Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Haha, geil. :D

@Nerazera: Mach ich auch nur ganz selten! :sorry:
Aber.. Doch, doch! Man kann einzelen Zeitabstände miteinander vergleichen (Tage/Wochen/Monate/Jahre) und schauen, welches Spiel ich in welchem Zeitraum meine knapp bemessenen Freizeit (heute mal nicht!^^) geschenkt habe. Dann noch die allgemeine Top-Liste und Top-Listen zur Durchschnittsdauer... Ich liebe sowas!

Vor allem nimmt es mir Arbeit ab, weil ich mir die Zeiten zu Spielen schon immer notiert habe.. bei Nintendo-fremden Konsolen muss ich es ja auch noch immer nach wie vor machen.. :shakehead:

Ich notiere mir heuer auch die Zeit für Projekte, die ich angehe... Aber bei Spielen habe ich es noch nicht gemacht :ol: Prall :) Aber cool, dass Nintendo da was für dich bereitgestellt hat, es ist auf alle Fälle praktisch und bei der WiiU reicht es ja noch etwas weiter, da man nun andere "abchecken" kann, in der Hinsicht.

Bei mir wird wahrscheinlich ein dickes Monster Hunter auf Platz 1 stehen mit über 100 Stunden, alleine im März :ugly:
Naja, ok, 100 Stunden waren es schon auf der Wii, mal sehen, wie es sich bei dem Spiel entwickeln wird :)

Edit:
Kein Ding, Danke aber für die Korrektur deinerseits. Ich weiß, mein Username lädt zu Silbenspielen ein... ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht habe :v:

Apropos Username:

Wie werdet ihr euch bei der WiiU dann nennen mit der Nintendo ID? :nerd:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das recht beschissen. Glaube eh, ich lasse meine Wii Ware und VC-Spiele auf der Wii, dann ist 1. nicht gleich die ganze Wii U voll mit denen und 2. werden - sollte ich sie jemals spielen - immerhin noch die Spielzeiten gespeichert. Bin bei so Statistiken immer komplett OCD (okay, so verrückt wie MuhKuh bin ich nicht ;) - stoppst du beim PS360 Spielen dann immer die Zeit mit oder wie?); sehr, sehr, sehr schade, dass Wii-Spiele nicht aufgezeichnet werden. Ich meine, warum nicht?

Alles andere klingt aber sehr schön. Friend Requests, yeah. :o Wurde auch langsam Zeit, ist doch absurd, dass es die auf dem 3DS nicht gibt.

Na.. als OCD würde ich das bei mir aber nicht bezeichnen! :x

Es ist mir eher.. ein wichtiges Anliegen, weil es mich.. interessiert.. :aehja:

Und ja, so in der Art mache ich das bei Xbox/PS3 und allen anderen Systemen, die die Zeit nicht aufzeichnen. Das mache ich übrigens schon seit... ich weiß nicht.. von Anfang an? Hab einen ganzen Ordner voll mit Blättern zu Spielzeiten, die ich alle nach und nach digitalisiere und den Spielen zuordne. Hochinteressant! :D

Edit: Ich bleibe mir treu. Wird wohl sowas wie SuperMuh (PSN - Nick) werden. :D
Lege nicht viel wert auf einen sinnigen oder coolen Nick. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie werdet ihr euch bei der WiiU dann nennen mit der Nintendo ID? :nerd:

Stollentroll... kähähä.

Gute Sache, dass man diesmal Mii und Online-Name trennen kann. Auf dem 3DS hab ich dann halt nur den wenig einzigartigen Namen "Thomas", weil ich meinen Mii ja nicht nach 'nem Online-Namen nennen kann. Auf der Box umgekehrt. Dass hier beides geht, ist eine der (vielen) schönen Kleinigkeiten der Wii U.

Ark. :brit: Wenns nicht geht: Kretshar.
Nur noch 20 Tage. Die Zeit tickt plötzlich so langsam.

Stollentroll... kähähä.

Gute Sache, dass man diesmal Mii und Online-Name trennen kann. Auf dem 3DS hab ich dann halt nur den wenig einzigartigen Namen "Thomas", weil ich meinen Mii ja nicht nach 'nem Online-Namen nennen kann. Auf der Box umgekehrt. Dass hier beides geht, ist eine der (vielen) schönen Kleinigkeiten der Wii U.

Tja... das ist der Vorteil an meinem Nick... der ist sogar ein richtiger Name und noch dazu quasi mein Künstlername :v:

Inzwischen siehts nicht mehr furchtbar aus. ;)
Spiele zzt PKMN S2 auf dem 3DS, mit der ursprünglichen firmware hät ichs nicht gemacht, aber jetzt passts. ^^

Echt, da hat sich was geändert? Gut zu wissen, gleich mal ausprobieren.

Wird aber trotzdem nicht an B/W 2 auf dem DSi rankommen. Qualitativ bester Nintendo-Handheld (mit dem Micro), den werd ich nie verkaufen.

Mhm. Finde ich gar nicht.

Habt ihr alle keinen normalen DSi XL? Da sehen DS - Spiele doch viel besser aus.. :-?

Ich weiß nicht, wie DS Spiele auf dem 3DS XL aussehen, aber auf dem DSiXL sehen sie sehr bescheiden aus :P auf der nicht XL DS Variante wesentlich besser!

