Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Macht doch keinen Sinn. Wozu dann das Mikro? Wenns bei Video Chat funktioniert, dann doch auch bei Spielen...wäre wirklich merkwürdig.

In Game Voice Chat ging sogar mit dem ollen DSPhat Mic bei Metroid Prime Hunters. Zwar immer nur nach dem Match aber immerhin. Es würde Null Sinn machen. Nintendo hat das Mic doch extra dafür gebaut. Und wie oben schon von MuhKuh erwähnt auch im ZombieU Video gezeigt. Ich hoffe mal stark, das es sich um ein Missverständnis, Übersetzungsfehler u.ä. handelt.

In welchem ZombiU Video? Eine Demo oder Trailer? Kann mich nicht dran erinnern. Wenn's ne Demo war, dann wird's wohl auch funktionieren.

Schlechte Nachrichten, Leutz...

http://mynintendonews.com/2012/10/18/wii-u-will-only-allow-voice-chat-for-select-games/

A Nintendo representative has confirmed to Kotaku that you’ll only be able to voice chat with select games. Games that will be supported include Assassin’s Creed 3 and Call of Duty: Black Ops 2. The Wii U GamePad includes a mic but you won’t be able to use it with in-game voice chat. Instead, you will need to purchase a headset from Turtle Beach or Mad Catz which will plug into the headphone jack. As you may already know, the Wii U Pro Controller doesn’t include a headphone port. You will have to use the headset on the Wii U GamePad, even if you want to play Black Ops 2 online with the Wii U Pro Controller.

Also wo grabt ihr immer diese Freak-Meldungen aus ?

Also zunächst mal es geht um den Wii U Game Controller also Wayne :coolface:

Zweitens Wenn es mit manchen Spielen geht und mit manchen nicht, ist doch klar, dass der Hersteller des Spiels und nicht der Hersteller des Sytems verantwortlich ist.

Drittens das mit dem Micro, also in 99 von 100 Fällen ist in dem Stecker ein Unterbrecherkontakt, der das interne Mikro und die internen Lautsprecher bei gesteckten Headset abtrennt. Im 100. Fall hat man einen internen Mischer, der es erlaubt die beiden Quellen (hier intern und extern) zu mischen, das wäre zwar teurer aber noch cooler. Aber dass es mit dem internen Mikro nicht geht, mal ehrlich, das ist doch so oder so ein 20 c Kondensator-Mikro...

Viertens Was spricht dagegen, ein Wireless Headset zu nehmen und das Wii U Pad irgendwo auf den Tisch zu legen oder das Wireless Ding gleich an der Wii U anzuschließen (k.A. ob das geht, sollte aber) ?

Ich denke mal solche Meldungen enstehen, wenn man das Thema mit der kleinen Blonden mit den großen Ohren bespricht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
für die beste Qualität ist sowas ohnehin am besten geeignet

wiiuheadset39.jpg

TurtleBeach_WiiU_EarForce.jpg

http://www.engadget.com/2012/09/19/turtle-beach-ear-force-nla-n11-hands-on/

Wobei ich lieber nur ein Mikro hätte, damit ich den Surround Sound genießen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird gesagt, dass der Online-Dienst schlecht ist? :ugly:

Wir haben die letzten Monate nur Gutes über den Online-Dienst von Nintendo gehört. Ausschließlich Gutes. Vor allem von den Entwicklern. Und jetzt kommt so eine Meldung und der Dienst ist Dreck und nicht mehr ernstzunehmen. :kruemel:

Was mich aber verwundert: Videochats kann man doch eh jederzeit durchführen? Voice-Chat während des SPs brauche ich so oder so nicht. Das Ding soll nicht als Telefonanlage missbraucht werden - und ist kein PC.

Rein auf den Online-Bereich bezogen haben sich bisher alle Negativ-Nachrichten bei Nintendo bewahrheitet :neutral:

Jau, deswegen hat die WiiU auch noch Friendcodes und blablabla :)

Einfach die Füße still halten. Dass nicht jedes Spiel intern VC gestattet, sollte klar sein. Das ist Entwicklersache. Die Frage ist eher, ob man über das MiiVerse kommunizieren kann, oder nicht - und da man im Hintergrund schon einige Programme laufen lassen kann, denke ich mal, dass es grundsätzlich geht.

Gleichermaßen soll dann halt jeder entscheiden, wie er das benutzen will - der ProController ist ja leider nicht der Standard und es spricht nicht zu viel dagegen, das WiiU-Pad in der Nähe zu haben für den Voice-Chat. Es ist ja nicht so, als ob Zusatzinformationen während des Spiels auf dem WiiU-Pad angezeigt werden ;) (doch, es ist so, deswegen ist es gut, das in Sichtweite zu haben :kruemel: )

@Beta:
http://kotaku.com/5952858/you-can-voice+chat-on-the-wii-u-while-gaming-but-theres-a-catch

Hier die Original-News... Klingt schon einleuchtender, das Ganze. Aber wenn das WiiU-Pad-Mikro nicht benutzt wird, warum sollte Nintendo dann genau so ein Feature in einen Trailer einbauen? Oder geht das Ding dann nur über MiiVerse? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
also muss ja jetzt ehrlich sagen das,dass schon ein bisschen fail ist.für was habe ich ein mikro im kontroller wenn ich es nicht mal für den chat nutzen kann wärend ich zocke?dachte eigentlich das es wie bei der xbox mit dem vc ist schade drum,das man mit dem pro kontroller zockt das hs in den tablet kontroller stecken muss finde ich auch irgendwie fail,wenn ich mit meinem pro kontroller zocke,will ich das der andere kontoller aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
also muss ja jetzt ehrlich sagen das,dass schon ein bisschen fail ist.für was habe ich ein mikro im kontroller wenn ich es nicht mal für den chat nutzen kann wärend ich zocke?dachte eigentlich das es wie bei der xbox mit dem vc ist schade drum,das man mit dem pro kontroller zockt das hs in den tablet kontroller stecken muss finde ich auch irgendwie fail,wenn ich mit meinem pro kontroller zocke,will ich das der andere kontoller aus ist.

Dann hast du den Sinn und Zweck des WiiU-Pads nicht so umrissen, bisher. Erstens kommen da ja die Zusatzinfos rein und zweitens: Mit was willst du dann eigentlich durch Miiverse und Co navigieren? Mit dem Pro Controller auf alle Fälle schon mal gar nicht. Zumal der Unterschied zwischen ProController und WiiUPad eigentlich nicht gegeben ist, was die Eingaben angeht, insofern kann man in den meisten Fällen durchaus beim U-Pad bleiben.

Aber ja, ich weiß auch nicht, wozu man dann das Mikro überhaupt einbaut, in erster Linie, wenn es im Spiel nicht geht. Mal sehen, ob es dann per "Skype" oder MiiVerse geht.

@Beta:
http://kotaku.com/5952858/you-can-voice+chat-on-the-wii-u-while-gaming-but-theres-a-catch

Hier die Original-News... Klingt schon einleuchtender, das Ganze. Aber wenn das WiiU-Pad-Mikro nicht benutzt wird, warum sollte Nintendo dann genau so ein Feature in einen Trailer einbauen? Oder geht das Ding dann nur über MiiVerse? :ugly:

Das hatte ich gelesen bevor ich gepostet hatte aber trotzdem danke ;-)

Es ist normal nicht meine Art so direkt zu sein, aber von Fiv zitierte Meldung ist schlicht und ergreifend eine Falschmeldung, warum er jetzt gerade diese ausgesucht hat weiß ich nicht, aber er ist mir bisher nicht als Troll aufgefallen, also Pech gehabt:

1. The new Nintendo console will support in-game voice chat for "select games", a rep for the company tells Kotaku

Also in bestimmten Spielen gibt es Voice Chat

2. Nintendo tells me that users who want to be able to talk to each other can use a licensed stereo headset from Turtle Beach or Mad Catz (Tritton)

Da steht laut und deutlich "kann" , und nicht: "geht nur mit"

3. Blablupp classic Controller :coolface:

4. Blablupp Blutooth von Wii U auch für andere Geräte freigeschaltet

5. Zusammenfassung

- No universal support for in-game voice chat
- Game-by-game support for in-game chat
- The GamePad mic will not, by default, work as an input for in-game voice chat
- The Wii U will support wired headsets (and possibly mic-enabled headphones), but only through the Wii U GamePad
-No news yet about whether wireless headsets can or will be supported

Das heißt, die einzige Stelle wo etwas über das GamepadMic steht ist in der Zusammenfassung, es gibt keinen Hinweis darauf, dass es nicht geht, nur "...will not, by default, work as an input for in-game voice chat"

Übersetzt steht da " wird nicht als das Standard Eingabegerät für in-game Voice-Chat arbeiten"

Dafür gibt es ganz praktische Gründe:

Das GamepadMic nimmt den ganzen Raum auf, das wird ziemlich peinlich wenn z.B. die Kinder oder die Ehefrau mal etwas reinruft z.B. "Wolltest du nicht den Müll raus bringen ?".
Wenn das Mic das Standard Gerät wäre, würde ja jeder Anruf direkt auf dem Pad landen und das will doch keiner. Schon aus rechtlichen Gründen muss man garantiert 2x ja sagen (Gamechat aktivieren, PadMic aktivieren) bevor man das verwenden darf, während die externen Mics sicher beim Einstecken aktiviert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür hat man denn das Mikrofon ins U-Pad eingebaut, wenn man für Voice Chat dann trotzdem ein zusätzliches Headset benötigt? Hätte man sich das Mic auch genausogut sparen können.

Schon das NES Pad damals hatte in Japan ein Micro ;)

Das konnt man in Zelda z.B. benutzen um Gegner durch laute Geräusche zu besiegen.

Zurück
Top Bottom