Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Vorverkauf am ARSCH !!!! Ich hab mir heute Abend nach der Arbeit ein Premium Pack aus'm Saturn gesichtert und das Gamepad ROCKT:D

...und sammelt Fingerabdrücke wie die Pest :(

Mal eine Audio-Frage:

Habe ja die WiiU per HDMI an meinem Yamaha-Receiver angeschlossen.

Signal-Info: PCM
Boxen: 3,2,0.1

Nur bei der Bitrate steht nichts - irgendetwas falsch eingestellt oder alles in Ordnung (z.B. bei der PS3/Xbox 360 habe ich unter Bitrate stets eine Zahl stehen)?
Kann man beim Audio-Signal überhaupt was einstellen außer "Mono", "Stero" und "Surround"? Bei PS360 kommt ja ein Dolby-Signal raus, bei der WiiU zeigt mein Receiver nur (?) Multichannel an.

@Magic
Ist schon unterwegs (Amazon UK, mit Glück morgen da).

@Topic
Hab nun mal alle geadded die mir auf anhieb was gesagt haben.
N paar hab ich sicher übersehen und n paar konnte ich nicht finden (bzw. haben ihr Profil/Freundesliste noch nicht aktiviert), wenn ihr mich added nehm ich normal auch an.

@Kruemel
Vielleicht sollteste in den ersten Post noch mit aufnehmen dass man die Anfragen unbedingt übers Miiverse machen sollte. Sonst wird das noch n Chaos ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Yamaha AVR zeigt auch kein Dolby D an, sondern PCM. Xbox und PS3 geben Dolby D aus, PS3 vereinzelt ja auch DTS.

Man kann auch nichts einstellen in den Optionen der Wii U. Etwas Schwach. :(

Mein Yamaha AVR zeigt auch kein Dolby D an, sondern PCM. Xbox und PS3 geben Dolby D aus, PS3 vereinzelt ja auch DTS.

Man kann auch nichts einstellen in den Optionen der Wii U. Etwas Schwach. :(
Was sollte man auch einstellen können? Das Ding kann nur LPCM. Was Du auch auf 360 und PS3 statt DD und DTS verwenden wollen würdest, sofern Du einen HDMI-Receiver hast.

@Breaker:
dich findet man nicht

@Junkman:
dich kann man nicht adden, du musst deine Freundesliste einrichten.

@Candy: nice, dann sehen wir uns online :D

DTS und Dolby sind komprimierte Audiodaten. Auf der 360 gibts nix anderes mit Mehrkanal, auf der PS3 (und jetzt WiiU) ist unkomprimierter Mehrkanalton über LPCM besser (mal davon abgesehen dass im Spiel meist aus komprimierten Daten gemixt wird aber egal). Gibt ein paar wenige ältere HDMI-Receiver die mit LPCM nix anfangen können, ansonsten sollte die Wahl aber klar sein.

Zurück
Top Bottom