*edit*

Wart n Stück... ist das jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder hab ich die ganze Zeit nicht mitbekommen, dass es sich bei dir um nen weiblichen User handelt? xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade zum ersten Mal ne WiiU-Werbung im japanischen Fernsehen gesehen! :)

Nintendo macht tatsächlich das, was ich mir seit Jahren schon dachte... macht schon Sinn.
Es geht wieder von NES zu SNES.
Wii sah ja schon aus wie ein NES und die WiiU ist nun eine Erweiterung davon... was sich auch viel besser in Spiele ummünzen lässt :smile5:

Sie werben hier quasi mit dem Namen "Super Wii" neben dem Namen WiiU. Ich find's cool, denn genauso empfinde ich die WiiU. Diesmal wird die Konsole auch anständig von allen Seiten versorgt werden, da bin ich mir sicher. :ol:

Ahja, wie es mit der NintendoID bei mir aussehen wird... keine Ahnung.

Ich versuch's mal mit Steam abzuchecken, aber mein Name dort ist momentan nur zum Spaß da, weil ich einmal Alien Syndrome mit Freunden spielen wollte ;) Ritalolita :ugly:

Ich denke bei der N-ID werde ich mich wohl tatsächlich Nerazar nennen oder, wenn das nicht geht, weitere Internetakronyme rausziehen. Der Mii/Avatar-Name wird dann wohl NerazarCW sein oder so!

Mhm. Finde ich gar nicht.

Habt ihr alle keinen normalen DSi XL? Da sehen DS - Spiele doch viel besser aus.. :-?

habe ich und mit dem 3DS XL im 1 zu 1 Modus, sieht es deutlich schärfer und satter von den Farben aus, ist genauso wie ein DSi von der Qualität her.

der DSi XL füllt zwar den ganzen Bildschirm aus, schaut imo aber nie so gut aus wie DSi und 3DS im native mode!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine Nin Network ID wohl wie auf XBL nennen.

Aber wenn die WiiU ein zweites SNES werden sollte, stehen uns goldene Zeiten bevor:goodwork:

Ich werde meine Nin Network ID wohl wie auf XBL nennen.

Aber wenn die WiiU ein zweites SNES werden sollte, stehen uns goldene Zeiten bevor:goodwork:

Richtig, das ist meine Hoffnung :kneel:

Selbiges btw bei DS -> 3DS. Ich finde schon, dass der 3DS weitaus besser startet, als der DS damals, was qualitative Software angeht. Allein, dass MH dort nun Fuß fassen kann, ist eine immense Steigerung imho. Aber gegen das legendäre Lineup des DS braucht man Jahre, um überhaupt ranzukommen. Mal sehen, ob der 3DS es schafft!

Bei der Wii wird es ein bisschen einfacher sein, weil die Thirds zu großen Teilen ausgeblieben sind. Wir haben nun einen Launch mit vollwertigen Third-Party-Spielen :o Das war bei der Wii noch oftmals ganz, ganz anders (und ich rede da nicht von der Optik...)!

Die WiiU startet stärker als die Wii, was Qualität angeht und das Lineup ist bis März 2013 gut gesichert. Was danach kommt, darauf bin ich auch gespannt. Ubisoft hat noch einiges in der Mache, denke ich und in Japan wird es spätestens nach Ende des Jahres wieder sehr laut werden, was die Unterstützung angeht!

Wird ne klasse Generation werden, ich freue mich drauf :)

Nennt mich krank, aber das ist eines der für mich wichtigsten Features! :D

Activity Log

- Similar to the system on the 3DS
- keeps track of playing times and games
- view often each game has been played
- each record is personal to the User
- one can see the records of other users on the Wii U
- Wii software is not tracked

Genau das stört mich beim 3DS. Wobei ich da eh meine DS - Spiele nicht spielen würde, so furchtbar wie es aussieht.

So einen Log sollten wirklich ALLE Systeme haben.

Es sind nur noch 20 Tage.
Zumdest zieht sich die Zeit für mich bisher nicht. ;)
Lass dich davon nicht stören, du kannst die Software bis zum nächsten Start löschen. Wenn ich mich nicht täusche, wird sie dann auch aus den restlichen Listen gelöscht.

Bei Wii kann ich mir gut vorstellen, dass es technisch auch schlecht umsetzbar ist. Allerdings hätte ich nichts dagegen, wenn trotzdem ein Wii-Software: X:XX Stunden erscheinen würde.

Wurde das schon gesagt:
The following info comes from Ubisoft president Yves Guillemot...

- Goal is to have Uplay online service on Wii U sometime after launch

"We hope to have a good connection with their systems because Nintendo has been very open to us and allowed us to use our systems to communicate with our customers."

- will likely start selling their full, retail games as downloadable titles in the Wii U's eShop as soon as Nintendo supports the option
- Ubisoft officials are also in discussions with retailers about selling download codes for full retail games in physical stores as well.

"It's something we are discussing with the different retailers because we think sometimes when people go to the shop they want to get information on what game to buy and also how to play it and so on," he said. "So the retailers are really bringing something that can help them sell the right games so they have a good experience."

Quelle: http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=190126
Also wohl kein ZombiU zum Launch. :sorry:

Zurück
Top Bottom