Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Wurde ganz sicher schon gepostet:
Wii U RAM

- Samsung K4W4G1646B -> DDR3 4Gbit, 1.5V, 800/933/1066 speed bins -> "DDR3-1600/1866/2133" data rate

- 256Mx16 would imply 16-bit I/O per DRAM.

- 17GB/s at most for main memory bandwidth

- Overall, 2GB of Samsung DDR3 memory running at a max speed of 17GB/s

Comparison

- 360: 22.4 GB/s + eDRAM for framebuffer
- PS3: 25.6 GB/s main memory BW + 22.4 GB/s graphics memory BW, no eDRAM
Quelle:http://gonintendo.com/?mode=viewstory&id=190880

Da ich davon keine Ahnung habe, wäre es ganz nett, wenn jmd, der sich damit auskennt, eine Aussage über die Leistung der Konsole, machen würde!

ZombiU scheint die Massen zu spalten. Von 4,5 bei Gamespot, über 6,3 bei IGN is 9,0 bei Eurogamer ist alles dabei...
Die Red Steel Situation von damals scheint sich zu wiederholen: Diejenigen, die es schon seit Monaten anhand von Bildern und Trailern in den Himmel hypen, werden es auch in 10 Jahren noch verteidigen, alle anderen sehen das Spiel wahrscheinlich eher im unteren Durchschnitt...
Aber die erhoffte Offenbarung scheint das Spiel bei weitem nicht geworden zu sein. Ich bin am Launch mit Assassins Creed wohl erstmal besser bedient und erwarte Meinungen zu ZombiU von den Leuten hier.
Ich fand ja damals Red Steel 1 kacke...

ZombiU hat so viel mit Red Steel zu tun wie Rosen mit Kacke. Und das ist kein Bash gegen eines der Spiele, sie sind nur völlig unterschiedlich. Dass nicht jeder Zombis und Survival mag, nicht jeder Dark Souls, mich wundert es nicht, dass das Spiel polarisiert. Hätten wohl nen schnellen 5 Stunden Shooter daraus machen sollen :P Die Gattling Gun Szene rockt :v:

pff eigentlich wollte ich spätestens zum monsterhunter release zuschlagen, aber nachdem sich das nun wohl bestätigt das es ne hardwarekrücke wird, warte ich bis mindestens 3 must haves von nintendo erhältlich sind!
für multititel kann mans ja wohl leider genau so in die tonne hauen wie die wii...:-/

Ob es langsamer ist kannst du nicht wissen, wir kennen die Anbindung nicht und die 32 MB eDRAM spielen sicher auch noch eine Rolle ;)

Das normale Ram ist langsamer weil das schlichtweg "nur" DDR3 ist. Und über Edram steht da nichts, hab ich auch nichts gesagt

Edit: Ich korrigiere das ist gDDR3 Ram, also das ding was in Smartphones steckt, was es irgendwie noch lustiger macht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
die giantbomb typen nerven. anstatt dauernd zu heulen das die button belegung anders ist sollten sie selbige vielleicht einfach mal umstellen?

Die sind immer so xD
Die hätten die ganzen Wifi Sachen auch vor dem Beginn des Streams testen/einstellen können...Chaoten halt ^^

Wird doch schon die ganze Zeit CoD gespielt @Suiumuounu

Freut mich, dass der CoD Port wie's scheint ok ist. Dann kann ich ohne Bedenken zugreifen. Dazu noch NSMBU und wenn ich schnellen Nachschub brauche noch Tekken und Sonic Racing als Backup bis Marvelous101 kommt - fängt imo ganz gut an die WiiU, jetzt fehlen nur noch die großen Nintendo Titel. :)

ZombiU hat so viel mit Red Steel zu tun wie Rosen mit Kacke.

Brauchen Rosen nicht Dünger - sprich Kacke - um zu wachsen ? :D

Auf Giantbomb spielen sie gerade BLOPS 2 mit dem Gamepad. verstehe nicht warum sie nicht den Pro Controller benutzen. Mit dem GamePad müsse Shooter doch eine Qual sein.

Mal zum Thema Audio noch eine Frage:
Kann ich die Wii U nicht einfach per HDMI an den Fernseher anschließen und dann den Ton über den optischen Ausgang des Fernsehers an meine Anlage anschließen? Oder krieg ich da bloß Stereo raus?

Soweit ich weiß gibts dann nur Stereo weil 6(5?)-Kanal-LPCM ne zu hohe Bandbreite für den optischen Ausgang hat. DD ist komprimiert und geht durch.

Und wenn das nicht klappt: Kann man denn wenigstens den Ton über den Multi-AV-Ausgang der Wii U rausholen oder geht das auch nicht?

Keine Ahnung, aber laut einigen hier im Thread nicht.

Warum zum Teufel hat die Wii U eigentlich keinen normalen optischen Ausgang wie z. B. die PS3? :fp:

Weil, wie schon geschrieben, dei WiiU den Sound nur unkomprimiert per LPCM ausgibt und dafür reicht die Bandbreite eines optischen Ausgangs nicht aus. Nintendo hat sich halt die Lizenzgebühren an Dolby gespart. Wenn man nen HDMI-fähigen AVR hat ist das sogar besser weil unkomprimiert. Für alle anderen natürlich nicht so prickelnd.

Zurück
Top Bottom