Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Danke für deine wertvolle Einschätzung. Nach wie vor denke ich, dass soche Messen denkbar ungeiegnet sind, solche Produkte wie die Wiiu (sowie es auch beim 3ds war) muss man in den eigenen vier Wänden in Ruhe mit den entsprechenden Spielen ausprubieren und studieren.

Ja, so ist es auch. Wird ein tolles Gefühl sein, erst einmal alleine für sich mit dem U-Pad zu zocken und die Freundesliste aufzubauen und eventuell schon PNs auszutauschen und am Miiverse teilzunehmen ;)

Die Messen sind eigentlich nur dafür da, den Fans einen Raum zu geben und sich selbst als Firma zu präsentieren und neue Bündnisse zu schließen. Wirklich testen kann man die Sache nur bei besseren Bedingungen - aber für einen ersten Blick war's gut genug und darum bin ich auch trotz des Stresses froh, dort gewesen zu sein :)

So schrieb er, den Uncharted-Entwickler Naughty Dog verlassen zu haben, weil er nicht gerne an realistischer Grafik arbeite, sondern eine stilisierte Optik bevorzuge. Außerdem stellten die Retro Studios kürzlich Robert Kovach ein, der Grafikleiter für Disney Mickey Epic war – ein Spiel, das grafisch nicht auf Realismus setzte.

Kürzliche Stellengesuche des Studios warben Personen, die hochqualitative 3D-Modelle und handgezeichnete 2D-Texturen erstellen können.
http://wiiu.nintendo-online.de/news...ueber-retro-studios-projekt-von-emily-rogers/

Neeeeeiiin! :cry: Was soll das? Diese Ar**** müssen doch die Leistungsfähigkeit der Wii U demonstrieren. Mit handgezeichneten 2D Texturen kann man die Leistungsfähigkeit nicht prüfen. Omg, was soll die Scheiße? :x

http://wiiu.nintendo-online.de/news...ueber-retro-studios-projekt-von-emily-rogers/

Neeeeeiiin! :cry: Was soll das? Diese Ar**** müssen doch die Leistungsfähigkeit der Wii U demonstrieren. Mit handgezeichneten 2D Texturen kann man die Leistungsfähigkeit nicht prüfen. Omg, was soll die Scheiße? :x

Das riecht immer mehr nach Star Fox oder einer eigenen neuen IP. Ich tippe mal auf irgend etwas mit vermenschlichten Tieren(so wie bei Star Fox halt)...

Der von Naughty Dog gehörte bestimmt zur alten Garde... Da waren viele ungehalten, dass man von Jak'n Daxter zu realografik rübergeschwenkt hat.

Und ja, grafisch beeindruckend sind solche Games für die MAsse nicht, aber ich mochte diese Darstellung schon immer. :)

Okami, XIII, Borderlands... :lick:

Das riecht immer mehr nach Star Fox oder einer eigenen neuen IP. Ich tippe mal auf irgend etwas mit vermenschlichten Tieren(so wie bei Star Fox halt)...

Der von Naughty Dog gehörte bestimmt zur alten Garde... Da waren viele ungehalten, dass man von Jak'n Daxter zu realografik rübergeschwenkt hat.

Und ja, grafisch beeindruckend sind solche Games für die MAsse nicht, aber ich mochte diese Darstellung schon immer. :)

Okami, XIII, Borderlands... :lick:

Schön sind die Stile schon, aber sie demonstrieren nicht, zu was die Wii U fähig ist. Das Retro Studios Projekt sollte doch das Spiel werden, das die geniale Grafik der Wii U zeigt und die Hater stilllegt. Mit handgezeichneten 2D Texturen geht das niemals. Vom Retro Studio Projekt erwarte ich gute, realistische Texturen und nicht sowas:
wall1.jpg

Daran kann man gar nicht sehen, ob die DU jetzt gute Texturen kann oder nicht :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Schön sind die Stile schon, aber sie demonstrieren nicht, zu was die Wii U fähig ist. Das Retro Studios Projekt sollte doch das Spiel werden, das die geniale Grafik der Wii U zeigt und die Hater stilllegt. Mit handgezeichneten 2D Texturen geht das niemals.

Das wäre auch mit einem eindeutigen Grafikmonster nicht passiert und das weißt Du auch. ;)

Sobald das passieren würde, wäre die WiiU laut den "hatern" endlich da angekommen wo sie seit Tag 1 sein müsste, usw. Und man dürfe sowas ja mindestens von einer "next-gen Konsole" erwarten. Dann am Ende würde die "warte lieber auf die PS4/720" Karte gespielt...

Der Hatekreislauf endet nicht. Es gab immer wieder Möglichkeiten dafür, aber keine der involvierten Konsolenfans wollte nachgeben... Jetzt geht es gemeinsam gegen die WiiU und sobald die anderen beiden Da sind, bekämpfen die sich wieder gegenseitig und die WiiU wird ignoriert.

