Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Habt ihr gewusst das die GPU der WiiU keine AMD 7xxx ist. Nein es ist ein AMD 5000 Chip :lol: http://wiiudaily.com/wii-u-gpu/

Und täglich grüßt das Murmeltier... bitte noch mehr Smilies und olololol!

Und falls du auch deinen Artikel mal lesen möchtest, hier ein kleiner Auszug: This would still make the Wii U GPU many times faster than what’s found in the Xbox 360, which only has 48 shader units.

auch recht interessant
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=191016

Die Wii U ist komplett ausverkauft in den USA. Kurz vorm Black Friday (also quasi im laufe der nächsten Tage) wirds nochmal ne Lieferung geben, ansonsten nochmal eine vor Weihnachten.

Das heißt dass das Teil zwischendurch wohl für knapp vier Wochen (Black Friday bis "kurz vor Weihnachten") nicht zu bekommen sein wird.

Moment, eine HD5xxx als Basis wäre besser als das, wovon immer ausgegangen wurde. Das wäre nämlich ein Chip gewesen, der auf ner HD4xxx basiert. Die HD5xxx Serie unterstützt Shader Modell 5.0.

Da das ganze aber sowieso ein Gerücht aus dem Mai ist, sehe ich sowieso nicht den Sinn, warum es gepostet wird. :-?

@WiiU Ausverkauf:
Damit haben wir denke ich mal alle gerechnet. Konsolen sind beim Launch quasi immer ausverkauft und die WiiU ist der Nachfolger der Wii und auch noch wie's scheint mit recht wenigen Einheiten erschienen.
Wäre sie nicht ausverkauft, würde ich mir jetzt sorgen machen.

Hab mal meinen Stamm-Händler (Spielegrotte.de) angeschrieben, ob meine Wii U pünktlich da ist...

Hi, unsere finalen Mengen haben wir leider noch nicht erfahren, sobald wir die Mengen von unseren Lieferanten mitgeteilt bekommen und es nicht reichen sollte, gibts sofort eine Rundmail.

Hoffe meine Wii U kann dann verschickt werden :(

Hab mal meinen Stamm-Händler (Spielegrotte.de) angeschrieben, ob meine Wii U pünktlich da ist...

Hoffe meine Wii U kann dann verschickt werden :(

Dieselbe Mail hat er auch vor 4 Wochen geschrieben. Also 9 Tage vor Versand hat jeder seine Liefermengen erhalten, der kann einem da doch nix erzählen. Zum Glück habe ich bei Amazon noch eine bekommen. Der Grotte vertraue ich da nicht.

Dieselbe Mail hat er auch vor 4 Wochen geschrieben. Also 9 Tage vor Versand hat jeder seine Liefermengen erhalten, der kann einem da doch nix erzählen. Zum Glück habe ich bei Amazon noch eine bekommen. Der Grotte vertraue ich da nicht.

Mah :( jetzt bin ich am überlegen, die Wii U woanders zu bestellen...hatte nämlich das ZombiU-Paket bestellt..

Lust, da eine Quelle zu bringen oder willst du einfach nur mal eben im Herstellerbereich bashen? :-?

Nein, aber die Wii U GPU hat kein GDDR Interface, keine 75 GB/sec Bandbreite, und bedarf deutlich weniger als 50 Watt TDP.
Gibt genug Insiderquellen die besagen das es sich um das billigste R7XX Model handelt welches Nintendo erkaufen konnte.
Quellen kannst dir selber in den Technikforen suchen.

Isaiah-Triforce Johnson scheint wieder als erster die konsole bekommen zu haben :-D

wii-u-start-newyork2.jpg

auch recht interessant
http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=191016

Die Wii U ist komplett ausverkauft in den USA. Kurz vorm Black Friday (also quasi im laufe der nächsten Tage) wirds nochmal ne Lieferung geben, ansonsten nochmal eine vor Weihnachten.

Das heißt dass das Teil zwischendurch wohl für knapp vier Wochen (Black Friday bis "kurz vor Weihnachten") nicht zu bekommen sein wird.

Ich will mal langsam handfeste Zahlen. Kann den Launch gar nicht einordnen.

naja und? BigN wird ja wohl wissen, wieviele Einheiten sie ausgeliefert haben und da wohl nahezu alles durchverkauft wurde, kann man ja die richtigen Vkz einfach schätzen.

Ja das bringts....schätzen....genaue VKZ interessieren erst nach Weihnachten. De Erstmenge war im Prinzip ausverkauft (nach aktuellem Stand von Nintendo also c.a. 500.000 Stück)

Nein, aber die Wii U GPU hat kein GDDR Interface, keine 75 GB/sec Bandbreite, und bedarf deutlich weniger als 50 Watt TDP.
Gibt genug Insiderquellen die besagen das es sich um das billigste R7XX Model handelt welches Nintendo erkaufen konnte.
Quellen kannst dir selber in den Technikforen suchen.

Eigentlich nicht, man hat sich auf die 4850 eingeschossen und das ist schon OK

Ja das bringts....schätzen....genaue VKZ interessieren erst nach Weihnachten. De Erstmenge war im Prinzip ausverkauft (nach aktuellem Stand von Nintendo also c.a. 500.000 Stück)

wo hast du diese Zahl her? Die Einzige Zahl die ich gelesen hatte war, dass Nintendo alleine an Hamestop 500.000 Konsolen liefert. Über eine generelle Auslieferungsmenge wurde kein Wort verloren!

ich kann immer nur wieder das zitat von shin-en betonen

Wie Manfred Linzner von Shin'en gegenüber "Not Enough Shaders" verriet, sei der Entwickler sehr erfreut darüber, "wieviel Code" die Wii U ohne Slowdowns bewältigen könne. "Das Performance-Problem heutiger Hardware liegt nicht am Prozessor-Speed sondern an der RAM-Latenz. Glücklicherweise hat Nintendo bei der Wii U sichergestellt, dass sich Entwickler mit diesem typischen 'Flaschenhals' nicht herumärgern müssen.", so Linzner gegenüber notenoughshaders.com.

Die haben das bestaussehendste Wii U Spiel bis jetzt herausgebracht mit Nano Assault. Denen glaube ich mehr als sonst jemand.

Zurück
Top Bottom