Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nintendo startet seine Werbeoffensive in Großbritannien mit einem 60-Sekunden Trailer vor X-Faktor. ;)

Nintendo promises "fresh and different" ad campaign for Wii U. Tulisa not guaranteed.

Nintendo will launch its TV advertising campaign for Wii U next Wednesday, October 17, the firm has announced, with a special 60-second ad to air during next Saturday's X Factor.

According to this week's issue of industry magazine MCV, the ad campaign will focus on "communicating the device's next generation cred" following the console's confused messaging during previous trade shows.

"We know there is a demand out there for a new console format," said Nintendo UK marketing and PR director Shelly Pearce. "And this is a new generation of console. Maybe at E3 2011 we didn't make that clear enough - it really is a new box as well as that innovative controller. It offers many different things.

"We're making sure to communicate that angle in the marketing, and the campaign will seem fresh and slightly different. Although there are clear elements that say 'this is from the people behind Wii' to maintain some continuity."

Nintendo says that it's launching its TV campaign six weeks ahead of the console's launch to help "raise awareness". Budgets for the firm's ad campaigns are said to be "the same" as those for the original Wii's launch.

"I think this is the perfect time to launch a new console," Pearce added. "And there's the promise of longevity with this platform. People played Wii for seven years, and Wii U is backwards compatible with all the older hardware, games and accessories. So the premium pack is everything you need, out of the box, for Christmas day."

Wenns so cool wird wie das hier, bin ich sehr gespannt. ;)

[video=youtube;XybVExOUZkg]http://www.youtube.com/watch?v=XybVExOUZkg[/video]

Und es ist langsam nervig.. ständig das Gerede, wie sehr die WiiU doch NextGen ist und deutlich mehr kann als die aktuellen Konsolen...

Daher auch die Exklusiv-Titel auf ungefährem (teils etwas besserem) Stand der aktuellen Gen. :shakehead:

Was ist daran so schwer zu akzeptieren, dass die WiiU vermutlich auf diesem Stand bleiben wird? Warum hypen Nintendo-Fans auf einmal jede Grafik-News?

Ich freu mich einfach auf N-Games in HD und Ende. PS4 und Xbox3 werden so oder so hinteher wieder ne Schippe drauflegen.

Macht es dir Spaß ständig zu betonen wie unfair etc die Nintendo-Fans sind? Hälst du Sony Fans auch permanent vor wie unsinnig es ist das sie ihre 2-3 guten Casual-Titel wie sau hypen aber Nintendo meiden wegen solcher Titel? Ernsthaft,...ich bin mit vielem auch nicht einverstanden aber es gefühlt täglich zu betonen macht es auch nicht besser..

Oh und die Excklusiv-Titel: Wonderful 101 und Nintendoland sind bisher die einzigen wahren Wiiu Titel und das sieht man ihnen imo an (auf positive Weise) und die Wiiu Grafik wird auch in den kommenden Jahren besser,..da brauchs du auch nicht schwarz malen,...Ja, die Konkurrenz wird deutlich besser aussehen aber wen juckts? :nix:

Ich hab noch nie irgendwo einen Sony-Fan Casual - Titel hypen sehen?

Und ja.. wenn Leute sich unberechtigter Weise negativ gegenüber Nintendo äußern, dann verteidige ich Nintendo auch. Wenn du schon solche Fragen stellst, dann schau doch einfach in andere Bereiche rein. Ist gestern und heute morgen erst wieder passiert. In zwei verschiedenen Threads, mit zwei verschiedenen Usern.

Viel zu viele User denken hier einfach nur eindimensional und sind in ihren Aussagen inkonsequent.

Im übrigen finde ich es unglaublich amüsant, dass du meinst, ich würde irgendeinen technischen Aspekt schwarzmalen. Wie oft soll ich noch betonen, dass mir die Grafik der WiiU herzlich egal ist? Sie wird so oder so den Stand der aktuellen Gen erfüllen, mehr möchte ich gar nicht. Und mehr erwarte ich auch nicht. Mehr zeigen mir irgendwelche Spiele auch nicht.

Warum diskutieren plötzlich so viele ehemalige Grafik-Verweigerer tagtäglich seitenlang irgendwelchen Grafik-News? Was ist so wichtig daran, dass Nintendo für ungefähr ein Jahr die (wahrscheinlich nur minimal) stärkste Konsole auf dem Markt hat? Bringt einem das hier irgendetwas? Jahrelang wurde hier auf Grafik geschissen und sich über die HD-Leute lustig gemacht. Gameplay war das Maß der Dinge. Auf einmal scheinbar nicht mehr.

Statt das man über die Spiele redet, gehts nur noch um Grafik und das obwohl NIntendo hier nichts bahnbrechendes zeigt.. Wie Fähnchen im Wind.

Ich weiß jetzt schon, was hier wieder los sein wird, wenn die PS4 und Xbox3 erscheinen und die WiiU altaussehen lassen.. dann kommt von heute auf morgen wieder die Gameplay-Diskussion..