Wie lange die WiiU gehatet wird, liegt einzig und alleine daran, wie die VKZ sind und wie viel "leistungsfähiger" die beiden anderen werden.

Bekommen die beiden wirklich den ominösen 3 Terraflop Grafikchip von AMD? Wie stark ist die WiiU wirklich? 450 Gflops? 650 Gflops? Oder sogar mehr?

Werden die 3rds wirklich porten oder nach anfänglicher Euphorie schnell wieder zu Schema F wechseln?

Wer weiß... :scan:

Retro muss nicht demonstrieren was für geniale realistische Grafik die WiiU zaubern kann, sondern die sollen mir ein geniales und schönes Spiel liefern. Mehr erwarte ich nicht.

@IhrNintendo3DS: bist du ein Freund von Dampfloks? ;)

Klasse zusammengefasst bei dir ist sogar egal ob du eher auf der Sony oder Nintendo Seite stehst ich glaube dir geht es
wirklich um die Games und wenn die WiiU zwar keine Powermaschine wie die PS4 werden sollte Spiele wie ein Mario Galaxy
werden durch ihren Stil und mit besserer Auflösung sicher ein Augenschmaus egal ob Uncharted 4 wieder fotorealistischer werden sollte. Das nenne ich wirklich objektiv.

So, mal überlegen:

Nintendo wird die Wii U in den USA am 18.11.2012, in Europa am 30.11.2012 & in Japan am 08.12.2012 launchen.

Wenn man der oben genannten Quelle vertrauen schenkt, könnte Retro schon relativ weit mit dem Wii U Projekt sein.

Was ist, wenn Nintendo den Titel plötzlich noch als großen Weihnachtstitel aus dem Hut zaubert?!?
Es ist ja nicht so, dass Nintendo dies zum ersten mal machen würde, wie man 1995 mit Yoshi´s Island und 1997 mit Rares Diddy Kong Racing gesehen hat, zu denen vorher auch nix bekannt war...

Jajah, diese Träumerei... :)

gestern noch ne news,die bestätigt,dass die wii u nicht viel stärker ist als die heutige konkurrenz und dann wunder erwarten von retro xD
manche wollen anscheinend unbedingt enttäuscht werden :uglylol:

Handarbeit: Grobe Hinweise über Retro Studios-Projekt von Emily Rogers

Emily Rogers hat einige interessante, wenngleich auch nur äußerst vage Informationen zum streng geheimen und sehnsüchtig erwarteten Wii U-Projekt der Retro Studios zusammengetragen. Dabei beruft sie sich nicht auf etwaige Insiderinformationen, sondern hat im World Wide Web zahlreiche kleine Hinweise gesammelt, die ein grobes Bild des mysteriösen Projektes gewähren. Interessierte können den umfangreichen Text hier zu Gemüte führen. Wir fassen die wichtigen Aspekte für euch hier zusammen.

Welchen grafischen Stil wird das Spiel einschlagen?

Die Retro Studios expandierten in letzter Zeit und stellten einige namhafte Talente der Videospielbranche ein. Daraus wurde geschlossen, dass es sich um ein grafisch anspruchsvolles Spiel handeln müsse. Dies ist zwar möglich, muss aber nicht in die Richtung fotorealistisch gehen. Ein Hinweis darauf ist Eric Kolozwisk, der zuvor an Uncharted 3 beteiligt war und jetzt für Retro arbeitet. So schrieb er, den Uncharted-Entwickler Naughty Dog verlassen zu haben, weil er nicht gerne an realistischer Grafik arbeite, sondern eine stilisierte Optik bevorzuge. Außerdem stellten die Retro Studios kürzlich Robert Kovach ein, der Grafikleiter für Disney Mickey Epic war – ein Spiel, das grafisch nicht auf Realismus setzte.

Kürzliche Stellengesuche des Studios warben Personen, die hochqualitative 3D-Modelle und handgezeichnete 2D-Texturen erstellen können. Aus einer weiteren Stellenanzeige ging hervor, dass das Spiel wohl Umgebungs-, Wetter-, und Partikel-Effekte, als auch Filmszenen beinhalten werde. Kombiniert klingt dies nach einem Spiel mit hochwertiger Grafik, das aber keinen realistischen Stil einschlägt und sogar über handgezeichnete Grafikelemente verfügen könnte.

Was für ein Spiel wird es sein?

