Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Uhm, ich konnte Mario Galaxy 2 zum LaunchTag für weniger als 40€ importieren während der normale Retail Preis 50€ war :nix:
Assassin's Creed 3 bekomm ich nach 2 Sekunden googlen für 49,99 sind auch immerhin 10€ weniger. Am PC siehts sogar noch besser aus, da bekomms ichs schon für 33€ :nix:

Are u a wizard?

:v:

Ich kaufe mir Spiele nicht um sie innerhalb von 3 Jahren zu verkaufen (außer eine neue Konsole erscheint dann vllt) sondern um die Spiele zu besitzen. Wenn es mir nur um schnelles durchspielen gehen würde dann würde ich mir für 5€ die Spiele in einer Videothek ausleihen und dann den DLC kaufen nur um Geld zu sparen.
Naja, wenn du dir Downloadtitel kaufst, dann besitzt du sie ja auch nicht wirklich, sondern nur eine erstmal unbefristete Lizenz sie zu spielen. Wenn Nintendo oder die anderen Anbieter etwas ändern oder Pleite gehen, dann sind die ungesicherten Spiele weg.
Damit Downloadtitel als Alternative zu Retail interessant werden, müssten sie billiger als der billigste Händler, eigentlich sogar viel billiger(50% oder so) sein, um den fehlenden Wiederverkauf zu kompensieren. Die Diskussion gehört hier eigentlich nicht wirklich hin, aber finds halt etwas komisch, sich über 10% vom sehr hohen Preis zu freuen, während man über andere Wege, mit zusätzlichen Vorteilen, locker das 3-4 fache zum Release sparen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, wenn es ein Spiel von Anfang an für ein paar Euro weniger gibt, dann macht das nicht unbedingt Sinn, vor allem, wenn man seine Spiele wieder verkaufen möchte.

Aber für Leute, die auf sowas eh nicht achten, gibt es im Endeffekt mehr und allgemein ist es einfach eine kundenfreundliche (in den eShop führende) Idee. ;)

Klar, wenn es ein Spiel von Anfang an für ein paar Euro weniger gibt, dann macht das nicht unbedingt Sinn, vor allem, wenn man seine Spiele wieder verkaufen möchte.

Aber für Leute, die auf sowas eh nicht achten, gibt es im Endeffekt mehr und allgemein ist es einfach eine kundenfreundliche (in den eShop führende) Idee. ;)
Klar, und nachdem sowiso alle ihre Spiele zum normalen Retailpreis verkaufen ists ein guter (und im Vergleich sogar recht großzügiger) Schritt von Nin. Lobenswert.

Klar, und nachdem sowiso alle ihre Spiele zum normalen Retailpreis verkaufen ists ein guter (und im Vergleich sogar recht großzügiger) Schritt von Nin. Lobenswert.

Wobei der Rabatt ja zuerst mal nur für Nintendo Spiele gilt. Die anderen Entwickler müssen afaik selbst entscheiden, ob sie da mitmachen.

Ich werd mir auf der WiiU nur wenige Spiele als Download kaufen, es sei denn der Shop wird wie Steam mit Sales zugeworfen.
Bei Konsolen gibt's zumindest bei Sony und MS durch die Retailer einfach viel zu häufig die guten Rabatte, während man im PSN und Live viel zu viel bezahlt...

Wobei der Rabatt ja zuerst mal nur für Nintendo Spiele gilt. Die anderen Entwickler müssen afaik selbst entscheiden, ob sie da mitmachen.

Ich werd mir auf der WiiU nur wenige Spiele als Download kaufen, es sei denn der Shop wird wie Steam mit Sales zugeworfen.
Bei Konsolen gibt's zumindest bei Sony und MS durch die Retailer einfach viel zu häufig die guten Rabatte, während man im PSN und Live viel zu viel bezahlt...

Der Rabatt gilt für alle Spiele :hmm2:

Der Rabatt gilt für alle Spiele :hmm2:

Bin mir ziemlich sicher, dass nur Nintendo Spiele garantiert sind (was natürlich nicht heißt, dass es nicht doch für 3rd Parties gilt).
Das wurd damals irgendwann nachgeschoben von Iwata.
Ich versuch mal, ob ich irgendwas dazu finde.

EDIT:
ok, jetzt mal ganz egal ob ich zu dem älteren irgend ne Quelle finde, als erstes hab ich gleich das hier gefunden:
http://ddp.nintendo.com/

Das sieht dann doch sehr wie alle Downloads aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich ist das doch garkein Rabatt, man bezahlt ja den vollen Preis, sondern ein Bonussystem d.h. man bekommt Rabatt für den nächsten Kauf, von daher sollte das allein über den "Shopleiter" d.h. Nintendo laufen und Publisherunabhängig sein.

