Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

In Bezug auf EA und Nintendo fand ich die Diskussion zu diesem Artikel sehr interessant:

http://www.notenoughshaders.com/2013/03/25/the-sexual-history-between-nintendo-and-electronic-arts/

sehr interessant. danke.

warum redet ea so um den heissen brei rum? die brauchen die wiiu nicht und das ist der einzige grund, warum sie quasi auf alles oder nichts spielen und ihr system überstülpen wollen. wie man an nfsu sieht, sind allein die ausreden zu bf4 schon ein witz, aber gut. daran wird sich erst wieder was ändern, wenn ea die kohle braucht. was aber nicht passieren wird. also hat sichs eh erledigt. denke, ea könnte sich auf der wiiu schon einen ordentlichen zusatzverdienst holen, wenn sie es wie bei nfsu machen würden. schade.

echt? Oh, wusste ich gar nicht. Dann sollte ich das da oben mal lieber schnell editieren! :grin2: :wink2:

Na, dann eben verstärkt für die Zukunft gesprochen, wenn es keine PS360-Versionen geben wird (oder eben fragwürdige Publisherentscheidungen).

Selbst dann nicht, jeder der Ahnung hat von Technik weis das WiiU und PS4/Next Box näher sind, sowohl von der Leistung als auch Architekteur!
EA will damit Nintendo ans Bein pissen, irgendwas wird zwischen denen passiert sein..

Imo wäre es mir am liebsten wen Nintendo sich nicht auf EA einlässt und dafür eine exklusive Marke aufzieht mit einem anderen Studio...
Retro wäre da ein Kanditat, für eine exklusive Shooter IP in Richtung Battlefield aber dann eben keine Kopie^^

Nachtrag:

der hammer ist eigentlich der vergleich bei madden. ea stellt als argument an, dass auf einer hwbasis von nicht mal ner mio 40 spieler online sind (den interessiert schon mal gar nicht, dass der rest auch offline spielt) und auf der 360 auch nur ein furz von nichtmal 3000 (bei einer deutlich höheren basis). das sind faule ausreden und das regt mich auf. warum hat Riccitiello nicht die eier in der hose um zusagen: nintendo nur über meine leiche?!

traurig, wenn man sieht, dass sachen wie crysis3 etc schon fertig waren und nur wegen ihm einfach aufs eis gelegt wurden. hätten es doch auch nur in den eshop stellen können oder ne demo. denke, hätte viele interessiert. schade um die entwicklungsarbeit.

Nachtrag:

der hammer ist eigentlich der vergleich bei madden. ea stellt als argument an, dass auf einer hwbasis von nicht mal ner mio 40 spieler online sind (den interessiert schon mal gar nicht, dass der rest auch offline spielt) und auf der 360 auch nur ein furz von nichtmal 3000 (bei einer deutlich höheren basis). das sind faule ausreden und das regt mich auf. warum hat Riccitiello nicht die eier in der hose um zusagen: nintendo nur über meine leiche?!

traurig, wenn man sieht, dass sachen wie crysis3 etc schon fertig waren und nur wegen ihm einfach aufs eis gelegt wurden. hätten es doch auch nur in den eshop stellen können oder ne demo. denke, hätte viele interessiert. schade um die entwicklungsarbeit.

Einfache Ports kosten eigentlich fast nichts. Das größte Risiko ist eigentlich die Titel in den Handel zu bringen. Wenn die Publisher das nicht wollen warum releasen sie dann nicht e-shop only? Das sehe ich genauso! Ist auch eine Win-Win Situation. Nintendo kriegt die Software, niemand trägt ein Risiko und es wird noch Geld verdient.

Einfache Ports kosten eigentlich fast nichts. Das größte Risiko ist eigentlich die Titel in den Handel zu bringen. Wenn die Publisher das nicht wollen warum releasen sie dann nicht e-shop only? Das sehe ich genauso! Ist auch eine Win-Win Situation. Nintendo kriegt die Software, niemand trägt ein Risiko und es wird noch Geld verdient.

genauso ist es. in zusammenhang von schon angefangenen spielen wie crysis3 sieht man daher eindeutig, dass es sich bei ea bzw besagtem herrn leidiglich um ein beziehungsdrama handelt. warum sollte man sonst nicht mal den risikolosen eshop-test machen und zusätzlich abkassieren? die kosten sind ja schon entstanden und das launchen im shop wird garantiert nicht die welt kosten und es gäbe sich die möglichkeit, wenigstens geld reinzubekommen. da ea sonst nichts auslässt, was kohle bringt, kann man eigentlich nur noch davon ausgehen, dass der herr was gegen nintendo hat. schade, da nfsu wohl aufzeigt, das der kleine 70 watt kasten spürbar mehr als die ps360 drauf hat, wenn man sich nur dahinter klemmt.

