WiiU Grafik vs Techdemos 2012

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Endboss
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich weiß noch, wie ich damals mit meiner total instabilen ISDN-Leitung bestimmt 20x versucht habe, diese Techdemos von Squall zu streamen :(!
Vor allem die erste hat doch Stil pur, finde ich.

Achja, der Vollständigkeit halber:

[video=youtube;tCtP0kiJ8f4]http://www.youtube.com/watch?v=tCtP0kiJ8f4[/video]
Süß :blushed:. Die Schmetterlings-Demo finde ich leider nicht..

PS2:
[video=youtube;jIyu4Aozwbw]http://www.youtube.com/watch?v=jIyu4Aozwbw[/video]

@squall: Rebirth war ein vorgerendertes Video, ne Verarsche. Oder sie wollten die CGI Qualitäten des Cubes hypen, keine Ahnung. Und schau auf das Datum, Nintendo hat sowas schon länger nicht mehr gebracht. Ich befürchte eher, dass wieder alle auf Sonys Renderfilmchen reinfallen :lol:

Und wann hatte Sony das letzte mal darauf gesetzt? Das einzige wo Sony völlig über die Stränge geschlagen hat, war beim Großteil des MS 2005 Trailer. Wenn du Sony also zuschreibst, diesen Ausrutscher, der ihnen mehr negatie Presse gegeben hat Nintendo, zu wiederholen, solltest du das auch bei N machen :-P

Laut Nintendo wurde es auf alten Devkits entwickelt. Gab ja 2 Versionen und das hier ist die etwas aufgebohrte

[video=youtube;6OHUwDShrD4]http://www.youtube.com/watch?v=6OHUwDShrD4[/video] leider ohne die Abdrücke im Schnee am Schluss.

Denke eher, dass die Hardware seitdem ein wenig besser wurde. Und die Demo ist nicht so perfekt, dass sie als Renderblender angesehen werden muss. Ich erwarte eher noch ein wenig mehr (nur nicht zum Launch). Hat mir aber gefallen, bis auf die Wellen im Wasser (die Regentropfen, der Schnee etc. waren aber toll).

Die Zeldademo war zwar nur in einer Halle, nur ein TP Upgrade, aber auch geil

[video=youtube;27Lf4uVuE50]http://www.youtube.com/watch?feature=fvwrel&NR=1&v=27Lf4uVuE50[/video]

Wo könnte man diese Grafik einordnen? Eine 680GTX ist in etwa 24mal so stark wie eine 360^^

Bei der Grafik würde ich auf eine 460non ti setzen, oder?

Die Gamecupde Techdemo ... wie geil.
Es kam ja dann in etwa so hin.

@Harlock

Wunderst du nicht über den Grafischen unterscheid, gibt es dazu ein statement?

Unfertige Spiele, Ports auf ne andere Architektur die nicht 10 x so stark ist und auch kein PC (die GPU soll extrem verändert worden sein), unangepasste Engines. Ein bestätigter Entwickler aus dem GAF (der kannte aber nur die ältere Devkitversion die untertaktet war) meinte, man müsste von Grund auf für die WiiU entwickeln. Ideaman scheint mindestens 2 Projekte zu kennen und sagt, dass beide noch AA bekommen werden und bessere Effekte plus Framerateanpassungen, aber das sind auch nur Ports. Selbst Digital Foundry erkennt zum Beispiel beim unfertigen batman bereits einige technische Vorteile. Bestimmte Sachen werden halt eher am Ende der Entwicklungszeit hinzugefügt.

Von der Rohpower sollte man keine Wunder erwarten, aber es dürfte eine moderne Konsole werden. Den Miesepeter bezüglich der E3 Präsentation kann man ruhig Nintendo zuschieben. Ein so unfertiges Pikmin 3 (Wii-Port) hätte man nicht zeigen dürfen. Die 3rds werden für eine Nintendokonsole mit einer Userbase von Anfangs 0 nicht gleich den Geldbeutel aufmachen um die anderen Konsolen schlecht aussehen zu lassen (auf denen sie erstmal noch mehr verkaufen werden). Auch kostet sie die Upad integration Geld. Der Aliens Entwickler schwärmt von der WiiU Hardware, leider zeigten sie das Spiel noch nicht (kommt erst 2013)

