Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Account-Bindung kann nur von Nintendo verändert werden

-Quelle

Das ist eigentlich ein No-Go

Man kann also auch nicht zu mehreren an einer Konsole zocken, wobei dann jeder mit seiner persönlichen ID angemeldet ist.

Habs jetzt mal ganz gelesen.
Das ist ja noch schlimmer als erwartet.

Man kann also auch nicht einfach seine ID auf eine andere Konsole übertragen sondern muss die Konsole nach Nintendo einschicken.
Wenn man das nicht macht ist sowohl die ID weg als auch alle Games, die man damit runtergeladen hat.
Aus Kullanz bekommt man vielleicht ein paar zum Download wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eigentlich ein No-Go

Man kann also auch nicht zu mehreren an einer Konsole zocken, wobei dann jeder mit seiner persönlichen ID angemeldet ist.

Habs jetzt mal ganz gelesen.
Das ist ja noch schlimmer als erwartet.

Man kann also auch nicht einfach seine ID auf eine andere Konsole übertragen sondern muss die Konsole nach Nintendo einschicken.
Wenn man das nicht macht ist sowohl die ID weg als auch alle Games, die man damit runtergeladen hat.
Aus Kullanz bekommt man vielleicht ein paar zum Download wieder.

Find ich auch sehr schlecht ich hoffe meine Wii U hält durch hab keine Lust alles zu verlieren.

nintendo hat noch viel zu lernen.
aber da ja ziemlich viele WiiUs abrauchen wird da auch der ein oder andere user dabei sein der richtig terz macht.
hoffe ich zumindest.

Find ich auch sehr schlecht ich hoffe meine Wii U hält durch hab keine Lust alles zu verlieren.

Ich frag mich, was Nintendo da geritten hat.
Das geht doch heutzutage nicht mehr, eine ID auf ein Gerät fest zu locken.

Wie gesagt ist die Übertragung bei einer defekten Konsole noch das kleinste Ärgernis.
Aber ich möchte es wirklich nicht mehr missen, meinen Gamertag auf jeder beliebigen Konsole aktivieren zu können.
Und wie erwähnt leidet unter dieser Beschränkung ja auch das Multigaming, wenn mehrere Wii-U User auf einer Konsole zocken wollen. Denn es kann ja nur der Eigentümer der Wii-U sich anmelden. Alle anderen müssen als Gast mitspielen.

Ist ziemlich rückständig da der Gamertag ja nicht nur die Gamerscore bei der 360 z.B. beinhaltet, sondern das ganze Profil sowie Spielstände und freigespielte Dinge usw. Sogar meine bevorzugte Standardeinstellung was Spiele und Gamepad angeht.

Da muss Nintendo wirklich was ändern, was bringt eine ID wenn diese fest gebunden ist?! Sollen sie die Übertragung hält begrenzen auf 5 Geräte oder so. Aber wenn meine Wii U jetzt kaputt geht kann also nur Nintendo die ID übertragen? Selten dämlich.

Bei der Wii wärs genauso. Aber da hatte ich noch Verständnis dafür.

Ich frag mich, was Nintendo da geritten hat.
Das geht doch heutzutage nicht mehr, eine ID auf ein Gerät fest zu locken.

Wie gesagt ist die Übertragung bei einer defekten Konsole noch das kleinste Ärgernis.
Aber ich möchte es wirklich nicht mehr missen, meinen Gamertag auf jeder beliebigen Konsole aktivieren zu können.
Und wie erwähnt leidet unter dieser Beschränkung ja auch das Multigaming, wenn mehrere Wii-U User auf einer Konsole zocken wollen. Denn es kann ja nur der Eigentümer der Wii-U sich anmelden. Alle anderen müssen als Gast mitspielen.

Ist ziemlich rückständig da der Gamertag ja nicht nur die Gamerscore bei der 360 z.B. beinhaltet, sondern das ganze Profil sowie Spielstände und freigespielte Dinge usw. Sogar meine bevorzugte Standardeinstellung was Spiele und Gamepad angeht.