Imo wäre es mir am liebsten wen Nintendo sich nicht auf EA einlässt und dafür eine exklusive Marke aufzieht mit einem anderen Studio...
Retro wäre da ein Kanditat, für eine exklusive Shooter IP in Richtung Battlefield aber dann eben keine Kopie^^

Genau so etwas will ich nicht - Retro wäre viel zu schade, um eine Shooter-IP zu machen (bereits der Multiplayer in Metroid Prime 2 war Verschwendung).

Wenn, dann braucht Nintendo nur mit Activision (oder andere mit großen Shooter-IPs) vernünftig zu verhandeln - solche Spiele kann von mir aus ein anderer interner Entwickler für Nintendo bringen ... aber nicht Retro.

@EA:
So ganz wollen sie die WiiU nicht fallenlassen (siehe beste Konsolen-Version von NfS: Most Wanted), aber gleichzeitig zieren sie sich den vollen Support für die WiiU zu bringen.

Weder Fisch noch Fleisch das Ganze!

Aber was soll's: die Spiele für die WiiU werden kommmen (bzw. sind zum Teil schon da) - nur wer immer noch hofft ALLE 3rd-Party-Spiele ala PS360 oder gar der beiden anderen Nextgen-Konsolen zu bekommen, soll sich so langsam davon verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
boom-blox-big.jpg

:smile5:

Ne, EA wird die WiiU unterstützen, aber mehr als Minimal-Unterstützung kommt wohl dabei nicht raus. Ein paar outgesourcte Projekte (alte Ports) à la ME3 und halt die aktuellen Sporttitel und NfS. Sie werden wohl halt ihre Topteams nicht auf die WiiU zubewegen, also können wir wohl wirklich nichts von BioWare erwarten oder eben DICE.

Sei's drum. Schade ist es, aber definitiv kein Weltuntergang. Bevor Nintendo untergeht, geht nämlich EA erst einmal unter. :ol:

ich weiss nich ob das als bash gedacht war, aber ICH fand boom bloxx absolut genial!

Ich will gar nicht fragen was das deiner Meinung nach für Leute sind.

Dadurch fragst du aber indirekt danach und ja zähle dich auch dazu, hast Ahnung oder willst du mir das Gegenteil beweisen und behaupten es wäre falsch, meine Aussage?

EA hat gerade erst N4S für WiiU veröffentlicht.

Wow ein Spiel das verspätet kommt dafür aber kein Crysis 3 das FERTIG wäre und auch kein BF4, ähja..

Zuletzt bearbeitet:
das sind etwa 5sec, vorher waren's 15-20sec, also in etwa mehr als dreimal so schnell

Genau genommen sind es 9sec, davon ausgehend, dass er bei ~0:23 klickt und bei ~0:32 das erste Bild aufpoppt.
Ist aber auch egal, die Geschwindigkeit ist dann jedenfalls erträglich. Momentan ist sie ja ne Zumutung, hätte ich nicht gedacht, dass es so schlimm ist :oops:.
edit:
Before-Version: 0:23-0:47, aktuell dauert das Vergnügen also 24sec, nach dem Patch dürft ihr also ~2,7mal zügiger ins Menü!
Ja, mir ist verdammt langweilig :kruemel:.

Zuletzt bearbeitet:
Genau genommen sind es 9sec, davon ausgehend, dass er bei ~0:23 klickt und bei ~0:32 das erste Bild aufpoppt.
Ist aber auch egal, die Geschwindigkeit ist dann jedenfalls erträglich. Momentan ist sie ja ne Zumutung, hätte ich nicht gedacht, dass es so schlimm ist :oops:.
edit:
Before-Version: 0:23-0:47, aktuell dauert das Vergnügen also 24sec, nach dem Patch dürft ihr also ~2,7mal zügiger ins Menü!
Ja, mir ist verdammt langweilig :kruemel:.

wenn du das sagst :D naja dreimal schneller ist Top! wenn sich das aufs komplette System auswirkt und im Herbst nochmal schneller wird (y)

Mal zum Thema Batlefield 4: Schade, dass es nicht klappt mit EA :( Hatte die Hoffnung auf ein paar gute Wiimote-Shooter in HD, aber wird wohl nichts. Bin der Meinung Nintendo sollte schleunigst 1-2 Eigenentwicklungen in dem Bereich machen und sich ne Community aufbauen. Egal was die Anderen sagen, aber selbst auf der Wii haben sich COD Spiele verkauft, obwohl keine Werbung lief. Von Goldeneye ganz zu schweigen! Ich bin jedenfalls davon überzeugt, dass es Nintendofans gibt, die Lust auf ein BF4, Bioshock oder Destiny hätten und ich gehöre selbst dazu :) Wie wärs, wenn man ein Studio beauftragt eine neue Erwachsene Shooter IP zu entwickeln. Keinen Crap sondern ein High Budget Spiel mit guten Online Modus. Dazu noch die Stafox IP als gute 3rd-Person/-Weltraumschooter Marke wiederbeleben :D

Zurück
Top Bottom