Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Bestätigt:

C7zUq.jpg

Aber Adjektive funktionieren bei Nintendo-Charakteren nicht. Keine brennenden Marios oder Zombie-Zeldas.

Kann ich Mario dennoch einen Superman Umgang verpassen und mit Hitzestrahl ausstatten? Also über den Editor

Ist eigentlich bekannt ob es das "God save the Queen"-Video in das fertige ZombiU-Spiel schafft? Ich habe das gerade erst gesehen und finde das sehr gut gelungen.

RUMOR - Foxconn employed underage children during Wii U manufacturing process

This could be very, very bad news for Nintendo. Word is that Foxconn, the company that was producing the Wii U, had employed underage children to work on the factory lines. Obviously, that's just a tad bit illegal. If this is indeed the case, the Big N could find themselves in some very hot water.
gonintendo.com

Ouh-oh! :ugly:

Gratulation. Immer wieder toll zu sehen wie sich Foxconn hält und auch weiter beauftragt wird von westlichen Unternehmen.

1. Scheiße, wenn's stimmt.
2. Gerücht!!
3. Kann da Nintendo was für? Die Auftraggeber müssen sowas ja nicht zwangsläufig wissen. Wobei es schon besser wäre, wenn sie es wüssten... oO

2. Gerücht!!
3. Kann da Nintendo was für? Die Auftraggeber müssen sowas ja nicht zwangsläufig wissen. Wobei es schon besser wäre, wenn sie es wüssten... oO

1. Machen viele Großkonzerne so
2. Sicher nicht
3. Das glaubst du ja selbst nicht :ugly:

2. Gerücht!!
Foxconn hat's schon vor einigen Stunden bestätigt. Aber woher hätte Nintendo das wissen sollen, wenn's angeblich nichtmal die Firmenleitung bei Foxconn wusste? Die "Kinder" waren zwischen 14 und 16 - das würde man auch bei einer Besichtigung des Werks nicht bemerken.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon heute Morgen gelesen. Ohne Wii U Zusammenhang. Bestätigt ist das wohl schon länger. Für ein paar Tage waren die Jugendlichen wohl beschäftigt.

2. Gerücht!!

Sicher weiß Nintendo wie es dort läuft.
Das romantische Bild von Nintendo das hier viele haben (gilt für alle Hersteller) von dem Konzern mit Seele ist halt leider falsch.
Verantworten müssen sie sich freilich nicht dafür, "offiziell" wissen sie nichts von den Methoden.
Genauso wie Steve Jobs damals, als er in in einem Interview mit den Arbeitsbedingungen von den Foxconnarbeitern konfrontiert wurde und erzählte dass das nicht stimme da er die Produktionsstätte selbst besichtigte und es dort laut ihm Erholungsresorts und Swimmingpools etc. für die Angestellten gäbe.
Mag sein dass ihm bei der Geschäftsreise was vorgegaukelt wurde, aber man führt nicht mal eben ein Unternehmen das am Ende ist an die Weltspitze wenn man sowas nicht durchschaut.
Er war sicher ein Visionär, aber auch einer der bisher größten Sklaventreiber unserer Zeit.
Aber unschudig bin ich genausowenig wie ihr.
Ich bin politisch weder links noch rechts einzuordnen aber irgendwie werd ich immer mehr zum Aussteiger in unserer Gesellschaft....
Wir sind ungefähr so integer wie das Pfefferkorn im Salzbergwerk...

Uh....m....hat jemand eine komplette Liste der Retail und Download-Spiele, die bestätigt/halbwegs bestätigt sind für den 30.11?...

Was ist eigtl die UVP des Zombie U Bundles? Bei Amazon steht momentan kein Preis, da ausverkauft. Dass der Pro Controller mit drin ist, wusste ich zb noch gar nicht. Hätt aber lieber, bzw am liebsten zusätzlich noch, eine Wiimote mit eingebautem WM+ drin. Wäre doch die optimale Zeit, das als Standard zu definieren.