Bin mir ziemlich sicher, dass nur Nintendo Spiele garantiert sind.
Das wurd damals irgendwann nachgeschoben von Iwata.
Ich versuch mal, ob ich irgendwas dazu finde.

CjWDr.jpg

http://ddp.nintendo.com/

ALL Wii U Games :-P

Edit: Da das oben gepostete von heute Mittag ist...

NINTENDO'S DELUXE DIGITAL PROMOTION MAKES WII U AN EVEN BIGGER HOLIDAY VALUE

REDMOND, Wash., Oct. 30, 2012 – As Nintendo prepares to launch the revolutionary Wii U home console on Nov. 18, consumers in the United States can look forward to a special promotion that will give select Wii U owners even more bang for their entertainment buck. Nintendo today revealed details about the Deluxe Digital Promotion, which lets consumers who buy the Wii U Deluxe Set earn points when they purchase downloadable games and redeem those points for even more fun digital content in the online Nintendo eShop. The promotion gives Wii U Deluxe Set owners a big incentive to connect their systems to the Internet and discover a constantly expanding array of downloadable games, entertainment offerings and cool ways to connect with family and friends.

All Wii U Deluxe Set owners who purchase digital content for Wii U, including downloadable games in the Nintendo eShop for Wii U and download codes sold at select retail stores, will earn points with a value equivalent to approximately 10 percent of the Nintendo eShop list price of each purchase. For example, a game priced at $59.99, such as New Super Mario Bros. U, would earn 599 points. For every 500 points they earn, participants will receive a code worth $5 in credit to be used in the Nintendo eShop for either Wii U or Nintendo 3DS. Points will be earned on all digital purchases made on a Wii U Deluxe Set from Nov. 18, 2012, until Dec. 31, 2014. When the Deluxe Digital Promotion website launches in December, participants can see the points they've earned and receive codes for Nintendo eShop credit by signing in with their Nintendo Network ID and password. Codes must be received at the website by March 31, 2015. Received codes must be exchanged for Nintendo eShop credit on Wii U or Nintendo 3DS by June 30, 2015. Nintendo eShop credit on Wii U and Nintendo 3DS does not expire.

"From day one, we want Wii U owners to experience the full breadth of great downloadable games and content available for the console," said Scott Moffitt, Nintendo of America's executive vice president of Sales & Marketing. "The Deluxe Digital Promotion is our way of encouraging Wii U Deluxe Set owners to explore the Nintendo eShop and discover how Wii U offers an incredible combination of fun, innovation, convenience and value."

The Wii U Deluxe Set offers extraordinary value right out of the box. Launching Nov. 18 at a suggested retail price of $349.99, it includes a black Wii U console, black touch-screen Wii U GamePad controller, sensor bar, AC power adapters and stands for both the console and the controller, a charging cradle for the GamePad, an HDMI cable and a copy of the Nintendo Land game, which features 12 playable attractions based on Nintendo's most imaginative and beloved game franchises. Consumers who purchase the Wii U Deluxe Set can use the Deluxe Digital Promotion with a Nintendo Network Account.

Qualifying Nintendo eShop purchases in the Deluxe Digital Promotion include games and content published by Nintendo as well as games from third-party publishers. Digital content purchases from the Wii Shop Channel are not eligible for Deluxe Digital Promotion points. Purchases from the Nintendo eShop via Nintendo 3DS hand-held and Wii U Basic Set systems are also ineligible.

Remember that Wii U features parental controls that let adults manage the content their children can access. For more information about this and other features, visit http://www.nintendo.com/wiiu.

For more information about the Deluxe Digital Promotion, visit http://ddp.nintendo.com.

Zuletzt bearbeitet:
Können Wii U Games eigentlich (von Beginn an) gepatched werden? Blöde Frage, aber Nintendo difference und so :ugly:

Moment nicht das ich es falsch verstanden habe ich bekomme die Points aber nur wenn ich das Game über die Wii U lade im eshop. Aber was ist wenn ich es mir so vom Laden kaufe, bekomme ich denn nicht auch Points, in Form eines Begleitheftes???.

Oder werden die Nintendosterne abgeschafft??? Aufjedenfall eine schöne Aktion überhaupt das die sowas anbieten ist doch nicht schlecht.