Würde der Konsole einfach noch Zeit geben. Nintendo hat viele Ressourcen in den 3DS gesteckt, das wird noch ein wenig dauern mit der WiiU, welche imo erst einigermaßen ausgereizt wird, wenn die Konkurrenz ihre Konsolen veröffentlicht. Die dürften eine ähnliche Archtektur haben, nur stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Unfertige Spiele, Ports auf ne andere Architektur die nicht 10 x so stark ist und auch kein PC (die GPU soll extrem verändert worden sein), unangepasste Engines. Ein bestätigter Entwickler aus dem GAF (der kannte aber nur die ältere Devkitversion die untertaktet war) meinte, man müsste von Grund auf für die WiiU entwickeln. Ideaman scheint mindestens 2 Projekte zu kennen und sagt, dass beide noch AA bekommen werden und bessere Effekte plus Framerateanpassungen, aber das sind auch nur Ports. Selbst Digital Foundry erkennt zum Beispiel beim unfertigen batman bereits einige technische Vorteile. Bestimmte Sachen werden halt eher am Ende der Entwicklungszeit hinzugefügt.

Von der Rohpower sollte man keine Wunder erwarten, aber es dürfte eine moderne Konsole werden. Den Miesepeter bezüglich der E3 Präsentation kann man ruhig Nintendo zuschieben. Ein so unfertiges Pikmin 3 (Wii-Port) hätte man nicht zeigen dürfen. Die 3rds werden in eine Nintendokonsole mit einer Userbase von Anfangs 0 nicht gleich den Geldbeutel aufmachen um die anderen Konsolen schlecht aussehen zu lassen (auf denen sie erstmal noch mehr verkaufen werden). Auch kostet sie die Upad integration Geld.

Würde der Konsole einfach noch Zeit geben. Nintendo hat viele Ressourcen in den 3DS gesteckt, das wird noch ein wenig dauern mit der WiiU, welche imo erst wirklich ausgereizt wird, wenn die Konkurrenz ihre konsolen veröffentlicht.

Dann besteht die gefahr, das die WiiU allein da bleibt! Oder verkümmert zur Downport konsole.

Dann besteht die gefahr, das die WiiU allein da bleibt! Oder verkümmert zur Downport konsole.

Es wird keine Wii Situation geben, wenn die WiiU Direct X 11 Features beherrscht und davon gehen die meisten zur Zeit aus. Imo kommt es auch auf den Erfolg an. So schlecht ist das Launchlineup nun auch wieder nicht und Nintendo kann im September zeigen, was sie für 2013 geplant haben. Einen Vorsprung wird die WiiU haben wenn die Konkurrenz erscheint und die Entwickler werden die Hardware bis dahin besser kennen.

Und eine Gefahr besteht für alle drei Hersteller, keiner ist perfekt. Ich sehe die WiiU ziemlich stark in Japan, was den Support angeht. Wenn sich Nintendo die japanischen Entwickler unter den Nagel reissen kann, dann würde das schon was ausmachen, im Westen werden sie vermutlich bestimmte Titel kleinerer Firmen kaufen oder diese anderweitig unterstützen. Selbst Lego City Stories ist ein größerer Exklusivdeal, als manche glauben wollen. Auch werden sie bestimmte 3rd Party Games bewerben und Geld reinstecken. Jetzt fehlen nur noch mehr hochwertige nintendogames und die werden kommen ;)

2013 - da ist der Zug fast abgefahren, mMn müssten die so ein Zelda bringen wie in der Demo und müssten noch mehr IPs bringen mit ähnlicher Grafik.

Was denkste wo die E3 besucher hin rennen? (Sollte die PS4 und 720 gezeigt werden).

2013 - da ist der Zug fast abgefahren, mMn müssten die so ein Zelda bringen wie in der Demo und müssten noch mehr IPs bringen mit ähnlicher Grafik.

Was denkste wo die E3 besucher hin rennen? (Sollte die PS4 und 720 gezeigt werden).

Wer weiß, was Nintendo auf der nächsten E3 zeigt oder bereits diesen September ankündigt? Wer weiß wie die nächsten Konsolen von Sony und Microsoft aussehen werden? Welche Spiele sie zeigen werden. Microsoft hat kein neues Halo zum Launch. Soll ich meine Glaskugel fragen? Microsoft hat damals der Vorsprung gut getan ;) Und Nintendo wird einen größeren Vorsprung haben.