Was ist eigtl die UVP des Zombie U Bundles? Bei Amazon steht momentan kein Preis, da ausverkauft. Dass der Pro Controller mit drin ist, wusste ich zb noch gar nicht. Hätt aber lieber, bzw am liebsten zusätzlich noch, eine Wiimote mit eingebautem WM+ drin. Wäre doch die optimale Zeit, das als Standard zu definieren.

399€

zehnzeichen.

Zu Foxconn: Leider leider können wir als Kunden nur relativ wenig an der Situation ändern. Da wir keine wirkliche Chance haben, zu sehen, was jetzt von Foxconn produziert wird, könnten wir nur den Kauf jeglicher Elektronikgeräte verzichten. Selbst goog old 'Made in Germany' sagt da relativ wenig aus, und ich betone es noch einmal, leider.

Zur WiiU: Langsam wird es mal Zeit für ein paar 'objektive' Reviews von den ganzen US-Gamingseiten. Seit Rayman verschoben wurde, kann ich kein bisschen mehr abschätzen, welches Spiel wie gut wird. ZombiU kann sowohl ein Toptitel, als auch ne totale Gurke werden. Oder auch son mittelmäßiges Teil mit ein paar Höhepunkten, wie Red Steel damals. Waren auch alle gehypt von, dann kam die große Ernüchterung, nur wenige verteidigen den Titel bis heute. Ich war auch nicht begeistert.
Batman war scheinbar auf 360, PS3 und PC ein absolutes Must-Have. Wie viel von der Qualität bei der WiiU-Version übrig bleibt und ob der spielerische Mehrwert, wenn überhaupt, einen Aufpreis von 40€ gegenüber den anderen Versionen rechtfertigt, muss sich zeigen.
AC3 ist interessant, aber nicht interessanter als die anderen Versionen. Mal gucken, wenn nichts anderes übrig bleibt...
NSMBU ist okay, wird bestimmt das Niveau der Reihe halten, das ist mir zumindest am Anfang keine 50€ wert. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn das Spiel revolutionäre Elemente wie Mario Galaxy hat, wirds auch für 50€ gekauft :)
Mass Effect 3 ist eigentlich ein Top-Spiel, macht aber so komplett alleinstehend, wenn es überhaupt Sinn macht, so ganz ohne Teil 1 &2, vielleicht halben Spaß. Ist aber in Anbetracht der Trilogie auf den anderen Konsolen eh ein Witz und sollte boykottiert werden.
Bleibt noch Darksiders 2, für das im Grunde die gleichen Argumente wie für Batman, nur ist der Aufpreis zu den anderen Konsolen nicht so hoch...

Ich versuche echt im Moment krampfhaft, mich auf ein Spiel einzustellen, aber ich glaube ohne Meinungen anderer werde ich mich absolut nicht entscheiden können. Aber es gilt der Vorsatz: Ein Retail-Spiel und ein e-Shop-Spiel ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jo danke, hatte meine google Faulheit gerade selbst überwunden und das gesehen :v:

Ist schon gar nicht so schlecht, wenn man die Preise für die Software einzeln anschaut. Wobei man wiederum auch nicht soo viel davon hat, wenn man bedenkt, dass Nintendo land im Verkauf ja auch Vollpreis hat.

Nochmal was ganz anderes:
Man wird ja eine HDD anschließen können. Ich will mir demächst sowieso mal ne 1TB Platte holen, die vor allem für Speichererweiterung meiner 80er PS3 (PS+ frisst das sofort :ugly: ) aber auch zur Sicherung von Daten meines PCs gedacht sein soll. Meint ihr, die Wii U müsste die Festplatte komplett auf sich eingestellt formatieren, sodass sie quasi solange auch nur als Speicher für die Wii U genutzt werden kann? Weiß jemand wie das bei der PS3 ist und ob dann womöglich alle 3 aufeinmal von einer einzigen externen Platte leben könnten?

Ich halte nämlich 32GB nach wie vor für viel zu wenig, macht kaum einen Unterschied ob nun 8 oder 32. Es wird bald voll sein. Wenn das mit der HDD klappen würde, wär das BAsic Pack nämlich für meinen Fall die wohl sinnvollste Wahl.

