Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

bin seit gestern 1030 mit der konsole zu hause und habe quasi noch gar nicht gespielt :ugly: ...... die meiste zeit mit updaten und miiverse adden verbracht.

aber eindeutig ist nintendo jetzt auch in der nextgen angekommen....... das sieht man am patch&update :kotz: ...... auch die ladezeiten passen sich langsam an :shakehead: ...... das ist aber das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist.

bin seit gestern 1030 mit der konsole zu hause und habe quasi noch gar nicht gespielt :ugly: ...... die meiste zeit mit updaten und miiverse adden verbracht.

aber eindeutig ist nintendo jetzt auch in der nextgen angekommen....... das sieht man am patch&update :kotz: ...... auch die ladezeiten passen sich langsam an :shakehead: ...... das ist aber das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist.

Also zumindest die Ladezeiten werden sicher in den kommenden Wochen verkürzert bzw. das System optimiert. Da ist noch eine Menge Luft nach oben. Das System OS wird auch sicher nicht für immer 1 GB beanspruchen.

So mein Resümee nach einen Abend mit der WiiU

- Miiverse ist ein killerfeature und ich freue mich schon auf dasaß noch kommt, das beste Community Tool der 3 Hersteller bis dato
- eshop macht einen sehr guten Eindruck, fehlt nur noch der Content, er lädt übrigens genauso schnell/langsam wie das neue PSN
- landezeiten:sind etwas länger ABER Hand aufs Herz, wenn ich eine App. Im PSN starte wie lovefilm, maxdome oder eine andere lädt diese auch genau so lange. Gerade lovefilm.
- es fehlt überall an feintuning aber der weg ist gut bisher und wenn ich mir das 3DS OS am Anfang anschaue und jetzt bin ich sicher, dass da bald Besserung kommt.

Ach Miiverse ist einfach spitze, alleine wie es in nintendoland eingefügt ist. Eine frage sollte es nicht auch in NSMBU drin sein?

Was die Grafik angeht, ja es ist mind. Auf dem Niveau der current Gen aber wer mehr will holt sich eben ne PS 4 oder 720. ich garantiere aber jetzt schon viele werden mit der WiiU glücklicher als mit der Wii diese Gen.

Man stelle sich ein Pokémon in Kombination mit miiverse vor :o sobald es auf tablets, sp und 3ds verfügbar wird, kann's nur noch besser werden :scan:

OMG ich muss sasuke Adden :D

Also zumindest die Ladezeiten werden sicher in den kommenden Wochen verkürzert bzw. das System optimiert. Da ist noch eine Menge Luft nach oben. Das System OS wird auch sicher nicht für immer 1 GB beanspruchen.

Jupp.

Aber ich muss generell sagen: für den Anfang ist die Konsole gut aufgestellt.

Es wird sicherlich noch einige Updates geben, um viele Funktionen hinzuzufügen bzw. zu verbessern (wie die Ladezeiten) - aber sonst: tolle Konsole :)!

Und das Gamepad ist schon eine super Sache - bin heute um ca. 5 Uhr aufgestanden und musste um NSMB U und Nano Assault zu zocken nicht mal den HDTV einschalten, da das Bild auf den Touchscreen so geil ist und ich dank der Größe des GP länger zocken kann, als auf einen Handheld.

Ach Miiverse ist einfach spitze, alleine wie es in nintendoland eingefügt ist. Eine frage sollte es nicht auch in NSMBU drin sein?

Ist es - sobald du einen Level beendest, kannst du einen Kommentar abgeben (mit/ohne Spoiler).

Oder meintest du was anderes?

Stimmt das spielen auf dem Pad habe ich vergessen, meine Frau wollte ne Serie sehen und Switch, ich könnt ohne Probleme weiter spielen. Simple Idee mit verdammt viel Wirkung

Jupp, bei der Wiimote war die Änderung sofort ersichtlich, beim GP muss man es wirklich selbst erleben, um mitzukriegen, wie sehr es scheinbar doch das Gaming-Verhalten verändert.

Mir schwirren etliche geile Möglichkeiten für zukünftige Spiele ala Metroid, Xenoblade, Zelda usw. im Kopf herum ... :D!

@Atram

Dem kann ich insgesamt nur beipflichten. Bis auf das mit der Grafik. Kann ich aufgrund meiner Röhre kaum beurteilen :v:

Hoffe auch, dass da noch einiges ausgebaut wird im MiiVerse und OS allgemein. Es ist alles schon sehr solide und im Ansatz echt geil, aber noch fallen selbst mir einige Verbesserungsvorschläge ein - bleibe aber voerst vorsichtig optimistisch ^^

Btw. gibts ne Möglichkeit die Youtubeapp auch auf dem Controller laufen zu lassen? Finds ein wenig nervig, dass wirklich ALLES in dieser App über den TV Bildschirm gemacht wird.

(Und wirklich schade, dass die WiiU keinen Flashplayer unterstützt :/)

Was mich am meisten beim OS stört atm ist dass Miiverse so alleine für sich steht und bis auf den WaraWara Plaza nicht ins restliche OS integriert ist. Wenn ich bspw. ne Anfrage bekomme, diese in der Freundesliste ansehe, (die auch ihre 5 Sek. braucht zum laden) und mir dann das Profil desjenigen ansehen will, der mich geaddet hat, wechsle ich ins Miiverse, was wieder 5-10 Sek. braucht. IMO sollten das Miiverse-Profil und die Posts eines Nutzers auch schon von der Friendslist aus sichtbar sein.
Lustig ist auch, dass man in der FL nochmal getrennt eine Statusnachricht eingeben kann. Besser gelöst wäre es, wenn die Statusnachricht dort einfach der letzte Miiverse-Post eines Nutzers wäre.
Wär auch gut, wenn man für die FL und die Downloadverwaltung nicht extra ins Home-Menü gehen müsste. Die könnte man doch genauso wie Miiverse, Browser, etc. direkt vom Hauptmenü aus erreichbar machen.