Das geht auf der PS3 auch nicht obwohl man die Accounts auf anderen Konsolen verwenden kann. :ugly:

Find's auch alles andere als optimal. Die Tatsache, dass Nintendo aber schon jetzt im WiiU OS die Möglichkeit eingebaut hat "eine existierende NNID" anzumelden, deutet aber hoffentlich darauf hin, dass das schon geplant ist und Nintendo es nur noch nicht umgesetzt hat.

Die Premium Seite zeigt ja auch, dass Nintendo die Möglichkeit hat, auf den Servern nachzugucken, welche Spiele zu welcher NNID gehören. Alles nötige scheint also vorhanden, jetzt kommt hoffentlich nur im Verlauf des ersten Jahres auch ein Patch dazu.
Auf dem FAQ wurde das ja sogar schon angedeutet...

Das geht auf der PS3 auch nicht obwohl man die Accounts auf anderen Konsolen verwenden kann. :ugly:

Nicht ?
Bin immer mit meinem 360 Gamertag unterwegs, bei der PS3 hab ich das noch gar nicht getestet.
Ist dann dort natürlich auch blöd, wenn nicht geht.
Zur Verteidigung muss man aber sagen, dass die PS3 eben auch bereits sechs Jahre auf dem Buckel hat und MS hier der Vorreiter ist. Hätte sich Nintendo also ein Beispiel dran nehmen können.

Find's auch alles andere als optimal. Die Tatsache, dass Nintendo aber schon jetzt im WiiU OS die Möglichkeit eingebaut hat "eine existierende NNID" anzumelden, deutet aber hoffentlich darauf hin, dass das schon geplant ist und Nintendo es nur noch nicht umgesetzt hat.

Die Premium Seite zeigt ja auch, dass Nintendo die Möglichkeit hat, auf den Servern nachzugucken, welche Spiele zu welcher NNID gehören. Alles nötige scheint also vorhanden, jetzt kommt hoffentlich nur im Verlauf des ersten Jahres auch ein Patch dazu.
Auf dem FAQ wurde das ja sogar schon angedeutet...

Das mit der existierenden ID, ist das nicht darauf bezogen, wenn man sich das erste Mal anmeldet und dabei dann die ID nutzt, die man bei der Wii erhalten hat ?
So habe ich das aus dem Kotaku Post heraus gelesen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich da großartig was ändert. Die Accountanbindung greift so tief ins System, dass man das von Anfang an so planen muss.

Das wird niemals geändert. Gehe ich jede Wette ein.

Möchtest du auf eine andere Konsole übertragen, wirst sie zu Nintendo schicken müssen.
Findet ein Generationswechsel statt, wirds Übertragungssoftware geben.

Auch gut, dann hat sich das eben erledigt für mich^^
Gebe ich die Kohle halt im PSN aus xD

Das mit der existierenden ID, ist das nicht darauf bezogen, wenn man sich das erste Mal anmeldet und dabei dann die ID nutzt, die man bei der Wii erhalten hat ?
So habe ich das aus dem Kotaku Post heraus gelesen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich da großartig was ändert. Die Accountanbindung greift so tief ins System, dass man das von Anfang an so planen muss.
Welchen Account von der Wii? :ugly:
Denke schon das es später geht, immerhin soll ja auch der Account auf dem 3DS funktionieren.

Welchen Account von der Wii? :ugly:
Denke schon das es später geht, immerhin soll ja auch der Account auf dem 3DS funktionieren.

Ach ja, da gabs ja nur Friedscodes :)
Dann könnte ich mir vorstellen, dass es einfach die Option für eine geschrottete Wii-U ist.
Die alte schickt man nach Nintendo, die dann die ID wieder für den User frei geben damit er sie auf der neuen Konsole aktivieren kann.

Das Einschicken dient ja nur als Sicherheit für Nintendo, damit man nicht seine ID einfach auf mehrere Konsolen lädt und dann aufgrund des fehlenden Kopierschutzes heruntergeladene Inhalte gleichzeitig auf mehreren Konsolen zu nutzen.

Zurück
Top Bottom