Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Genau aus diesem Grund, wird TVii auch nicht in Europa released (vorerst).
Es gibt unterschiedliche Protokolle für IR Fernbedienungen.
RCMM und XMP sind 2 sehr gängige.

In den USA hat Nintendo über ihre Partner den Vorteil, dass sie Zugriff und Kooperationen zu den Provider (Kabelprovider z.B.) haben und bekommen dadurch Informationen um ihr System mit dem bereits etablierten TV Systemen zu verbinden (um z.B. TiVo zu steuern).

In Europa schafft es Nintendo nicht Fuss zu fassen, aufgrund der etwas eigenen politischen Lage der Kabel & Sat Provider.

Hmm, dachte, das würde das miteinbeziehen. ^^

wii_u-37.jpg

Wie klein die doch relativ große VITA auf dem Wii U GamePad wirkt :D

720p wären doch schon sehr nice gewesen, aber imo nicht unbedingt nötig^^

Der Bildschirm soll trotzdem extrem scharf sein, also wayne.

Also wie jetzt? Geht es mit dem U Pad den TV zu steuern, oder nicht?

Sehe keine Probleme, wieso das die Wii U nicht können wird. Es geht da ja nicht um Sender, sondern um die selbe Frequenz... und wieso sollten Fernseher da unterschiedliche Techniken für jedes Land haben? Fernseher ist Fernseher. Habe hier sogar einen aus Japan. :ugly:

Er meinte sicher NintendoTViii, was in Deutschland eventuell nicht zum Release erhältlich sein wird, aber für Europa will das Nintendo auch anbieten.

Wie so ungefähr 70% der Infos zur Konsole:o

Naja so extrem finde ich es ja net. Liegt halt daran, was einen alles interessiert ;)
Ich weiß eigentlich alles, was ich wissen wollte die einzigen Fragen sind: Accomplishment-System und wie viel die Games kosten werden ich hoffe ja auf 50€, 60€ wäre die Schmerzgrenze.

Ich werde ab morgen jegliche Gaming-Seiten meiden bis zum 30.11(wobei ich im GAF jeden Mittwoch die Verkaufszahlen überblicken werde)...Provence wird es da noch schwerer haben :v:

Sehe keine Probleme, wieso das die Wii U nicht können wird. Es geht da ja nicht um Sender, sondern um die selbe Frequenz... und wieso sollten Fernseher da unterschiedliche Techniken für jedes Land haben? Fernseher ist Fernseher. Habe hier sogar einen aus Japan. :ugly:

Er meinte sicher NintendoTViii, was in Deutschland eventuell nicht zum Release erhältlich sein wird, aber für Europa will das Nintendo auch anbieten.

Fernseher ist nicht Fernseher!

Gehen wir allein von der Fernbedienung aus.
Du hast für jedes Gerät ein Protokoll. Einige Hersteller haben sogar ein eigenes Profil für ihr IR Protokoll.
Das hießt du hast noch zwischen XMP (das auf 36 kHz sendet) und RCMM (das auf 34 kHz sendet) nochmal Unterschiede.

Darüber hinaus brauchst du Zugang zum Backend System der Content Provider und der Plattform Provider.
Und ganz zum Schluss brauchst du noch die Schnittstelle zum Endgerät.

Wenn du ein Event aufnehmen möchtest, muss das Endgerät irgendwie wissen, auf welchem Sender und zu welcher Uhrzeit. Deine Wii U muss erstmal wissen, welche Sender dein Endgerät in deiner Region überhaupt zur Verfügung hat.
Außerdem kannst du diese Info nicht nur über IR übertragen.

-> Darum funktioniert TVii im Augenblick nur mit TiVo. TiVo hat die Schnittstellen zum System bereit gestellt.

15 minütige, japanische Präsentation, chilliges Video. ^^

[video=youtube;xU6ahIH41jE]http://www.youtube.com/watch?v=xU6ahIH41jE&feature=player_embedded[/video]

Zurück
Top Bottom