Aber nein, laut einigen Spezialisten werden die anderen Konsolen ja nur minimal stärker als die WiiU.. hatten wir ja auch schon alles.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast in den Raum geschmissen das die Wiiu wohl nich mehr hergeben wird als zum launch, grafisch...darauf war es bezogen ;-)

Ich pfeiffe immernoch auf Grafik und viele Nintendofans tun es immernoch. Nur weil Kretshar, Pitti und Rambo plötzlich abdrehen heisst es noch lange nicht das alle es tun und falls du es nicht gemerkt hast: Ich habe lediglich deine Annahme versucht zu korrigieren. Und ja, Gameplay ist immernoch sehr wichtig und das wird Nintendo mir auch weiterhin bieten,...hoffe ich doch.

Trotzdem hat MuhKuh recht. Als die Info kam, dass NSMBU in FullHD kommt habe ich mich auch gefreut und das obwohl mir Grafik bisher scheiß egal war. Man freut sich über jede Grafik-News ( so ist halt bei mir) weil ich wirklich mal sehen möchte das Sony-Fanboys was auf den Deckel bekommen, aber das wird nie geschehen. Selbst wenn Nintendo die stärkste Next-Gen Konsole auf den Markt bringen würde, würde weiter gehatet. So ist es halt leider. Ich halte mich jetzt eigentlich wenn es um sowas geht zurück auf gehe ich bar nicht mehr in dem WAR-Bereich, weil es mir viel mehr Spaß mit Nintendo-fans über Spiele zu reden (positiv und negativ) als mit Hater die eh immer weiterhaten. =)

Trotzdem hat MuhKuh recht. Als die Info kam, dass NSMBU in FullHD kommt habe ich mich auch gefreut und das obwohl mir Grafik bisher scheiß egal war. Man freut sich über jede Grafik-News ( so ist halt bei mir) weil ich wirklich mal sehen möchte das Sony-Fanboys was auf den Deckel bekommen, aber das wird nie geschehen. Selbst wenn Nintendo die stärkste Next-Gen Konsole auf den Markt bringen würde, würde weiter gehatet. So ist es halt leider. Ich halte mich jetzt eigentlich wenn es um sowas geht zurück auf gehe ich bar nicht mehr in dem WAR-Bereich, weil es mir viel mehr Spaß mit Nintendo-fans über Spiele zu reden (positiv und negativ) als mit Hater die eh immer weiterhaten. =)

Schlechte Nachricht für dich: Nintendo hat das "1080p" rausgenommen :sorry:

Schlechte Nachricht für dich: Nintendo hat das "1080p" rausgenommen :sorry:
Ich weiß ;) Steht nur noch High-Definition da, aber ich bräuchte es eh net ahbe nur einen HD Ready Fernsehr ;)
Aber da sieht man es schon, ich wette viele hier wollen Full-HD haben aber gar keinen.
Naja ich bin froh, dass ich über das Thema net mehr soviel diskutier und mich stattdessen über die Games die angekündigt werden Gedanken mache und nicht über die Grafik. :-)

Du hast in den Raum geschmissen das die Wiiu wohl nich mehr hergeben wird als zum launch, grafisch...darauf war es bezogen ;-)

Ich pfeiffe immernoch auf Grafik und viele Nintendofans tun es immernoch. Nur weil Kretshar, Pitti und Rambo plötzlich abdrehen heisst es noch lange nicht das alle es tun und falls du es nicht gemerkt hast: Ich habe lediglich deine Annahme versucht zu korrigieren. Und ja, Gameplay ist immernoch sehr wichtig und das wird Nintendo mir auch weiterhin bieten,...hoffe ich doch.

Was erwartet ihr denn noch für Sprünge, die die WiiU in zwei, drei Jahren macht?
Interessiert es dann noch irgendwen, wenn Sony und MS ihre Konsolen am Start haben, dass vielleicht noch irgendwelche kleinen Steigerungen für Nerds erkennbar sein werden? Ich denke nicht und daher ist es doch auch Quatsch zu sagen, die WiiU kann deutlich mehr als die aktuelle Gen, sieht man aber jetzt natürlich nicht, weil es die erste Welle an Software ist... Aber dennoch wird jedes Fitzelchen aufgeblasen.

Sollte es noch Luft nach oben geben, wird es entweder keiner wirklich wahrnehmen können oder eh untergehen, weil Sony und MS die Grafik-Maßstäbe wieder nach oben schrauben werden.

Und ja, mir ist es eben gleich, weil es mir schon reicht, N-Titel in HD erleben zu können. Endlich.

Edit: Suiumuounu macht es richtig. Mehr über Spiele reden, weniger über Grafik! Die WiiU ist doch eh auf einem hohem Niveau. :)
Ist doch schnurz, dass NSMBU wohl doch nur in HD Ready läuft. Wird dem Spiel schon keinen Abbruch tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Gameplay > Grafik, immer. Aber wenn es schöne Grafik und tolles Gameplay vereint, ist es doch umso besser. Die WiiU wird noch schöneres als die Launch-Grafik fabrizieren können, da bin ich mir sicher.

"I think this is the perfect time to launch a new console," Pearce added. "And there's the promise of longevity with this platform. People played Wii for seven years, and Wii U is backwards compatible with all the older hardware, games and accessories. So the premium pack is everything you need, out of the box, for Christmas day."

