Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

GamersGlobal: In früheren Interviews sagten Sie, dass Sie mit dem neuen Zelda für WiiU den Massenmarkt erreichen wollen. Können Sie das näher erläutern?

Shigeru Miyamoto: Das war nicht auf einen spezifischen Zelda-Titel bezogen. Was ich meinte: Fans, die früher Zelda gespielt haben, sind dieser Serie nun zum Teil entwachsen. Inzwischen gibt es natürlich neue Zelda-Fans. Ich würde gerne die inzwischen „entwachsenen“ wieder zu Zelda zurückbringen. Die Zelda-Serie ist nach und nach sehr anspruchsvoll geworden. Mir ist es aber wichtig, dass Zelda auch für Einsteiger interessant bleibt und jeder Spielertyp damit seine Freude haben kann. Wir prüfen zurzeit, wie wir durch die neuen, fortschrittlichen Möglichkeiten von WiiU das Spiel weiterentwickeln können – wobei wir der Serie natürlich gleichzeitig treu bleiben wollen.

OMG HELL YEESSSSS :aargh: DANN WAREN MEINE GANZEN BEFÜRCHTUNGEN UMSONST. DANKE GAMESGLOBAL DANKE MIYAMOTO YEAH

Natürlich war es das, das wurde dir auch mehrfach gesagt, du steigerst dich viel zu schnell in irgendwelche Weltuntergangsszenarien rein. :-P ;)

Haha, das stimmt :lol: Ich steiger mich in der Tat zu schnell rein, aber das kann ich irgendwie nicht ändern. xD Naja, schön, dass diese Zweifel weg sind, jetzt kann ich mich zu 100% auf das neue Zelda hypen :D Wobei... am 21. 12 ist doch Weltuntergang, neeeeein! :x:

:v:

mit der Aussage spricht Miyamoto wahrscheinlich die Fans die mit dem NES und SNES oder N64 aufgewachsen sind denke ich ^^

mal schauen würde mich auf einen weiteren 2D Teil freuen, würde mich endlich wieder ansprechen, wie geil wäre es nach 20 Jahren wieder ein 2D Main Teil auf der Konsole zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Geil
Gestern Abend noch bei Otto WiiU Zombie Bündle bestellt, inkl. Cashback für knapp 350€ - nun ist sie aus dem Programm verschwunden - dann werde ich wohl pünktlich zum Start eine haben, oder? Was meint Ihr?

Am 21.12 fliegen Atombomben vom Iran auf Israel - das sagt schon der Bibelcode - also sollten wir alle die letzten drei Wochen voll ausschöpfen :)

mal schauen würde mich auf einen weiteren 2D Teil freuen, würde mich endlich wieder ansprechen, wie geil wäre es nach 20 Jahren wieder ein 2D Main Teil auf der Konsole zu haben :)

Für mich wäre das der wohl schlechteste Konsolenteil seit OoT. Ich mag zwar auch die 2D Zeldas wirklich gerne, aber Zelda gewinnt imo durch die 3. Dimension so viel hinzu, dass die 2D Teile mich einfach nicht mehr so begeistern können wie die 3D Titel.

Trotzdem wäre ich auch auf ein New Legend of Zelda gespannt und es würde mich nicht mehr unbedingt überraschen, sollte im Verlauf der Generation wirklich etwas ähnliches erscheinen.

Für mich wäre das der wohl schlechteste Konsolenteil seit OoT. Ich mag zwar auch die 2D Zeldas wirklich gerne, aber Zelda gewinnt imo durch die 3. Dimension so viel hinzu, dass die 2D Teile mich einfach nicht mehr so begeistern können wie die 3D Titel.

Trotzdem wäre ich auch auf ein New Legend of Zelda gespannt und es würde mich nicht mehr unbedingt überraschen, sollte im Verlauf der Generation wirklich etwas ähnliches erscheinen.

Besonders da mir Skyward Sword so gefallen hat, wünsche ich mir ein 2D Teil, denn mit grosser wahrscheinlichkeit geht das nächste Zelda nicht mehr die SS Richtung, SS wird wohl leider das einzige seiner Art bleiben (für viele andere ist es eine erfreuliche Nachricht), kein Motion Control, kein Pastel Look etc., wäre für mich ein Rückschritt, darum lieber ein 2D Teil der endlich eine super Oberwelt hat im Gegensatz zu den 3D Teilen.

ein 3D Teil wäre für mich nur interessant wenn es weiter in die SS Richtung geht, und die Schwächen ausgebessert werden (Overworld etc.) dann wäre ich gehypt.

Zuletzt bearbeitet:
wertungen Official Nintendo Magazine :

NSMBU (WiiU) - 86

Paper Mario: SS (3DS) - 83

TTT2: WiiU Edition (WiiU) - 88

FIFA 13 (WiiU) - 80

Epic Mickey: Power of Illusion (Wii) - 60

ZombiU (WiiU) - 92

Virtue's Last Reward (3DS) - 88

Hana Samurai (3DS eShop) - 80

Epic Mickey: The Power of 2 (3DS) - 80

Liberation Maiden (3DS eShop) - 75

Nintendoland (WiiU) - 90

WWE 13 (Wii) - 78

New Style Boutique (3DS) - 68

Skylanders: Giants (Wii) - 63

Jewel Master: Cradle of Egypt 2 (DS) - 55

Mole Mania (3DS VC) - 70

Mad Dog McCree (3DS eShop) - 15

18th Gate (DSiWare) - 40

Samurai G (3DS eShop) - 38

Rollercoaster Tycoon 3D (3DS) - 51

quelle : http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=500097

Ich hätte fast gesagt: Den Wertungen kann man sicher vertrauen, aber dann stand dort Liberation Maiden 75 - das erreicht nicht mal im Ansatz die 60 :v:

Die Wertungen finde ich arg zu hoch im Bereich WIIU aber ZombiU scheint wirklich das Klassespiel zu werden was ich mir wünsche!!!

Ziemlich cool mit der Reichweite. Naja so kann man auch mal beim Kochen in der Küche zocken oder von mir aus auch im Bad, warum nicht ? Eröffnet ganz neue Möglichkeiten :D

Zurück
Top Bottom