen bezeichnet und man versucht mit ein paar gezielten comments zu provozieren. Stört mich halt. Dafür bin ich nicht hier. Und wenn ich, wie vor ein paar Wochen, Seitenweise ausgeblendete comments habe, macht das Lesen auch keinen Spaß mehr ;-)

477227.jpg

:v: Also der Gap wird denke ich ungefähr so groß sein das man klar zwischen Ps4720 und Wiiu unterscheiden kann, also welches Game wo läuft. Aber halt nicht mit solch krassen gefälle wie in dieser Gen. Kein Unterschied bzw. kaum unterschied zu sehen ohne Piexel zählen ist quatsch.

Ich sage ja das der Unterschied zwischen WiiU und PS720 bei PS2-XBox einzuordnen ist. Das ist eine ganze Ecke, aber nichts weshalb man unbedingt Multikonsolero sein müsste, sofern der Third-Party Support kommt. (das hat dieses mal andere Gründe wenn der ausbleibt) Das kein Unterschied sichtbar ist sage ich ja nicht, aber wenn er nur HighEnd Grafik will dann muss er es auch so ausdrücken und nicht sagen er möchte lediglich einen Sprung von PS360-WiiU sehen.

Kann mich nur an deinen Namen aus einigen Wii/WiiU-News erinnern und eben von damals aus den 360-News. Wobei wir uns damals recht gut verstanden haben, nachdem du zurück gerudert bist (du erinnerst dich vielleicht).
Ich habe bei dir immer das Gefühl du springst mit nem bash in eine News/ein Gespräch rein und nach ein paar mal die Köpfe zusammenschlagen kann man sich ganz gut unterhalten. Und ich fühle mich aktuell bestätigt ;-)
Warum basht du die WiiU denn anstatt dich entweder auf eine neue Konsole zu freuen oder sie einfach zu ignorieren? Macht doch keinen Sinn. Ich gehe doch auch nicht in einem Autoforum in eine Monstertruck News und bashe Monstertrucks weil ich ein Sportwagenfan bin?! Oder machst du so etwas auch?

Und ja, spätere ports werden imho besser aussehen, weil dann die Engines angepasst worden sind. Alles Andere würde mich auch wundern.
Hmm...gut die PS3 vs. XBOX360-Zeiten sind lang her, aber derzeit kann ich mich wirklich nicht daran erinnern außergewöhnlich oft Nintendo-Titel zu bashen.

Wieso ich die WiiU bashe? Weil ich irgendwo ein "Videospiel-Nerd" bin und mir Nintendos Strategie seit der Wii ziemlig auf den Sack geht. Das schlimmste ist, das Nintendo mit ihrem Quatsch auch SONY & MS beeinflusst, wenns gut läuft, Bsp. Move & Kinect. Ohne Nintendo würds den Stuss vlt. gar nicht geben und die Firmen und Entwickler würden sich mehr darauf konzentrieren was wirklich wichtig ist, die Spiele.

Das ist halt genau das was Iwata meinte. Wird der Laie wirklich einen großen Sprung wahrnehmen können? So wie es bisher ausschaut können es ja nicht einmal selbsternannte "echte Gamer" (ist nicht auf dich bezogen. Selbst bei der UE4 streiten sich die Leute :lol:

Das ist eine Hoffnung kein FAKT. Nur von Hoffnung allein gehts auf die dauer auch nicht!

Hoffentlich werden PS4, 720 nicht stark
Hoffentlich packt Nintendo mehr Spiele aus
Hoffentlich werden die Thirds mit der Programmierung klar kommen
Hoffentlich bleibt es nicht nur bei billig Ports
Hoffentlich kommen 2D Spiele in 1080p
Hoffentlich kommt nicht Nintendo Land 2

Was du schreibst hab ich schon im ersten post geschrieben bevor iwata das sagte ... Aber es bleibt nur eine Hoffnung.

Ich fand den Thread ja als wir zwei fast alleine drinnen waren recht angenehm und da haben wird die Grafik der WiiU auch nicht in den Himmel gelobt. Gerade zu ZombiU habe ich damals geschrieben, dass mir die Umgebung zu steril ist (zu wenig Bewegung) und dass mir die Charaktermodelle zu schlecht sind. Aber alle paar Seiten kommt halt dieser Vergleichswahn auf und man merkt dass es den usern nicht mehr ums Spiel geht, sondern um Sony - Nintendo. Und dann wird die WiiU als CurrentGen bezeichnet und man versucht mit ein paar gezielten comments zu provozieren. Stört mich halt. Dafür bin ich nicht hier. Und wenn ich, wie vor ein paar Wochen, Seitenweise ausgeblendete comments habe, macht das Lesen auch keinen Spaß mehr ;-)

Stimmt schon, aber die Wut ist verständlich!

Bei der Sache mit der CurrentGen seh ich das auch so, die WiiU ist für mich Current Gen. Eher als Classic HD konsole anzusehen! Wirklich ohne bash hintergrund.

Wenn Spiele wie die techdemos erst spät erscheinen sind die nichts besonderes mehr .... ABER das kräfige AA in ZombieU ist der Hammer.

Zurück
Top Bottom