Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Imo unsinn, da 2D Mario sich immer besser verkauft hat und somit mehr Systeme absetzt, das ist wichtiger beim Launch und gerade für die WiiU sehr wichtig...

Nein, denn ich ich gehe ja in dem Text darauf ein dass ein 2d-Mario gerade KEIN Systemseller für eine 350Konsole sein wird, beziehungsweise nicht so ein großer.

Ein 2d-Mario spricht eben in erster Linie den Casualmarkt an und der wird sich für 350 Euro wohl weniger ne Konsole holen nur für ein 2d-Spiel. Ein fettes 3D-Mario würde das imo eher hinbekommen, da dieses auch mehr den Coremarkt anspricht.

Natürlich ist ein 2d-Mario prinzipiell "stärker" als ein 3d-Teil, aber ich denke zum Launch und für einen höheren Preis trifft das nicht unbedingt zu.

Mir wäre es mit nur einem Spiel langweilig, ich brauch immer mal was anderes, daher NSMB:U als J´n´R, CoD fürn Online MP, und ZombiU zum einscheißen. Und Nintendoland halt um mal mit Kumpels ne lustige Runde zu zocken^^

ich unterstütz die 3rd parties ja auch, aber einen zur zeit ;) batman, mass effect und darksiders stehen auch auf meiner liste, aber würd mich ärgern die alle sofort zu kaufen und wenn ich dann dazu komme mit dem 2 spiel anzufangen kostets schon weitaus weniger. naja, jeder wie er mag. hat mich nur mal interessiert, ob ihr alles querbeet zockt.

Nein, denn ich ich gehe ja in dem Text darauf ein dass ein 2d-Mario gerade KEIN Systemseller für eine 350Konsole sein wird, beziehungsweise nicht so ein großer.

Ein 2d-Mario spricht eben in erster Linie den Casualmarkt an und der wird sich für 350 Euro wohl weniger ne Konsole holen nur für ein 2d-Spiel. Ein fettes 3D-Mario würde das imo eher hinbekommen, da dieses auch mehr den Coremarkt anspricht.

Natürlich ist ein 2d-Mario prinzipiell "stärker" als ein 3d-Teil, aber ich denke zum Launch und für einen höheren Preis trifft das nicht unbedingt zu.

ich glaub du machst den fehler von dir auf andere zu schließen. glaube nicht das ein 2d mario nur von den casuals gekauft wird, viele alte nintendofans nehmen jedes 2d mario mit kusshand entgegen, selbst wenn sie 300 euro für ein neues system berappen müssen.

Deine Ansicht basiert worauf? 2D Marios sprechen Casuals genauso wie Oldschool-Zocker an also deutlich sinnvoller als ein 3D Mario, welches "nur" Cores anspricht :-?

Ich finde ab sofort sollten nur noch Leute in diesem Thread posten dürfen, die einen glaubhaften Beweis einer gültigen, laufenden Vorbestellung der WiiU vorweisen können :v:

Reicht das?

Hallo ssjali,

Ihre Bestellung wurde erfolgreich storniert - für diese stornierte Bestellung fallen selbstverständlich keinerlei Kosten an.

Sie haben soeben Ihre Bestellung #302-6599881-9069938 vom 9. Oktober 2012 storniert.

Status: Storniert

1 aus Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land

Verkauf durch: Amazon EU S.a.r.L.

Sie bezahlen nur für Artikel, die wir tatsächlich an Sie versenden -- und nicht für stornierte Artikel.

Vielen Dank für Ihren Besuch bei Amazon.de!

Deine Ansicht basiert worauf? 2D Marios sprechen Casuals genauso wie Oldschool-Zocker an also deutlich sinnvoller als ein 3D Mario, welches "nur" Cores anspricht :-?

Weil ich denke dass dieser "Massen-Systemseller-Effekt" eines 2D-Marios nur dann gut reinhaut, wenn auch die anderen Faktoren stimmen. Hat man bei der Wii damals schön gesehen. Das Teil war eh schon beim Mainstream angekommen, kostete nur noch 199 Euro (in diversen Bundles sogar noch einen Tick weniger) und dann kam quasi als "Massenbeschleuniger" ein 2d-Mario raus, welches da perfekt reingepasst hat.