Jo danke, hatte meine google Faulheit gerade selbst überwunden und das gesehen :v:

Ist schon gar nicht so schlecht, wenn man die Preise für die Software einzeln anschaut. Wobei man wiederum auch nicht soo viel davon hat, wenn man bedenkt, dass Nintendo land im Verkauf ja auch Vollpreis hat.

Nochmal was ganz anderes:
Man wird ja eine HDD anschließen können. Ich will mir demächst sowieso mal ne 1TB Platte holen, die vor allem für Speichererweiterung meiner 80er PS3 (PS+ frisst das sofort :ugly: ) aber auch zur Sicherung von Daten meines PCs gedacht sein soll. Meint ihr, die Wii U müsste die Festplatte komplett auf sich eingestellt formatieren, sodass sie quasi solange auch nur als Speicher für die Wii U genutzt werden kann? Weiß jemand wie das bei der PS3 ist und ob dann womöglich alle 3 aufeinmal von einer einzigen externen Platte leben könnten?

Ich halte nämlich 32GB nach wie vor für viel zu wenig, macht kaum einen Unterschied ob nun 8 oder 32. Es wird bald voll sein. Wenn das mit der HDD klappen würde, wär das BAsic Pack nämlich für meinen Fall die wohl sinnvollste Wahl.

Kommt darauf an, wie groß die Daten sind, die du vom PC sichern willst.
Die Platte wird vorraussichtlich für die WiiU in FAT32 formatiert sein müssen, wie bei der PS3.
Falls du vom PC Daten sichern willst, die einzeln größer als 4GB sind, brauchst du allerdings das NTFS-Format, dann ist die Platte aber nicht mehr für die Konsolen zu gebrauchen.;-)

ach noch was an die Techniker hier, im speziellen Wsippel: Hier wurde stellenweise gesagt, die wiiu würde bei wii Programmen, Bsp. virtual console spielen, quasi komplett in einen wii Modus umschalten , weswegen das Bild nicht auf den Controller kommen kann. Aber wie will die wiiu dann das Bild per HDMI auf den TV bringen? die Schnittstelle gabs in der wii doch auch nicht...

ach noch was an die Techniker hier, im speziellen Wsippel: Hier wurde stellenweise gesagt, die wiiu würde bei wii Programmen, Bsp. virtual console spielen, quasi komplett in einen wii Modus umschalten , weswegen das Bild nicht auf den Controller kommen kann. Aber wie will die wiiu dann das Bild per HDMI auf den TV bringen? die Schnittstelle gabs in der wii doch auch nicht...

Das weiß sogar ich als Nicht-Experte(denke ich zumindest^^).:-P

Die WiiU wird beim Wii-Modus wahrscheinlich heruntergetaktet, wodurch nur die Leistung zur Verfügung steht, die ausreicht, um auf Wii-Niveau zu kommen, deshalb ist keine Rechenleistung übrig, um das Bild auch noch auf das Pad zu streamen.
Der HDMI-Anschluss hat damit nichts zu tun, da er einfach ein weiterer Video-Anschluss ist, der das Signal abgreift wobei es keine Kompatiblitätsprobleme gibt, es gibt ja auch Adapter von Scart auf HDMI.

Kommt darauf an, wie groß die Daten sind, die du vom PC sichern willst.
Die Platte wird vorraussichtlich für die WiiU in FAT32 formatiert sein müssen, wie bei der PS3.
Falls du vom PC Daten sichern willst, die einzeln größer als 4GB sind, brauchst du allerdings das NTFS-Format, dann ist die Platte aber nicht mehr für die Konsolen zu gebrauchen.;-)

Ah ok, danke. :) Sowas in der Richtung hab ich mir gedacht.

Und, ist vielleicht mangels Wii U-Launch schwer zu sagen, könnten sich die beiden Konsolen gegenseitig in die Quere kommen? Die Konsolen werden ja wahrscheinlich irgendein Zeug im Root-Verzeichnis erstellen und wenn ich an Hackingschutz usw denke vielleicht bei fremden Verzeichnissen die ebenfalls drauf sind dann einfach streiken.

Zurück
Top Bottom