Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

BOPS Mission Gameplay

[video=youtube;4xGD8ZV_ud0]http://www.youtube.com/watch?v=4xGD8ZV_ud0&[/video]

[video=youtube;Fv16LTxZJkQ]http://www.youtube.com/watch?v=Fv16LTxZJkQ&feature=channel&list=UL[/video]

Hab mir die Vids nicht richtig angeschaut, da ich schon gerne den SP spielen will. Aber lt Aussagen eines GAFers sind framerate Probleme kaum bis gar nicht vorhanden.

Das ist sehr richtig. Der Sonntag war nicht gerade zuträglich, um irgendeinen Launch-Hype zu erzeugen. Jetzt stellen sich einige Dinge aber nach und nach als falsch raus, andere relativieren sich und wiederum andere erscheinen auf den ersten Blick schlimmer als sie sind. Trotzdem bleibt eine Rest-Enttäuschung über die Schlampigkeit mit der Nintendo diesen Launch durchgezogen hat.

Das ist Nintendo imo aber auch selber Schuld. Hätte man den Reporten vorher das Update gegeben, hätten sie das alles schon ausprobieren können und all diese Tricks wären schon vor dem Launch bekannt gewesen.
Wenn man nicht wollte, dass Reporter das schon vorher sehen, dann hätte man wenigstens selbst mehr kommunizieren müssen.
z.B. ein Video, in dem jemand zeigt, was passiert, wenn man seine WiiU zum ersten mal an macht. Da hätte man dann alles dran erklären können, was die Leute beim Launch erwarten wird.
Dass sie so verschwiegen waren bis direkt vor'm Launch, hat sich jetzt imo gerächt.

Das ist Nintendo imo aber auch selber Schuld. Hätte man den Reporten vorher das Update gegeben, hätten sie das alles schon ausprobieren können und all diese Tricks wären schon vor dem Launch bekannt gewesen.
Wenn man nicht wollte, dass Reporter das schon vorher sehen, dann hätte man wenigstens selbst mehr kommunizieren müssen.
z.B. ein Video, in dem jemand zeigt, was passiert, wenn man seine WiiU zum ersten mal an macht. Da hätte man dann alles dran erklären können, was die Leute beim Launch erwarten wird.
Dass sie so verschwiegen waren bis direkt vor'm Launch, hat sich jetzt imo gerächt.

Nintendo macht ein Unboxing -> es ist nicht recht...
Nintendo legt SMG2 eine DVD bei wo nochmal alle Moves penibel genau erklärt werden -> es ist nich recht ...
Jetzt hat sich Nintendo endlich mal entschlossen den Kunden selber machen zu lassen und kassiert hate :Fuuu:
:v:

Angeblich geht das Mic des Pads ingame, wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist :ugly:

wtf :ol:

@Junkman:
Wieso sollte es schlecht sein, dass Iwata ein Unboxing macht? :-?
War nur zu wenig, wenn schon die Presse keine Infos geben kann imo.
Was an der DVD bei SMG2 schlecht gewesen sein soll, weiß ich auch nicht. Ich hab sie nicht gebraucht, entsprechend steht sie immer noch unbenutzt irgendwo mit der Verpackung rum. :nix:

Den Kunden selber machen lassen ist nie eine gute Idee, Kunden sind häufig zu dumm und fangen direkt an sich aufzuregen - egal ob es jetzt ein wirkliches Problem gibt oder nicht. :v:

Zuletzt bearbeitet:
@Junkman:
Wieso sollte es schlecht sein, dass Iwata ein Unboxing macht? :-?
War nur zu wenig, wenn schon die Presse keine Infos geben kann imo.
Was an der DVD bei SMG2 schlecht gewesen sein soll, weiß ich auch nicht. Ich hab sie nicht gebraucht, entsprechend steht sie immer noch unbenutzt irgendwo mit der Verpackung rum. :nix:

Den Kunden selber machen lassen ist nie eine gute Idee, Kunden sie häufig zu dumm und fangen direkt an sich aufzuregen - egal ob es jetzt ein wirkliches Problem gibt oder nicht. :v:

...ergo die Kunden werden immer jammern ;-)

Du meinst wegen den Hardwareausfällen??
Jepp, das ist ein Fakt, dass die Hoch waren und das weiss ich nicht nur als 80GB-PS3-"Opfer", durch meinen Videospiel-Händler (den die ganze Umtauscherei angekotzt hat xD ), dem Internet und einiger Kumpels... Nein, dazu hab ich zu der Zeit auch nen Praktikum bei TVS Süd-Repair gemacht und kann dadurch die Hardware-Ausfallsrate der PS3 sehr gut einschätzen ;-) ...

Du laberst einfach nur scheiße und das noch im Herstellerbreich, scheinst ja besonders geschützt sein im Nintendo Bereich.
Die Ausfallraten der PS3 und 360 waren weder ähnlich noch annähernd so hoch, bei der PS3 geht man am Anfang von ca. 17% aus und das betraf auch nur eine Version, bei der 360 waren es um die 60%.

Ich habe eigentlich erwartet das es Meldungen zu defekten Gamepads geben wird. Musste selber leidvolle 4 Monate auf meinen 3DS warten (der wurde 3 mal eingeschickt) bis ich ihn letzlich nutzen konnte.
Scheinbar ist die Wii U robust gebaut, freut mich.

Was mich aber wirklich stört ist diese aufwendige Kopiererei zwischen Wii und Wii U. Eigentlich wollte ich die Wii abbauen und die Wii U an deren Stelle stellen. Jetzt muss ich aber erstmal die Wii U provisorisch anschließen, dann wieder die Wii und dann wieder die Wii U.

Ja das mit dem Übertragen von Wii Daten auf die U ist wirklich blöd, so muss ich auch immer wieder umstecken...

Ich habe eigentlich erwartet das es Meldungen zu defekten Gamepads geben wird. Musste selber leidvolle 4 Monate auf meinen 3DS warten (der wurde 3 mal eingeschickt) bis ich ihn letzlich nutzen konnte.
Scheinbar ist die Wii U robust gebaut, freut mich.

Keine Sorge, kommt noch. Gibt Leute, die einfach mal den Powerknopf drücken, andere wundern sich, dass sie wenn sie die Disk rausnehmen nicht weiterspielen können, wieder andere lecken an der Steckdose und wundern sich, dass es kribbelt ;-)

Spass beiseite: Es wird schon genügend "Tester" geben. Und diese Einzelschicksale werden dann stellvertretend für die gesamte WiiU-HW von Hatern und CW-Wahl-Verlierern durch die Foren rauf und runter geboxt werden. Gab doch damals auch die Leuchten, die unbedingt beweisen mussten, dass wenn man die Wii-FB am Bändel eine Stunde lang schleudert, irgendwann was reisst und dann natürlich immer den Fernseher trifft. Zur Not wird halt nachgeholfen.

Mir macht eher Sorgen, dass durch die Rumbleeigenschaft irgendwann mal negative Auswirkungen beim Screen auftreten könnten.

Zurück
Top Bottom