WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
im wii u thread wollten die meisten ja sowieso nen anderen stil als in der zelda-tech-demo.

wat soll eigentlich das Technik-Gebrabbel immer? ^^ Hey, da werden Nintendospiele rauskommen, das könnte meinentwegen auch wieder ne 8Bit-Maschine sein, das Ding wird wegen den Spielen gekauft, nicht wegen der Anzahl der Polygonen... ist zumindest bei mir so und bei Nintendokonsolen. xD

Es gibt eben auch noch kritische Kunden die auf Qualität achten und nicht alles kaufen nur weil Markenname XY drauf steht.

Dass das nächste Zelda wie Nintendoland aussehen wird, glaubt wohl niemand ernsthaft.

Ich denke aber dennoch, dass der einzige Grund, der Nintendo daran hindern könnte, die Zelda HD Tech Demo als Spiel zu verwirklichen, der sein könnte, dass man vielleicht einfach einen anderen Stil bevorzugt. Sei es Windwaker oder Skyward Sword mäßig oder was ganz neues.

Technisch sollte die Demo machbar sein, sie sieht zwar sehr gut aus, ist alles in allem jetzt aber auch kein Hexenwerk.

Dass das nächste Zelda wie Nintendoland aussehen wird, glaubt wohl niemand ernsthaft.

Ich denke aber dennoch, dass der einzige Grund, der Nintendo daran hindern könnte, die Zelda HD Tech Demo als Spiel zu verwirklichen, der sein könnte, dass man vielleicht einfach einen anderen Stil bevorzugt. Sei es Windwaker oder Skyward Sword mäßig oder was ganz neues.

Technisch sollte die Demo machbar sein, sie sieht zwar sehr gut aus, ist alles in allem jetzt aber auch kein Hexenwerk.
Ganz ehrlich, gegen einen Cel-Shading-Stil wie TWW hätte ich überhaupt nichts. Im Gegenteil fand ich TWW (nach dem zugegebenermaßen ersten Schock) extrem charmant. Das in HD kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber natürlich habe ich auch nichts gegen einen realistischen Stil wie OoT oder TP. Den kann ich mir in HD auch sehr gut vorstellen. Ob der dann an die Tech-Demo heranreichen wird, ist mir fast egal. TP sah ja für Cube-Verhältnisse auch sehr gut aus, auch wenn es nicht ganz an die Tech-Demo herankam.

Ganz ehrlich, gegen einen Cel-Shading-Stil wie TWW hätte ich überhaupt nichts. Im Gegenteil fand ich TWW (nach dem zugegebenermaßen ersten Schock) extrem charmant. Das in HD kann ich mir sehr gut vorstellen. Aber natürlich habe ich auch nichts gegen einen realistischen Stil wie OoT oder TP. Den kann ich mir in HD auch sehr gut vorstellen. Ob der dann an die Tech-Demo heranreichen wird, ist mir fast egal. TP sah ja für Cube-Verhältnisse auch sehr gut aus, auch wenn es nicht ganz an die Tech-Demo herankam.

TP kam nicht an die Techdemo heran? Imho wurde die Techdemo übertroffen. Hast du mal Videos verglichen? TP hat doch vielmehr Details als die Techdemo. Oder sah die CubeVersion anders aus? (Habe es auf der Wii gespielt)

TP kam nicht an die Techdemo heran? Imho wurde die Techdemo übertroffen. Hast du mal Videos verglichen? TP hat doch vielmehr Details als die Techdemo. Oder sah die CubeVersion anders aus? (Habe es auf der Wii gespielt)
Kann man drüber streiten. Insbesondere in puncto Texturen und Lichteffekte sehe ich die Tech-Demo als überlegen an. Dafür konnte TP mit einem deutlich besseren Stil und viel besseren Animationen punkten. Letztlich ist es eh schwer, beide zu vergleichen, weil die Tech-Demo mehr auf einen Platik-Look setzt, während TP ein etwas realistischeres Lighting einsetzte.

Kann man drüber streiten. Insbesondere in puncto Texturen und Lichteffekte sehe ich die Tech-Demo als überlegen an. Dafür konnte TP mit einem deutlich besseren Stil und viel besseren Animationen punkten. Letztlich ist es eh schwer, beide zu vergleichen, weil die Tech-Demo mehr auf einen Platik-Look setzt, während TP ein etwas realistischeres Lighting einsetzte.

Hmm, also ich kann dir maximal bei den Lichteffekten folgen. In allem Anderen sehe ich TP weit vorne. Polygone, Texturen, ...

WiiUPad als Schild und Wiimote als Schwert. xD

xD

Kann ich mir nur schwer vorstellen. Aber wenn sie das sinnvoll und intuitiv schaffen würden, dann wäre es awesome!

... aber ich kann mir da überhaupt nicht Sinnvolles vorstellen xD

... vielleicht eher die Skyward-Steuerung und den TS als Rucksack und Karte. Handhabung ähnlich wie bei ZombiU in Echtzeit. Also Schwert wegstecken und anfällig gegen Attacken sein beim durchsuchen des Inventars ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wo könnte man diese Grafik einordnen? Eine 680GTX ist in etwa 24mal so stark wie eine 360^^

Bei der Grafik würde ich auf eine 460non ti setzen, oder?

Was meint ihr was für eine Gpu steckt in der WiiU_ Angeblich - Based on Radeon HD 5000 http://wiiudaily.com/wii-u-gpu/

Das wäre schon was, die HD5xxx Serie ist top. Schneller als die HD 6xxx und mit bessere BildQuali.

Dieser Post gibt allenfalls deine eigene Richtung vor: Blödsinn, Quatsch, Nonsens. :nix:

Ganz ehrlich, gegen einen Cel-Shading-Stil wie TWW hätte ich überhaupt nichts.

Und was wolltest du jetzt genau :hmm2:

Was meint ihr was für eine Gpu steckt in der WiiU_ Angeblich - Based on Radeon HD 5000 http://wiiudaily.com/wii-u-gpu/

Das wäre schon was, die HD5xxx Serie ist top. Schneller als die HD 6xxx und mit bessere BildQuali.

Aus der Quelle:

Due to pricing, power, and resource issues, the GPU is estimated to have 400 unified shaders with extra features added. This would still make the Wii U GPU many times faster than what’s found in the Xbox 360, which only has 48 shader units.

Fazit daraus: Die haben überhaupt keinen Schimmer von was sie reden. Wenn man wsippel glauben schenken kann, wäre die angegebene Bandbreite aus der Quelle auch schonmal falsch, die reale soll ungefähr ein Drittel des angegebenen Werts betragen.

@squallsdestiny

Ja einfach nur mager das ganze. Wann könnte die mal was zu den specs sagen, oder werden die nie darüber sprechen. ... Bis jemand das Teil in Youtoube auseinader nimmt!?

Sie werden natürlich nie über die technischen Einzelheiten reden, der Zug ist abgefahren. Aber mehr als Anzahl der CPU Kerne, RAM Größe und vielleicht ein paar Eigenschaften der GPU werden Sony und MS auch bei ihren neuen Konsolen nicht preisgeben.

Zurück
Top Bottom