Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Was genau ist daran jetzt interessant? oO Ist auf jeden Fall mal nix Neues...
Wobei es schon witzig ist, dass "A brand new titel developed by Monolith Software INC." drauf steht, der Retro-Titel aber nicht :lol:

Also mir ist auch klar, dass es ein neues U Zelda geben wird, aber ich dachte, dass z.B. Smash Bros noch Jahre in Entwicklung sein wird und man gerade erst mit der Arbeit begonnen hätte. Und das ein neues Monolith game schon bald erscheint, war mir auch nicht so klar.

Da ja Namco an der Entwicklung des neuen Smash Bros. beteiligt ist, kann es sogar sein, dass es Ende 2013/Anfang 2014 erscheint.

Für mich ist aber das neue Retro-Spiel um einiges interessanter - wenn es sich nicht "nur" um ein neues DK-Spiel handelt ... ich hoffe, Nintendo lässt Retro ihre 1. eigene IP entwickeln (am liebsten im Action-Adventure-Genre angesiedelt).

Wie schätzen die Experten den Preis für den Tabletcontroller ein? Einige hier behaupteten nicht mehr als 40 Dollar.

Also mir ist auch klar, dass es ein neues U Zelda geben wird, aber ich dachte, dass z.B. Smash Bros noch Jahre in Entwicklung sein wird und man gerade erst mit der Arbeit begonnen hätte. Und das ein neues Monolith game schon bald erscheint, war mir auch nicht so klar.
Da denkst du ja auch nicht falsch...
Aber das ist es ja: Smash Bros. und das Monolith Game wurden bereits offiziell angekündigt und stehen deshalb wohl auf der Liste. Wo der Retro-Titel dann aber ist, wundert mich allerdings dann^^
Wie lange die Entwicklung noch dauert sieht man auch an dem Wisch da oben nicht, beim Release steht ja nur TBD und da die Liste zeitlich nicht begrenzt ist, können die Titel auch erst 2020 erscheinen :nix:
Also wie gesagt: Absolut unbedeutend und alt^^

WiiU geht krass ab, wird ja fast wie bei der Wii:

It's reported that only 25,000 units will arrive for launch day in the UK, with two sources backing the figure and one telling CVG that its retail group won't be able to fulfil all pre-orders. That's certainly a low figure, especially as Wii sold 105,000 units in its first weekend on sale in the country, giving a stark indication that having only a quarter of that number simply won't be enough. A third source has said that it expects between 75,000 and 100,000 units, but admitted that it doesn't know "whether this allocation will arrive on day one or be distributed across a number of weeks".

Bereits einige Tage später kursierten erste Meldungen, dass manche Händler keine Vorbestellungen mehr annehmen würden, da die zur Verfügung stehenden Konsolen ausgeschöpft seien. Das Interessante: Zu diesem Zeitpunkt habe Nintendo noch gar nicht begonnen Werbung in den herkömmlichen Massenmedien zu schalten, so Satoru Iwata. Die Fachhandel-Kette GameStop hat in Amerika mittlerweile eine Warteliste eingerichtet, auf der sich Käufer eintragen lassen können und informiert werden, wenn wieder neue Konsolen zur Verfügung stehen. Laut Iwata umfasst diese Liste mittlerweile über 250.000 potenzielle Wii U-Käufer. Weiterhin lasse sich feststellen, dass das Premium Pack dem Basic Pack deutlich vorgezogen werde.
Abschließend formulierte Iwata, dass sich aufgrund dieser Tatsachen das Blatt gewendet habe. Als man im Sommer die Produktion der Konsole begann, ging man davon aus, dass ein verhaltenes Interesse der Käufer beim Verkauf der Wii U Grenzen setzen würde. Mittlerweile müsse man sich aber bei der Produktion anstrengen, um das große Interesse der Käufer abzudecken. Die höchste Priorität liegt daher so viele Geräte wie möglich zu liefern und dafür zu sorgen, dass nach der Veröffentlichung keine Engpässe entstehen.

WiiU geht krass ab, wird ja fast wie bei der Wii:

It's reported that only 25,000 units will arrive for launch day in the UK, with two sources backing the figure and one telling CVG that its retail group won't be able to fulfil all pre-orders. That's certainly a low figure, especially as Wii sold 105,000 units in its first weekend on sale in the country, giving a stark indication that having only a quarter of that number simply won't be enough. A third source has said that it expects between 75,000 and 100,000 units, but admitted that it doesn't know "whether this allocation will arrive on day one or be distributed across a number of weeks".

Bereits einige Tage später kursierten erste Meldungen, dass manche Händler keine Vorbestellungen mehr annehmen würden, da die zur Verfügung stehenden Konsolen ausgeschöpft seien. Das Interessante: Zu diesem Zeitpunkt habe Nintendo noch gar nicht begonnen Werbung in den herkömmlichen Massenmedien zu schalten, so Satoru Iwata. Die Fachhandel-Kette GameStop hat in Amerika mittlerweile eine Warteliste eingerichtet, auf der sich Käufer eintragen lassen können und informiert werden, wenn wieder neue Konsolen zur Verfügung stehen. Laut Iwata umfasst diese Liste mittlerweile über 250.000 potenzielle Wii U-Käufer. Weiterhin lasse sich feststellen, dass das Premium Pack dem Basic Pack deutlich vorgezogen werde.
Abschließend formulierte Iwata, dass sich aufgrund dieser Tatsachen das Blatt gewendet habe. Als man im Sommer die Produktion der Konsole begann, ging man davon aus, dass ein verhaltenes Interesse der Käufer beim Verkauf der Wii U Grenzen setzen würde. Mittlerweile müsse man sich aber bei der Produktion anstrengen, um das große Interesse der Käufer abzudecken. Die höchste Priorität liegt daher so viele Geräte wie möglich zu liefern und dafür zu sorgen, dass nach der Veröffentlichung keine Engpässe entstehen.

vielleicht sollte ich meine Launch WiiU doch nicht aufmachen, sondern einfach auf Ebay verticken, wenn die Konsolen wirklich so selten werden. Bei der Wii waren die Gewinnmargen lächerlich hoch. (werd's eh wieder nicht "über's Herz bringen" eine ganz neue Konsole, die so verlockend bei mir steht, einfach weiter zu verkaufen :ugly:)

Würd ich ein Videospielegeschäft haben, ich würd die Hälfte meiner Konsolen im Lager halten und dann je nach Situation am Launchtag entweder für das doppelte auf Ebay vorkaufen oder eben einfach raus stellen, sollte die Nachfrage nicht so hoch sein. Sind die Händler eigentlich durch irgendwelche Verträge dazu verpflichtet, die erhaltenen Konsolen auch normal zu verkaufen oder wie verhindern die Hersteller das? (nicht nur bei Konsolen, sondern auch bei iPhones und co.)

sieht eigentlich ganz nett aus.
mein problem mit dem spiel ist, ich sehe da keinen roten faden.
einfach nur in der welt herumirren, sachen zusammen suchen und hoffen das man nicht stirbt stelle ich mir vielleicht für 3-4 stunden witzig vor. danach könnte es aber öde werden.
kaufe ich mir aber trotzdem eher als resi 6 ;)

Das Ziel ist aus London zu entkommen und dabei musst du verschiedene Ziele erreichen, daher gibt es auch 3 hauptsächliche Helfer. Wie das dann umgesetzt wird ist eine andere Sache.

vielleicht sollte ich meine Launch WiiU doch nicht aufmachen, sondern einfach auf Ebay verticken, wenn die Konsolen wirklich so selten werden. Bei der Wii waren die Gewinnmargen lächerlich hoch. (werd's eh wieder nicht "über's Herz bringen" eine ganz neue Konsole, die so verlockend bei mir steht, einfach weiter zu verkaufen :ugly:)

Würd ich ein Videospielegeschäft haben, ich würd die Hälfte meiner Konsolen im Lager halten und dann je nach Situation am Launchtag entweder für das doppelte auf Ebay vorkaufen oder eben einfach raus stellen, sollte die Nachfrage nicht so hoch sein. Sind die Händler eigentlich durch irgendwelche Verträge dazu verpflichtet, die erhaltenen Konsolen auch normal zu verkaufen oder wie verhindern die Hersteller das? (nicht nur bei Konsolen, sondern auch bei iPhones und co.)

*hehe*

Das war auch mein Gedanke als Ich die Nachrichten gelesen habe.
Muss wohl doch noch zu örtlichen Media Markt und einen Premium Pack vorbestellen. Den Basic von Amazon.fr behalte ich selber. Bei Amazon.fr ist die WiiU ja auch schon ausverkauft!

Ein richtig schöner Hype-Abend,...Preview zu ZombiU, Rayman Toad Stage? Walkthrough und Ninja Gaiden Szenen....

Wie ich mich auf die Konsole freue..:awesome:

Zuletzt bearbeitet:
...Als man im Sommer die Produktion der Konsole begann, ging man davon aus, dass ein verhaltenes Interesse der Käufer beim Verkauf der Wii U Grenzen setzen würde. Mittlerweile müsse man sich aber bei der Produktion anstrengen, um das große Interesse der Käufer abzudecken. Die höchste Priorität liegt daher so viele Geräte wie möglich zu liefern und dafür zu sorgen, dass nach der Veröffentlichung keine Engpässe entstehen.[/I]

Hoffentlich macht sich das in der Qualität nicht bemerkbar, dass auf Quantität gesetzt wird.

Der Zulieferer vom Händler meines Vertrauens sollte ursprünglich 10.000 Konsolen bekommen. Meine WiiU-Bestellung wurde jetzt storniert, weil der Zulieferer nur noch 15 (!!) Konsolen von Nintendo bekommt.. wer weiß was da abgeht :uglylol:

Der Zulieferer vom Händler meines Vertrauens sollte ursprünglich 10.000 Konsolen bekommen. Meine WiiU-Bestellung wurde jetzt storniert, weil der Zulieferer nur noch 15 (!!) Konsolen von Nintendo bekommt.. wer weiß was da abgeht :uglylol:

Ich frage mich, ob die Brände und Aufstände in den Fertigungsanlagen von Foxconn (da wo das Nintendo Zeug gefertigt wurde) bei den Anti-Japan Demos Nintendos Planung zurückgeworfen hat - und wenn ja, wie viel.

Ich frage mich, ob die Brände und Aufstände in den Fertigungsanlagen von Foxconn (da wo das Nintendo Zeug gefertigt wurde) bei den Anti-Japan Demos Nintendos Planung zurückgeworfen hat - und wenn ja, wie viel.

Da könnte was dran sein. Die Aussage des Händlers war, dass "Nintendo die Konsolen ursprünglich ausliefern wollte, dann aber irgend etwas dazwischen gekommen ist".

Ich hoffe, dass ein anderer die WiiU noch hat. Saturn, Gamestop, ProMarkt... ich will am Launchtag nicht ohne dastehen :(

Solange Amazon genügend erhält und mich auch zum Releasetag beliefert :P
Alter Schwede, nur noch 1 Monat (und ein paar Zerquetschte).
Nintendoland ist dabei, Mario interessiert mich eigentlich nicht soooo sehr... und nachdem das Preview von ZombiU bei IGN oder was des war so gut ausgefallen ist, wird es wohl doch das noch werden. :-)
Schade, dass Pikmin nicht gleich zum Release erscheint, sonst wäre es das geworden...
Ich konzentrier mich mehr auf die Exklusivtitel, bei den Multititeln muss ich noch gucken ob ich mir die nicht lieber auf PC hole.

Bin zwar nicht ganz so "aufgeregt" wie bei der Wii (hier war ich auf die Bewegungssteuerung wirklich sehr sehr gespannt), aber freu mich schon sehr auf den neuen Controller bei WiiU.

Zurück
Top Bottom