Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
15 minütige, japanische Präsentation, chilliges Video. ^^
[video=youtube;xU6ahIH41jE]http://www.youtube.com/watch?v=xU6ahIH41jE&feature=player_embedded[/video]
Ich meine gelesen zu haben, dass es in Europa zunächst nicht möglich sein wird, den TV mit der Wii U zu bedienen.
Details zum Datentransfer von Wii zur Wii U
08.11.12 - Hier ist eine Beschreibung aus der Wii U Anleitung, wie der Datentransfer von der Wii auf die Wii U funktioniert. Übertragbar sind Daten wie Wii Ware und Virtual Console Spiele, Spielstände, DLC, Wii Punkte und Miis.
1. In die Wii U muss eine SD Card mit mindestens 512MB freiem Speicher eingelegt werden.
2. Die "System Transfer" Option im Wii U Menü anklicken.
3. Die SD Card jetzt in die Wii einlegen und eine "Transfer App" aus dem Wii Shop herunterladen.
4. Die App überträgt alle Wii-Daten auf die SD Card.
5. Jetzt die SD Card wieder in die Wii U einlegen, so dass die Daten auf die neue Konsole übertragen werden können.
Während des Vorgangs müssen beide Konsole mit dem Internet verbunden sein; wahrscheinlich, damit überprüft werden kann, ob Wii U und Wii demselben Nutzer gehören. Ebenso müssen beide Systeme an einem Fernseher angeschlossen sein - wer nur ein Gerät besitzt, muss die Kabel entsprechend austauschen.
Ist der Datentransfer auf die Wii U abgeschlossen, werden alle Daten auf der Wii und SD Card gelöscht
Deshalb fnktinoiert jede China-Universal-Fernbedienung?
Das heißt ich kann meine heruntergeladenen VC Titel von meiner Wii nach dem Transfer zur WiiU nicht mehr auf meiner Wii zocken?
Wer hat diesen haufen Scheiße schon wieder erfunden?
Bei einer Universalfernbedienung kann es aber ggf. schon reichen einen Knopf 1x zu drücken und schon funktioniert sie einwandfrei....also hoffe ich das es bei der WiiU nicht unnötig kompliziert ist...
Bei der Wii U gibt man den Kabel oder Sat provider und die Postleitzahl an.
Dann weiß die Wii U, wo sie ist und welches Senderlineup sie hat.
TiVo hat die Schnittstellen bereitgestellt, damit Senderlisten und Aufnahmeprogrammierungen ausgetauscht werden können!
Das ist mehr als eine univesalfernbedienung.
Woher soll die Wii U wissen, welche Sender du hast? Woher soll die Wii U wissen, was du wann programmieren willst?
Informiert euch erst über TVii.
Dieser Service wird vorerst in Europa nicht möglich sein, da keiner der Provider seine Informationen austauschen möchte.
Bei der Wii U gibt man den Kabel oder Sat provider und die Postleitzahl an.
Dann weiß die Wii U (über das Backend System), wo sie ist und welches Senderlineup sie hat.
TiVo hat die Schnittstellen bereitgestellt, damit Senderlisten und Aufnahmeprogrammierungen ausgetauscht werden können!
Das ist mehr als eine Univesalfernbedienung.
Woher soll die Wii U wissen, welche Sender du hast?
Woher soll die Wii U wissen, was du wann programmieren willst?
Informiert euch erst über TVii.
Dieser Service wird vorerst in Europa nicht möglich sein, da keiner der Provider Informationen zu ihren Lösungen/Systemen austauschen möchte.
Danke für die Info, wenigstens schwirrt hier einer rum der Ahnung hat :v:
Also muss Nintendo die Provider erstmal überreden oder haben die eine alternative?
Wirtschaftlich denkende Unternehmen.Das heißt ich kann meine heruntergeladenen VC Titel von meiner Wii nach dem Transfer zur WiiU nicht mehr auf meiner Wii zocken?
Wer hat diesen haufen Scheiße schon wieder erfunden?
Wird man die dann nicht einfach neu runterladen können? Die Spiele sind doch weiterhin an die Wii und nicht an irgendwelche Accounts gebunden. :-?
Aber ich seh schon, Nintendo, warum einfach wenns auch kompliziert geht![]()