Bei einer komplett neuen, noch teuren Hardware, sehe ich diesen Effekt bei weitem nicht so, da sind imo Spiele eher geeignet, die diesen teuren Preis der Hardware besser "transportieren" können, sei es durch tolle Technik oder durch eine starke Pad-Einbindung (im Idealfall beides). Man merkt doch auch hier im Forum, dass dutzende Leute jammern, dass kein richtig "großer Hit" dabei ist beim Launch-Line-Up. Bei einem dicken 3D-Mario würde da garantiert niemand drüber jammern, das zeigt ja schon dass vielen Zockern und bestimmt auch nicht wenigen N-Fans ein neuer 3D-Teil schon lieber wäre als ein 2d-Mario!

Der Satz "nur für ein neues 2D-Mario kaufe ich mir keine 350-Euro-Konsole" ist doch hier wirklich sehr oft zu hören, also tut doch jetzt bitte nicht so ;)

nennen wir es beim namen:nintendo hat n scheiß aus dem 3ds launch gelernt.new super mario bros hin oder her! die e3 war enttäuschend und logischerweise ist das launch-lineup daher mehr als bescheiden ausgefallen,oder ist etwas dazu gekommen?
nein ganz im gegenteil,pikmin3 und rayman zum launch nicht am start.
ihr seid wie eurer lieblingsverein ganz schön flexibel.das muss man euch lassen.

nennen wir es beim namen:nintendo hat n scheiß aus dem 3ds launch gelernt.new super mario bros hin oder her! die e3 war enttäuschend und logischerweise ist das launch-lineup daher mehr als bescheiden ausgefallen,oder ist etwas dazu gekommen?
ihr seid wie eurer lieblingsverein ganz schön flexibel.das muss man euch lassen.

Tut mir leid, ich lese hier nur blabla.

Da würde ich ja so drauf abgehen.
Geniales Spiel. :D
Leider gibt's sowas heute ja nicht mehr, aber wie genial das einfach war... ein Zelda-like mit 3D Platformer Elementen und absolut abgedrehter Story.

[video=youtube;NJrnlFW4IMc]http://www.youtube.com/watch?v=NJrnlFW4IMc[/video]

Wäre schön, wenn solche Spiele mal wieder ein Comeback hätten, aber ich habe die Hoffnung aufgegeben. :(

Ja, das Lunch Lineup von 3DS und Wii U sind mehr als identisch. :kruemel:

Weil ich denke dass dieser "Massen-Systemseller-Effekt" eines 2D-Marios nur dann gut reinhaut, wenn auch die anderen Faktoren stimmen. Hat man bei der Wii damals schön gesehen. Das Teil war eh schon beim Mainstream angekommen, kostete nur noch 199 Euro (in diversen Bundles sogar noch einen Tick weniger) und dann kam quasi als "Massenbeschleuniger" ein 2d-Mario raus, welches da perfekt reingepasst hat.

Bei einer komplett neuen, noch teuren Hardware, sehe ich diesen Effekt bei weitem nicht so, da sind imo Spiele eher geeignet, die diesen teuren Preis der Hardware besser "transportieren" können, sei es durch tolle Technik oder durch eine starke Pad-Einbindung (im Idealfall beides). Man merkt doch auch hier im Forum, dass dutzende Leute jammern, dass kein richtig "großer Hit" dabei ist beim Launch-Line-Up. Bei einem dicken 3D-Mario würde da garantiert niemand drüber jammern, das zeigt ja schon dass vielen Zockern und bestimmt auch nicht wenigen N-Fans ein neuer 3D-Teil schon lieber wäre als ein 2d-Mario!

Der Satz "nur für ein neues 2D-Mario kaufe ich mir keine 350-Euro-Konsole" ist doch hier wirklich sehr oft zu hören, also tut doch jetzt bitte nicht so ;)

Ein 2D Mario wird sich über die gesamte Lebensdauer einer Konsole gesehen immer gut verkauft haben werden, egal ob es zum Launch oder mitten drin released wurde. Die Leute, die sagen NSMBU rechtfertigt keinen Launchkauf kaufen es dann ja schließlich trotzdem, wenn die Konsole weitere, interessante Titel hat.

Zurück
Top Bottom