Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Okay tut mir leid
tumblr_m56e5kARid1qd0ra9.gif

Ist nicht neu, ging schon vor dem 2. Update.

Zum 2. Update:

Alles wieder ohne Probleme wie beim ersten, keine Unterbrechungen beim laden. Ziehen dauerte ca. 40 Minuten alles OK.
Schneller ist hier nichts geworden. Aufgefallen ist mir nur das erste mal bei meiner abendlichen zocksession, wenn ich ins Miiverse schaute gab es keine Benachrichtigungen mehr wenn jemand auf irgendwas geantwortet wo ich auch geschrieben habe (keine Anzeige mehr beim Benachrichtigungssysmbol). Wenn ich drauf zu gegriffen habe waren da aber immer neue Meldungen, nur einen Hinweis bekam ich nicht. War das erste mal, jemand ähnliches beobachtet?

Und seit Heute verstehe ich den Ärger um die Geschichte mit dem freeze. Seit letzter Woche Donnerstag jeden Tag reichlich gespielt (was die Zeit hergibt), keinen einzigen Absturz. Nach dem Update, CoD Kampagne gespielt, in der finalen Mission (so vermute ich), aus dem nichts Standbild dauer rumblen beim Pad. Pad lässt sich ausschalten, bei gehaltener Power Taste, Konsole interessiert das aber nicht. Stecker ziehen, Neustart, alles gut gegangen. Mission wieder von vorn beginnen, da hatte ich dann für heute keinen Bock mehr drauf. Bin ich so nicht gewohnt von N und so oft ich hier schon von solchen Problemen lesen konnte, viel Arbeit für BigN :neutral:.
Zum ersten Absatz:
Ist bei mir überwiegend auch so. Kann es sein, dass man nur benachrichtigt wird, wenn auf deinen eigenen Beitrag geantwortet wird? Hab noch kein "Muster" erkannt. xD

@Brot

Plus der Summe die hier auf CW und im Netz schon zu lesen war. Ich beklage mich ja nicht. Eine Woche und nix war bisher bei mir. Wäre mir nur recht wenn ich das wieder viele Monate nicht haben würde. Auch meiner Box und PS3 passiert das mal. Beiden zusammen in den letzten 4 bzw. 5 Jahren bei mir, zusammen vielleicht 15 mal. Und gerade bei der Box dann immer Herzrassen :oops:.

Den hab ich auch :-P
Wieso willst du Sound aus dem TV wenn du schon einen gute 5.1 Receiver hast? Keine Boxen angeschlossen?

???

Ich habe doch vernünftige Boxen dran, nur kommt halt kein Ton, weil der Receiver keinen Ton über HDMI empfangen kann, oder geht das bei dir etwa?

EDIT:

@MagicMaster,

Mann kannst du gut zeichnen.:nerd:

@Brot

Plus der Summe die hier auf CW und im Netz schon zu lesen war. Ich beklage mich ja nicht. Eine Woche und nix war bisher bei mir. Wäre mir nur recht wenn ich das wieder viele Monate nicht haben würde. Auch meiner Box und PS3 passiert das mal. Beiden zusammen in den letzten 4 bzw. 5 Jahren bei mir, zusammen vielleicht 15 mal. Und gerade bei der Box dann immer Herzrassen :oops:.
O
Bin da total bei dir und kann das nachvollziehen. Aber bei einem Freeze würd ich mir echt noch keine Sorgen machen. Kenne das von mir, bin auch schnell in Sorge, wenn sowas passiert. Aus Angst, ich müsste meine Konsole bald einschicken, weil sie hinüber ist. Aber es ist nunmal die absolute Minderheit, die davon betroffen ist (wie fast immer). V.a. Bei einem Launch wird immer unglaublich übertrieben bzw. die Eindrücke täuschen und verzerren. Mir freezt selbst mein 500€ Ipad in seltenen Fällen. Kann passieren. Deswegen schrottet es aber nicht :-P

Das mit den Freezes ist einfach eine beliebte HD-Krankheit. Wird auch immer da bleiben (wobei auch meine Wii 1 oder 2 mal den Geist aufgegeben hat... ich denke, jede Konsole hatte das mal, inklusive SNES) und es ist schon schade, dass nun auch Nintendo damit zu kämpfen hat.