BTW weiß jemand wofür die Mitteilungen im Hauptmenü gedacht sind? Benachrichtigungen aus dem Miiverse werden da nicht angezeigt, bis jetzt sind da bei mir nur Tipps von Nintendo. Das sollte man meiner Meinung nach auch mit Miiverse integrieren.

Die Premiumgeschichte ist auch wieder leichte Verarschung. Es hieß doch, dass man 10 % des Downloadwertes in Points (ein Point = ein Cent) erhält und die kann man ab 500 in Guthaben für den eShop umwandeln.
Laut beigelegtem Zettel gibt es aber pro Euro Umsatz 8 Punkte, also nur 480 für ein 60 €-Spiel und somit nicht genug für neues Guthaben.

Die Premiumgeschichte ist auch wieder leichte Verarschung. Es hieß doch, dass man 10 % des Downloadwertes in Points (ein Point = ein Cent) erhält und die kann man ab 500 in Guthaben für den eShop umwandeln.
Laut beigelegtem Zettel gibt es aber pro Euro Umsatz 8 Punkte, also nur 480 für ein 60 €-Spiel und somit nicht genug für neues Guthaben.

Es waren ca. 10% angedacht - fix war und ist noch immer nichts (für die Zukunft).

Man bekam doch vor Launch die Info, dass man für jeden Euro erst einmal 8 Punkte gutgeschrieben bekommt ... wo ist da die leichte Verarschung :-?

In Zukunft wird es eh verändert - zum Besseren oder zum Schlechteren wird wohl auch Spiele-/Angebotsabhängig sein.

@Peripherie:

Wohl das 1., was ich mir für das GP holen werde:
u-boost-white-300x244.jpg

UBoost

- Essentially a battery extension
- 2x the battery life
- Attaches to the back– no tools or modification required (which assumedly means you don’t have to remove the old battery to use it)
- Works together with the internal battery
- Adds a built-in stand to the Gamepad so you can stand it up without using a separate stand
- Still uses the charging cradle/cord that comes with the Wii U normally
- Available in Black and White, “later this year”
- $19.99

lol... ok. dank MiiVerse (:awesome:) grad gesehen, dass ich auch ganz normal über den Browser aus YT komme xD die App ist somit überflüssig :kruemel:

Brauchst du halt 2 Spiele und jetzt ?

@Atram

Dem kann ich insgesamt nur beipflichten. Bis auf das mit der Grafik. Kann ich aufgrund meiner Röhre kaum beurteilen :v:

Hoffe auch, dass da noch einiges ausgebaut wird im MiiVerse und OS allgemein. Es ist alles schon sehr solide und im Ansatz echt geil, aber noch fallen selbst mir einige Verbesserungsvorschläge ein - bleibe aber voerst vorsichtig optimistisch ^^

Btw. gibts ne Möglichkeit die Youtubeapp auch auf dem Controller laufen zu lassen? Finds ein wenig nervig, dass wirklich ALLES in dieser App über den TV Bildschirm gemacht wird.

(Und wirklich schade, dass die WiiU keinen Flashplayer unterstützt :/)

Flash ist nicht mehr, es ist Ende September gestorben :cry3:

Ich hatte die WiiU gut 2 Stunden laufen, dabei auch hauptsächlich nur am Updaten gewesen, und bin erstmal froh, dass sie funktioniert! So richtig eine wirkliche Meinung zur Konsole braucht Zeit, aber mal ein kleiner Ersteindruck ohne gespielt zu haben.

Mir gefällt die Optik von Gamepad und Konsole, beides sehr kompakt gehalten und sieht recht edel. Das Gamepad ist ja unfassbar leicht, das will man ja garnicht glauben, liegt auch richtig gut in der Hand. Menüführung über TV + Gamepad sehr interessant, lässt sich einfach sehr bequem mit dem Stift bedienen.
Die Menüs sind endlich mal gut gelungen, muss natürlich noch die Funktionen genauer betrachten, aber MiiVerse macht echt einen tollen Eindruck. Leider stören die Ladezeiten doch schon sehr, das müsste man noch beheben.

lol... ok. dank MiiVerse (:awesome:) grad gesehen, dass ich auch ganz normal über den Browser aus YT komme xD die App ist somit überflüssig :kruemel:

Wenn die App erweitert wird, kann's wieder interessant werden, aber bis dahin :kruemel:

Eure Eindrücke lesen sich einfach zu gut... darf.nicht.in.Japan.kaufen. :oops:
Ich hoffe, die Konsole bleibt hier ausverkauft, sonst kann mir die Hand ausrutschen im Laden :lol:

das gamepad ist genial.... die mutter aller gamepads :goodwork: ....... wobei man ja sagen muss, dass es im grunde eine rolle rückwärts von nintendo ist...... wollten sie mit wiimote noch möglichst wenig buttons, um das spielen zu vereinfachen bzw intuitiver machen, frachten sie diesesmal das pad mit funktionen randvoll..... naja, mir gefällt beides :-)

Nintendoland fesselt mich leider noch nicht wirklich... zum glück hab ich ja noch nsmbU :)

Zurück
Top Bottom