Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Dafür hat die Wii U Version teilweise mit framerate Einbrüchen zu kämpfen. Aber immerhin. Ich denke, für einen Port gar nicht übel.

Danke gt231 für die Bilder. Die kamen gerade passend und ich war so frech, ein Bild im Next-Gen-Thread zu posten. :P
Aber CoD: Black Ops II für den PC beweist eigentlich, dass es nicht mit der Leistung zu tun hat, wieso man keine Steigerung bei Ports sieht. Denn der PC wäre zu wesentlich mehr fähig.

Allerdings. Mit dem PC könnte man jegliche hässliche Kanten komplett elimieren. Scheinbar erlaubt die PC Version kein höheres AA in den Einstellungen.

Mir kommt es aber auch so vor, als wäre Reggie momentan selbst nicht ganz zufrieden mit seiner Rolle. Allein schon in den Interviews mit Geoff Keighley kam er mir sehr angespannt vor und hat eher versucht Damage Control zu betreiben. Problem ist ja auch, er hat momentan nichts womit er kontern kann. Er muss im Moment alles schlucken was kommt und versuchen entweder das Thema zu wechseln oder alles gut zu reden. Beides gelingt ihm momentan nicht wirklich gut.

Ich hoffe Nintendo hat bald mal wieder etwas vorzuweisen, damit sie ein wenig in die Offensive gehen können.
Stimmt, wirkt ein kleines bisschen, als wäre die WiiU sowas wie ein ungeliebter Stiefsohn von Reggie.
Könnte sein, dass er ursprünglich für ein anderes Konzept für einen Wii-Nachfolger war aber von der Heeresleitung aus Japan überstimmt wurde. War er vielleicht für eine Nintendokonsole mit Wiimote 2 und etwas mehr Powerhouse und ist jetzt eigentlich unzufrieden, die WiiU, so wie sie jetzt ist, verteidigen zu müssen? Er wirkt ja auch immer irgendwie genervt.

Weil ein Kumpel von mir seid Jahren einen Videogames Store hat und er mir es gesagt hat und ich es auch selber immer gesehen habe.
Nintendo nimmts da ein wenig genauer als andere Hersteller,die Xbox 360 damals beim Launch gabs auch um einiges früher

Stimmt, wirkt ein kleines bisschen, als wäre die WiiU sowas wie ein ungeliebter Stiefsohn von Reggie.
Könnte sein, dass er ursprünglich für ein anderes Konzept für einen Wii-Nachfolger war aber von der Heeresleitung aus Japan überstimmt wurde. War er vielleicht für eine Nintendokonsole mit Wiimote 2 und etwas mehr Powerhouse und ist jetzt eigentlich unzufrieden, die WiiU, so wie sie jetzt ist, verteidigen zu müssen? Er wirkt ja auch immer irgendwie genervt.

Glaub' mir, du wärst auch genervt, wenn die immergleichen Fragen kommen und die immergleichen Seitenhiebe. Das Interview mit Geoff damals setzte der Sache damals die Krone auf. War schon arg provokant vom Interviewer.

Sei's drum: Bei CoD lügt er nicht einmal. "Dramatically" ist natürlich ein Marketing-Begriff, den man bei jeder Firma finden wird, weil er gut klingt und nichts aussagt. Aber die WiiU-Fassung hat V-Sync aktiviert und sieht mindestens so gut aus, wie bei der 360 + ein paar Verbesserungen. Aussehen tut es gut. Ob es aber genauso gut läuft, ist hier die Frage, aber darüber hat selbst Reggie kein Wort verloren.

Irgendwie kann ich auch hier den Grund für den Reggie-Hate (diesmal ohne Anführungszeichen) nicht wirklich nachvollziehen...

Der Prozessor der Wii U besteht aus drei Kernen. Einer der Kerne wird komplett für das Wii U Betriebssystem verwendet. Aktuell haben Entwickler nur Zugriff auf einen Kern der CPU, Nintendo wird diese Sperre aber demnächst aufheben. Entwickler haben anschließend Zugriff auf mehr Kerne was sich natürlich direkt auf Themen wie die Framerate sowie Grafik auswirken wird. Da Portierungen nicht wirklich auf die Hardware der jeweiligen Konsole optimiert werden, dürfte es bei vielen Spielern erst bei kommenden Wii U-Exklusivtiteln zu einem AHA-Effekt kommen. :)

Der Prozessor der Wii U besteht aus drei Kernen. Einer der Kerne wird komplett für das Wii U Betriebssystem verwendet. Aktuell haben Entwickler nur Zugriff auf einen Kern der CPU, Nintendo wird diese Sperre aber demnächst aufheben. Entwickler haben anschließend Zugriff auf mehr Kerne was sich natürlich direkt auf Themen wie die Framerate sowie Grafik auswirken wird. Da Portierungen nicht wirklich auf die Hardware der jeweiligen Konsole optimiert werden, dürfte es bei vielen Spielern erst bei kommenden Wii U-Exklusivtiteln zu einem AHA-Effekt kommen. :)

Das klingt ja fast zu schön und lässt wieder hoffen^^

Erm... Quelle? :P

Sicher, dass das mit dem einen Kern statt zwei stimmt? Mit anderen Worte: Hast du eine Quelle dafür?

Wenn das so wäre, hätten die Entwickler das längst als Ausrede für die schlechte Performance verwendet. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber das ist nun wirklich Wunschdenken.

Zurück
Top Bottom