Denke wie gesagt, dass sich Nintendo erstmal um Japan kümmert. Namco darf Super Smash Bros. entwickeln für einen Hauptserien Tales of Titel. Mit TecmoKoei ist man praktisch liiert, SE wird vermutlich nach DQ X auch die FF Mainserie auf die WiiU bringen, Konami wird man auch noch überzeugen können und Capcom wird die Konsole bestimmt nicht ignorieren. Im Westen ist der Anfang auch nicht verkehrt, die Sportversionen von EA werden keine Cartoonscheiße und CoD etc. gibts auch. Dazu die genialen Nintendogames. Wenn es gut läuft brauche ich keine 2. Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich lief letztes Jahr alles schon auf der WiiU in der Qualität und dieses Jahr sahen die Spiele aus, wie sie aussahen, weil sie auf unfertigen DevKits liefen :clown:

Gamecube Techdemos von 2000/01.

Dein Video #1 läuft auf nem Emulator auf dem PC in 1080p. Warum postest du das als Orginal-Techdemo? Das kannst du besser. Und Mario Sunshine
http://www.youtube.com/watch?v=2QfySBBT0zA
sah aus wie die Original-Techdemo.

Dein Video #2 war nie als Echtzeit angekündigt. Es war eine FMV-Demo, als solche angekündigt und lief als solche. Nicht mehr und nicht weniger.

Frage an dich: Wusstest du das nicht oder wolltest du bashen?

Das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NX82W5weyfw

ist eine Zelda-Techdemo vom N64. Und das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=wBtAvX4Pkyk

eine vom Cube. Vergleiche sie mit den fertigen Spielen.

Dein Video #1 läuft auf nem Emulator auf dem PC in 1080p. Warum postest du das als Orginal-Techdemo? Das kannst du besser. Und Mario Sunshine

Dein Video #2 war nie als Echtzeit angekündigt. Es war eine FMV-Demo, als solche angekündigt und lief als solche. Nicht mehr und nicht weniger.

Das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=NX82W5weyfw

ist eine Zelda-Techdemo vom N64. Und das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=wBtAvX4Pkyk

eine vom Cube. Vergleiche sie mit den fertigen Spielen.

Schachmatt :scan:

Schön zu sehen, dass einige logisch denken und argumentieren können....

Und wann hatte Sony das letzte mal darauf gesetzt? Das einzige wo Sony völlig über die Stränge geschlagen hat, war beim Großteil des MS 2005 Trailer. Wenn du Sony also zuschreibst, diesen Ausrutscher, der ihnen mehr negatie Presse gegeben hat Nintendo, zu wiederholen, solltest du das auch bei N machen :-P

Bei der Vorstellung ihrer letzten Konsole. Bei der Vita dagegen setzten sie auf Offscreen Trailer, um fehlendes AA zu verbergen :v: Und ja, Nintendo hatte Trailer vor dem Cuberelease, die ein wenig irreführend waren, aber das ist inzwischen mehr als 10 Jahre her. Und ich habe nicht angefangen mit diesem Vorwurf. Mich wundert eh, dass jetzt einige glauben, dass die WiiU Techdemos nicht erreicht werden können, nachdem sie bei der letzten E3 nur als PS360 Grafik empfunden wurden. Da bekommt man schon das Gefühl, dass Grafik immer unwichtiger wird, wenn die Leute nicht mehr checken, was besser oder schlechter aussieht oder nach nem Jahr die Meinung völlig ändern. Geht sowieso nur um´s bashen hier.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe schlicht nach einen Video in einer ordentlichen Quali gesucht, gibt halt viel Rotze im Netz bei so alten Schinken.
Und nein, Sunshine sah nicht nach der original Techdemo aus, vieles aus der Demo hatte Nintendo auch 10 Jahre später auf der Wii nicht gezeigt :-P

Hört sich nach der Info anders an:

Reborn in Real-Time?
Is the Mix-Core made Gamecube demo actually running in real-time? Plus 40 new super-sized screens!
by IGN Staff

September 11, 2000 - During Nintendo's Space World show in Tokyo, Japan, the company debuted a full motion video called Rebirth on one plasma screen television. The short, artistic demo showcased a tree that had been reborn to life and, in the footage, was exploring its forest environment. The video featured beautiful lighting and realistic fogging effects, but some of the texture work and character animation was suspect, and IGNcube wondered at the time if a portion of the presentation could be running in real-time. We even asked Nintendo's Shigeru Miyamoto about Rebirth, who referred to it vaguely only as an FMV demonstration of what is possible on Gamecube.