Crystel Land, eine Retro-Mitarbeiterin, arbeitet seit Mai 2012 an Retros geheimen Wii U-Projekt. Sie schrieb, Charaktermodelle für eine Nintendo-Reihe zu erstellen. Dies deutet einerseits darauf hin, dass das Projekt zu einer bestehenden Nintendo-Reihe gehört, andererseits bleibt es möglich, dass es eine völlig neue Reihe für den Konzern sein könnte. Außerdem gibt es den Hinweis, dass das Spiel Bossgegner haben werde. Dies klingt zunächst belanglos, schließt aber Nicht-Action-Spiele wie zum Beispiel F-Zero eher aus.

Die Möglichkeit, dass das geheime Projekt ein neues Zelda-Spiel ist, wurde übrigens von Shigeru Miyamoto widerlegt. Er sagte, das Studio sei zu beschäftigt für ein neues Zelda.

Wann erscheint es?

In einem Video des Sound-Designers von Retros Donkey Kong Country Returns behauptet dieser, von Mai 2010 bis August 2012 bei den Retro Studios gearbeitet zu haben – das affige Jump'n'Run kam aber bereits 2010 heraus. An Mario Kart 7, bei dem Retro mitgeholfen hatte, war der Tontechniker nicht beteiligt. Daher muss der Mann an einem weiteren Projekt beteiligt gewesen sein. Die Angabe, dass er bis August 2012 gearbeitet hat, bedeutet im Übrigen nicht zwingend, dass das Projekt abgeschlossen ist – lediglich er arbeitet nicht mehr daran. Dennoch erscheint es durchaus wahrscheinlich, dass sich das Spiel eher gegen Ende seiner Entwicklung befindet.

i_34203.jpg

Quelle: http://wiiu.nintendo-online.de/news...ueber-retro-studios-projekt-von-emily-rogers/

gestern noch ne news,die bestätigt,dass die wii u nicht viel stärker ist als die heutige konkurrenz und dann wunder erwarten von retro xD
manche wollen anscheinend unbedingt enttäuscht werden :uglylol:

Also MP3 auf der Wii sah schon gut aus, nciht nur "für Wii Verhältnisse". Der stil machts. Auf Retros Spiel bin ich auch gespannter als auf alles von Nintendo Japan. Mal sehen was das wird.

[video=youtube;dGiUyJzVrfY]http://www.youtube.com/watch?v=dGiUyJzVrfY[/video]

Ich hoffe immer noch auf ein MP4, aber ich glaube Retro arbeitet an etwas anderem.

Zuletzt bearbeitet:
Also MP3 auf der Wii sah schon gut aus, nciht nur "für Wii Verhältnisse". Der stil machts. Auf Retros Spiel bin ich auch gespannter als auf alles von Nintendo Japan. Mal sehen was das wird.

dass das spiel gut aussehen wird,bezweifle ich nicht.
aber hier gibt es leute,die mal wieder denn messlatte etwas zu hoch legen.
und das finde ich angesicht der ganzen tecnichen news über die wii u etwas merkwürdig.
man will wirklich enttäuscht werden,nur um dann später am lautesten meckern zu können :rolleyes:

Frage mich warum Emily auf Internetrecherche angewiesen ist, schläft doch angeblich mit nem Retrostudio Mitarbeiter :v: Ein paar Artikel sind nichtmal verkehrt, aber sie ist ne Attention Whore wie es schlimmer nicht geht.

Zu Retro: Bin gespannt was das wird. Unrealistische Grafik muss nicht vekehrt sein, sonst hätten wir niemals Conker, Banjo, Mario, Zelda etc. spielen dürfen :) Denke das Spiel wird technisch klasse, egal was es wird.

Wer es schon bei der Gamescom probiert hat, wird es bemerkt haben, aber das Pad ist leicht :oops:
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, der 3DSLL liegt schwerer in der Hand... aber vielleicht ist es einfach nur die Form und die Verteilung des Gewichts. Oder eine Testeinheit, keine Ahnung.
Wii U Gamepad: 500 g
3DS XL: 336 g

dass das spiel gut aussehen wird,bezweifle ich nicht.
aber hier gibt es leute,die mal wieder denn messlatte etwas zu hoch legen.
und das finde ich angesicht der ganzen tecnichen news über die wii u etwas merkwürdig.
man will wirklich enttäuscht werden,nur um dann später am lautesten meckern zu können :rolleyes:
Gut, dass kann sein. So genau verfolge ich den Thread grad nicht.

Man braucht doch keine realistische Optik um die Stärke einer Hardware demonstrieren zu können o.O
Stilisierte Grafik kann sogar beeindruckender sein als fotorealistisch... für mich jedenfalls.

Man braucht doch keine realistische Optik um die Stärke einer Hardware demonstrieren zu können o.O
Stilisierte Grafik kann sogar beeindruckender sein als fotorealistisch... für mich jedenfalls.

So ist es. Aber für viele sind nur Normal Maps usw. ein Zeichen von Leistungsfähigkeit.

Zurück
Top Bottom