Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

eShop-Tag? Wann ist das ?
Naja, nicht wörtlich nehmen. Ich meine, wenn der eShop upgedatet wird. Also neue Produkte online gestellt werden. Beim 3DS ist es ja der Donnerstag. Bei WiiU ist aber noch nicht bekannt, wann der ist. Oder? Hab das jetzt nur ganz salopp so genannt.^^

Mal gucken, ob es kommenden Donnerstag also soweit sein wird. Werde wohl bestimmt beide Geräte/Shops gleichzeitig updaten.

Mal kurze Frage, wo kann ich eigentlich mein Nutzer-Mii bearbeiten? Im Wii-Maker sagt er in den "Nutzereinstellungen", aber wo finde ich die denn? :-?

Und wenn ich schon dabei bin, hab am Anfang mal irgendwas von gelesen das man die KOnsole seinem Club-Nintendo Konto registrieren kann, wie mach ich das denn? Verknüpft hab ich die Konten schon...

Danke wsippel! :)

Ach ja, wo gibts denn einen Sterne-Code für die Wii U? Finde überhaupt gar nichts. Auf dem Zettel, wo "Free/Gratis-Club-Nintendo-Sterne" steht und die Codes üblicherweise stehen, finde ich nichts.

Mal kurze Frage, wo kann ich eigentlich mein Nutzer-Mii bearbeiten? Im Wii-Maker sagt er in den "Nutzereinstellungen", aber wo finde ich die denn? :-?
In deinem Menu ist oben links ein blaues Feldchen mit deinem Mii abgebildet. Dort gehst du drauf. Danach auf Mii wechseln/ändern und verändern.

Und wenn ich schon dabei bin, hab am Anfang mal irgendwas von gelesen das man die KOnsole seinem Club-Nintendo Konto registrieren kann, wie mach ich das denn? Verknüpft hab ich die Konten schon...
Denke, dass diese Leute dann die Sterne im ClubNintendo (also auf der Homepage von Nintendo) eingegeben und die Konsole so registriert haben.

Danke wsippel! :)

Ach ja, wo gibts denn einen Sterne-Code für die Wii U? Finde überhaupt gar nichts. Auf dem Zettel, wo "Free/Gratis-Club-Nintendo-Sterne" steht und die Codes üblicherweise stehen, finde ich nichts.

Bei nintendo einloggen, registrierte Geräte/Software, Umfrage mitmachen und 1000 Punkte abholen :)

Ich hatte die Frage schon mal gestellt, ist aber wohl untergegangen (ich aber auch nicht mehr nach ner Antwort gesucht habe ^^)..

Werden beim Wii - Transfer alle Speicherdaten übernommen? Auch die von Internetspielen wie Animal Crossing, Mario Kart und SMBB? Das ging ja früher nie. Dann würde ich auch einen Transfer machen und meine alte Wii verkaufen. ;)

Jup werden sie - die Wii wird quasi 1:1 transferiert, gilt auch für geschützte SaveGames.

Also die Screen Folieund das ganze Pad sind mittlerweile richtig fettig und verschmiert. Und das Schlimme ist, ich kann es nichtmal mit nem Tuch wegwischen, es verschmiert einfach nur noch mehr :uglyhammer1:
Habt ihr da nen Tipp?

Also die Screen Folieund das ganze Pad sind mittlerweile richtig fettig und verschmiert. Und das Schlimme ist, ich kann es nichtmal mit nem Tuch wegwischen, es verschmiert einfach nur noch mehr :uglyhammer1:
Habt ihr da nen Tipp?

Ja, dass ist echt krass. Ich hab zum Glück direkt ne Folie auf den Bildschirm gemacht, die von Hori sind spitze.

Das Case kommt leider erst irgenwann nächste Woche.. ärgert mich sehr, denn bis dahin ist das Pad eh total verschmiert.

Und nein.. einen Tipp hab ich leider auch nicht. ;)

ja,hab ich mir auch schon gedacht :D noch ne frage,gibt es Qualitativ unterschiede zwischen Componenten und HDMI Kabel ? Compotent unterstützt so weit ich weiss auch 1080p oder ?

Ja, gibt Unterschiede.
Component ist analog, HDMI digital
Das Bild wird intern digital berechnet.
Per HDMI geht es unverfälscht an den TV und wird dort ohne Wandlung einfach auch digital ausgegeben.
Verluste gleich Null.

Per Componenten Kabel wird es in der Konsole von Digital in Analog umgewandet. Das verursacht die ersten Verluste.
Dann geht es analog durchs Kabel. Das bringt weitere Verluste. Dabei kommt es auf die Qualität des Kabels und auf die Datenmenge an. Ein 720p Bild sieht z.B. schärfer aus als ein 1080p Bild.

Im TV wird es dann wieder in ein digitales Signal zurück verwandelt, da LCDs, Plasmas usw. eben digital funktionieren.
Das wäre dann die dritte Verluststufe.

Habt ihr da nen Tipp?

Die Dinger heißen landläufig Microfasertuch und man bekommt sie praktisch bei jedem OPtiker und jedem größeren Einkaufsmarkt.

Hab jetzt auch eine wii u und bin absolut begeistert! Allein der Browser ist der beste, den es bisher auf einer konsole gab. Richtig schnell und super zu bedienen!

Geschrieben vom Gamepad. :)

Dauern die Downloads immer so lange? Lade mir gerade Nintendo Land und es sind teilweise 10 Stunden !!!!, die mir angezeigt werden. Mein Wlan ist nicht das Beste, aber so langsam kann das doch nicht sein. Benutzt jemand den Lan-Adapter, wie schnell geht's da?

Wenn das von den gleichen Schneckenservern kommt wie das Systemupdate? Warum nicht? Bei mir kamen max. 1Mbit die Sekunden rüber, selten mal Peaks von 6MBit über ein paar Sekunden. Die Server in JP sind extrems überlastet, schlecht angebunden oder beides... In dem Punkt sollte BigN sich extremst schämen, auch wenn sonst alles Tutti ist.

Zurück
Top Bottom