Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

vllt das nPhone?! ;-) :scan:

Würde zwar nicht wirklich zu Nintendo passen aber wäre sicher ne Möglichkeit ältere Kundschaft mit ihren Handhelds zu erreichen. Vielleicht schmeisst man sich diesbezüglich an z.B. Samsung ran die ihre Galaxys dann mit ner Nintendofunktion inkl. Miiverse ausstatten. EShop würde dann von Google in Google Play integriert. Kaum vorstellbar da man sich dann von der Hardware- und Softwarearchitektur an Samsung und Google anpassen müsste. Ist wohl net mehr als ein Hirngespinnst.

Würde zwar nicht wirklich zu Nintendo passen aber wäre sicher ne Möglichkeit ältere Kundschaft mit ihren Handhelds zu erreichen. Vielleicht schmeisst man sich diesbezüglich an z.B. Samsung ran die ihre Galaxys dann mit ner Nintendofunktion inkl. Miiverse ausstatten. EShop würde dann von Google in Google Play integriert. Kaum vorstellbar da man sich dann von der Hardware- und Softwarearchitektur an Samsung und Google anpassen müsste. Ist wohl net mehr als ein Hirngespinnst.

war halt auch nur so der erste gedanke und nicht wirklich ernst gemeint. Bis da was erscheinen wird, ist es eh noch hin. Vllt ist das auch schon die nächste gen an hardware, ne art HH/HK mischung.

Oder man bringt ein erweitertes Wii U gamepad, welches man ähnlich wie einen HH unterwegs mitnehmen kann.

Kann so vieles sein.

viele dank an alle die mir bei der games auswahl für meine kommende neue konsole geholfen haben, werde euere ratschläge beherzigen und mir 5 games dazu holen

ME3
NSMBU
Zombi U
Sonic & All-Stars Racing
Ninja Gaiden, eventuell noch CODBO II(wegen der steuerung, habe es zwar schon für ps3, jedoch interessiert mich die steuerung für wii u schon)

Vlt wollen sie in Zukunft eine WiiU machen, deren Gamepad als 3DS genutzt werden kann oder so.

Dem widersprechen sie ja eindeutig:

In terms of our platform integration, as I explained to you a short while ago, we are not saying that we are planning to integrate our platforms into one.

Andersherum könnt ichs mir eher vorstellen. Das Handheld fungiert auch als Controller, aber das wäre weder was Neues noch sonstwie spektakulär. Aber dennoch äußerst praktisch. :)

@ Nasg1

Nala, also davon gehe ich aus. Diese Zusammenlegung gilt doch (natürlich mit organisatorischer Übergangszeit) ab sofort oder? Von daher bin ich mir sicher das man das nächste HH, die nächste Heimkonsole und eventuell weitere Gerät (wie immer die aussehen sollen) quasi zusammen entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Been reading some of the comments on your thread and have a few of my own to use as you wish.

1. This GPU is custom.
2. If it was based on ATI/AMD or a Radeon-like design, the chip would carry die marks to reflect that. Everybody has to recognize the licensing. It has none. Only Renesas name which is a former unit of NEC.
3. This chip is fabricated in a 40 nm advanced CMOS process at TSMC and is not low tech
4. For reference sake, the Apple A6 is fabricated in a 32 nm CMOS process and is also designed from scratch. It’s manufacturing costs, in volumes of 100k or more, about $26 - $30 a pop. Over 16 months degrade to about $15 each
a. Wii U only represents like 30M units per annum vs iPhone which is more like 100M units per annum. Put things in perspective.
5. This Wii U GPU costs more than that by about $20-$40 bucks each making it a very expensive piece of kit. Combine that with the IBM CPU and the Flash chip all on the same package and this whole thing is closer to $100 a piece when you add it all up
6. The Wii U main processor package is a very impressive piece of hardware when its said and done.

Trust me on this. It may not have water cooling and heat sinks the size of a brownie, but its one slick piece of silicon. eDRAM is not cheap to make. That is why not everybody does it. Cause its so dam expensive

Quelle: Neogaf

So...wo sind nun nochmal all die Marktschreier, die Nintendo nachgesagt haben, sie hätten alte und billige Technik verbaut? Hmm...es ist ja doch nicht so. Surprise!

Das, was da steht. Beeindruckend, sehr teure Recheneinheiten, keine Stangenhardware.

Das Nintendo sehr viel Geld ausgegeben hat um eine sehr kleine, mega effiziente GPU zu bekommen die wohl nicht mal doppelt so stark ist wie die xbox360 gpu

Nein, steht da nicht da. Das ist wieder Interpretation und kein Fakt.

Das, was da steht, ist schlicht: Beeindruckend, sehr teure Recheneinheiten, keine Stangenhardware.

An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass die Aussagen von nicht einem X-beliebigen Forenmitglied getroffen wurden, sondern von einem Mitarbeiter von Chipworks. Diese hatten Bilder der Wii U GPU angeboten und das Gaf hat da zugeschlagen. Eine endlose Serie von Diskussionen begann, während die Bilder, ohne viel Randinfo, im Forum erschienen. Mitlerweile haben die Jungs und Mädels von Chipworks schon ein paar neue Infos zur GPU gehabt und das da oben ist eine kleine Zusammenfassung von einem der Mitarbeiter.

So wie es ausschaut hat Nintendo eine GPU entworfen, die effizient und dennoch "relativ" Leistungsstark ist. Aber auch anhand der Bilder kann man kaum genau feststellen wie gut die Leistung tatsächlich ist, da es noch zu viele offene Fragen gibt und nicht immer ersichtlich ist, wie welche Komponente wann ihren Einsatz und vor allem wie findet.
Letztendlich muss man auf die Spiele warten...ernüchternd, aber einleuchtend.

Aber um mal das zu sagen, was ich denke: so wird Nintendo wohl kaum viel Geld in eine Hardware investieren, die rein gar nichts kann, außer großartig Strom zu sparen. Dafür hätten sie auch günstigere Komponeneten wählen können, mit fast gleichwertiger Performance (von dem, was man anhand der Ports bisher gesehen hat).
Wenn man sich aber die Aussage Iwatas anschaut, dass die voll Leistungsfähigen Dev Kits bis mitte 2012 gar nicht zur Verfügung standen, so kann man gespannt darauf sein, was man noch aus der Hardware kitzeln kann. Denn man muss sich darüber im klaren sein, dass dann weder die First noch die Tird-Party Titel auf die ganze Rechenkraft zugreifen konnten und wir vllt. deswegen so manch abstrusen Port über uns ergehen lassen mussten. Die E3 (oder eine ND davor) wird uns offenbaren was in den kommenden Jahren zu erwarten ist und ich erhoffe mir mehr, als eine Wii HD und denke...ich werde nicht enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom