Zu Foxconn: Leider leider können wir als Kunden nur relativ wenig an der Situation ändern. Da wir keine wirkliche Chance haben, zu sehen, was jetzt von Foxconn produziert wird, könnten wir nur den Kauf jeglicher Elektronikgeräte verzichten. Selbst goog old 'Made in Germany' sagt da relativ wenig aus, und ich betone es noch einmal, leider.
Zur WiiU: Langsam wird es mal Zeit für ein paar 'objektive' Reviews von den ganzen US-Gamingseiten. Seit Rayman verschoben wurde, kann ich kein bisschen mehr abschätzen, welches Spiel wie gut wird. ZombiU kann sowohl ein Toptitel, als auch ne totale Gurke werden. Oder auch son mittelmäßiges Teil mit ein paar Höhepunkten, wie Red Steel damals. Waren auch alle gehypt von, dann kam die große Ernüchterung, nur wenige verteidigen den Titel bis heute. Ich war auch nicht begeistert.
Batman war scheinbar auf 360, PS3 und PC ein absolutes Must-Have. Wie viel von der Qualität bei der WiiU-Version übrig bleibt und ob der spielerische Mehrwert, wenn überhaupt, einen Aufpreis von 40€ gegenüber den anderen Versionen rechtfertigt, muss sich zeigen.
AC3 ist interessant, aber nicht interessanter als die anderen Versionen. Mal gucken, wenn nichts anderes übrig bleibt...
NSMBU ist okay, wird bestimmt das Niveau der Reihe halten, das ist mir zumindest am Anfang keine 50€ wert. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn das Spiel revolutionäre Elemente wie Mario Galaxy hat, wirds auch für 50€ gekauft

Mass Effect 3 ist eigentlich ein Top-Spiel, macht aber so komplett alleinstehend, wenn es überhaupt Sinn macht, so ganz ohne Teil 1 &2, vielleicht halben Spaß. Ist aber in Anbetracht der Trilogie auf den anderen Konsolen eh ein Witz und sollte boykottiert werden.
Bleibt noch Darksiders 2, für das im Grunde die gleichen Argumente wie für Batman, nur ist der Aufpreis zu den anderen Konsolen nicht so hoch...
Ich versuche echt im Moment krampfhaft, mich auf ein Spiel einzustellen, aber ich glaube ohne Meinungen anderer werde ich mich absolut nicht entscheiden können. Aber es gilt der Vorsatz: Ein Retail-Spiel und ein e-Shop-Spiel