Aber das Internet würde ich nicht unbedingt als Tenor empfehlen. Der Großteil der Leute beschwert sich ja nicht, weil da alles rund läuft und diejenigen, die es trifft, sind eben lauter. Für mich hoffe ich einfach mal, dass bis Ende Januar die Dinge wieder gerichtet sind (und vielleicht da schon die FW-Updates draufgespielt werden, bei Neukonsolen?) und Nintendo im ersten Jahr eine gute Basis schafft für alles. Man merkt, dass sie bis zum Schluss am OS gearbeitet haben, damit alles von Anfang an steht (ungleich 3DS) und das hat eben seinen Preis.

oh man der akku ist ja so schwach. hab glaube ich 2,5h gespielt und nun blinkt die battery leuchte. jetzt darf ich in 1 m entfernung (wegen dem tollen kurzen kabel) vor einem 42 zoll tv weiter spielen :(

oh man der akku ist ja so schwach. hab glaube ich 2,5h gespielt und nun blinkt die battery leuchte. jetzt darf ich in 1 m entfernung (wegen dem tollen kurzen kabel) vor einem 42 zoll tv weiter spielen :(

Hast du sonst keine Steckdose in deiner Nähe, oder ein Verlängerungskabel? :ugly: Kann nicht gesund für die Augen sein, dein Plan xD

Also Xbox360 und PS3 sind mir bisher noch nie abgestürzt oder eingefroren, aber schon meine Wii ist 3x abgestürzt mit diesem ekelhaften Piepton wo nur Stecker ziehn hilft, Nintendo's Qualität war früher definitiv besser, so viele Fehler wie jetzt bei der Wii U gabs ja bisher bei Nintendo noch nie^^

Deshalb bin ich echt froh, das ich gewartet habe und sie erst 2013 kaufen werd, wahrscheinlich erst nach der E3

Das mit den Freezes ist nervig und nichts was man mit "ist bei den Anderen ja auch so" abtun sollte. Wenn man bedenkt wieviele der Launchkäufer die Probleme haben, sollte Nintendo unbedingt dringend was nachbessern.
Ist neben den Spielen der Grund wieso das Gerät für mich bisher völlig uninteressant ist. Hatte (und hab dank Homebrew) mit der Wii aber viel Spaß, weshalb hier fräher oder später warscheinlich doch mal eine WiiU stehn wird. Das Pad hat schon was. ;)

Scheinbar liegst an der Software, schon mind. 70 Std Nintendoland und COD und Null freezes in den Games. Nur einmal nach dem ersten Update und dem ersten starten der youtube App ist die Konsole hängen geblieben

Ich will das gar nich runterspielen. Ich weiss, wie nervig sowas ist. Zum Glück hatte ich bisher noch keinen. Aber ma ein Freeze...oder ab und zu...das kann immer mal vorkommen..

hatte bisher auch 2 freezes. die wii hatte sich bei mir insgesamt nur ein mal aufgehangen. naja, von manchen pc-installationen bin ich ganz andere sachen gewohnt, dagegen sind die paar ärgerlichen freezes der wiiu mal gar nichts. dennoch ist es was, was so schnell wie möglich behoben gehört.

man sollte aber auch berücksichtigen, dass das system hier für nintendo deutlich komplexer geworden ist. ist halt was anderes, im hintergrund / parallel andere geschichten stets rund am laufen zu haben als lediglich wie bei der wii immer noch eine sache abzuarbeiten. ich hoffe dennoch, dass nintendo bald wieder zu seiner ursprünglichen qualität zurückfindet.

Aktuell bin ich da auch noch nachsichtig. Für Nintendo ist das alles in gewisser Weise neu. Trotzdem muss das bis ca. Mitte Januar vorbei sein mit den Kinderkrankheiten.

???

Ich habe doch vernünftige Boxen dran, nur kommt halt kein Ton, weil der Receiver keinen Ton über HDMI empfangen kann, oder geht das bei dir etwa?

EDIT:

@MagicMaster,

Mann kannst du gut zeichnen.:nerd:

Falls du keine Kohle für nen neuen AVR locker machen willst und mit Stereo leben kannst, könntest du die WiiU per HDMI an den TV klemmen und dann vom TV Optical Out per Toslink an den AVR. Dann hättest du zumindest Sound über deine Anlage, allerdings dann halt nur PCM 2.0
Ich hab mir im Zuge des WiiU Launches aber auch vor 3 Wochen nen neuen AVR geholt, weil mein alter auch das Tonsignal von HDMI nicht verarbeiten konnte.

Falls du keine Kohle für nen neuen AVR locker machen willst und mit Stereo leben kannst, könntest du die WiiU per HDMI an den TV klemmen und dann vom TV Optical Out per Toslink an den AVR. Dann hättest du zumindest Sound über deine Anlage, allerdings dann halt nur PCM 2.0
Ich hab mir im Zuge des WiiU Launches aber auch vor 3 Wochen nen neuen AVR geholt, weil mein alter auch das Tonsignal von HDMI nicht verarbeiten konnte.

Jo, das weiß ich schon, wollte aber halt 5.1 haben.^^

Werde mir dann wahrscheinlich nächste Woche den hier kaufen:

http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V371-Bl-AV-Receiver-1080p-kompatibel/dp/B004TK0H3W/ref=sr_1_7?s=home-theater&ie=UTF8&qid=1354784381&sr=1-7

Ups, hab mich verklickt, meinte eigentlich den 373er.^^

EDIT:

Argh, nein, schon wieder vertan, den hier habe ich gestern aben auf meine Merkliste gesetzt:

http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V471...TF8&colid=33AZ2RK3PLTCU&coliid=I2PVU51AUSQZXJ

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom