Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

hmmm, weiß nicht was ich von dem Spot halten soll. Was mich stört:

• irgendwie klingt das Ganze wie bei QVC, so 'nem Shopping-Kanal, als würde man das neuste Waschmittel verkaufen wollen. Klingt irgendwie billig.
  • von den Spielen sieht man ja auch nicht wirklich was. Ninjasterne die rumfliegen, mit lustigen Geräuschen. Naja, ein paar aussagekräftige Gameplayszenen wären nicht schlecht gewesen.
  • ZombiU - ein Coregame - wird dann doch noch gezeigt, aber was zeigen sie? Ne Wand! Von der Atmosphäre und dem Ganzen drum und dran bekommt man leider nichts mit.
  • ach, und Nintendo ist nun endlich im HD-Zeitalter angelangt... und wird darüber was gesagt? Nichts, überhaupt nichts.

Find die Werbung phänomenal ^^ und sie soll so freakig-gehuscht rüberkommen, finds sehr gut getroffen und nicht so Wii-typisch dröge, steril oder disneylike. Wii U eine eierlegende Wollmilchsau - kann alles und für jeden erschwinglich, ist doch cool - find ich ;-)

weiß man schon irgendwas zu ladezeiten??? ...... weil ich hasse ladezeiten :goodwork:

Ich wurde jetzt mal sagen, dass WiiU hier einen Vorteil gegenüber PS360 haben wird. Das Laufwerk hat glaube pie mal Daumen die dreifache Datenübertragungsgeschwindigkeit, auch wenn Demgegenüber ein doppelt so großer RAM steht, der gefüllt werden will.

Ich wurde jetzt mal sagen, dass WiiU hier einen Vorteil gegenüber PS360 haben wird. Das Laufwerk hat glaube pie mal Daumen die dreifache Datenübertragungsgeschwindigkeit, auch wenn Demgegenüber ein doppelt so großer RAM steht, der gefüllt werden will.

Nintendo hatte nie Ladezeiten-Probleme und wird wahrscheinlich wieder schneller als die nächsten Konsolen von MS und Sony. So wie in jeder Generation und immer wieder bewiesen wurde. :nix: Bei 3DS vs. Vita ja der selbe Fall.

Nintendo achtet halt auf spielerisch relevante Sachen. :brit:

Was aber nicht an den Konsolen selber liegt, (außer damals die alten Modulbasierten) sondern an der Art wie Nintendo seine Spiele programmiert! Viele 3rd Party Spiele hatten auch hohe Ladezeiten ;)

Und die Liste von "nicht", "kein", "ohne" & "verschoben" der Wii U geht leider weiter:

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge offenbar auf 2013 verschoben

22.10.12 - Das als Start-Titel geplante Ninja Gaiden 3: Razor's Edge von Tecmo Koei scheint sich in Europa offenbar auf 2013 zu verschieben: So wird der Auslieferungstermin des Spiels jetzt mit 11.01.13 auf der offiziellen Homepage von Nintendo of Europe angegeben.

Ursprünglich sollte Ninja Gaiden 3: Razor's Edge zum Verkaufsstart der Wii U am 30.11.12 in Europa in den Handel kommen. Eine offizielle Bestätigung der Verschiebung liegt von Tecmo Koei noch nicht vor.

&

FIFA 13 ohne First Touch Ball Control

22.10.12 - Die Wii U Version des Sportspiels FIFA 13 (PS3, Xbox 360, Wii U, Wii, PS2, PS Vita, PSP, 3DS) wird die Neuerung "First Touch Ball Control" nicht enthalten, die in den bereits erhältlichen Versionen für PS3, Xbox 360, usw. vorhanden ist. Das hat Produzent Matt Prior bestätigt.

"First Touch Ball Control" soll neue Wege bei der Ballbehandlung weisen: Verteidiger haben mehr Möglichkeiten, den Ball zu erobern. Schlechte Pässe sollen schwerer unter Kontrolle zu bringen sein, wovon Verteidiger wiederum profitieren können. Defensivdruck, Ballweg und Geschwindigkeit sollen eine erfolgreiche Ballannahme bestimmen.

Auch das "FIFA Street Skill System" wird's nicht auf der Wii U geben. Viele Korrekturen und Verbesserungen bei der Player Impact Engine, dem Complete Dribbling, uvm. konnten ebenfalls nicht mehr bei der Wii U Fassung berücksichtigt werden.

Der Grund liegt laut Prior darin, dass FIFA 13 komplett von null auf der Wii U entwickelt wurde, während man auf den anderen System auf bestehendes Material zurückgreifen konnte. Dadurch fehlte dem Team am Ende die Zeit, alle Features in das Wii U-FIFA 13 einzubauen. Release: 30.11.12 (Europa)

Quelle: gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
"Kein First Touch Control" bei Fifa 13 ist aber eher ein Feature. ;)

Aber Spaß beiseite: Ist ja nix neues, wer ein richtiges Fifa auf der Wii U will wartet sowieso (hoffentlich) auf Fifa 14. EAs Spiele im Launch-Zeitraum sollte man immer weitgängig umgehen. Ich mein, erinnert sich noch jemand an "Road to World Cup" für die 360? Das hat auch bis Fifa 08 gedauert, bis es gut war.

Nintendo hatte nie Ladezeiten-Probleme und wird wahrscheinlich wieder schneller als die nächsten Konsolen von MS und Sony. So wie in jeder Generation und immer wieder bewiesen wurde. :nix: Bei 3DS vs. Vita ja der selbe Fall.

Nintendo achtet halt auf spielerisch relevante Sachen. :brit:

Genau. Völliger anderer Datenträger + deutlich bessere Hardware auf Seiten der Vita.

Deine Vergleiche sind wirklich jedes Mal wieder einen Lacher wert.. :D

Wobei die Vita wirklich ätzend lange Ladezeiten hatten bei den Spielen, die ich bei meinem Bruder hin- und wieder angezockt habe. Das war schon krass. Aber kein Plan, ob es bei allen Spielen so ist.

Genau. Völliger anderer Datenträger + deutlich bessere Hardware auf Seiten der Vita.

Deine Vergleiche sind wirklich jedes Mal wieder einen Lacher wert.. :D

Wobei die Vita wirklich ätzend lange Ladezeiten hatten bei den Spielen, die ich bei meinem Bruder hin- und wieder angezockt habe. Das war schon krass. Aber kein Plan, ob es bei allen Spielen so ist.

Den ersten Teil verstehe ich nicht,..Gute Hardware = lange Ladezeiten? :-?

Es ist nunmal so das Exclusiv-Spiele auf Nintendoplattformen eigentlich nie Ladezeiten Probleme hatten und imo ist das auch wichtig. Reißt einen doch aus dem Spiel erstmal ein paar Sekunden zu warten bevor es weitergeht.....

Beim Gamecube lag es wohl tatsächlich, neben dem Cleveren Spieldesign von den N-Studios, am Datenträger. Die Mini DVDs waren halt schneller, als große DVD Laufwerke, wenn ich mich nicht täusche.

Danke. ;)

Und der grafsiche Unterschied zwischen PS2 und GC war nun nicht so immens, meist war er noch nichtmal vorhanden.
Der Unterschied zwischen Vita und 3DS ist da doch, je nach Spiel natürlich, sehr groß.

Ich bezweifel irgendwie das diese Rechnung stimmt....brauchst da GC - PS2 nicht zu erklären da es nichts daran ändert das "bessere Hardware = schlechtere Ladezeiten" in diesem Fall unwahr ist..........

das GCN laufwerk hat auch ständig gedreht, im gegensatz zu anderen laufwerken, wo die DVD auch mal ruhte... vorteil war auch hierdran,das die DVD nicht erst wieder anlaufen musste...

ABER!

einige 3rds (z.B. EA) haben es auch beim Cube geschafft das "Feeling" der anderen fassungen ein zu fangen und lange ladezeiten zu bieten...

also, ne mischung aus drauf ausgelegter technik, und jemanden der es auch nutzt (nintendo,wenige 3rds.)

z.B. hatte Final Fantasy 7 auf der PSone schon keine ladezeiten, Resident Evil was technisch ca. das selbe ist hat ladezeiten aus der hölle gehabt...

Ist youtube bei euch auch down? Wollte mir gerade den TV Spot nochmal in groß anschauen, aber youtube ist aktuell nicht erreichbar.

Zurück
Top Bottom