Now, though, Rebirth's Japanese creator Mix-Core has come out of hiding to offer new details on the demo, and a whole slew of great new screenshots of it running in motion. According to the production house, which is affiliated with HAL Laboratories, the full Rebirth presentation was in fact more than six minutes long, but Nintendo opted only to show a brief snippet of it at Space World. More interesting, though, Mix-Core comments that the Rebirth demo is a "reflection of what can be achieved in real-time on Gamecube." Need more? The company also offers that "a part of the [FMV] scene operates in real-time on a real [Gamecube?] machine." However, it should be noted that unless Mix-Core is sharing full resources with HAL Laboratories (which isn't likely), there is simply no way the company could be in possession of a Gamecube development kit and therefore the Rebirth demo couldn't be running on actual hardware in that sense.

If you look at this movie, which IGNcube recorded of Rebirth during Space World, you can see what we believe could be the real-time portion of the demo that creator Mix-Core references. We presented the video to several development houses making games for next-generation consoles and all of them agreed that it's possible to achieve the visuals demonstrated in the Rebirth footage in real-time and on the Gamecube hardware in a fixed, non-gameplay environment.

Still, we don't know what to ultimately make of the Rebirth video or Mix-Core's latest comments on it. Is it all FMV or not? We're not positive one way or the other. Is it a game in development or just, as Nintendo says, a technical demo? We're not sure. We only know that as more information about Rebirth surfaces, the software only grows more mysterious.

Take a closer look at Rebirth below in action via 40 new super-sized screenshots courtesy of designer Mix-Core and Nintendo.

Quelle: http://cube.ign.com/articles/084/084825p1.html

So ganz klar war es also nicht, was die Demo darstellen soll, teilweise um die FMV Fähigkeiten des Cubes zu demonstrieren, aber auch seine grafischen Fähigkeiten. Letzteres ist dann eher die Intention welche bei den Zuschauern zu dem Zeitpunkt ankam.

Bei der Vorstellung ihrer letzten Konsole. Bei der Vita dagegen setzten sie auf Offscreen Trailer, um fehlendes AA zu verbergen :v:

Nö, gab direct Shots.

Die ersten Trailer zeigten meistens die ganze Vita, nicht nur ein Direct Feed Bild. Ist auch egal und du brauchst dich nicht um den Baumtrailer oder IGNs Berichterstattung von vor 12 Jahren kümmern, gäbe bessere Videos um Nintendo was vorzuwerfen. Den Wave Racer Trailer zum Beispiel.... Aber sowas juckt Nintendo schon lange nicht mehr. Bei Sony wäre ich skeptischer.

Die ersten Trailer zeigten meistens die ganze Vita, nicht nur ein Direct Feed Bild.

Wenn die ersten Trailer die ganze Vita zeigten, dann als Bilderrahmen, direct Feed war es trotzdem :wink2:
So was hier waren die ersten Materialien zur Vita

uncharted-ngp.jpg

PSP2_NGP_Screenshots_03.jpg

Wenn Sony da was versteckt hat, dann die echten Fähigkeiten der Vita :-P

Ist auch egal und du brauchst dich nicht um den Baumtrailer oder IGNs Berichterstattung von vor 12 Jahren kümmern, gäbe bessere Videos um Nintendo was vorzuwerfen. Den Wave Racer Trailer zum Beispiel.... Aber sowas juckt Nintendo schon lange nicht mehr. Bei Sony wäre ich skeptischer.

Ich weiß ja dass Nintendo nach allen Strich und Faden bescheißt und betrügt, aber es gibt halt einige unbeholfende Seelen, die halt gern Dinge übersehen:

Nintendo hat wie gesagt noch nie auf Renderblender gesetzt und wird imho diese Techdemo auf jeden fall erreichen.

Ich will ja nur Fanboys ein wenig zurechtstutzen :-P

ich weiß ja nicht. mich beschleicht das gefühl, die zelda demo wird nie erreicht werden.

ich weiß ja nicht. mich beschleicht das gefühl, die zelda demo wird nie erreicht werden.

Vielleicht kommen sie gleich mit einen anderen Grafikstil daher, wie Cel Shading, oder im Mii Look, um die Sache für sie einfacher zu machen. Das WiiU Zelda Battle Quest könnte schon eine gute Richtung zeigen in die das ganze geht

2.jpg

:-)

Ich habe schlicht nach einen Video in einer ordentlichen Quali gesucht, gibt halt viel Rotze im Netz bei so alten Schinken.
Und nein, Sunshine sah nicht nach der original Techdemo aus, vieles aus der Demo hatte Nintendo auch 10 Jahre später auf der Wii nicht gezeigt :-P

Hört sich nach der Info anders an:

Quelle: http://cube.ign.com/articles/084/084825p1.html

So ganz klar war es also nicht, was die Demo darstellen soll, teilweise um die FMV Fähigkeiten des Cubes zu demonstrieren, aber auch seine grafischen Fähigkeiten. Letzteres ist dann eher die Intention welche bei den Zuschauern zu dem Zeitpunkt ankam.

1. Öhm, doch. Schau dir das Video im Original an und dann Sunshine.
2. Also ich habe das Video damals gesehen als es gezeigt worden ist und mir war es klar, weil es dazu gesagt wurde...

Mit den Videos hast du dich allerdings ziemlich zurechtgestutzt :-P

Und natürlich damit, dass du mix-cores Aussage gegen Nintendo verwenden willst:

Reborn in Real-Time?
Is the Mix-Core made Gamecube demo actually running in real-time? Plus 40 new super-sized screens!
by IGN Staff

September 11, 2000 - During Nintendo's Space World show in Tokyo, Japan, the company debuted a full motion video called Rebirth on one plasma screen television. The short, artistic demo showcased a tree that had been reborn to life and, in the footage, was exploring its forest environment. The video featured beautiful lighting and realistic fogging effects, but some of the texture work and character animation was suspect, and IGNcube wondered at the time if a portion of the presentation could be running in real-time. We even asked Nintendo's Shigeru Miyamoto about Rebirth, who referred to it vaguely only as an FMV demonstration of what is possible on Gamecube.

[...]

Still, we don't know what to ultimately make of the Rebirth video or Mix-Core's latest comments on it. Is it all FMV or not? We're not positive one way or the other. Is it a game in development or just, as Nintendo says, a technical demo? We're not sure. We only know that as more information about Rebirth surfaces, the software only grows more mysterious.

Take a closer look at Rebirth below in action via 40 new super-sized screenshots courtesy of designer Mix-Core and Nintendo.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die ersten Trailer die ganze Vita zeigten, dann als Bilderrahmen, direct Feed war es trotzdem :wink2:
So was hier waren die ersten Materialien zur Vita

uncharted-ngp.jpg

PSP2_NGP_Screenshots_03.jpg

Wenn Sony da was versteckt hat, dann die echten Fähigkeiten der Vita :-P

Ich weiß ja dass Nintendo nach allen Strich und Faden bescheißt und betrügt, aber es gibt halt einige unbeholfende Seelen, die halt gern Dinge übersehen:

Ich rede nicht von Bildern, sondern von Videos und da war es schon auffallend, dass recht häufig kein Vollbild benutzt wurde. Und nein, Nintendo bescheißt nicht mehr nach Strich und Faden (außer Reggie :P ), sie zeigten damals nur Gameplaymaterial, das auf der ursprünglichen Dolphin Hardware lief. Sicher ein Beschiss und sie haben sich das inzwischen abgewöhnt. Aber Sony musste das ja kopieren und den Betrugsversuch zur Perfektion bringen.

Manche Spaceworld Demos waren technisch in einigen Bereichen wirklich besser als die Cubetitel. Aber nicht viele und gerade künstlerisch wurden die meisten Demos um Welten geschlagen. Und wenn man Star Wars von Faktor 5 betrachtet (hat die Demo übertroffen), dann wären die Titel mit genügend Manpower und Geld wohl wirklich so gelaufen. Zelda sah besser aus als die alte Demo, auch wenn die ein paar schicke Effekte hatte (und weit weniger Polygone).

[video=youtube;8qUavULj4Bo]http://www.youtube.com/watch?v=8qUavULj4Bo[/video]

Sonys 2005 Vorstellung war imo schlimmer.

Und nochmal die Frage, warum sollte die WiiU die Demos nicht toppen können, wenn die laut anderer Fanboys nur X360 Niveau haben und das laut ihnen ne Kackgrafik ist :nix:
Die WiiU wird stärker und moderner, die Demos sind imo erst der Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
wat soll eigentlich das Technik-Gebrabbel immer? ^^ Hey, da werden Nintendospiele rauskommen, das könnte meinentwegen auch wieder ne 8Bit-Maschine sein, das Ding wird wegen den Spielen gekauft, nicht wegen der Anzahl der Polygonen... ist zumindest bei mir so und bei Nintendokonsolen. xD

Zurück
Top Bottom