Die Wii ist nichtmal ganz 6 Jahre alt beim WiiU-Launch. Das sollte man als PR-Mensch wissen. ;)

Ich schreibe vollkommen sachlich und trotzdem komme ich in eine Liste, wo User abgehen wegen so was. :ugly:

Was erwartet ihr denn noch für Sprünge, die die WiiU in zwei, drei Jahren macht?
Interessiert es dann noch irgendwen, wenn Sony und MS ihre Konsolen am Start haben, dass vielleicht noch irgendwelche kleinen Steigerungen für Nerds erkennbar sein werden? Ich denke nicht und daher ist es doch auch Quatsch zu sagen, die WiiU kann deutlich mehr als die aktuelle Gen, sieht man aber jetzt natürlich nicht, weil es die erste Welle an Software ist... Aber dennoch wird jedes Fitzelchen aufgeblasen.

Sollte es noch Luft nach oben geben, wird es entweder keiner wirklich wahrnehmen können oder eh untergehen, weil Sony und MS die Grafik-Maßstäbe wieder nach oben schrauben werden.

Und ja, mir ist es eben gleich, weil es mir schon reicht, N-Titel in HD erleben zu können. Endlich.

Edit: Suiumuounu macht es richtig. Mehr über Spiele reden, weniger über Grafik! Die WiiU ist doch eh auf einem hohem Niveau. :)
Ist doch schnurz, dass NSMBU wohl doch nur in HD Ready läuft. Wird dem Spiel schon keinen Abbruch tun. ;)

Glaub mir,..ich kann gern mit dir über Spiele reden aber dann hasst du mich weil ich in enen Hypemode verfalle :-P

Es ist normal das sich Konsolen mit der Zeit steigern (grafisch) und da ist es egal ob die Konkurrenz schöner ist. Xenoblade ist auch wunderschön und da denk ich auch nicht "aber PC-Grafik" und gerade ich sage oft genug das mir ein schöner Stil wichtiger ist als eine tolle Präsentation,..Genug davon...

@Kretshar: du übertreibst bei ZombiU und untertreibst bei dem Spiel von gestern Abend,...aber hast recht das du nicht ganz so schlimm bist wie die anderen beiden User..

@Kretshar: du übertreibst bei ZombiU und untertreibst bei dem Spiel von gestern Abend,...ber has recht das du nicjt ganz so schlimm bist wie die anderen beiden User..

Wer übertreibt? Dass das Gesehene nicht atomar ist, wie sich manche eingebildet haben, dass es für viele auf einmal das Nonplusultra ist, weil zusätzlich gesagt wurde, dass es die PS4/Xbox 3 nicht schaffen? Und joa, Zombi U finde ich ziemlich schick. Und von Monat zu Monat sieht das Spiel sogar besser aus.
Ich weiß, wie Konsolenspiele sind, Tearing ist nicht mal so schlimm, sondern eine stabile Framerate. Es ist katastrophal, wie viele Spiele einfach mal unter 30FPS laufen.

EDIT: Naja, nicht das Thema hier. :lol:

Mir persönlich geht die Grafikdiskussion ordentlich auf die Eier. Die WiiU liegt leistungstechnisch im Bereich der PS3, vermutlich ganz leicht darüber. Das weiß ich, also kann ich an diesem Punkt entscheiden, ob mir das reicht, oder nicht. Mir persönlich reicht das, weil ich die WiiU vor allem aus 2 Gründen haben will: 1. Ich finde das Konzept mit dem Tabletcontroller sehr interessant und vielversprechend und 2. ich liebe die Nintendogames (und diese gibts mit der WiiU in HD). Das reicht mir, um zu wissen, dass ich die WiiU haben will. Wem diese Grafikleistung nicht reicht, der wird mit der WiiU nicht glücklich. Von daher verstehe ich diese ewige Diskussion nicht, und eigentlich hab ich sie nie verstanden. Just my 2 cents.

Ich stimme Knolli zu, lasst uns lieber über Spiele sprechen:
Namco hat nen neuen TTT2 Trailer rausgegeben.
[video=youtube;rk2XjbvuGa0]http://www.youtube.com/watch?v=rk2XjbvuGa0&list=FLvOAB_sG0TY4pZIVf-A9Hag&index=1&feature=plpp_video[/video]

Ich muss zugeben, ich bin echt gespannt auf das Spiel. Ich will mir schon seit Jahren wieder mal ein Bemu kaufen, bislang hab ich aber doch immer zurück geschreckt. Der Release von TTT2 war wieder so ein Moment, in dem ich über einen Kauf nachgedacht habe und dann doch mein Geld lieber behalten habe. Die Nintendo Kostüme und der Launch Hype könnten jetzt dafür sorgen, dass ich endlich mal wieder so ein Spiel spiele. :)

Außerdem:
Captain Falcon! :aargh:
Ich fange an, wieder auf ein F-Zero zu hoffen. Nintendoland Attraktion und hier extra als Kostüm dabei - dabei hatte ich grade mit der Serie abgeschlossen. :(

Zurück
Top Bottom