Können Wii U Games eigentlich (von Beginn an) gepatched werden? Blöde Frage, aber Nintendo difference und so :ugly:

Hoffen wir mal das Nintendo keine Spiele erscheinen lässt die so behindert sind ? Publisher sollen fertige Spiele bringen und keine halbgare Kacke bei der ich erst einmal 1/3 des Spieles patchen muss bevor ich überhaupt spielen kann.....Gepatcht werden kann aber sicherlich,...Sehe keinen Grund weshalb nicht....ich sehe aber auch keinen Grund halbfertige Spiele zu unterstützen :ugly:

Moment nicht das ich es falsch verstanden habe ich bekomme die Points aber nur wenn ich das Game über die Wii U lade im eshop. Aber was ist wenn ich es mir so vom Laden kaufe, bekomme ich denn nicht auch Points, in Form eines Begleitheftes???.

Oder werden die Nintendosterne abgeschafft??? Aufjedenfall eine schöne Aktion überhaupt das die sowas anbieten ist doch nicht schlecht.

Das hat nichts mit den Club-Punkten zu tun und diese Bonus-Punkte gibt es auch nur wenn du die Spiele im EShop erwirbst, ansonsten halt weiterhin Club-Sterne.....solange Nintendo nichts anderes verlauten lässt gehe ich zumindest nicht davon aus das der Club Nintendo abgeschafft wird.. In Japan ist es glaube ich sogar so das du für Downloads (egal ob Retailspiele oder Downloadspiele) die doppelte Anzahl an Sternen bekommst für den Club...beim 3DS in Japan um genau zu sein..

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir mal das Nintendo keine Spiele erscheinen lässt die so behindert sind ? Publisher sollen fertige Spiele bringen und keine halbgare Kacke bei der ich erst einmal 1/3 des Spieles patchen muss bevor ich überhaupt spielen kann.....Gepatcht werden kann aber sicherlich,...Sehe keinen Grund weshalb nicht....ich sehe aber auch keinen Grund halbfertige Spiele zu unterstützen :ugly:

Stimmt, ich sehe auch keinen Grund, die besten Spiele dieser Gen zu unterstützen wegen ein paar Sekunden Installation.

Stimmt, ich sehe auch keinen Grund, die besten Spiele dieser Gen zu unterstützen wegen ein paar Sekunden Installation.

Es geht mir nicht um die Spiele sondern um die Publisher. Außerdem gibt es ja in vielen Fällen eh eine GotY Edition oder eine Collectors etc. da kann man es nachkaufen :nix:
Vor 5 Jahren hätte sich kein Publisher den Mist erlaubt da kein Kunde es mitgemacht hätte aber heutzutage ist es irgendwie selbstverständlich..

Es geht mir nicht um die Spiele sondern um die Publisher. Außerdem gibt es ja in vielen Fällen eh eine GotY Edition oder eine Collectors etc. da kann man es nachkaufen :nix:
Vor 5 Jahren hätte sich kein Publisher den Mist erlaubt da kein Kunde es mitgemacht hätte aber heutzutage ist es irgendwie selbstverständlich..

Ja, lieber ein Jahr auf die GotY warten statt 30 Sekunden auf die Installation eines Updates. Makes perfect sense :scan:

Ja, lieber ein Jahr auf die GotY warten statt 30 Sekunden auf die Installation eines Updates. Makes perfect sense :scan:

Muss ich jeden Mist unterstützen? Nein :nix:

Ich erwarte von einem Publisher wenn ich 60€ für sein Spiel bezahle das ich dann auch ein fertiges Spiel erhalte sprich einfach CD einlegen und drauflos spielen. Tut mir leid, wenn ich zu anspruchsvoll bin :hmm:

Muss ich jeden Mist unterstützen? Nein :nix:

Ich erwarte von einem Publisher wenn ich 60€ für sein Spiel bezahle das ich dann auch ein fertiges Spiel erhalte sprich einfach CD einlegen und drauflos spielen. Tut mir leid, wenn ich zu anspruchsvoll bin :hmm:

Mal von ein paar wenig Extrembeispielen abgesehen, hatte ich nie, aber auch wirklich nie, irgendwelche Probleme damit, dass ich vor dem Start eines Spiels ein Update ziehen muss. Sicher, es ist lästig, aber gemessen an dem, was ich dafür bekomme, nehme ich das bisschen Wartezeit gerne in Kauf und muss nicht den verbitterten Dogmatiker raushängen lassen. Würde ich so denken, hätte ich echt viele Spiele verpasst :ugly:

Und ja, Einschränkungen musst du bei jedem Produkt in Kauf nehmen. Ich hoffe du hast dir auch kein DKC Returns gekauft, weil Waggle und so. :kruemel:

Zurück
Top Bottom