Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Etwas ernüchternd:

-Wii software (disc software, WiiWare, VC) must be accessed within the Wii mode and won't appear on the Wii U's menu.
-All software will run in 480p/480i and not in HD.
-Wii games (including VC) will not run on Game Pad.
-You must download all WiiWare/VC through the Wii Shop Channel, not to be confused with the Wii U's eShop. It's unclear whether or not you'll have to re-download all of your old downloadable games through the shop or if they'll come over in the Wii To Wii U transferring.
-WiiConnect24 will not work on Wii U.
Quelle: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=499290

Mit anderen Worten: Du hast bereits MegaMan-Titel auf deiner Wii und willst sie auf WiiU weiterhin spielen können? Kauf sie erneut! :v:

Natürlich nur dann, wenn Nintendo VirtualConsole-Titel anbieten wird. :v: :v:

Ich frage mich außerdem, wie oft Nintendo den eShop, XYWare-Teil von neuem beginnen möchte. Im emulieren von The Legend of Zelda und Mario Bros. sollten die Entwickler ja mittlerweile Übung haben.
Und auch hier: :v:

Also dass man die VC Titel nicht auf dem GamePad spielen kann, finde ich jetzt auch ziemlich ernüchternd. :neutral:

Gibt für mich also keinen Grund diese auf die WiiU zu übertragen.

-You must download all WiiWare/VC through the Wii Shop Channel, not to be confused with the Wii U's eShop. It's unclear whether or not you'll have to re-download all of your old downloadable games through the shop or if they'll come over in the Wii To Wii U transferring.
Ist nicht schon bestätigt, dass das geht xD Der Rest ist auch schon "ewig" bekannt...

Da der Speicher der Wii U nur per USB und nicht per SD Karte erweiterbar sein...
Wie kommst du auf den Quatsch?
Wenn der Wii-WiiU-Transfer eine SD-Karte benötigt, hat die WiiU logischerweise einen SD-Karte-Slot, warum sollte also der Speicher nicht durch SD-Karten erweiterbar sein?

Wenn der Wii-WiiU-Transfer eine SD-Karte benötigt, hat die WiiU logischerweise einen SD-Karte-Slot, warum sollte also der Speicher nicht durch SD-Karten erweiterbar sein?

Klingt auf dem ersten Hören erst unglaubwürdig, aber Freigeist scheint tatäschlich recht zu haben:
"Storage Wii U uses an internal flash memory (8 GB with the Basic Set; 32 GB with the Deluxe Set) for data storage. It also supports external USB storage."
http://www.nintendo.com/wiiu/features/tech-specs/
:shakehead:

Nehmt ihr es mir übel, wenn ich dem Braten immer noch nicht zu 100% traue? :sorry: Irgendwo muss doch der Haken sein xD

Also Friend-Requests sind zu 100% bestätigt. Und ich sehe auch Spielbeitritte als möglich an, wird aber vermutlich vom Spiel abhängen? Ich weiß nicht, ob du bei jedem Spiel von MiiVerse aus auf deine Freundesliste scrollen kannst und dann auf "beitreten" drücken kannst à la Mario Kart 7. Aber wenn ein Spiel online hat, wird es garantiert (wie bei PS360) schon Einladungen etc. geben.

Ahja:
Man muss sich übrigens jede Software neu runterladen. Bei dem Transfer kommen nur die Spielstände und deine Download-Historie, etc. mit rüber.

Ist kein Quatsch, die WiiU hat nen SD Card Slot, aber man kann Spiele aus dem eShop nicht darauf runterladen. Nur auf den internen Speicher und auf USB Geräte.

Quelle:
http://www.nintendo.co.jp/wiiu/support/qa/software/index.html

ダウンロード購入したソフトはどこに保存されるのですか?
本体保存メモリーまたはUSB記録メディアに保存されます。SDカードには保存できません。

Das sind japanische Schriftzeichen, sollten bei jemandem nur Vierecke oder irgend ein Blödsinn dargestell werden.
(Anmerkung als Edit: selbst bei mir werden da teilweise komische Zeichen angezeigt, und mein Computer ist eigentlich für die Darstellung japanischer Zeichen eingestellt... unterstützt das Forum hier Unicode nicht voll?)

Schnelle Übersetzung mit meinem dürftigen Japanisch:

Wo kann man gekaufte digitale Software abspeichern?
[Digitale Software] Kann auf dem Systemspeicher oder USB-Geräten abgespeichert werden. [Digitale Software] Kann nicht auf SD-Karten gespeichert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass unsere Freunde auf der anderen Seite des Teichs die Wii U als erstes haben. So können die, die ganzen kleinen Unklarheiten austesten :D

Ist kein Quatsch, die WiiU hat nen SD Card Slot, aber man kann Spiele aus dem eShop nicht darauf runterladen. Nur auf den internen Speicher und auf USB Geräte.

Sowas gibt es im 1€-Laden. Vielleicht klappt es ja damit? xD

SD-card-reader-1.jpg

Sowas gibt es im 1€-Laden. Vielleicht klappt es ja damit? xD

SD-card-reader-1.jpg

Kann sein.
Allerdings kann es auch sein, dass Nintendo die SD Karten rausgenommen hat, weil die meisten zu langsame Lesezeiten haben? (hab keine Ahnung von der Lesegeschwindigkeit einer normalen SD Karte)
Wenn das der Hauptgrund ist, dann wirst du, selbst wenn du das System so "austrickst", keine großartige Freude damit haben.

Zurück
Top Bottom